Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Und nu? Ich steh um 5.30 Uhr auf und mein Nachbar um 4.30 Uhr...soll man sich den Job nun nach den Aufstehzeiten aussuchen? ;-)

Wie ging das noch gleich? "Warum ist am Ende vom Geld immer noch soviel Monat übrig?" :anonym: Immerhin ist schon der 28., aber bei diesem ganzen Feiertag-Gedöns ist das Geld vor Dienstag vermutlich wieder nit da (seit wann ist ein Samstag für eine Bank eigentlich kein Arbeitstag? Die machen doch sonst auch mit allem und ständig Geld... :kratz: ).

Nun gut...lieber langes Wochenende und später Geld. Ich mag Feiertage :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nu? Ich steh um 5.30 Uhr auf und mein Nachbar um 4.30 Uhr...soll man sich den Job nun nach den Aufstehzeiten aussuchen? ;-)

Ja.

Das versteht man dann wohl unter "zeitlicher Flexibilität" :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das versteht man unter Vernunft. Schlaf ist wichtig. Schlaf ist toll. Schlaf wird viel zu sehr vernachlässigt! Schlaf sollte die Weltherrschaft haben.

Darum sind Katzen so prima, die haben das schon längt überrissen ;-)

Achja :

*BAZINGA*

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich arbeite öfter mal so, dass ich um fünf Uhr aufstehen muss.

Da ich aber immer wieder unter Schlafmangel leide, schätze ich Schlaf eben ;-)

Apropos Schlaf, ich glaube heute wird mich der bald beglücken, erstaunlich wie damisch einen ein paar Spritzen und Schmerztablette vom Arzt machen können. :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite einfach, wann ich will, weil ich mein eigener Chef bin. Wenn ich erst um 11 aufstehe, ist das auch okay und wenn ich mal besonders viel Elan habe, dann fange ich um 6 an. Allerdings muss ich die nötige Disziplin haben um mich überhaupt zur Arbeit zu motivieren, was nicht immer einfach ist.

Apropos, wie seht ihr das eigentlich:

Angenommen man kann es sich frei aussuchen: Würdet ihr lieber weniger arbeiten um mehr Freizeit zu haben und nur soviel Geld zu verdienen um mäßig bis gut über die Runden zu kommen? Oder mehr ackern um sich die ein oder andere Annehmlichkeit leisten zu können, aber zugleich weniger Zeit zur Verfügung zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich aber immer wieder unter Schlafmangel leide, schätze ich Schlaf eben ;-)

Ich schätze Schlaf auch sehr, ich wollte nur ausdrücken, dass früh arbeiten gehen nicht unbedingt mit Schlafmangel einher gehen muss. Man muss sich seinen Tag eben richtig einteilen ;-) Aber wenn ich so früh aufstehe, bin ich abends um 22 Uhr meist sowieso so k.o. dass sich die Frage nach Schlafmangel nicht wirklich stellt ;-)

Würdet ihr lieber weniger arbeiten um mehr Freizeit zu haben und nur soviel Geld zu verdienen um mäßig bis gut über die Runden zu kommen? Oder mehr ackern um sich die ein oder andere Annehmlichkeit leisten zu können, aber zugleich weniger Zeit zur Verfügung zu haben?

Hm, ich glaub ich würd immer den Mittelweg wählen, damit gehts mir im Moment eigentlich total gut. Ich arbeite 80%, hab relativ viel Zeit für mich und mit dem Geld komme ich gerade so auf Null raus, aber auch nur, weil ich mir jeden Monat 2-3 Sachen leiste, die ich nicht brauche, aber haben will ;-) Ansonsten wäre ein bisschen was übrig. Aber man geht ja eigentlich arbeiten, damit man sich bissi was leisten kann, also weg mit der Kohle!

Vielleicht sähe es mit Familie anders aus, aber im Moment bin ich damit ganz zufrieden :-) Aber auch das halte ich eigentlich für Luxus, sich das überhaupt aussuchen zu können, ich glaube, dass die meisten Leute solche Gedanken gar nicht anstellen können :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, aber selbst wenn einem die Arbeit Spaß macht, sollte man ja trotzdem nicht Familie, Freunde und Freizeit deswegen vernachlässigen, das tut auf Dauer ja auch nicht gut...ist natürlich super, wenn man in seiner Arbeit aufgeht, aber einen gewissen Ausgleich braucht ja jeder, oder nicht? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbrauche ziemlich wenig geld und ich verdiene nich schlecht das ergibt einen überschuss jedenmonat bei normaler arbeitszeit also 39 stunden die woche.

