Zum Inhalt springen

13tes Gasthaus "Zum Tänzelnden Drachen"


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mich spontan daran gewöhnen, Montags spontan keine Vorlesungen zu haben. Leider muss ich ab nächster Woche dann doch ran.

Erkenntnis des Tages ist übrigens, dass nicht Leute in der Pupertät arme Leute sind (das ist eine allgemeine Feststellung und definitiv auf niemanden hier bezogen, nicht das mir wieder jemand Fiesheit unterstellt, wirklich nicht!), die niemand versteht, sondern Leute die gerade sprechen lernen. Nachdem ich heute den Kleinen von meinem Cousin mal wieder gesehen habe, der mittlerweile schon sehr bemüht und gerne redet, aber doch nicht immer alles verständlich rausbringt und dann arm und unverstanden durchs Leben laufen muss. Der arme kleine Kerl, da gibt er sich solche Mühe, aber er ist auch einfach ein Schnuckel dabei. ;)

Und er ist schon ein echter Klischeekerl, er sucht immer nach den Autos, wenn er auf Besuch kommt. :-O Ich hoffe er hat dann später mal einen schnittigen Ferrari, mit dem er seine alte Tante dann mal ausfährt :-D

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut, dass man sich an die Zeit nicht errinnert.

Ich habs endlich! Durins Gedicht! In 12 Minuten in meinen Schädel reingeprügelt! Aber ich konnte es die letzte Stunde immer wieder einwandfrei aufsagen! :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Nebenwirkung: Mein Kopf rumort!

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut vermessen zu sagen, dass alles klar wäre :anonym:

Vielleicht hab ich unheimlich viele Fragen, die ich einer Person in einem öffentlichen Forum stellen mag, aber aufgrund des zwischenmenschlichen Friedens nit stellen werde.

Wie auch immer...

Die Frage war, wie Eorl mit 14 schon in die Oberstufe kommen kann, obwohl das (lt. Emi's Post) erst mit 15 möglich ist.

Die Antwort war, dass Eorl eine Klasse übersprungen hat.

Die Antwort passt zur Frage, somit ist alles geklärt.

Hier nicht gestellte Fragen können logischerweise auch nicht beantwortet werden.

PS: und ich hab einen ganzen Topf voll heisser Kürbissuppe... :baeh:

Bearbeitet von Malbeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: und ich hab einen ganzen Topf voll heisser Kürbissuppe... :baeh:

Her damit!!!! :schmacht: :schmacht:

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: und ich hab einen ganzen Topf voll heisser Kürbissuppe... :baeh:

Her damit!!!! :schmacht::schmacht:

*Ätsch* ist schon in meinem Bauch gelandet! 00004912.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AH, warum kann man sein Studium nicht nur aus Wahlfächern zusammen stückeln. Es gibt so tolle. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Analyse mikrobieller Genome, Metagenome und Metatranskriptome :love: Oh, Gott, das klingt einfach so wunderbar großartig, ich kann es gar nicht oft genug erwähnen *g* Meine anderen klingen allerdings auch prima. Zwei normale Schwerpunktfächer klingen auch toll, z.B. Immunologie u. zelluläre Mikrobiologie :love:

Bin ja schon sehr gespannt. Namen heißen ja bekanntlich nicht soviel, aber ich bin gerade optimistisch. Außerdem läuft es jetzt gut, da gerade eh genug nicht perfekt gelaufen ist. Mein Universum sagt mir das! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ärgern Eorl, es ist Kürbiszeit. Wir kochen dir einfach neue. ;-)

@Emi

Dein Universum? Ich hoffe, es dehnt sich auch aus. *g* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich spontan daran gewöhnen, Montags spontan keine Vorlesungen zu haben. Leider muss ich ab nächster Woche dann doch ran.

/me hat nur noch an 2 Tagen pro Woche Vorlesungen. :-O *duck* Dafür dann von 9-6:30 Uhr ohne Mittagspause. Dafür würde ich gerne einen Montagvormittag eintauschen. Ich wär ja schon ganz zufrieden gewesen einfach nur den Samstag für mich zurück zu haben.

Aber:

Ah, warum kann man sein Studium nicht nur aus Wahlfächern zusammen stückeln.

