Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich hab' schon beide Varianten verwendet. Wenn die erste einfach zu nett ist für ein so großes Maß an Dummheit, dann kommt die andere zum Zug. :-O

Ich habe sie hier allerdings ausdrücklich nur vorgestellt, nicht angewendet. ;-)

wiiiiichtiges EDIT: :knuddel:

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jahaaaaa mäh nett, bischt du lasch disch knuddeln !

He, du sch-Missbraucher! Man darf nicht einfach überall das sch einsetzen, wo vorher ein s war. Das Ganze folgt strengen dialektischen Regeln ;-)

Da ich darin Experte bin, lasse ich lediglich das erst sch gelten unter der Auflage, dass dann das t am Ende wegfällt :-O

Knuddels hingegen sind immer erlaubt und nie falsch :knuddel: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, gutes, altes Cambs... :-(

Kommt ja wieder :knuddel:

I hope so...

Das kann ich dafür in Kauf nehmen nur 2 Gehminuten von King's Cross St Pancras entfernt zu sein.

Das ist doch echt toll, dann isses wahrscheinlicher, dass wir uns mal über den Weg laufen, wenn ich in England bin ;-)

:bounce: :bounce: :bounce:

Aber du willst damit jetzt nicht sagen, dass du dann höchstens Zeit für einen Kaffee am Bahnhof Zeit hast, bevor du weiter durch die Weltgeschichte turnst, oder?

Ich bin doch aber nur ein armer Student, und dieses Jahr wollte ich mir auf jeden Fall noch einen neuen Wintermantel und ein neues Handy kaufen (wahrscheinlich ergänzt um diverse neue DVDs). Da müssen die Immobilien in England wohl leider warten :-/

Von wegen armer Student. Du wirst wenigstens fürs Studieren bezahlt!

Aber gut, ich melde mich damm im nächsten Sommer nochmal zwecks Umzug. ;-) Denn so langsam geht mir der ganze health&safety Kram ziemlich auf die Nerven. Jetzt muss ich - um den Mietvertrag unterschreiben zu dürfen - tatsächlich ein Büchlein über das haus durchlesen und danach einen multiple choice Test in 9 verschiedenen Modulen bestehen. :ugly: Auf solche Ideen kommen auch nur die Inselirren...

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch echt toll, dann isses wahrscheinlicher, dass wir uns mal über den Weg laufen, wenn ich in England bin ;-)

:bounce: :bounce: :bounce:

Aber du willst damit jetzt nicht sagen, dass du dann höchstens Zeit für einen Kaffee am Bahnhof Zeit hast, bevor du weiter durch die Weltgeschichte turnst, oder?

Wäre ja schon mehr als bisher ;-) Nee, wenn ich dann schon mal in England bin, bekommst Du auch einen richtigen Besuch. Mit Gespräch und so *g* Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich längere Zeit in London bleibe. Gibt doch so viele viel tollere Orte in Lieblingsland. Treffen wir uns in Cambs? :love:

Jetzt muss ich - um den Mietvertrag unterschreiben zu dürfen - tatsächlich ein Büchlein über das haus durchlesen und danach einen multiple choice Test in 9 verschiedenen Modulen bestehen. :ugly: Auf solche Ideen kommen auch nur die Inselirren...

:ugly:2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, sind die DSA-Comics herrlich.... http://seifer.piranho.de/stuff/comics/comics.htm Und ich versteh inzwischen genug davon um die Witze zu raffen...

Ohmann bei manchen Szenen spiegelt sich total unsere Runde wieder... ob alle Runden so sind? :he:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt einfach nett!

Höhö :-O

;-)

Hach, sind die DSA-Comics herrlich.... http://seifer.piranho.de/stuff/comics/comics.htm Und ich versteh inzwischen genug davon um die Witze zu raffen...

Ohmann bei manchen Szenen spiegelt sich total unsere Runde wieder...

