Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

@Avor: Ja, das mit dem "nebenbei machen" is wirklich so ne Sache. Bei mir liegen noch Stoffe und Zeug für mindestens 3 Kostüme rum...und das seit bestimmt 5 Jahren :anonym:

Wem sagst du das.... *seufz* Ich habe mal abgesehen von der normalen Flickerei, meine Nähmaschine auch schon jahrelang nicht mehr benutzt. Die Arme fühlt sich bestimmt schon ganz einsam. :-0 Aber ich hab einfach keine Zeit. Nicht um die Burg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mein Neffe ist, glaube ich, ganz zufrieden damit. Und ich finde, zumindest auf den Bildern sehen die Sachen brauchbar aus und scheinen auch nicht überteuert zu sein. Selber habe ich zwar noch kein Teil im Original gesehen, kann also nichts über die Qualität der Stoffe und die tatsächliche Verarbeitung sagen, aber wenigstens nach Augenschein gefallen sie mir selber auch ganz gut.

Und ich denke, das eine oder andere ist bei den Herrenensembles so gestrickt, dass es durchaus als "Waldläuferoutfit" durchgehen kann, es wird aber auch auf jedem Mittelalterspektakel brauchbar sein, weil es halbwegs authentisch wirkt. Insofern universell genug, dass man vielleicht auch mal ein bisschen investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das Forumtreffen in seiner jetzigen Form nicht mehr mit Gewandungen kompatibel ist.

Deswegen habe ich ja auch bisher noch nicht den Vorschlag gemacht. Momentan hätte ich da eher die Idee einer Parallelveranstaltung, die weniger Planung und Programm bedarf und dazu dienen soll, dass man sich mal in Gewandung trifft. Der Titel könnte dann so was wie "Tolkienforum goes Specataculum" werden. Ich denke ich erstelle da spätestens am Wochenende mal ein Thread dazu, wo man dann gezielt diskutieren und Abstimmen kann ob Interesse besteht.

Das Spectaculum biete dafür eigentlich ne gute Plattform, da man da sogar alleine locker den ganzen Tag verbringen kann ohne das einem langweilig wird. Abends kann man dann auf dem Zeltplatz noch Bisschen quatschen wenn man die Zelte beieinander aufbaut und wenn mans über beide Tage macht, dann evtl. auch die paar Wachstunden am Sonntagmorgen. Und vom Termin her gibts dann auch mehrere Möglichkeiten, die auch für die Österreicher und Schweizer erträgliche Fahrwege haben. Hamburg wirds sicher nicht. :anonym:

Aber wie gesagt, dass kann man dann ja bereden wenn ich mal den Thread erstellt habe. Ich werde die Veranstaltung dann auch etwas genauer vorstellen aus den Erfahrungen, die ich dieses Jahr an bisher 4 Terminen damit gemacht habe.

Ich denke aber, dass man das eigentliche Forumtreffen weiterhin so machen sollte wie es momentan ist. Sich da Zwänge aufzuerlegen durch Gewandung, etc. wäre wohl nicht zuträglich für das Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Acheros

Ja, das klingt sehr gut. Im Odenwald könnten wir das zum Beispiel gut machen. Da gibt es genug Burgen, bei denen es in der Nähe auch eine Jugendherberge gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Acheros

Ja, das klingt sehr gut. Im Odenwald könnten wir das zum Beispiel gut machen. Da gibt es genug Burgen, bei denen es in der Nähe auch eine Jugendherberge gibt.

Es ging mir dabei speziell um das Mittelalterlich Phantasie Specataculum, das größte reisende Mittelalter-Kultur-Festival der Welt.