Man kann. Uhja, mein Studium rockt. :bounce:

Und Metatranskriptome ist wirklich ein tolles Wort. Auch wenn ich keine Ahnung habe was genau es bezeichnet. :-O Aber die Biologie ist voll von herrlichen Fachwörtern, was wäre die Welt ohne endoplasmatische Retikula? :-)

Und er ist schon ein echter Klischeekerl, er sucht immer nach den Autos, wenn er auf Besuch kommt. :-O
Achja, nichts ist schöner als Diskussionen zum biologischen Determinismus. Aber fast noch schöner sind ja all die Experimente, bei denen man ein paar Stunden alte Babies Autos und Puppen anschauen lässt. :anonym: Es muss wohl an dem fetalen Testosteronspiegel gelegen haben, dass ich mit 3 auch nur mit Autos und Baggern gespielt habe. Zum Ferrari habe ich es leider noch nicht gebracht. :-( Sag deinem Großcousin mal er soll sich beeilen. ;-) Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh jetzt gleich zu Lidl, hoffentlich hat noch niemand HP 6 und 7.1 weggekauft... Doof dass die Shirts erst Do da sind da muss ich ja zweimal hinlatschen...

Sonniges Wetter rockt! Ich glaube ich sammele meinen Freund ein und setzt mich mit ner Decke ans Elbufer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sonne! :heul: :heul: :heul:

Keine Hausaufgaben, sonst nix zu tun, mein Profilbild, dass ich 4-mal verkleinert hab ist immer noch zu groß und eine Freundin meiner Schwester ist da (10).

Scheußlich!!!!!

Der einzige Trost ist, das es heute Pfannekuchen gibt. Ich liebe das zeug.:love:

@Avor: Morgen gibts was viel besseres als Kürbisirgendwas. Pilzomlett. 2 Stunden gesammelt.

Da wird noch ne ganze Kompanie von satt, wie mein Opa zu sagen pflegte.

@Eluchil: Bei euch ist Sonne? Dann hast du die geklaut? Das is nicht fair! Erst futtert Avor die ganze Kürbiszeug weg und du klaust die Sonne!

Liebes Schicksal; ich habe nur eine Frage: Warum?

(Bernd das Brot)

Bearbeitet von Eorl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Schicksal; ich habe nur eine Frage: Warum?

(Bernd das Brot)

Dazu gibts in Bernds Sinne wohl nur eine Antwort: Gnampf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] mein Profilbild, dass ich 4-mal verkleinert hab ist immer noch zu groß [...]

Probier mal statt zu verkleinern, die Kompressionsrate zu erhöhen. Wenn man Beispielsweise ein JPEG mit dem kostenlosen Gimp öffnet und dann "Speichern unter" wählt, wird nach der Qualität gefragt. Je geringer der Wert desto kleiner wird der Speicherbedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns hats soviel Sonne, dass ich tatsächlich schon fast genug davon hab, weil ich den ganzen Tag nur am Schwitzen bin...aber hergeben tu ich sie trotzdem nit :hehe:

Das is nicht fair! Erst futtert Avor die ganze Kürbiszeug weg und du klaust die Sonne!

Hmmm, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann hat Mäh das Kürbiszeug weggegessen, aber ich will ja auf niemanden deuten *pfeif* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre die Welt ohne endoplasmatische Retikula? :-)

Dazu brauchst du noch ein Studium?

Das lerne ich gerade in der EF zum Abitur :P

Und ich tatsächlich sehr traurig darüber, dass ich Chemie nicht als LK wählen kann D':

Wetter?

Hmm.... Nicht viel Sonne, leichter Nieselregen :/

Und wie könnte es denn besser sein:

MÜCKEN OHNE ENDE

... >.< :mecker::wut::heul:;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns hats soviel Sonne, dass ich tatsächlich schon fast genug davon hab, weil ich den ganzen Tag nur am Schwitzen bin...aber hergeben tu ich sie trotzdem nit :hehe:

Das is nicht fair! Erst futtert Avor die ganze Kürbiszeug weg und du klaust die Sonne!

Hmmm, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, dann hat Mäh das Kürbiszeug weggegessen, aber ich will ja auf niemanden deuten *pfeif* :-O

Ist ja auch egal wer das weggefuttert hat! Es ist weg! Jedenfalls muss ich erst zur 3.Stunde in die Schule!!!!:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

Ach ja: @Meriadoc: Auch wenn Bernd damit alle seine Probleme löst, mir hilft Gnampf nicht weiter! Trotzdem vielen Dank für den Versuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre die Welt ohne endoplasmatische Retikula? :-)

Dazu brauchst du noch ein Studium?

