Zum Inhalt springen

14tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ja, Paris is schon was. In den Tuilerien auf den rostigen grünen Wackelstühlen am Teich sitzen und Jean-Jacques Goldman hören. :mitsing:

Nicht gerade das, was ich machen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt seien wir alle mal ein bisschen ehrlich zu uns selbst und dann werden wir die einzige Wahrheit erkennen: "Wien ist anders" ähm ich mein Wien ist die tollste Stadt, mit den tollsten Leuten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Amsterdam war ich noch nie.

Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Städte es in Schweiz/Deutschland/Österreich gibt. Bern, Luzern, Nürnberg, Heidelberg, Salzburg.... Wien zähle ich nicht dazu. Wien hält sich zwar für anders, ist meiner Meinung nach aber in die selbe Schublade zu stecken wie alle anderen 0815 Großstädte. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paris, fand ich am ersten Tag auch nicht so toll, danach aber wirklich fein. Speziell Montmartre fand ich sehr nett.

Amerstdam, ist Holland. Holland ist ein wandelndes Klischee. Das ist einfach herrlich. :-O

Venedig, war ich schon ewig nicht mehr :kratz:

Ich finde Wien ist eigentlich eine schöne Großstadt, auch wenn mich nicht so viel anzieht. Aber es hat einen wirklich netten Kern und auch sonst immer wieder unglaublich nette Stellen und das allgemeine Angebot das man in Wien vorfindet ist famos (auch wenn man es im Schnitt viel zuwenig nützt :rolleyes: ).

Sicher sind einige Städte so, aber ich schätze doch was ich habe. Auch wenn ich oft genug über Wien motze, bzw. woanders hin will. Aber wenn man ehrlich ist, hat Wien schon ein ziemlich tolles Angebot.

Ich finde Salzburg beispielsweise wesentlich öder. Das ist zwar nett von der Optik, aber mehr als einen Tag brauch ich dort nicht unbedingt.

Dafür ist die Gegend um Salzburg immer wieder herrlich. Gemäldelandschaft einfach. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja unfassbar wie man ein Auto im Kleinwagensegment mit allen möglichen Extras zu nem Wert von nem Oberklassewagen bringen kann :anonym:

Auch witzig, wenn der Händler einem z.B. sagt, dass man zum Soundpaket aber das LED-Innenpaket dazunehmen muss. Und das LED-Innenpaket lässt sich aber nicht mit dem und dem Dachhimmel kombinieren. Seit wann hör ich denn LED-Licht? :-O

Da muss ich nochmal rumkonfigurieren...

Und wann isses eigentlich so kalt in der Bude geworden? *Doch mal die Therme anschmeißen muss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, noch ist der Kleine gut. Aber ich hab schon ordentlich Kilometer draufgefahren und möcht ihn als Anzahlung nehmen, solange er noch was wert ist. Ich würd ja wieder so einen nehmen, aber den gibts nit mit mehr PS ;-)

Hab mich nu geeinigt mit dem Händler, welcher Schnickschnack zu welchem Preis nötig und unnötig ist und freu mich schon auf Anfang Dezember :love:

Aber erstmal natürlich auch auf Anfang November :love: :love: :love:

Huiiii, da is was lohooos hier :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für einen gibs denn nu ?

Is so n langer Kerl, der leider immer woanders arbeiten muss, aber an und für sich isser echt super :-)

Ach so! Das Auto! :-O

Nen Audi A1 Sportback. Immer noch recht klein, aber mit mehr wrumm :love: Die Probefahrt war zumindest richtig super, wobei das ein Wägelchen mit mega Sportausstattung war und ich das ein bissi reduziert hab bei meinem. Das mediaPaket konnt ich mir aber nicht entgehen lassen und ich freu mich jetzt schon drauf alles über mein Lenkrad anzusteuern und per bluetooth auch mal nen Anruf während der Fahrt machen zu können :love:

Meine Mutter meinte gestern auch: "Du redest ja nur noch von dem Auto. Freust du dich darauf jetzt eigentlich mehr als auf die Hochzeit?" :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Mutter meinte gestern auch: "Du redest ja nur noch von dem Auto. Freust du dich darauf jetzt eigentlich mehr als auf die Hochzeit?" :-O

Na, und? Tust du? :narr:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, und? Tust du? :narr:

Na ja, das Auto war jetzt einfach bissi aktueller, für die Hochzeit ist eigentlich alles soweit erledigt oder unsere Eltern kümmern sich drum :schaem: . Der Tag wird aber bestimmt superschön :-)

Ui, Hochzeit, das wusste ich ja gar nicht!

