Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ein wenig? *augenroll*

Ab morgen ist in dem einen Kino hier Wong Kar-wai-Monat

Außer den "Blueberry Nights" kenne ich eigentlich nichts von ihm. Hast du schon mehr gesehen, Caddy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von "My Blueberry Nights" abgesehen bisher nur "2046", beides in ihrer Bildkomposition herausragende Filme, wie ich finde. Auf DVD habe ich auch noch "Chungking Express", "Fallen Angels" und "Happy Together", allerdings bisher ungesehen. Im Metropolis laufen dann jetzt noch "As Tears Go By", "In The Mood For Love", "Ashes Of Time Redux" und "Days Of Being Wild", wovon ich die ersten beiden sehr gern sehen möchte, was terminlich auch ganz gut hinkommt. Über "Days Of Being Wild" weiß ich bisher noch so gar nichts, da müsste ich mich erst einmal informieren. Und "Ashes Of Time" würde ich höchstens der Vollständigkeit halber mitnehmen, da ist mein Interesse eher gering.

Bis auf "My Blueberry Nights" sind Wongs Filme allesamt asiatische Gefühlsdramen, wenn auch optisch sehr toll gemacht. Entweder man mag's oder eben nicht ;-)

Ein wenig? *augenroll*

:P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, dass das dann aber auch bedeutet, dass Du die nächsten vier Jahre nicht zum FT kommen darfst? Ich muss da ja schließlich hin, um meine Gratis-Cocktails abzufassen :-O
Ich will euch aber beide da haben, damit ihr euch bei Schlag den Tomtom nen Satz heiße Ohren abholen könnt ;-)

Ich hab ja in der Galerie mal gesehen, dass die Forentreffen früher mal in diese Richtung gingen und auch mit Gewandung und so. Man muss es ja nicht immer machen, aber so langsam wäre es vielleicht wieder mal an der Zeit und ne schöne Abwechslung.
Nur, dass es mal wieder gesagt wurde: in Wien machen wir das öfters ;-)
In Gewandung?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar, dass das dann aber auch bedeutet, dass Du die nächsten vier Jahre nicht zum FT kommen darfst? Ich muss da ja schließlich hin, um meine Gratis-Cocktails abzufassen :-O
Ich will euch aber beide da haben, damit ihr euch bei Schlag den Tomtom nen Satz heiße Ohren abholen könnt ;-)

Wir werden sehen :mued:

(Wobei: Wenn ich die Spiele von diesem Jahr so angucke, hätte ich jämmerlich versagt :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mal dick auftragen geht heute noch ;-) :

Denk dir fünfzehn Spiele aus, die allesamt deine Stärken begünstigen.

Haste sie?

Ich mach dich trotzdem alle :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär ja dafür, nächstes Jahr als Abschlussspiel die Finalisten ein wachsweiches Ei kochen zu lassen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja in der Galerie mal gesehen, dass die Forentreffen früher mal in diese Richtung gingen und auch mit Gewandung und so. Man muss es ja nicht immer machen, aber so langsam wäre es vielleicht wieder mal an der Zeit und ne schöne Abwechslung.
Nur, dass es mal wieder gesagt wurde: in Wien machen wir das öfters ;-)
In Gewandung?

Falls das eine ernstgemeinte Frage war: wir besuchen ab und an irgendwelche Märkte und flanieren dann gewandet rum ;-)

Ich will eh nicht Tinunator werden, irgendwann ist auch mal gut mit neuen Usertiteln :anonym:

OMG! Soweit habe ich gar nicht überlegt. Ein Grund mehr NICHT mitzuspielen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär ja dafür, nächstes Jahr als Abschlussspiel die Finalisten ein wachsweiches Ei kochen zu lassen :-O

:daumen: :daumen: :daumen:

Falls das eine ernstgemeinte Frage war: wir besuchen ab und an irgendwelche Märkte und flanieren dann gewandet rum ;-)

Wie lange hattest du nochmal deine Gewandung? Sprich was ist für dich ein Zeitraum von "wir machen das?" :kratz:

*Gewandungen im Kasten betracht* Eigentlich ja schon echt schade, dass die seit Jahren rumgammeln. Zum Hobbit gehören die dann wirklich man entstaubt :anonym:

Ich bin für ein Forumstreffen zur Hobbit Premiere :bounce:

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das eine ernstgemeinte Frage war: wir besuchen ab und an irgendwelche Märkte und flanieren dann gewandet rum ;-)

Wie lange hattest du nochmal deine Gewandung? Sprich was ist für dich ein Zeitraum von "wir machen das?" :kratz:

