Zum Inhalt springen

Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

*nabend*

*helles Hefeweizen bestell*

Also auch Sat1 kommt grad: Flakfeuer und Einschläge in Bagdad live. Die Amis bomben und zwei Leute kommentieren das ganze: "Ich hör grad das sind Marschflugkörper die da einschlagen!"

Wie pervers kann TV noch sein???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt, das kommt da grad? Ist schon brutal. Aber am 11. September war es genauso. Da haben doch fast alle von uns zumindest das 2. Flugzeug live in den Turm rasen sehen. Mir war aber echt nicht klar, dass dabei so viele Menschen gestorben sind. War irgendwie unwirklich. Aber es ist echt total pervers. Wie der fight des Jahrtausends kommt es mir vor. NULL( Aber wer gewinnt, ist schon von vornerein klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Medien wird alles viel zu viel hoch gepusht! Man wird mit Informationen zugeschüttet die man innerhalb von 24 Stunden doch gar nicht verarbeiten kann! Allein in den letzten 12 Stunden bin ich so mit Infos rund um den Krieg erschüttert worden, dass es alle noch in meinem Kopf schwirrt.

@Frodo: Beim Krieg schalten sich bei den TV-Bossen anscheinend alle Hemmungen aus. Sobald ein Land (meistens ja die Amis) die anderen bombadiert, werden sofort alle Kamera auf den Brennpunkt gerichtet und Spott an. Elend und Tod scheinen sich gut zu verkaufen. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, grad zeigen sie ein brennendes Hochhoch. Als ne Feuerwehr vorbei fährt kommt der Spruch: "Weiss nicht ob die das löschen können, die Feuersäule ist sehr hoch!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das machen grad alle Tv Sender, die haben Live bilder aus Bagdad und es kommen permannent so sachen wie: Das laute Geräusch da eben waren entweder Raketen oder Marschflugkörper.

Auch auf Ard, ZDF und co. ham sie das gemacht. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas kotzt mich wieder an...sorry für den Ausdruck, aber im Grunde genommen geht es den Fernsehsenern ja nicht wirklich darum den Bürger zu informieren, dann müssten es ja nicht alle gleichzeitig machen, es geht wieder um die zuschauerzahlen und je drastischer desto mehr zuschauer. Und wirklich große Neuigkeiten gibt es ja auch nicht. Die Bilder sind höchstwarscheinlich sowieso von den Amis gefiltert. Warum soll ich mir das ansehen? Ich bin froh dass ich den Krieg nicht vor der Hautür hab, warum soll ich ihn mir direkt in mein Zimmer holen? Tolle moderne Medienwelt... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Schule hat kaum jemand ein Wort darüber verloren. Nur unsere Mathelehrerin hat 2 Minuten ihre Meinung zum Krieg gesagt und dann ganz normal mit dem Unterricht weiter gemacht. Es hat auch niemand anderes die Sache angesprochen, man möchte meinen die interessiert das alles gar nicht. :-/

Die Medien verdienen auf verschiedenste Weisen ihr Geld, das ist nur eine von ihnen, aber nicht die einzigste die nicht besonderstoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fersehsender verdienen eigentlich nur auf drei verschiedenen Weisen Geld.

1. Die öffentlich rechtlichen finazieren sich zu über 90% aus Ferseh-und Rundfunkgebühren.

2. Die Privaten finazieren sich zu über 90% aus Werbeeinahmen

3. Die Call-Sender(wie Neun Live und co.) finazieren sich zu einem großen teil durch ihre 0190-Hotlines.

Es ist doch etwas selbstverständliches das (besonders die Privaten) Fersehsender natürlich gewinn machen wollen und deshalb versuchen das Programm anderer zu überbieten, was ja auch im Grunde nichts schlechtes ist. Eine Kapital-Gesellschaft eben...

Was mich persöhnlich stört ist einfach die Sensations-geilheit der Leute. Und nur deshalb berichten die Sender ja auf diese Art und Weise deshalb kann man ihnen meiner Meinung nach nicht wirklich die Schuld geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nie nur der eine oder nur der andere denke ich. sicher würden sie es ohne die Sensationslust nicht so senden, aber sie haben ja trotzdem ihr von vornherein schon vorgesehenes Programm, und es ist ihre entscheidung zu senden was sie wollen (im gewissen Rahmen).