Sorry :schaem: Aber es wissen generell nur sehr wenig Leute, wird auch nur ne Mini-Standesamt-Hochzeit und die meisten reagieren so oder so ein bisschen merkwürdig und finden es nix Besonderes mehr. Dafür sind wir dann wohl doch schon zu lange zusammen. Ich glaub trotzdem, dass es im kleinen Kreis supernett wird :love: Und danach haben wir dann 2 Wellness-Tage im Schwarzwald, yay!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Auto + Hochzeit = Hochzeitswagen? :-O

Während ich letztens meine Lieblingsserie geguckt hab scheppert und kracht plötzlich was, und als ich aus dem Fenster schau, steht da ner Horde Menschen bei unserem Nachbarn und da poltern die fröhlich vor sich hin. Macht ihrs das auch Ei? Find so alte Bräuche super. :-)

Sooooonntag :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Hochzeit, das wusste ich ja gar nicht!

Sorry :schaem: Aber es wissen generell nur sehr wenig Leute, wird auch nur ne Mini-Standesamt-Hochzeit und die meisten reagieren so oder so ein bisschen merkwürdig und finden es nix Besonderes mehr. Dafür sind wir dann wohl doch schon zu lange zusammen. Ich glaub trotzdem, dass es im kleinen Kreis supernett wird :love: Und danach haben wir dann 2 Wellness-Tage im Schwarzwald, yay!

Macht ja nix :-) Ich bin ja nicht dein Bruder, mir musste sowas nicht verraten :-O Aber herzlichen Glückwunsch! Pfeif auf die Leute, die sagen, das wär nix besonderes. Deren Problem, nicht deins. Lass es einen tollen Tag werden! :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfeif auf die Leute, die sagen, das wär nix besonderes. Deren Problem, nicht deins. Lass es einen tollen Tag werden! :-)

Dem schließe ich mich mal an. Das entscheidende an der Hochzeit ist ja das sie für euch etwas besonderes wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das auch total nervig bei dem momentanen gefeiere, dass man eigentlich mehr für die anderen feiert als für sich selbst. Man rennt nur rum, organisiert, hat Stress weil man möglichst alle Leute die einen kennen ne gute Feier liefern will. Für mich der völlig falsche Weg. Besondere Anlässe sollte vor allem für die Personen schön sein, für die sie wirklich wichtig sind. Bei mir brauchen Leute, die ich langjährig höchstens ein Mal im Jahr gesehen habe auch nicht damit rechnen auf Hochzeit oder runden Geburtstag eingeladen zu werden, ob die nun mit mir verwandt sind oder nicht. Das gilt genauso für die Leute in der Firma. Muss schon wer sehr besonderes sein, dass ich dran denke den einzuladen. Und da ist mir auch egal ob die mich einladen. Ich feier am liebsten mit sehr wenigen Leuten, die mir dann aber auch viel bedeuten und vor allem mit denen ich dann auch den Tag verbringen kann. Bei zu vielen Leuten kommen letztendlich doch genau die Leute zu kurz die einem eigentlich wichtig sind. Man sollte sich erstmal die "Freunderegel" vor Augen führen bevor man einläd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:grouphug:

Ihr seid süß :-)

Ich glaub auch, dass es in kleinem Kreis richtig nett wird, auch wenn man den ein oder anderen dann halt nicht sehen kann. Im Moment versuche ich aber bis in 2 Wochen fit zu werden, mich hat meine alljährliche Erkältung / grippaler Infekt (hört sich immer so doof an) erwischt und seit Freitag versuche ich dagegen anzukämpfen, da ich gestern und heute noch Klassenarbeiten geschrieben hab. Die Schüler hätten sich bestimmt gefreut, hätte ich mich krank gemeldet ;-)

Aber heute isses dann tatsächlich zur Premiere gekommen: ich hab hab mich für morgen das erste Mal krank gemeldet. Das letzte Mal war das bei mir glaub so in der 7. oder 8. Klasse der Fall :-O

Mist, jetzt kann ich keinem mehr vormachen, super-hero-Immunabwehrkräfte zu haben :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...