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja schon mehr als bisher ;-) Nee, wenn ich dann schon mal in England bin, bekommst Du auch einen richtigen Besuch. Mit Gespräch und so *g* Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich längere Zeit in London bleibe. Gibt doch so viele viel tollere Orte in Lieblingsland. Treffen wir uns in Cambs? :love:

Ich fühle mich geehrt. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass London so gute Trinkschokolade hat wie Halle. ;) Deswegen ist Cambs sicherlich eine gute Idee - da gibts immerhin den Orchard. :-) Wann darf man denn mit dir rechnen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sich ne Eistüte nehm*

Vielen Dank

Erster Schultag ging eigentlich außer das unsere Englisch Lehrerin uns umbedingt Hausaufgaben auf geben musste.

Außerdem hat unser neuer Schulleiter die Regeln fürs schwä.. äh krankmelden verschärft .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat unser neuer Schulleiter die Regeln fürs schwä.. äh krankmelden verschärft .

Richtig so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem hat unser neuer Schulleiter die Regeln fürs schwä.. äh krankmelden verschärft .

Wurde bei uns auch gemacht.

1. entscheidet das aber die Gesamtlehrerkonferenz, da können die Schüler also ruhig uns Lehrern die Schuld in die Schuhe schieben, auch wenn der Schulleiter oft das letzte Wort hat.

2. haben das die Schüler meist selbst zu verantworten. Was ich im letzten Schuljahr erlebt hab was Fehlzeiten und Entschuldigungen angeht, geht auf keine Kuhhaut. Bei einer Arbeit wäre man längst gefeuert und auf der Uni würde man zu keiner Prüfung zugelassen, deshalb sollte man sich das spätestens in der Oberstufe einfach mal abgewöhnen :rolleyes:

Hihi, neue Kollegen sind supi...man fühlt sich so an seinen ersten Tag zurückerinnert und sieht quasi die Leere in deren Köpfe und dieses "Oh mein Gott" ins Gesicht geschrieben :-O

*alle Berufsanfänger tätschel* Es wird alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Oberstufe traue ich es eher den meisten zu, selber einzuschätzen, ob sie zur Schule gehen sollten oder nicht. Ich kenne zumindest genug Leute, die überdurschnittlich oft gefehlt haben und mittlerweile vor dem Abschluss ihres Studiums stehen. Anstatt immer schärfere Regeln zu erlassen, sollte man vielleicht mal irgendwo anders ansetzen und überlegen, warum manche Schüler keinen Bock auf Schule haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fehlproblem hat eigentlich nie Unterrichtsstunden betroffen, is mir völlig egal, ob Schüler da sind oder nicht. Es hat eher Klausuren betroffen, die regelmäßig und gern geschwänzt wurden und da man Noten machen muss/soll hat man ein Problem, wenn man keine Leistungen bekommt ;-)

Und noch angenehmer wirds wenn Schüler dann meinen, dass die mündliche Note reicht und diese auch noch auf 15 Punkte schätzen :anonym:

Anstatt immer schärfere Regeln zu erlassen, sollte man vielleicht mal irgendwo anders ansetzen und überlegen, warum manche Schüler keinen Bock auf Schule haben.

Auch das völlig verständlich, aber nicht mehr in der Oberstufe, denn da muss überhaupt niemand mehr zur Schule.

Ich kann nicht glauben, was ich heute in meinem Rucksack gefunden hab: Ein gut verpacktes chocolate&cream fudge, das die Schüler vor den Ferien wohl noch übriggelassen haben *schleck* :-D

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja schon mehr als bisher ;-) Nee, wenn ich dann schon mal in England bin, bekommst Du auch einen richtigen Besuch. Mit Gespräch und so *g* Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich längere Zeit in London bleibe. Gibt doch so viele viel tollere Orte in Lieblingsland. Treffen wir uns in Cambs? :love:

Ich fühle mich geehrt. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass London so gute Trinkschokolade hat wie Halle. ;) Deswegen ist Cambs sicherlich eine gute Idee - da gibts immerhin den Orchard. :-) Wann darf man denn mit dir rechnen?