Sicher werden sie sich für das entscheiden, wo sie denken dass die Meisten zusehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihr müsst doch zugeben, dass ihr auch hingeschaut habt. Fast alle haben hier berichtet, was im Fernsehen läuft, d.h. dass ihr es euch auch anschaut. Ich glotz das zwar nicht stundenlang, aber ich hab auch mal 10min reingeschaut. Ich glaub, dass das normal ist. Ist echt fies, aber der Mensch ist nunmal so neugierig und sensationslustig. Ich denke, das ist völlig normal (bis auf so Klatsch-Nachrichten wie sie die BILD ab und zu bringt). Im Moment wird gerade Geschichte geschrieben und ich find es verständlich, dass so viele Menschen das interessiert. Klar, ist es pervers, zuzusehen, wie Leute live beschossen werden, kein Zweifel. Aber das ist inzwischen die Nachrichtenübermittlung und manchmal bin ich auch froh, dass ich nicht erst am nächsten Morgen in der Zeitung lesen muss, wieviele Menschen tot sind und ihnen dann gedenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich finde das nicht pervers. Dadurch sieht man erstmal was dort geschieht. Die Iraker haben ja auch keine wahl, die müssen zusehen, was da mit ihrem Land passiert. Das Ganze zu kommentieren, das ist pervers.

Aber wie schon gesagt, es gibt seit Jahren viele qandere Kriege, die den Medien anscheinend scheißegal sind. Gestern hat mir meine Mutter, wo wir beim Othopäden gewartet haben nen Artikel in der 'National Geographik' vorgelesen. Da gings um den Bürgerkrieg im Sudan, der dort seit 19! Jahren tobt. Das war schon krass.

Was gestern an unserer Schule los war, kann ich net sagen, weil ich mir ne Blockade im Hals zugezogen hab und jetzt zuhause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es zwar schonmal in einem anderen Zusammenhang gesagt aber ich wiederhole es gerne nochmal.

NEUGIER IST DIE GRÖßTE TUGEND DES MENSCHEN

und das trifft auch auf diesen Fall zu.

Wir können stolz auf unsere Informationsnetzwerk bestehend aus Internet, Fersehen und Radio sein. Und wenn es das nicht gebe hätten wir von nichts ne Ahnung !

Das einzig überflüssige sind wirklich die teilweise unangebrachten

Kommentare der Moderatoren im Fersehen. Aber wenn es niemand kommentieren würde, wäre es auch irgendwie seltsam, oder nicht ?

Zu den Kriegen:

Gestern in der Harald Schmidt Show hatten sie so eine Liste mit allen Kriegen(bzw. gewaltsamen Konflikten) die zuzeit auf der Welt toben und teilweise schon 40 JAHRE in die Vergangenheit reichen.

Das waren ungefähr 20-30 ! Da merkt man wie schnell so ein Krieg "uninteressant" für die Medien wird. Und damit sind wir wieder beim Thema "Sensationsgeilheit"... :-/

- Editiert von Grimlock am 21.03.2003, 13:51 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, stimmt schon, dass es vermutlich viel schlimmere Kriege auf der Welt gibt. Das ist echt furchtbar, dass das fast niemanden interessiert. Vielleicht sind es nicht so High-Tech-Kriege wie der jetzt im Irak. Ich glaube, für Militär- und Technik-Freaks ist das wirklich sehr interessant anzusehen. Viele von meinen Kollegen konnten mir genau sagen, was für Bomben mit was für Flugzeugen abgefeurt wurden. Das find ich auch pervers. Ich weiß nicht, aber viele Männer fasziniert das irgendwie. Können mir die Männer hier das vielleicht erklären???

Das sind doch Maschinen, die nur aus einem Zweck gebaut wurdenNULL zu töten und zu vernichten und um mehr und mehr Macht zu erlangen. Ich versteh nicht, wieso das einen so faszinieren kann...

