Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

es gibt ja in ganz London keine fudge kitchen! :mecker:

Echt nicht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen … schonmal in der Hummingbird Bakery probiert? Da könnte ich mir zumindest gut vorstellen, dass da auch irgendwo Fudge rumliegt ;-)

Nein, da war ich noch nicht, das werde ich mal versuchen. Thorntons hat sicherlich auch fudge, aber das lässt sich eben alles nicht mit dem frischen vergleichen. ;-) Die fudge kitchen gibt es meines Wissens nur in Cambridge, Oxford, Edinburgh, Bath, Canterbury, York und Windsor. :-/

welches Flavour hättest du denn gerne?

Alle :bounce::bounce::bounce:

Wird dir denn nicht spätestens nach einer Scheibe schlecht? :ugly:

Kürbispuffer

Kürbispuffel :-D

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fudge kitchen gibt es meines Wissens nur in Cambridge, Oxford, Edinburgh, Bath, Canterbury, York und Windsor. :-/

Da musst Du jetzt durch. In London gibt's bestimmt auch eine Art fudge kitchen, nur unter anderem Namen - fudge cuisine zum Beispiel. Und weil das so elegant klint kostet Fudge da auch gleich das Doppelt :ugly:

Wird dir denn nicht spätestens nach einer Scheibe schlecht? :ugly:

Nach einer Scheibe von jeder Geschmacksrichtung gleichzeitig vielleicht, das habe ich noch nicht ausprobiert. Aber da ich so selten welchen esse, bin ich wohl nicht ganz so anfällig. Wenn ich so drüber nachdenke, war ich seit Weihnachten nicht mehr in England und hatte also auch seit Weihnachten keinen Fudge mehr. Erstaunlich, dass ich das bis jetzt überlebt habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach - solche Kommentare sind doch manchmal ganz nett und könnten einem Aufzeigen, dass manche Aussagen für Aussenstehende als ziemlich überheblich wirken könnten ;-)

Solche Kommentare verlieren jedoch jegliche Nettigkeit, wenn sie einfach unfreundlich werden.

Denn genau wie du sagst: Für Außenstehende, Eorl kennt mich nicht und ich ihn nicht. Wenn du mir ein Kotzsmilie geben würdest, würde ich dir wortlos eine paddeln und gut ist.

Mir ist klar, dass Leute die mich weniger gut kennen, nicht zwingend wissen, dass ich solche Kommentare über "Tollheit" (schöne Doppelbedeutung gerade :-D ) nicht ernst meine. Ich sage auch sicher nichts, wenn mal ein Kommentar kommt ala "komm mal von deinem Roß der Überschätzung runter", oä. wenn das von jemandem kommt, der das fälschlicherweise tatsächlich ernst nimmt, da er mich zuwenig kennt. Solche Kommentare fordert man heraus, genauso wie Tom es ja herausgefordert hat, dass er nächstes Jahr völlig platt gemacht wird. (nur damit das nicht in Vergessenheit gerät :L ) Ein Kotzsmilie oä. ist hingegen einfach nur unfreundlich und überschreitet doch ein wenig eine Grenze.

Der Rest zu dem Thema ist nicht Gasthaus konform, falls es dich also interessiert, kann ich es dir per PM schreiben. ;-)

Mh, wenn man Fudge googelt, kommt ein DJ Fudge. Wie der wohl guckt, wenn man ihn fragt ob es ihn auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yummy, Fudge :-D

Heute hab ich mal ne richtig nette Baustelle auf der Autobahn gehabt. Ja, es gibt auch nette Baustellen. Da war nach einigen Kilometern ein Schild aufgestellt mit nem total aufmunternden Smilie und drunter stand: "Halbzeit! Sie haben es fast geschafft!"

Find ich supi, zumal ich in Baustellen immer tierisch angespannt bin, da ist es erstens super zu wissen, dass man halb durch ist und dass jemand das nachvollziehen kann, ist auch supi. Mehr supidupi Schilder in Baustellen :daumen:

Und ansonsten sind natürlich auch alle Baustellen nett, bei denen die Fahrspur breiter als 1,50m ist :anonym:

Wow, 3000km Fahrt im letzten Monat is schon einiges...und alles ist gut gegangen, yay :bounce:

*über lecker Einkäufe hermacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sich vor rabiatem Puffel fürcht* (Egal ob nun Kürbis- oder nicht...)