Sich ne Burg anzumieten und da selber was auf die Beine zu stellen ist ne große Organisationsarbeit, die ich mir nicht zutraue und mit der sich das Organisationsteam des Forumtreffens wohl nicht zusätzlich belasten möchte. Die Idee dahinter ist einfach zusammen diese Veranstaltung zu besuchen und zusammen Spass zu haben. Da muss man sich natürlich danach richten wann die Veranstaltung wo ist, aber dazu dann später mehr. Einfach mal bis zum Wochenende warten, dann stell ich was zusammen, womit man dann mehr anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn das konkrete Überlegungen von euch sind, sollte man das vielleicht in nen Treffen-Thread ausgliedern, damit andere das auch mitbekommen bevors hier untergeht. Wie wärs mit nem MPS-Thread? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Titel könnte dann so was wie "Tolkienforum goes Specataculum" werden. Ich denke ich erstelle da spätestens am Wochenende mal ein Thread dazu

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum MPS hätte ich auch mal wieder Lust. pf_smilie_0.gif Vor zwei Jahren, glaub ich, war ich das letzte Mal in Telgte dabei. Gezeltet hab ich da bisher aber noch nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht doch *tätschel* *tröst*

Ist nur so, dass alles was über 5 Zeilen hinaus geht und ohne Absätze geschrieben ist für mich alte Frau einfach etwas umständlich zu lesen ist...

*pfeif* :-O

P.S.: Nein, ich meine mit Absätzen nicht die Schuhe! :anonym:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ahnte bereits, dass ich so einen tröstenden Knuddel bekomme. :knuddel: Super Trick oder? ;-)

lol. Ich bin kein Fan von hohen Schuhen und hätte da nicht im Entferntesten dran gedacht. :-O

Ich bin jetzt auch nicht so viel jünger als du und da ists schon schwer ordentliche Absätze zu machen. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber, dass man das eigentliche Forumtreffen weiterhin so machen sollte wie es momentan ist. Sich da Zwänge aufzuerlegen durch Gewandung, etc. wäre wohl nicht zuträglich für das Treffen.

:daumen:

Jup, früher war halt die Mehrheit pro Gewandung eingestellt, die die nicht wollten haben halt nicht. Aber mittlerweile ist je eher die Mehrheit Antigewandung eingestellt.

Ich muss nun jetzt eigentlich bei einem FT auch nicht gewanden. Sowas wie Thuni sagt Fotoshooting bei ner Burg, dazu würde ich mich wohl noch animieren lassen. Aber so ein ganzes WE in Gewandung, ist das FT einfach nicht mehr für mich. Das hat sich irgendwie verändert :ka:

Ich bevorzuge es ja auch mittlerweile da mit meinem echten Namen angeredet zu werden. Also ist nicht so, dass ich was gegen Êmi hätte, mich stört es auch nicht wenn mich jemand damit anspricht und meistens wechselt es ja sowieso 50/50. Ich finde es nur nicht mehr ganz passend, wenn mich Leute die ich seit Jahren kenne und mit denen ich außerhalb des Forums ja nun teils auch schon lange Kontakt habe nur mit Êmi anreden.

Aber immerhin, wir haben diesmal über die Filme geredet. Das Wort Herr der Ringe kam vor. Wohooooo :-O

Ich hoffe es sagt nichts über meinen Intellekt aus, wie ich Regale zusammen baue. Im übrigen ein hoch auf Ikea-Anleitungen. Offensichtlich bin ich die zu sehr gewohnt und die vom anderen Möbelgeschäft waren erstmal so hä?

Ich habe dann die Meeeehdchenmethode angewandt: Brett 1 will mit Brett 4 knuddeln, Brett 4 will aber auch mit Brett 2 knuddeln und alle knuddeln das Brett 7. Das ging spitze :-O

Im übrigens war ich bei Acheros letzten Satz noch bei Schuhen mit Absätzen, da er im vorherigen Schuhe schrieb (nachdem ich gerade im Mädchenmodus bin, blieb ich hirnlich natürlich da hängen :anonym: ) und habe mich gefragt warum es bei Acheros was mit seinem Alter zu tun hat, dass er Schwierigkeiten mit hohen Absätzen hat und wieso er überhaupt und wann welche hätte.

