Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Teilen wir hier nicht alles brüderlich (und schwesterlich) miteinander? :-O

Schließlich hat Tomtom den Puffel doch mitgebracht, damit er hier Verwendung findet. Dachte ich zumindest... :kratz:

Und bevor Vasall jetzt hier wild um sich schlägt und sich womöglich dabei noch verletzt, ist es doch besser, wir lassen den Puffel los. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vasall ist schon wild.

Und klar darf jeder den Puffel verwenden, ich will nur jedes Mal meinen Anteil der Nutzungsgebühr bekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woohooo, gabs bei uns am Sonntag auch :love:

Leider hatten die keine clotted cream mehr im Laden...ich hab die Dame dann gefragt, ob sie einen Ersatz empfehlen kann, weil ich mit meiner Notlösung Creme fraiche damals nicht glücklich war. Sie hat mir dann Mascarpone empfohlen und das kommt tatsächlich schon sehr nah dran :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Mascarpone könnte als Ersatz auch ganz gut funktionieren. Ich hatte alternativ mal Crème double ausprobiert - war ganz okay, aber kam natürlich trotzdem bei Weitem nicht an Rodda's Cornish Clotted Cream ran :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kaufhof gibt's in der Lebensmittelabteilung meist Clotted Cream - allerdings in einer Art, die ich in England noch nie gesehen habe und die mir persönlich gar nicht zusagt (das dürfte die mit dem grünen Etikett in Avors Link sein). Glücklicherweise gibt es in Hamburg aber einen britischen Laden, in dem es u.a. die hier gibt :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clotted Cream ist ja letztlich ein geschützter Markenname für solch ein Erzeugnis aus zwei Regionen in UK. Andernorts wird man genau das gleiche Produkt herstellen, darf es aber nicht so nennen. Es wird behauptet, dass "Crème double" mehr oder weniger identisch ist, und da dieses u.a. von Dr. Oetker hergestellt wird, sollte es keine allzu großen Schwierigkeiten bereiten das Produkt hierzulande zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clotted Cream ist ja letztlich ein geschützter Markenname für solch ein Erzeugnis aus zwei Regionen in UK.

Quelle? :O Ich kann mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass der Begriff geschützt ist, da er übersetzt ja nur sowas wie "geronnene Sahne" heißt, also gar kein Eigenname ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crème Double schmeckt schon ein bisschen anders als Clotted Cream. Auf dieser Seite gibt es aber eine Anleitung, wie man man daraus praktisch Clotted Cream herstellen könnte. Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.

Dort findet man auch die Angabe zum Markenschutz, von der mathias gesprochen hatte. Gilt für "Cornish Clotted Cream". ;-)

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gott bin ich vollgefressen... man sollte in der mittagspause nicht mit arbeitskollegen chinesisch essen gehen ;-)

könnt grad ratzen :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ja auch das Glück einen (zwar sehr kleinen aber feinen) englischen Laden um die Ecke zu haben :-D

Das Wichtigste sind mir da allerdings dass immer ausreichend Walkers Essigchips da sind ;-)

Juhuuu, heut hab ich meinem Autole zum 55 555sten Kilometer gratulieren dürfen. Total aufregend sowas und sieht richtig schick aus, hab nen Kilometer lang kaum auf die Straße gucken können :-O

Yay, es ist schon wieder Mitte der Woche und morgen ist freiiiiiii :-D Ich hab so ein Wahnsinns-Glück mit meinem Stundenplan dieses Jahr, das muss ich genießen solange es andauert, böse Zungen behaupten, es gäbe in einer Woche schon wieder n neuen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lieben Stundenpläne... find das doof, 5 Schulstunden lang die selber Lehrerin zu haben. Das kommt einem endlos vor. :he:

Und ihr wahrscheinlich auch. :-O

Immerhin nen guten Sitzplatz an Fenster und Heizung. Niemand wird dieses Jahr das verdammte Fenster aufreißen wenns draußen -20 Grad hat und sich dann weigern es zu schließen. :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die lieben Stundenpläne... find das doof, 5 Schulstunden lang die selber Lehrerin zu haben. Das kommt einem endlos vor. :he:

Und ihr wahrscheinlich auch. :-O

Na ja, in der Grundschule is das ja völlig normal, den ganzen Vormittag dieselbe Lehrerin/Lehrer zu haben. Hat ja auch ne Menge Vorteile. Mir reicht ne Doppelstunde allerdings auch vollkommen, dann muss was anderes her ;-) Manchmal isses aber auch saublöd von Klasse zu Klasse zu rasen und gar nit zu blicken, wer da nun eigentlich wieder vor einem sitzt ("Wer bisch du nommal?" :anonym: )

Bearbeitet von Elentári
Fast das männliche Geschlecht beim Lehrerberuf vergessen *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dieser Seite gibt es aber eine Anleitung, wie man man daraus praktisch Clotted Cream herstellen könnte.

Klasse, ein Rezept mit deutschen Zutaten. Hab zwar schon ein eines, aber leider wird darauf nur double cream erwähnt, die es hier so in der Form ja nicht gibt. Ist aber auch immer blöd mit den ganzen verschiedenen Milchprodukten :rolleyes:

Und ich verspreche, beim nächsten Mal selbst auf die Idee zu kommen, Google und WIkipedia zu fragen :anonym:

Muß mal grad einfach was zwischenschieben... herrlich, oder?

Herrlich? Ich glaube, das sieht das Kind anders :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...