Und Grantchester ist um die Ecke - wer braucht schon London^^ Öhm … wann kann ich noch so gar nicht sagen, hängt ein bisschen davon ab, wie schnell ich mein Studium abschließe. Angepeilt ist die Abgabe der Thesis für Ende Juni, danach kann dann die Urlaubszeit beginnen :-O

Auch das völlig verständlich, aber nicht mehr in der Oberstufe, denn da muss überhaupt niemand mehr zur Schule.

Dürfte sich in den meisten Bundesländern leider anders verhalten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das völlig verständlich, aber nicht mehr in der Oberstufe, denn da muss überhaupt niemand mehr zur Schule.

Dürfte sich in den meisten Bundesländern leider anders verhalten ;-)

Soweit ich informiert bin, gestaltet sich die Schulpflicht in allen Bundesländern gleich. In den meisten endet sie nach 9 Schuljahren, spätestens aber endet sie nach dem 10. Schuljahr. Und solange die Oberstufe nicht in irgendnem anderen Bundesland schon ab der 5. Klasse anfängt, dann stimmt die Aussage doch eigentlich für alle Bundesländer :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, da hatte ich Dich falsch verstanden. Ich dachte Du redest von Anwesenheitspflicht, wenn man sich bereits in der Oberstufe befindet. Schulpflicht gibt's da hingegen tatsächlich bundesweit nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer schön war, dass man dann, ab dem Erreichen des 18. Lebensjahres, sich immer selbst entschuldigen konnte ^^

Natürlich war die Spanne der Entschuldigungen recht weit gefächert und der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.banane.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja dieses böse Vorurteil das schöne Menschen eher dumm sind und inteligente eher nicht so. Und ich hab grade eine Dokumentation über einen Rästelmarathon am MIT gesehen, wo sich die cleversten Menschen aus allen Teilen der Welt zusammen gefunden haben... und man waren die alle öhm nicht so attraktiv! Voll gruselig so eine dumme Vorstellung zumindest in diesem Fall bestätigt zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer schön war, dass man dann, ab dem Erreichen des 18. Lebensjahres, sich immer selbst entschuldigen konnte ^^

Natürlich war die Spanne der Entschuldigungen recht weit gefächert und der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.banane.gif

Schon fies, dass ich mit der Schule fertig war, als ich achtzehn wurde...aber ich habe coole Eltern

Und was die Schulpflicht angeht: Ich wolte ja mein Abi haben, aber das hätte/habe ich auch ohne viele Unterrichtsstunden geschafft ;-)

Ist aber wahrscheinlich nicht überall gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja dieses böse Vorurteil das schöne Menschen eher dumm sind und inteligente eher nicht so. Und ich hab grade eine Dokumentation über einen Rästelmarathon am MIT gesehen, wo sich die cleversten Menschen aus allen Teilen der Welt zusammen gefunden haben... und man waren die alle öhm nicht so attraktiv! Voll gruselig so eine dumme Vorstellung zumindest in diesem Fall bestätigt zu sehen...

Ach, es gibt auch Leute, die schön und klug sind *zwinker* ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was immer schön war, dass man dann, ab dem Erreichen des 18. Lebensjahres, sich immer selbst entschuldigen konnte ^^

Natürlich war die Spanne der Entschuldigungen recht weit gefächert und der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt.

Also wer dann in seine Enschuldigungen mehr Kreativität und Zeit steckt als "Hiermit entschuldige ich mich für Tag X Stunde Y", der hat sonst wohl Langeweile. Mir als Tutor is das ziemlich schnuppe warum wer fehlt, solange die Entschuldigung rechtzeitig kommt und das Datum stimmt (aber selbst das kriegt nicht jeder hin :anonym: ). Hab auch wenig Lust da Romane zu lesen, das macht man ja so schon genug ;-)

Wooooow, was für ein Bombenwetter :bounce: Ich liebe das, wenn sich so ein Herbst ankündigt. Die Nachbarn ham schon Herbst- und Kürbisdeko, ich hab mal noch die Sommersachen hängen lassen :-)

Sommer-Drink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...