Ich glaube ich sollte mal wieder vernünftig schlafen, es funktioniert doch nicht nur von Red Bull zu leben. Und fliegen kann ich auch immer noch nicht. Irgendwas stimmt nicht. Ich glaube die Werbung lügt ganz unverschämt :mecker: Wie fies, wo ich doch so gerne fliegen wollte! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, "Herr der Ringe" kam vor. Irgendwann so um 4 Uhr nachts müsste es gewesen sein. :-O

Zu deinem Frauendenkproblem kann ich nur sagen: Tja... ;-)

Und, dass Werbung lügt ist generell so, bzw lügen sie nicht direkt, aber sie sagen dir halt nur was gut am Produkt gut ist und nicht was schlecht ist. Red Bull ist da nur der Extremfall. Vielleicht kann man tatsächlich nach 100 Dosen in einer Stunde fliegen, aber wer will das schon ausprobieren? :uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es gut, dass L'Oréal letztens eine Werbung zurück ziehen musste, da die Werbung zu unrealistische Dinge versprach. Hat lange genug gedauert, bis sowas mal gemacht wurde, speziell in Zusammenhang mit der Schönheitsindustrie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich ist das tatsächlich ne gute Sache, allerdings war das Geschiss darum n bisschen lächerlich. Da ham se der Julia n paar Falten weggemacht und jeder regt sich auf, dabei wird seit Jahren per Photoshop gestrafft und geliftet dass es kracht, was is da der Unterschied? :ka:

Also wo zieht man die Grenze zwischen "kann man so lassen" und "ist unrealistisch"? Die jungen Models schauen ja auch nicht so aus und spiegeln jungen Mädels damit ein völlig falsches Bild wieder, gehört also eigentlich auch verboten. Nun ja, immerhin hab ich das Gefühl, dass die Zeit des Magerwahns wieder ein bissel rum ist, das ist doch schonmal was :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sicher war das Getue lächerlich. Aber wenigstens wurde mal was gesagt, denn wie du schon sagst, es ist ja seit Jahren lächerlich was da produziert wird.

Ja, findest du? Also wenn ich mir meinen Studiengang so anguck, da gab es etliche Mädels wo es wirklich nicht mehr gesund aussah. Und ich habe das Gefühl es gibt auch immer mehr enorm dürre Männer wenn man sich so umguckt. :kratz:

Aber vielleicht auch eine schlechte Ansammlung hier in der Umgebung.

Cool wäre halt, wenn es einfach mal ein mindest Gewicht für Models gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke aber, dass man das eigentliche Forumtreffen weiterhin so machen sollte wie es momentan ist. Sich da Zwänge aufzuerlegen durch Gewandung, etc. wäre wohl nicht zuträglich für das Treffen.

:daumen:

Meine Daumen hast Du für diese Aussage auch ;-)

Ich bevorzuge es ja auch mittlerweile da mit meinem echten Namen angeredet zu werden.

Puh, dann habe ich ja alles richtig gemacht *gg*

Ich habe dann die Meeeehdchenmethode angewandt: Brett 1 will mit Brett 4 knuddeln, Brett 4 will aber auch mit Brett 2 knuddeln und alle knuddeln das Brett 7. Das ging spitze

Ich find das grad unglaublich süß :-D Also nicht "Caddy findet eh alles süß, was Êmi so schreibt und tut"-süß, sondern richtig süß :anonym:

Und: Du schreibst selbst "Mehdchen", hast aber was dagegen, wenn ich "liep" schreibe? Das ist so inkonsequent :mecker:

Ich glaube ich sollte mal wieder vernünftig schlafen, es funktioniert doch nicht nur von Red Bull zu leben. Und fliegen kann ich auch immer noch nicht. Irgendwas stimmt nicht. Ich glaube die Werbung lügt ganz unverschämt :mecker: Wie fies, wo ich doch so gerne fliegen wollte!

Wenn Du nicht aufgibst, und das mit dem Nicht-richtig-Schlafen einfach noch eine Weile durchhältst, dann klappt das mit dem Fliegen schon irgendwann. Zumindest glaubst Du dann selbst daran :bounce:

Jo, "Herr der Ringe" kam vor. Irgendwann so um 4 Uhr nachts müsste es gewesen sein.