Aber um auf die Berichterstattung zurückzukommenNULL find so kranke Kommentierungen auch blöd und außerdem find ich es eine Sauerei, wie sie das im amerikanischen Fernsehen mit so einer theatralischen Kampfmusik aufgemacht haben. Echt wie bei so nem Baller-Computerspiel. Verrückt!!

Jetzt beteuern die Amis im Fernsehen grad die ganze Zeit, dass sie das nicht wegen dem Öl sondern wirklich nur wegen den Menschen dort tun. Hm, dann frag ich mich warum sie die Ölfelder so enorm bewachen und warum sie sich drüber aufregen, dass angeblich schon 30 Felder brennen. Wenn es den Menschen gut geht, müsste ihnen das soch egal sein, oder? Denn sie tun es ja nur wegen den Menschen!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bei uns in der Schule haben sie doch was gemacht:

An jede Tür in der Schule hing ein Zettel mit Sprüchen gegen den Krieg; z.B. :

"Öl kann man auch kaufen!"

"Wenn Privatkonflikt zu Krieg wird"

...

Diese Aktion fand ich wirklich gut , denn so konnten man doch noch mal sagen, dass wir gegen einen Krieg sind. Auf Demos dürften wir nicht, aber solche Schilder sind besser als gar nichts.

Zu unseren Lehrern: Morgen haben wir 2 Stunden Poli; unser Lehrer hat uns versprochen über den Krieg zu diskutierren. Sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, was ich grad im Fernsehen gesehen hab? Jetzt wird es echt gestört. Viele US-Soldaten haben, bevor sie in den Krieg gezogen sind, Samenspenden gemacht, falls sie sterben, weil die Institute das für Soldaten 12 Monate lang umsonst aufbewahren. Ich versteh die Welt nicht mehr...

Als ob das das Wichtigste ist, oder? "Egal, wenn ich sterb, ich leb ja dann in meinen Genen weiter."

Und wenn es ein Sohn wird, dann zieht der wieder in den nächsten Krieg.

Ich weiß nicht genau, was ich davon halten soll, aber ich finde es irgendwie traurig, dass das ihre einzige Sorge ist. Und als Frau wollte ich doch dann auch kein Kind, wenn mein Mann schon tot ist. Als ob das Kind ihn ersetzen könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, geht ja ganz schön politisch zu im Gasthaus. Wie wärs wenn ihr diese Debatten ein bißchen mehr im Politikstammtisch (dafür ist er hja schließlich da)besprecht. Jaja, das Gasthaus ist dafür auch da aber jetzt nimmt es wieder etwas Überhand. :-)

Heute gibts mal Spagetti mit Pilzsoße :-O Die Spezialität des Hauses :-D

*mir einen Pfefferminztee und Salbeitee mach*

Mich hat's mal wieder erwischt. Schon das erste Kratzen im Hals und leichte Temperatur....das fehlte mir jetzt grade :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das bei dem Wetter? Sowas is richtig böse...

Ich persönlich finde es schrecklich eh schon krank zu sein, und dann vollen Blick durch ein Fester nach draussen ins herrlichste Wetter zu haben und nich rausgehen zu können :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ElberethNULL, zur Zeit geht es leider überall nur politisch zu. Im Bus kann man sich anhören, was der Sitznachbar so von Saddam hält, in der Stadt begegnen einem aufgebrachte Menschen, die grad wieder irgendwelche Neuigkeiten erfahren haben und in der Schule sieht man bedrückten Lehrern zu, die trotzdem versuchen, ab und zu ein anderes Thema anzuschneiden, um ihren Stoff durchzubringen. Ist echt interessant, das alles. Wie die Welt getroffen, fasziniert, schockiert und aufgebracht sein kann von bestimmten Nachrichten. Ist aber auch verständlich und ich finde es gut, wann viele Menschen darüber reden. Wobei ich glaube, dass zwischen "darüber reden" und "darüber nachdenken" bei den meisten ein riesen Unterschied besteht.

