Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Wenn ich jetzt auch noch ein Rezept gegen das fällige Bügeln von Herrenhemden finde, bin ich wunschlos glücklich....

Einfach nicht bügeln, würde ich mal sagen :-O Da heute beim Geschäftsessen nicht einmal unser kaufmännischer Geschäftsführer ein gebügeltes Hemd anhatte, habe ich mich in bester Gesellschaft gefühlt *g*

Bearbeitet von Cadrach
Farbe halb vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nicht bügeln, würde ich mal sagen

Sehr komisch, :narr: Meinen Göttergatten kann ich leider nicht mit ungebügelten Hemden losschicken.

Aber ich habe beschlossen, die Bügelei einfach großzügig auf morgen zu verschieben. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Farbe im engeren Sinne meine ich bunte Farben, damit fallen unbunte Farben (also auch Weiß) raus. Und damit Mäh mir sofort zustimmt: Johannes Itten hat weiß sogar als Nicht-Farbe bezeichnet - und der war Schweizer, und Schweizer haben immer Recht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:schleimer:

Eigentlich versuche ich ja nur, anderen mit unlauteren Mitteln meine Meinung aufzuzwingen ;-)

ach quatsch! Schweizer sind immer neutral.

Ich bin allerdings kein Schweizer *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Farbe im engeren Sinne meine ich bunte Farben, damit fallen unbunte Farben (also auch Weiß) raus.

Also jetzt wirds philosophisch. Natürlich kommt es immer drauf an, ob du eine subtraktive (wie Itten) oder additive Farbmischung betrachtest. Bei einer additiven ist Weiß die Summe aller anderen Farben. Frage: Ist es dann keine Farbe? :-O

Solche Spielchen hat einer meiner früheren Professoren mit Vorliebe in seinen In-aller-Herrgottsfrüh-angesetzen-Propädeutika mit uns armen Studenten gespielt, wenn wir uns noch den Schlaf aus den Augen gerieben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach mit den Farben: Alle haben gleichzeitig Recht, denn es gibt nunmal viele Leute die weiß/schwarz zu den Farben zählen, genauso wie es eine Menge gibt, die sie davon ausschließen. Weil die Menschen beide Varianten benutzen sind beide richtig (gleiches Phenomän: der Blog vs. das Blog). Farbe ist ein Wort, was offensichtlich individuell in der Bedeutung angepasst wird und sich im Laufe der Zeit auch mal ändern könnte (Beispiel: Busen - früher allgemein eine Einbuchtung/Tal/Vertiefung, heute meist die weibliche Brust).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Busen - früher allgemein eine Einbuchtung/Tal/Vertiefung, heute meist die weibliche Brust

LÜGE! ;-) Ich habe keine Ahnung, woher diese Fehlinformation kommt, die durchs Internet schwirrt, jedenfalls hieß "Busen" nie "Tal" oder ähnliches. Es gibt zwei sprachliche Wurzeln, die wahrscheinlich sind: das indogermanische "bheu-", das "schwellen" bedeutet, und das indoarische "bhâgu-s" (rekonstruiert), das "Arm" bedeutet. "Busen" selbst hingegen hieß schon immer Brust, wenn auch nicht nur auf Frauen bezogen.

So, das war dann meine gute Tat für heute :anonym: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...