Muss ich verpasst haben. Aber ich erinnere mich, dass es am Sonntag auch noch mal kurz um "Herr der Ringe" ging. Sogar das Buch :-0

Grundsätzlich ist das tatsächlich ne gute Sache, allerdings war das Geschiss darum n bisschen lächerlich. Da ham se der Julia n paar Falten weggemacht und jeder regt sich auf, dabei wird seit Jahren per Photoshop gestrafft und geliftet dass es kracht, was is da der Unterschied?

Dazu fällt mir ganz spontan diese "Werbung" hier ein:

funny-Madonna-photoshop-cream-before-aft

Ja, findest du? Also wenn ich mir meinen Studiengang so anguck, da gab es etliche Mädels wo es wirklich nicht mehr gesund aussah. Und ich habe das Gefühl es gibt auch immer mehr enorm dürre Männer wenn man sich so umguckt. :kratz:

Aber vielleicht auch eine schlechte Ansammlung hier in der Umgebung.

Da würde ich mal ganz gemein behaupten, dass das an den Naturwissenschaften liegt :baeh: Nein, keine Ahnung, aber in den Wirtschaftswissenschaften scheint Anorexie zumindest akut kein Problem zu sein.

Cool wäre halt, wenn es einfach mal ein mindest Gewicht für Models gäbe.

Dafür hat sich das Modell Isabelle Caro mit ihrer Kampagne eingesetzt, kurz bevor sie an Magersucht gestorben ist. Da die Fotos der Kampagne nicht gerade schön sind, setze ich das Bild mal in Spoiler-Tags:

anorexia_lead.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich begreife die model industire eh nicht !

Männer stehen auf kurven und nicht auf knochen !

Bearbeitet von Vasall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vasall bringt das immer so herrlich auf den Punkt :-D

Aber irgendwie glaub ich, dass Models auch für was anderes da sind...denn welcher Durchschnittsmann guckt sich gern Modenschauen an? Ich glaub die wenigsten. Anfangs dachte ich ja, die Models müssen so dürr sein, damit man am Stoff spart :anonym:

Inzwischen glaube ich, dass die Zeichner am Brett einfach ein total verzerrtes Bild haben, das für elegant halten und die Anatomie sich anzupassen hat auch wenns andersrum leichter wäre :rolleyes:

So, nu geh ich und lass seit Monaten mal wieder wen an meine Haare ran. Weiß nit warum, hab aber immer bissi Schiss davor, wie man da wieder rauskommt. Is fast schlimmer als Zahnarzt :anonym:

@Cadrach: Spitzenwerbung :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber irgendwie glaub ich, dass Models auch für was anderes da sind...denn welcher Durchschnittsmann guckt sich gern Modenschauen an? Ich glaub die wenigsten.

Den Punkt verstehe ich nicht ganz: Was glaubst Du denn, wofür Models da sind?

Und: Juchuu, ich bin kein Durchschnittsmann :anonym:

Inzwischen glaube ich, dass die Zeichner am Brett einfach ein total verzerrtes Bild haben, das für elegant halten und die Anatomie sich anzupassen hat auch wenns andersrum leichter wäre :rolleyes:

Glaube ich nicht. Karl Lagerfeld, der ja wahrscheinlich die leuchtende Gallionsfigur der Magermodel-Industrie ist ( ;-) ), trägt ausschließlich prêt-à-porter-Mode, da er die Meinung vertritt, dass Kleidung dem einzelnen Menschen einfach so passen sollte, ohne extra angepasst worden zu sein. Allerdings ist das natürlich nur seine eigene Aussage - schon möglich, dass da unbewusst auch die andere Richtung vorhanden ist.

Ich vermute ja vielmehr, dass die "Dünner ist besser"-Mentalität eine Folge daraus ist, dass ein Merkmal von günstiger Mode (also H&M, Zara, Mango etc.) ist, dass sie tendenziell etwas weiter geschnitten ist, damit möglichst vielen Kunden eine Kleidergröße passt. Die "bessere" Mode hebt sich nun davon ab, indem sie zeigt: Unsere Kleidung sitzt passgenau. Das an "dickeren" Menschen zu zeigen hätte insofern keinen Sinn, als da ja dann auch einfach immer das obere Limit der Kleidergröße zu sehen sein könnte. Bei einem Magermodel hingegen sieht man: "Hui, die ist ja schon so dünn, und trotzdem passt die Kleidung wie angegossen".