Das lerne ich gerade in der EF zum Abitur :P

Nein, der Hinweis auf die Aesthetik biologischer Fachbegriffe war nur eine allgemeine Feststellung und hat nichts mit Studieninhalten zu tun. Ich habe Bio als erstes Fach in Klasse 10 mit Freuden abgewählt. ;-)

Und jetzt bin ich mal gespannt wie viel Sinn 7 Stunden Kombinatorik und Stochastikvorlesungen nach 1h Schlaf noch machen. :ugly: *starken Kaffee brüh*

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre die Welt ohne endoplasmatische Retikula? :-)

Hieß das nicht endoplasmatisches Retikulum...? Oder ist das die Mehrzahl? Wie Praktikum - Praktika? :ugly:

Retikulum hört sich besser an. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hieß das nicht endoplasmatisches Retikulum...? Oder ist das die Mehrzahl? Wie Praktikum - Praktika? :ugly:

Retikulum hört sich besser an. ^^

Jupp, heißt es. Die Mehrzahl hab ich aber tatsächlich auch noch nie verwendet. Retikula? Retikuli? Keine Ahnung.

Ist aber auch völlig egal. Solche Überlegungen kommen meist von Schülern, die sich lieber mit sowas als mit dem Retikulum selbst beschäftigen :-O Ist nicht böse gemeint, aber kommt tatsächlich des öfteren vor. Anstatt sich Gedanken darüber zu machen auf was Mechanorezeptoren reagieren können, wurde letzte Woche in der Oberstufe darüber diskutiert ob die Mehrzahl von Druck Drücke ist (und ja, ist es, sofern man von Wasser- oder Luftdruck spricht...) :rolleyes:

Gut, wenn die Welt sonst keine Probleme hat, dann is ja supi :daumen:

Wie kommt das eigentlich, dass man im Baumarkt immer an den gefühlt inkompetentesten Berater der Welt gerät? :kratz: Hat der heut ein Zeug verzapft, puh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt das eigentlich, dass man im Baumarkt immer an den gefühlt inkompetentesten Berater der Welt gerät? :kratz: Hat der heut ein Zeug verzapft, puh.

Schon mal im Mediamarkt gewesen da wollen die dir allen Ernstens noch Prepaid Cards für hdr online andrehen :uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was wäre die Welt ohne endoplasmatische Retikula? :-)
Dazu brauchst du noch ein Studium?Das lerne ich gerade in der EF zum Abitur :P

Ja, Gott sei Dank, kann man damit sein Biostudium bestreiten. ;-)

Retikula? Retikuli?

Nachdem Retikulum ein Neutrum ist, ist es sicher Retikula.

Ich vermisse Latein :heul:

Aber habe ich schonmal erwähnt, dass ich mein Studium mag? :love: Abgesehen von all den tollen Wörtern die man lernt *g* Ist es einfach immer wieder unglaublich faszinierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der beratung im baumarkt is ganz einfach das sind keine Bauarbeiter die da arbeiten und haben wahrscheinlich nie was von dem zeug benutzt was die da verkaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt bin ich mal gespannt wie viel Sinn 7 Stunden Kombinatorik und Stochastikvorlesungen nach 1h Schlaf noch machen. :ugly: *starken Kaffee brüh*

Wie? Das geht auch anders?

Anstatt sich Gedanken darüber zu machen auf was Mechanorezeptoren reagieren können, wurde letzte Woche in der Oberstufe darüber diskutiert ob die Mehrzahl von Druck Drücke ist (und ja, ist es, sofern man von Wasser- oder Luftdruck spricht...) :rolleyes:

Was heißt hier denn anstatt? Die Schüler/innen waren gerade bestimmt mitten im Gespräch, als einer von ihnen einen Satz mit dem Plural von "Druck" bilden wollte. Da man seinen, den Unterricht bestimmt sehr bereichernden Beitrag jedoch nicht ohne dieses Wort machen kann, fragt man nach, anstatt den Satz so umzustellen, dass man nur den Singular benötigt!

Ich vermisse Latein :heul:

Ich vermisse Latein bei einem Lehrer, der Latein macht, und sich von den Schülern vom Thema abbringen lässt um dann nie wieder zurück zum eigentlichen Thema findet :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse Latein :heul:

Ich vermisse Latein bei einem Lehrer, der Latein macht, und sich von den Schülern vom Thema abbringen lässt um dann nie wieder zurück zum eigentlichen Thema findet :heul:

Ich hab auch so nen Latein Lehrer der macht Geschichte und kein Latein (find ich aber eh besser).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...