Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich hab noch Latein!:banane:

Ich hab aber trotzdem was zu berichten:

Ich bin auf einem Gymnasium und trotzdem saufen, kiffen und rauchen viele meiner Klassenkameraden darüber hinaus sind 5 Nazis. Ich krieg bald nen Kollaps wenn die nicht bald irgendwie vernünftig werden!

Schrecklich. Und die Parallelklasse ist noch schlimmer!

Na ja... Wenigstens seid ihr etwas vernünftiger.

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi danke

hmm merkwürdig find ich aber das es in unserer Klasse keine Nazis gibt noch Leute die sich übermäfig besaufen oder kiffen. ( also ich mein ich finds merkwürdig das es bei dir so is )

Sind eigentlich alle ganz net .

Und morgen sind Kurzstunden wegen Lehrerausflug :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier denn anstatt? Die Schüler/innen waren gerade bestimmt mitten im Gespräch, als einer von ihnen einen Satz mit dem Plural von "Druck" bilden wollte. Da man seinen, den Unterricht bestimmt sehr bereichernden Beitrag jedoch nicht ohne dieses Wort machen kann, fragt man nach, anstatt den Satz so umzustellen, dass man nur den Singular benötigt!

Ähm...ja nö. Das Wort stand schon 5 Minuten an der Tafel (und es ist auch nicht von einem Schüler gekommen :-O ) und eigentlich waren wir schon bei nem anderen Thema. Aber vom Thema ablenken können die meisten Klassen und Kurse ja ganz gut ;-)

Mich wundert nur immer, wie man in den Gesichtern sehen kann, wie die Rollläden zugemacht werden, sobald irgendein chemischer Begriff oder eine Strukturformel auftaucht. Man kann doch wenigstens mal versuchen, den Sehvorgang zu verstehen, völlig egal ob das Retinal kovalent an Lysin gebunden ist oder nicht (beim Wort "kovalent" konnte man den eben beschriebenen Effekt sehr schön beobachten) :-O

Ach Mensch, wieso kommt man immer wieder auf dieses garstige Thema Schule zurück? :anonym:

Ach Menno, vorhin war ich grad so schön in Fahrt und hab gesaugt, geputzt und die Wohnung auf Vordermann gebracht, dann kam ein Anruf und jetzt hab ich keine Lust mehr, da weiterzumachen wo ich aufgehört hab. Blä.

*aufmunternde Musik suchen geht und auf Rückkehr der Motivation hofft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in diesem Forum schon mehrfach die unvollkommenheit der HdR Filme kritisiert. Das nehme ich alles zurück. ich hab mir mal Ausschnitte auf youtube in Französisch angeschaut:

Sind nur einige der Ausschnitte, die nicht im deutschen Vorkommen. Und ich hab die Filme auf DVD hab sie im Fernsehen gesehen und bei Freunden.

Ich find das jetzt echt blöd, dass diese Bilder (nicht so wichtig, aber Teile der geschichte) vorhanden sind, aber nicht gezeigt werden. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären, wieso das so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ausschnitte stammen aus der Special Extended Edition, und offensichtlich hast du bisher nur die normale Fassung zu Gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt muss ich Mathias recht geben die gibts in der Special Edition,

und noch weitere tolle Szenen.

So das war aber auch genug für einen Tag.

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend noch.

Allerdings muss man sich fragen, warum dass nur auf der Special Edition ist und nicht auf der normalen. Unter Specail Edition verstehe ich sow as wie verpazte Szenen, Kommentare, Hinter den Kulissen und so wieter.

DAnn hol ich mir halt die Special Edition. Trotzdem danke für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend noch.

Allerdings muss man sich fragen, warum dass nur auf der Special Edition ist und nicht auf der normalen. Unter Specail Edition verstehe ich sow as wie verpazte Szenen, Kommentare, Hinter den Kulissen und so wieter.

DAnn hol ich mir halt die Special Edition. Trotzdem danke für die Hilfe.

Nun, das stimmt soweit in den meisten Fällen. Nur ist es ja die Special Extended Edition ;)

Also eine ausführlichere/ausgeweitete Fassung.

Mich wundert nur immer, wie man in den Gesichtern sehen kann, wie die Rollläden zugemacht werden, sobald irgendein chemischer Begriff oder eine Strukturformel auftaucht. Man kann doch wenigstens mal versuchen, den Sehvorgang zu verstehen, völlig egal ob das Retinal kovalent an Lysin gebunden ist oder nicht (beim Wort "kovalent" konnte man den eben beschriebenen Effekt sehr schön beobachten) :-O

Mich wundert es auch immer wieder, der einzige der vor Freunde im Chemie-Unterricht fast platzt bin irgendwie ich :-/

Nur dass wir jetzt in der Oberstufe noch mal ganz von vorne anfangen, weil ja welche in dem Kurs sein könnten, die kein Chemie hatten. :heul:

Ich hab aber trotzdem was zu berichten:

Ich bin auf einem Gymnasium und trotzdem saufen, kiffen und rauchen viele meiner Klassenkameraden darüber hinaus sind 5 Nazis. Ich krieg bald nen Kollaps wenn die nicht bald irgendwie vernünftig werden!