*Vorsichtig reinschleich und sich misstrauisch nach allen Seiten umguck*

Ich habe davon geträumt, dass es heute schneit. Warte also einfach ein bisschen ab, bis sich meine hellseherischen Weissagungen erfüllen ;-)

Ach du bist derjenige, der unser schlechtes Wetter herbeiträumt? Dann warst du das wahrscheinlich auch mit dem verpfuschten Sommer, was? e040.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hab ich denn bitte mit Eurem Wetter da unten im Süden zu tun? Wenn dann bin ich für das Wetter in Hamburg verantwortlich - und das war schon immer so, auch als ich hier noch nicht gelebt habe ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich nicht. Das warst ganz bestimmt du. (Irgendeiner muss ja schuld sein. :-O )

*Großen Traumfänger für Caddy strickt* Damit das nicht wieder passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fudge nur so nach Gefühl mit den Zutaten zu machen funktioniert nicht so wirlich. Es schmeckt nicht schlecht... es ist halt nur kein Fudge. :anonym:

Aaaaaaavor? Krieg ich Bitte auch dein Rezept, im Internet findet man so unterschiedliche, alleine was die Aufkochzeit betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach in der Arbeit ist es heute so langweilig, da könnte man die ganze Zeit faul auf der Couch liegen und häkeln! (wenn ich häkeln könnte :L )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber lustig, dass du gerade häkeln erwähnst. Aus Langweile habe ich nämlich letztes Wochenende wieder anfangen wollen mit Häkeln und habe mich natürlich direkt übernommen und wollte so ne Figur häkeln - die habe ich früher öfters gemacht. Und bei den Körpern, die ich eigentlich gerne in Runden machen würde habe ich voll das Problem, dass das dauernd so Spiralförmig wird. Zum verzweifeln :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich stelle der Einfachheit halber das Rezept mal hier rein.

Es ist schon etwas älter und stammt aus diesem Buch, das ich mir irgendwann so um mein Abi rum gekauft hatte.

Einfaches Milchfudge

850g Zucker

300ml Milch

120g Butter

2 Tl Vanillextrakt -> Ich habe statt dessen immer 1 Vanilleschote ausgekratzt und in 2 Tl Milch/Sahne aufgelöst. Ich mag das künstliche Aroma nicht. Wie viel man reintut, hängt davon ab, wie "vanillig" man den Geschmack mag.)

Das ist das Grundrezept, das man je nach Gusto mit verschiedenen Aromen, Alkohol, Nüssen, kandierten Früchten (ca. 60g pro Rezept) variieren kann.

Zubereitung:

Eine 20x20 cm große Form buttern (Ich nehme inzwischen eine aus Silikon.)

Die Milch in einen (nicht gar zu kleinen) Topf gießen und langsam aufkochen. (Ein beschichteter Topf ist gut, aber nicht unbedingt nötig.) Gelegentlich umrühren, damit die Milch nicht ansetzt.

Zucker und Butter dazugeben und unter Rühren weiter erhitzen, bis der Zucker sich aufgelöst hat und die Butter geschmolzen ist.

Die Masse wieder zum Kochen bringen, zudecken und ca. 2 Minuten im geschlossenen Topf kochen lassen.

Deckel abnehmen und bei gleichbleibender Temperatur weiterkochen, gelegentlich rühren.

So lange kochen, bis eine kleine Menge, die man (mit einem langstieligen Löffel!) in kaltes Wasser (am besten mit ein paar Eiswürfeln drin) gibt, nicht mehr zerläuft, sondern sich zwischen Daumen und Zeigefinger zu einem weichen, nachgiebigen Ball formen lässt. Wie lange das dauert, kann man nicht pauschal sagen, das kommt auf den Topf und den Herd an.

(Wer ein Zuckerthermometer hat: Bei ca. 115-116 ° Achtung: Das Themometer immer in heißem Wasser vorwärmen, damit es nicht springt, wenn man es in den kochenden Sirup taucht!))

Topf vom Herd nehmen und Vanille einrühren.

5 Minuten abkühlen lassen. Dann die Masse so lange schlagen, bis sie ihren Glanz verliert und dick und cremig wird. (Mit dem Kochlöffel im Topf oder umfüllen in eine Schüssel und den auf niedrig gestellten Elektroquirl verwenden. Wenn feste Bestandteile, wie Nüsse, Rosinen oder kandierte Früchte in das Fudge sollen, dann unterheben, sobald das Fudge fertig gerührt ist.)

Die Masse in die Backform füllen. Sobald sie etwas abgekühlt ist, auf der Oberfläche (mit einem gebutterten Messer) Quadrate in gewünschter Größe markieren.

Nach dem Erstarren aus der Form nehmen und in die markierten Stücke schneiden.

In einer luftdichten Dose aufbewahren.

Nicht im Kühlshrank aufheben, sonst zerläuft der Karamell. Und wer von euch noch nie Karamellmasse gekocht hat: Vorsicht auf die Finger! Das Zeug ist gemeingefährlich!

Wer anstelle von Fudge lieber Vanille-Rahm-Karamellbonbons mag, dafür habe ich auch ein gutes Rezept. (Dafür war die Sahne, nicht für das Fudge ;-) Kleine Verwechslung meinerseits. ) Und auch Rezepte für Schokoladen-Fudge und welches mit Ahornsirup ( beides aber noch nicht selbst getestet).