Und trotz schönen Wetters bin ich gar nicht gut gelaunt. Nicht nur der Krieg drückt einen ziemlich runter, sondern mich persönlich auch, dass ich morgen von 8-12 eine Deutsch-Klausur über ganz spannende Themen wie "Maria Stuart" und "Gestern war heute-Hunder Jahre Gegenwart" schreiben muss. Hey, es ist SAMSTAG!!! ;-( Und außerdem gibt es wirklich wichtigeres in der Welt, als zwei Königinnen, die sich nicht ausstehen können ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind doch Maschinen, die nur aus einem Zweck gebaut wurden: Um zu töten und zu vernichten und um mehr und mehr Macht zu erlangen. Ich versteh nicht, wieso das einen so faszinieren kann...

Also das Interessante ist wie das Funktioniert das ein Stück Metall mit Mach 2,5 durch die Luft Sausen kann so eine F 16 ist schon ein beeindruckendes Stück Technik. Eben so sind Moderne Bomben mit Technik vollgestopft und was für ein Kerl wird da nicht neugirig wie das Funst is so Ähnlich wie bei Autos :-)

Aber eine Frau die selber sagt " is mir doch egal wie ein Pc funst Hauptsache das Ding Läuft " Kann das natürlich nicht Verstehen.

Und Nichts gegen Baller Spiele das is ein Lustiger Zeitvertreib !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, aber man kann ja sehen, was solche Maschinen anrichten, die legen grad Bagdad in Schutt und Asche und ich finde es schade, dass so etwas faszinierend ist. Gut, es ist tolle Technik, aber sie wird eben nur zum Zerstören benutzt und ich möchte nicht unbedingt wissen, wie das funktioniert. Ich find es einfach schrecklich NULL NULL NULL

Aber wenn der lustige Zeitvertreib Realität wird, ist es absolut nicht mehr lustig und die wenden das ja auf Realität an NULL/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Technik von Maschinen im Allgemeinen staubtrocken und langweilig! :-O

(Auch bei Autos werde ich auch nicht schwach!)

Ballerspiele sind echt ein lustiger Zeitvertreib, allerdings zocke ich da doch lieber im Weltall mit Jedi Knight ;-) )

Ich sehe die Bilder auch auf ARD. Diese Infrarot-Aufnahmen finde ich irgendwie beängstigend. Die machen das alles noch schlimmer und diese düstere Atmosphäre ist auf eine seltsame Weise äußerst bedrückend. :(

Grade sagen sie, dass es der "größte Luftangriff den die Welt je gesehen hat" sein wird. Dieses Statement stammt von den USA und GB. Es wird immer schlimmer. ;-(

- Editiert von Maximo am 21.03.2003, 19:32 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, echt traurig. Aber was meint ihr? Ist Saddam schon tot? Es ist ja schon sehr verdächtig, dass er sich nicht zeigt, dass wäre für die Amis doch die größte Demütigung überhaupt, aber ich fürchte, dass er immer noch am Leben ist. Und wenn doch nicht, dann machen die Amis eh so lange weiter bis sie es erfahren und bis dahin sterben noch mehr Menschen.

Stellt euch mal vor, der größte Luftangriff! Wobei ich glaub, dass die im 2. Weltkrieg noch dramatischere Auswirkungen hatten. Aber es geht ja auch nicht um den Titel "größter Luftangriff", deshalb ist das egal, find ich. Schlimm ist es so oder so :-(

Alles klar, dann geh ich noch ein bissel für morgen lernen und dann werd ich zu den friedlichen Geräuschen von Flak-Geschützen in den Schlaf dämmern... :T Bis morgen dann...

- Editiert von Düsterwaldelb am 21.03.2003, 19:44 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Technik und besonders High-Tech und auch Waffen haben einfach was fazinierendes auf eine bestimmte Weise, wieso das so ist kann ich nicht genau sagen...

Und das gilt für viele Männer bzw. Jungs

Villeicht ist es einfach eine Art von Macht und das hat einfach etwas anziehendes würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann sind es eben Restlichtverstärkte Bilder! :-O

Aber habt ihr das Bild von dem Iraker gesehen, der gefangen genommen wurde? Armer Teufel, sah ganz schön erschöpft und fertig aus.

Mal weg von der Politik: Nach der Schule gleich ein Fußball-Spiel, fast schon ein Derby hier.Unsere Gegner haben es nämlich gar nicht gern, wenn wir in ihren Ort kommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...