Schrecklich. Und die Parallelklasse ist noch schlimmer!

Na ja... Wenigstens seid ihr etwas vernünftiger.

Same over here. Nur die meisten (ich sagte bewusst: die meisten), sind am Ende der 10 gegangen :D

Und es wundert mich tatsächlich, dass die Jahrgänge unter mir noch asozialer sind.

ERNSTHAFT: Was geht da schief!? Irgendwas muss da in Deutschland doch schief gelaufen sein?

Naja. Wir werden sehen, wo es hinführt. -.-

@genereller Tag:

Juhuu! Heute hatte ich meinen Lateinlehrer in einer geballten Doppelstunde-Geschichte in den letzten beiden Schulstunden bis 5 Uhr -.-.

Ich habe das Glück gaaaanz weit hinten zu sitzen, um zu SEHEN wie mein Lehrer vorne mit den Leuten spricht. Nicht HÖREN nein, SEHEN verd*mmt!

Resultat:

Ich bin eingeschlafen, und habe meine Hand vollgesabbert xP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nur immer, wie man in den Gesichtern sehen kann, wie die Rollläden zugemacht werden, sobald irgendein chemischer Begriff oder eine Strukturformel auftaucht. Man kann doch wenigstens mal versuchen, den Sehvorgang zu verstehen, völlig egal ob das Retinal kovalent an Lysin gebunden ist oder nicht (beim Wort "kovalent" konnte man den eben beschriebenen Effekt sehr schön beobachten) :-O

Jo, Chemie ist voll ätzend. :anonym: Das ist wie in der Technik. So lange es funktioniert interessiert keinen wie und wieso es das tut. Tut es irgendwas mal nicht ist's plötzlich brennend wichtig.

P.S.: Ich gehöre zu diesen Chemiefreaks und darf das jetzt 40 Stunden die Woche machen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war irgendwie ein seltsamer Tag. Erst platze ich mitten in ein Seminar rein, weil ich mich in der Tür geirrt habe um dann zu bemerken, dass der Dozent ein alter Supervisor von einer anderen Uni ist. Nach der ersten Schrecksekunde fangen wir beide an zu grinsen und die armen Studenten waren völlig irritiert. :-O Und dann hechte ich zu meiner nächsten Veranstaltung und der Dozent vorne fängt an zu gebärden. Das war schon irgendwie genial. :daumen:

Nachdem Retikulum ein Neutrum ist, ist es sicher Retikula.

Ich habe das einfach mal vermutet, keine Ahnung. :-O Und der Singular hätte in dem Zusammenhang irgendwie so komisch geklungen.

Mich wundert nur immer, wie man in den Gesichtern sehen kann, wie die Rollläden zugemacht werden, sobald irgendein chemischer Begriff oder eine Strukturformel auftaucht. Man kann doch wenigstens mal versuchen, den Sehvorgang zu verstehen, völlig egal ob das Retinal kovalent an Lysin gebunden ist oder nicht (beim Wort "kovalent" konnte man den eben beschriebenen Effekt sehr schön beobachten) :-O

Der Effekt lässt sich wahrscheinlich darauf zurückführen, dass gefühlte 80% der Schüler Bio wählen um die Strukturformeln zu vermeiden. ;-) So sah das bei uns zumindest aus.

Ach Menno, vorhin war ich grad so schön in Fahrt und hab gesaugt, geputzt und die Wohnung auf Vordermann gebracht, dann kam ein Anruf und jetzt hab ich keine Lust mehr, da weiterzumachen wo ich aufgehört hab. Blä.
Du musst nur deine Basalganglien auf Trapp bringen... ;-) Aber Musik tut's auch. Oder Belohnungskuchen. Wie gut, dass meine Mitbewohnerin heute mal wieder ihren signature-"death by chocolate" Kuchen gebacken hat. :-O *sich ans aufräumen mach* Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich der einzigste, der findet das Orks die Französisch sprechen, unfassbar lustig sind? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal ganz spontan LFM knuddel* Juhuuuu ich bin nicht die 'einzigste' die 'einzigste' sagt :bounce:

:P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich gestern fürs spielen von Savage DSA gemeldet. :-O:bounce::bounce: Freu mich schon... endlich mal ne wöchentliche Spielrunde wo mein Freund und ich mal zusammen spielen können und er nicht der SL ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin eigentlich der einzigste, der findet das Orks die Französisch sprechen, unfassbar lustig sind? :-O

Da bist nicht der "einzigste" :-O

Ich find Französisch generell zum Brüllen, aber Orks mit Französisch sind der absolute Knaller. Müsste man nur noch ein paar Froschschenkel in die Pranken drücken und voilá (oder accent aigu-grave-dingens? voilà? :-O )...aaaarg!

