Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

a; es ist viel zu kalt!

b; Mich wundert es nicht, dass die Welt finanziell gesehen völlig am Kopf steht. Wenn Unternehmen A das Geld hat mal eben ein fünf Sterne Hotel wie das Riz Carlton für drei Tage komplett zu buchen.

c; das Leben ist schön. Was zu einem guten Teil an vielen lieben Menschen hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a) Macht nix. Ausserdem ists schön, dass es mal wieder geregnet hat. War lange Zeit viel zu trocken.

b) Macht auch nix mehr. Wir haben das Gröbste hinter uns. Ich glaube nicht, dass das System noch so lange weiterlebt wie es schon existiert ;-)

c) Ja stimmt. Wäre halt schön wenn es auch sonst schön wäre, aber das ist leider selten so. Ausserdem sind die lieben Menschen bei mir gar nicht so viele. Ich finde aber auch da kommt es nicht auf die Quantität an. Ich tausche einen einzigen echten Freund nicht gegen hunderte die nur so tun als ob und weg sind wenn man sie wirklich bräuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

a; aber ich wollte meine "neue Pigmentierung" etwas länger aufrecht erhalten :L

b; du bist ein Oberpessimist, aber in dem Fall bin ich mir nicht sicher ob du nicht ein Realist bist

c; korrekt. Es geht weniger um die Menge als um die Qualität. Aber innerhalb einer Woche habe ich einfach einige echt liebe Sachen gesagt bekommen. Einen Freund prima überraschen können (wo zuvor nicht ganz sicher war, ob er sich darüber ganz und gar freuen wird) und einfach einige schöne Stunden mit Menschen verbracht, die mir zunehmend ans Herz wachsen. Das ist schön. Besonders wenn man gesagt/vermittelt bekommt, dass es beim Gegenüber ähnlich ist. Das ist einfach schön. Und wenn so ein wichtiger Punkt einfach gerade schön ist, ist der Rest vom Leben auch schön, habe ich beschlossen.

Man kann immer darüber nachdenken, wie bekackt die Welt ist. Oder aber man kann das Schöne genießen und sich daran erfreuen. Das finde ich einfach sinnvoller. Und dann lieber versuchen für das beknackte in der Welt aktiv etwas tun. Und das können wir alle. z.B. indem man eine Person irgendwo unterstützt, dass sie was zu futtern bekommt.

Hilft dem Menschen auch weit mehr, als wenn die wohlhagebenden Luxusbonzen, die wir in Relation einfach sind, dauernd drüber motzen, dass die Welt da und da defekt ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] einfach einige schöne Stunden mit Menschen verbracht, die mir zunehmend ans Herz wachsen. Das ist schön. Besonders wenn man gesagt/vermittelt bekommt, dass es beim Gegenüber ähnlich ist. Das ist einfach schön. Und wenn so ein wichtiger Punkt einfach gerade schön ist, ist der Rest vom Leben auch schön, habe ich beschlossen.

Geht mir grade ganz genauso. Selbst die unschönen Sachen sind nicht so schlimm wenn man zusammen dafür etwas tut, dass es wieder besser wird.

Finde mein Leben grade auch schön. Hat auch lange genug gedauert bis es wieder mal so weit kam. :-)

Man kann immer darüber nachdenken, wie bekackt die Welt ist. Oder aber man kann das Schöne genießen und sich daran erfreuen. Das finde ich einfach sinnvoller. Und dann lieber versuchen für das beknackte in der Welt aktiv etwas tun.

Oder man versucht sich seine eigene kleine Welt zu bauen in der man sich wohlfühlt. Es kostet zu viel Energie den ausichtlosen Kampf die Welt zu verbessern auszufechten. Die Welt muss sich selbst verändern wollen oder sie tut es nie. Ich versuche nur so wenig wie möglich dazu beizutragen die Welt schlechter zu machen ohne dabei selbst auf der Strecke zu bleiben. Das tun leider viel zu Wenige. Ich brauche nicht viel um glücklich zu sein, es müssen nur die richtigen "Sachen" sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder versucht doch seine eigene kleine welt zu bauen in der er sich wohl fühlt ... einige gehen dafür leider über leichen.

Aber mir gehts gut ich hab keine sorgen bin gesund hab eine bessere hälfte die ich liebhab und hin und wieder trifft man sich mit menschen die man leiden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mir gehts gut ich hab keine sorgen bin gesund hab eine bessere hälfte die ich liebhab und hin und wieder trifft man sich mit menschen die man leiden kann.

Irgendwas mache ich wohl falsch - treffe dauernd Leute, die ich nicht sehen will! ;-p

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hipp hipp hurra, alles ist super, alles ist wunderbar! :-D

Hallo *in die Runde winkt*

Ich kanns nicht leiden, wenn ich viel zu tun hab, aber ich hab beschlossen, dass es mir trotzdem super geht *Runde Met schmeißt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt wo ich zu Hause bin nehm ich auch gerne den Met von Ei entgegen.

Ich hoffe, das geht mir morgen auch so. Bei mir ist grade so alles Bissi hinundhergerissen. Zum Einen ist alles viel schöner als vorher, zum Anderen ist das aber auch nicht wirklich leichter. Da brauchts mal wieder die berühmte Geduld. Tendenziell sollte es eher Richtung positiv gehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugen Jehovas sind ein unmögliches Volk!

Über Sprechanlage: "Schön,dass wir sie auch mal antreffen...blablabla"

Ich hab ja auch sonst nix zu tun als den ganzen Tag zuhause zu sitzen und auf diese Flitzpiepen zu warten! Tsö...

Ui, das macht mir momentan total zu schaffen, dass morgens wieder so dunkel is. Dabei hatte ich eigentlich nie Probleme mit früh aufstehen. Tja, man wird nicht jünger :anonym:

*gut gekühlten Federweißer ausschenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das macht mir momentan total zu schaffen, dass morgens wieder so dunkel is. Dabei hatte ich eigentlich nie Probleme mit früh aufstehen. Tja, man wird nicht jünger :anonym:

Wem sagst du das, ich hab die letzten zwei Wochen Übung gehabt und mich gefragt wie ich sonst immer aufgekommen bin. ;-)

Allerdings merkt man den Unterschied ob man geistig anwesend sein sollte, oder ob´s "egal" ist schon nochmal deutlich. Die Wochen davor bin ich durch´s arbeiten oft noch zwei Stunden eher aufgestanden (~ halb fünf) und das war in Summe leichter. Aber da isses halt auch nicht so tragisch ob man die ersten zwei Stunden etwas matschig ist. Im Seminar vor der Übung sollte man halt doch was mitkriegen.

Ach und übrigens Ei!

E.coli sind SO knuffig. Gramfärben ist hingegen doof. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeugen Jehovas sind ein unmögliches Volk!

Über Sprechanlage: "Schön,dass wir sie auch mal antreffen...blablabla"

Mir fällt da wieder eines meiner Lieblingslieder von Sodom ein... :-O

So... draußen ist Usselwetter und ich hock hier bei Tee und Lebkuchen. Da dachte ich - schauste mal beim Gasthaus vorbei. Vielleicht kennen sie dich ja noch. :anonym:

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Paris is schon was. In den Tuilerien auf den rostigen grünen Wackelstühlen am Teich sitzen und Jean-Jacques Goldman hören. :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris ist sooooo toll... :love:

:-)

Dann halt KOH ;-)

Als würden wir die Fadenbildung erkennen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...