Troztdem arbeite ich ab und zu auch mal mehr weil ich einfach gern arbeite. Ich könnte auch 60 stunden die Woche arbeiten wenn ich wollte ich frag mich nur für was ,,, da hab ich lieber zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall:

Ich glaub jeder muss mal irgendwas tun, sonst wird es ja langweilig, aber ich kann mir nicht vorstellen 10 Stunden pro Tag zu arbeiten.:O Wenn wir mal annehmen, das du 6 Tage die Woche arbeitest.

Außerdem hast du dann ja gar keine Zeit mehr zu schreiben! Das wäre sehr deprimierend für alle Mitglieder.:heul: :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass Avor in letzter Zeit in der Grünen Hölle überaus aktiv ist - 25 Prozent ihrer Beiträge dort stammen aus diesem Monat! Avor, hast Du uns vielleicht etwas zu sagen? Willst Du dem TF etwa den Rücken kehren? :-O

Los, los, an den Pranger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand der weiß das jemand anderer sich dort viel aufhält muss wohl selbst viel dort sein? Da wäre noch Platz am Pranger ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuhhhiii, da ist grad ein Heißluftballon bei uns gelandet. :-D

Oh, das is supi, war bei uns auch mal. Wir dachten zuerst er landet auf dem Haus, aber hats zum Glück drüber weg geschafft. Von diesem zischelnden Feuergeräusch waren wir aber doch sehr überrascht als wir nit wussten wos herkommt ;-)

Äh … äh … ich muss als Board-Mod halt die Augen offen halten. Genau, das gehört mit zu meinem Aufgabenbereich :bengel:

Ich mach das nit. Er lügt, schnappt ihn euch *Heugabeln verteil*

Wer zum Geier nutzt eigentlich sowas wie cloud-computing? Gibts was sinnfreieres? :kratz:

Wohoooo, langes Wochenende :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh … äh … ich muss als Board-Mod halt die Augen offen halten. Genau, das gehört mit zu meinem Aufgabenbereich :bengel:

Ich mach das nit. Er lügt, schnappt ihn euch *Heugabeln verteil*

Wiewowas? Die sollen sich mich schnappen, weil Du Deinen Aufgaben nicht nachkommst!? :kratz::baeh:

Wer zum Geier nutzt eigentlich sowas wie cloud-computing? Gibts was sinnfreieres? :kratz:

Was genau meinst Du denn? Ich nutze Cloud Computing für die E-Mail-Synchronisation, Kalender, Adressverwaltung und vereinzelt auch für Dokumente und finde das alles unheimlich praktisch :-)

Wohoooo, langes Wochenende :love:

Jepp - der Bäcker war gerade schon fast leergekauft. Sonnig sieht's auch noch aus. Wenn nur das Lernen nicht wäre :ugly:

Ich versteh das ja nicht... Wie kann die Hölle dem Himmel vorziehen? :schleimer:

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiewowas? Die sollen sich mich schnappen, weil Du Deinen Aufgaben nicht nachkommst!? :kratz::baeh:

Du darfst diese Aufgabe nicht so verkrampft eng definieren :anonym:

Was genau meinst Du denn? Ich nutze Cloud Computing für die E-Mail-Synchronisation, Kalender, Adressverwaltung und vereinzelt auch für Dokumente und finde das alles unheimlich praktisch :-)

Ich meine die momentanen TV-Werbung von allen möglichen cloud-Anbietern, die einem suggerieren, dass es unbedingt notwendig ist, seine gesamten Daten überall verfügbar zu haben und von überall auf der Welt Zugriff darauf zu haben. Will gar nicht dran denken, wer da noch alles Zugriff dazu hat :rolleyes: Nun will facebook ja schon alles über mein Leben erfahren und wenn facebook das möchte, dann geb ich ihm (oder ihr? :anonym: ) das natürlich auch. Die Welt wird doch immer irrer.

Es macht mir ja schon Angst, dass man vermutlich auch noch in 10 Generationen lesen wird, was ich hier für nen Stuss geschrieben hab :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, zum Glück bekomm ich von TV-Werbung dank fehlendem Fernseher nichts mit ;-) Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich immer und überall all meine Daten benötige. Aber im Einzelfall nimmt mir Cloud Computing doch Arbeit ab, und da nutze ich es dann auch gern. Wenn mir jetzt beispielsweise unterwegs irgendein Freund sagt, dass er eine neue Handy-Nummer hat, dann kann ich die Nummer einfach an meinem Handy ändern und sie wird automatisch in der Adressverwaltungs-Software auf meinem Computer aktualisiert. Bevor ich hierfür die Cloud genutzt habe, musste ich ab und zu Handy und Computer verkabeln und dann bei den "Konfliktfällen" raten, welche der beiden Nummern nun die richtige ist *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...