ähm. Seit ich öfters nach Wien fahre resp da wohne ( also grob geschätzte 4 Jahre) gabs immer wieder SMS wie: "Du dieses Wochenende ist da und da blablabla". Und nur weil ich nicht gewandet wohin gehe (weil fehlende Kleidung), heisst das noch lange nicht, dass andere Leute auch ungewandet dahin gehen müssen. Allein dieses Jahr waren (zumindest Mot und ich - teilweise in Begleitung) schon an mind 6 solchen Anlässen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gewandungen im Kasten betracht* Eigentlich ja schon echt schade, dass die seit Jahren rumgammeln. Zum Hobbit gehören die dann wirklich man entstaubt :anonym:

Ich bin für ein Forumstreffen zur Hobbit Premiere :bounce:

Jaaa,pf_hsmilie_8.gif ich hab zwar -noch- keine Gewandung, aber ich wäre dafür. Wenns nicht die Premiere sein muss, könnte man das doch mit dem Sylvester FT nächstes Jahr verbinden oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FT = Formustreffen und FTs ist die Mehrzahl, an einigen Forumstreffen waren viele Leute einen großen Teil der Zeit in Gewandung unterwegs!

Lernen ist doof und öde :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das mit den Gewandungen 'ne nette Sache. Man muss die ja nicht die ganze Zeit anhaben.

Aber habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich ich sowas kostengünstig erwerben kann. Denn nach einem

billigen Fastnachtkostüm vom "real" soll es nicht gerade aussehen. Und im Internet habe ich geschaut,

da kostet allein ein Mantel für das Waldläuferkostüm 150 € und den Rest darf ich mir nähen, was ich,

wie schon an anderer Stelle erwähnt, überhaupt nicht kann. Also woher nehmen, wenn nicht stehlen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich irgendwas genaeht haben will, frag ich einfach meine Mutter. Die naeht sowieso staendig.

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gewandungen haben damals gut gepasst (gab damals ja auch "Workshops" wie Bogenschießen und dergleichen) und waren spaßig, aber mir gehen sie heute auf FTs auch nicht ab. Diese Ära ist vorbei oder so.

Zum Hobbit mal wieder meine Sachen herauszuholen, ist ja auch was anderes, als ein FT mit Gewandungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte nichts dagegen die alten Gewandungen auch mal am FT rauszuholen, nur sollte der Anlass entsprechend sein. Mit troptetenärmeln Ligretto spielen ist nun nicht so klasse, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Besichtigung einer Burgruine wo man schöne Fotos machen könnte. Oder man versteift sich nicht aufs FT sondern macht mal nen Gewandungsausflug auf eine Mittelaltervernanstaltung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eorl

coole Sache... so ein Glück habe ich leider nicht. Frag sie mal, ob sie Spaß daran hätte sowas zu nähen.

'Ne Anleitung gibt's zum Beispiel hier:

Gewandung

Bearbeitet von Anshelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, Monatsanfang und damit girokonto wieder im Plus :-D

Irgendwie ist es schade und irgendwie aber auch total von Vorteil, wenn von Freunden festgestellt wird, dass man weder ein guter Umzugshelfer noch ein besonders toller Wändeanstreicher ist *Füße hochlegt* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Anshelm: mach ich glatt.

Yay, Monatsanfang und damit girokonto wieder im Plus :-D

Meins ist immer im plus!

es ist schoen nicht solche Sorgen zu haben, wie manche hier!

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Anshelm

Kostüme wie auf der von dir verlinkten Seite sind ziemlich aufwendig zu nähen, da viel Leder, teilweise auch Metall verarbeitet zu sein scheint. Da wirst du kaum jemand finden, der das so nebenbei und praktisch umsonst macht. Das kostet nämlich viel Zeit, selbst wenn man passende Schnitte besitzt und es schafft, die ganzen Materialien zu organsieren.

Ich habe einen larp-enden Neffen, der sich meines Wissens ab und an hier was machen lässt und mit dem Preis-Leistungsverhältnis ganz zufrieden zu sein scheint. Vielleicht ist da ja was dabei. Für deine 150 Euro bekommst du dort auf jeden Fall ein locker dreiteiliges Herrenoutfit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay, Monatsanfang und damit girokonto wieder im Plus :-D

Meins ist immer im plus!

es ist schoen nicht solche Sorgen zu haben, wie manche hier!

Wer redet denn von Sorgen? Seit ich Geld verdiene gibt es nix Schöneres als es auszugeben :-D

Aber um welches auszugeben, muss man irgendwann eben wieder welches bekommen und das ist nunmal immer Monatsanfang so ;-)

Also nochmal: YAY!

@Avor: Ja, das mit dem "nebenbei machen" is wirklich so ne Sache. Bei mir liegen noch Stoffe und Zeug für mindestens 3 Kostüme rum...und das seit bestimmt 5 Jahren :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...