Dass natürlich darüber hinaus auch ein Schönheitsideal projiziert wird, das in seiner Umsetzung nicht gerade gesund ist, ist ein unschöner Nebeneffekt. Und etwas, das man nicht leichtfertig abtun sollte, da besteht Handlungsbedarf.

So, nu geh ich und lass seit Monaten mal wieder wen an meine Haare ran. Weiß nit warum, hab aber immer bissi Schiss davor, wie man da wieder rauskommt. Is fast schlimmer als Zahnarzt :anonym:

Du musst da einfach öfter hin. Seit ich da einmal im Monat vorbeigucke, ist die Angst auch weg :-)

Bearbeitet von Cadrach
Diese "das" - "dass"-Unterscheidung hab ich noch nie verstanden oO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür hat sich das Modell Isabelle Caro mit ihrer Kampagne eingesetzt, kurz bevor sie an Magersucht gestorben ist. Da die Fotos der Kampagne nicht gerade schön sind, setze ich das Bild mal in Spoiler-Tags:

anorexia_lead.jpg

Jup, die Werbungen mit ihr kenne ich eh. Da gab es schon eine Weile vor ihrem Tod mal was.

Einfach gruselig wohin es manche treibt. :-/

Die Werbung mit Madonna ist klasse, ist ja auch ähnlich wie das Dovevideo:

Ich finde auch nicht, dass man pauschal sagen kann dicker oder dünner ist gut. Jedem passt da was anderes. Es gibt natürlich ein zu dick oder zu dünn, aber dazwischen liegen halt viele Abstufungen und je nach Person passt was besser oder nicht so toll. Bzw. die Hälfte macht doch sowieso noch das Auftreten aus. Wenn ich mich in meinem Körper wohl fühle und das ausstrahle, wirke ich gleich ganz anders. Ich glaube das wäre mal das wichtigste zu lernen für die meisten und das ist halt für viele nicht einfach, und wird durch die völlig irrationale Bilder die wir vorgehalten bekommen nicht unbedingt einfacher.

Wobei, wenn wir z.B. zum Schönheitsideal Hollywood gehen: Ich finde bei fast allen Schauspielerinnen die früher mehr auf den Rippen hatten, sah es früher besser aus. Eine Angelina Jolie, Megan Fox und Co. kann man heute einfach nicht mehr ansehen, außer sich blaue Flecken dabei zu holen. Das sieht einfach nicht mehr schön aus und man will die Leute nur füttern.

Hihi, ich habe gerade ein nettes Zitat gelesen:

Wir Frauen werden als Engel geboren... wenn irgend jemand unsere Flügel bricht, fliegen wir einfach weiter... auf einem Besen, wir sind ja schließlich flexibel! :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Punkt verstehe ich nicht ganz: Was glaubst Du denn, wofür Models da sind?

Na ja, um Mode zu präsentieren, die vorzugsweise Frauen tragen sollen. Um Männer anzumachen oder Sonstiges gibt's andere Branchen ;-)

Karl Lagerfeld, der ja wahrscheinlich die leuchtende Gallionsfigur der Magermodel-Industrie ist ( ;-) ), trägt ausschließlich prêt-à-porter-Mode, da er die Meinung vertritt, dass Kleidung dem einzelnen Menschen einfach so passen sollte, ohne extra angepasst worden zu sein.

Aber wie hat Lagerfeld denn früher ausgeschaut und da war's ja fast noch schlimmer mit dem Magerwahn...irgendwas passt doch da nit zusammen.

Du musst da einfach öfter hin. Seit ich da einmal im Monat vorbeigucke, ist die Angst auch weg :-)

Du gehst einmal im Monat zum Zahnarzt? *g*

Na ja weißt du, mit nem Männerschnitt kann man sich das einmal im Monat leisten aber als Frau muss ich ja immer gleich 70-100€ liegen lassen, das find ich bissel viel alle 4 Wochen

*im Friseursessel zurücklehn und Strähnchen einwirken lass* :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...