Viel Spaß beim Ausprobieren. smilie_essen_146.gif

Bearbeitet von Avor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Häkeln hab ich auch so meine Schwierigkeiten (obwohl ichs in der Grundschule echt super konnte :kratz: ), dafür kann ich auch ganz gut stricken. Vor 2 Jahren hab ich mir nen super Kapuzenpulli gestrickt, von dem die Kollegen nie gedacht hätten, dass er selbstgemacht ist :-) Außerdem ne Weste, ein Oberteil und ein Jäckchen :-D

Und vor ner Woche hab ich mir neue supi Wolle bestellt, mal sehen, was ich mit der so anstelle...Schal geht am schnellsten, ist aber auch am langweiligsten...ich habs eigentlich auf ne richtig tolle lange Jacke abgesehen, mal gucken :-D

Och Mensch, ich kanns nit leiden wenn Technik aus irgendnem Grund nit funktioniert. Hab ja seit einem Jahr DSL-Fernsehen und hat bisher immer gut funktioniert und nu auf einmal, ohne dass ich was gemacht hab, tuts gar nix mehr. Internet und Telefon läuft alles, nur das Fernsehen bleibt nach 5 Sekunden immer stehen :rolleyes: Nachdem ich nun schon den ganzen Tag Resets gemacht hab, Firmware gecheckt und alles wieder neu aufgesetzt hab, lass ich glaub mal den Techniker kommen...sowas!

Und das ausgerechnet jetzt wo ich das Sportpaket dazugebucht hab, weil doch in 4 Tagen die Rugby-WM in Neuseeland losgeht, die ich gucken/aufnehmen wollte :heul:

*Frust-Fudge essen tut*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Häkeln hab ich auch so meine Schwierigkeiten (obwohl ichs in der Grundschule echt super konnte :kratz: ), dafür kann ich auch ganz gut stricken. Vor 2 Jahren hab ich mir nen super Kapuzenpulli gestrickt, von dem die Kollegen nie gedacht hätten, dass er selbstgemacht ist :-) Außerdem ne Weste, ein Oberteil und ein Jäckchen :-D

Striken ist auch super. Ich hoffe, ich kann das noch in 80ig Jahren, dann werde ich ne tolle Oma :-D

Und vor ner Woche hab ich mir neue supi Wolle bestellt, mal sehen, was ich mit der so anstelle...Schal geht am schnellsten, ist aber auch am langweiligsten...ich habs eigentlich auf ne richtig tolle lange Jacke abgesehen, mal gucken :-D

Davon will ich dann Foooottooos :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfweh ist dämlich. Will jemand tauschen?

Was würdest denn dafür nehmen? Ich hätte im Moment ein paar eklige Gegenangebote, von ner Spülmaschine, in der das Siffwasser steht über ne schimmelige Sanella, die ich im Kühlschrank gefunden hab bis zu riesigen Wollmäusen, die sich mal wieder unbemerkt überall gebildet haben. Nimmst eins davon, dann nehm ich das Kopfweh :anonym:

Davon will ich dann Foooottooos :bounce:

Wenn man bedenkt, dass ich mit der Jacke schon zweimal angefangen hab und immer wieder aufhören musste, weil ich zu wenig Wolle hatte und es die dann nicht mehr gab, wird das mit den Fotos noch bissi dauern :-O

Aber du bringst mich auf die glorreiche Idee, meine Strickwerke mal auf Foto festzuhalten, bevor sie sich selbst wieder aufzubbeln ;-)

Hmmm, Bügeln ohne Fernseher is langweilig. Mal gucken, was das gute alte DVD-Regal hergibt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, der Tag war wirklich so lang. Mein Gehirn hat hier gerade gemeint, folgenden Gesprächsablauf erkennen zu können: :ugly:

Was würdest denn dafür nehmen? Ich hätte im Moment ein paar eklige Gegenangebote, von ner Spülmaschine, in der das Siffwasser steht über ne schimmelige Sanella, die ich im Kühlschrank gefunden hab bis zu riesigen Wollmäusen, die sich mal wieder unbemerkt überall gebildet haben. Nimmst eins davon, dann nehm ich das Kopfweh :anonym:

Davon will ich dann Foooottooos :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Caddy ne Mütze Schlaf schenkt*

Hui, Muttermal-Entfernungsbericht: Sie sind weg :-O

Das im Gesicht wurde zusätzlich gelasert, dabei hat es interessanterweise nach verbrannter Wespe gerochen (fragt nicht woher ich weiß wie verbrannte Wespe riecht :anonym: )...nu hoffe ich, dass alles gut abheilt und mich die Rechnung für die zwei Dinger nicht aus den Socken haut :(

Fernsehen geht auch wieder und so sehr über die Telekom gemosert wird, ich hatte noch nie Probleme und auch das haben sie wieder sehr schnell und unkompliziert hingekriegt :daumen:

*Vorfreude auf Rugby genießt* :love:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich wegen der hohen Qualität meiner Beiträge ;-)

:P: In deinem Fall würde ich Qualität mal einfach durch Quantität ersetzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...