3fach-Yaaaay, Wochenende!

Erstens weils Samstag und Sonntag die Viertelfinals der Rugby-WM gibt :-D

Zweitens weils Schmuddel-Herbst-Wetter ist, sodass man sich nit gezwungen fühlen muss, rauszugehen :-D

Und drittens weil Wochenende ist. Yay! :-D

P.S.:

Ach, bevor ichs vergesse, wollte ja doch irgendwann wer wissen (Eeeeeooooorl, ran an den TV :-) ):

Morgen 7.00 Uhr Viertelfinale der Rugby WM Irland-Wales (die Iren :-D )

Morgen 9.30 Uhr Viertelfinale der Rugby WM England-Frankreich (das wird spannend :O )

beides LIVE im FREETV auf Sport 1

Also, wer jetzt nicht guckt, darf nimmer meckern und is selbst schuld ;-)

Bearbeitet von Elentári
TV-Programm :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat man Zahnschmerzen und ne Erkältung die der Meinungs ist sich weder weiter- noch zurückzuentiwickeln hat, man ist mieß drauf und trotzdem muss man grinsen, wenn man zwei Seiten hier mitließt. :-O Ein Hoch auf Orks die französisch reden, ein Hoch auf Retikula und ein dreifaches hoch auf Schmudelwetter das einem erlaubt das ganze Wochenende im kuscheligen Bettchen zu verbringen. :-D

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein dreifaches hoch auf Schmudelwetter das einem erlaubt das ganze Wochenende im kuscheligen Bettchen zu verbringen. :-D

jajaja. Ich fahr heute nach Monschau. Eigentlich ganz cool da, aber sich ne Rede anzuhören und durch den wald zu wandern, bei dem Regen macht das wieder nur halb soviel Spass. Sonst hatten wir immer Sonne und mehr als 15 Grad da. :heul: :heul: :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, irgendwie nimmt einem das trübe Wetter die ganze Unternehmungslust. Ich will ja eigentlich heute in der Stadt auf Shoppingtour gehen und kaum will ich es, will ich es auch schon wieder nicht.

Das ist so trüb und so kalt und so bäääh. Aber mal schauen... Vielleicht ja nachher mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns heute abend nicht regnet essen wir vielleicht wieder ne Pizza auf der Burgmauer. Es wird sicher klasse dort. Trotz schlechtem Wetter.

Vielleicht gibts auch ein paar Fotos.

To be continued...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Französisch generell zum Brüllen, aber Orks mit Französisch sind der absolute Knaller. Müsste man nur noch ein paar Froschschenkel in die Pranken drücken und voilá (oder accent aigu-grave-dingens? voilà? :-O )...aaaarg!

Qu'est-ce?? Das ist ja wohl eine Froschheit! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, ich werd nochmal zu Lidl latschen, das schöne Shirt passt nicht wegen dem Sch....elasthan, damit seh ich aus wie ne Wurst in der Pelle. Im Laden isses ja warm... Das Savage worlds Regelwerk werd ich mir für Mo auch noch reinziehen...

Das Schmuddelwetter erhöht meine bereitschaft in meiner Bude sauberzumachen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Großtante hat ihren Coolheitsfaktor radikal in die Höhe getrieben - sie ist mit Mitte achtzig! auf´s Oktoberfest gefahren! :-O:daumen:

Und weil ich damit gerade alle nerve: Immunologie rockt! :love: Mein Studium ist toll! :bounce: Es ist schön, das Gefühl zu haben die richtige Wahl getroffen zu haben. Ich hoffe es bleibt so, die erste Woche meines neuen Semesters war zumindest vielversprechend. Wenn meine noch nicht gewesenen Vorlesungen auch noch so werden, wie die bisherigen wirken, habe ich einen Haufen cooler Professoren und prima Fächer. Mal hoffen, dass es so weiter geht :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruuuugbyyyyy :-)

*überlegt wann das letzte Mal Sonntag so früh wach war*

Aber die Sonne aus Wellington macht einen fit ;-) Nur weiß ich gar nicht für wen ich sein soll...Südafrika is natürlich super,aber die sind ja aktuell Weltmeister,deshalb drück ich glaub den Wallabies die Daumen (auch wenn das als All Blacks Fan absoluter Frevel ist *pfeif*).

Yay!

Woooow,war das knapp :O

Die Springboks in der zweiten Hälfte sehr stark,hat leider nicht gereicht. Sorry, Ala :-O Aber das is einfach der absolute Knaller, wenn gleich die All Blacks gewinnen und dann im Halbfinale gegen Hassgegner Australien ranmüssen :O

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...