Zum Inhalt springen

Fußball WM 2010 in Südafrika


Anastasia

Empfohlene Beiträge

zur Feier des Tages (OléééééééééééOléOléOléé) das Forum mit Ton :-O

Kann bitte mal jemand Insektenspray und Fliegenklatschen besorgen, damit dieser Hornissenschwarm aus dem Forum vertrieben wird :-O?

VIVA MEXICO :-) !

ADIEU LES BLEUS ...

Erst blamiert sich Top-Favorit Spanien gestern heftig gegen die Schweiz, und dann fliegt heute - wahrscheinlich - der erste der Favoriten raus.

Mexiko hat sich den Sieg redlich verdient. Die Mannschaft hat gut zusammengearbeitet, hat sich abgerackert, keinen Ball verloren gegeben, wirklich gut gespielt. Da soll sie auch weiterkommen :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid friedlich Leutz, was erwartet ihr denn? Das Spektakel hat doch gerade erst angefangen. Im Moment ist das noch die Vorrunde. Und jedes Spiel kostet Kraft und birgt Verletzungsrisiken für die Topspieler
Das stimmt insgesamt zwar schon, aber es ist nicht mehr die Vorrunde. Ganz im Gegenteil - dies ist die WM-Endrunde. Zwar in der Gruppenphase, aber trotzdem die Endrunde. Und so ne Leistung abzuliefern, wie es viele Teams tun, ist erbärmlich. Erinnert mich mitunter an Kreisklassenspiele, die ich selber pfeifen durfte, was definitiv nicht für die Leistung da spricht.

Und ganz ehrlich, die Aussage von wegen "schonen" und "Pulver verschießen" bezieht sich vielleicht auf das Gerenne und den Körpereinsatz, aber kein Profifußballer kann sich aus der Affäre reden, wenn es um Fehlpässe, Meckern und andere Unsportlichkeiten geht. Argentinien hat heute gezeigt, wie es geht. Aber so lauwarme Kost zu verteilen, nur, weil es noch so früh im Turnier ist, finde ich bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...ja...erst ham sie schon Chinesen als Fans 'eingekauft', damit die eigenen Leute nicht das Land verlassen müssen/dürfen, jetzt hauen wohl die Spieler ab :ugly:

Nordkorea vermisst vier WM-Spieler

Die nordkoreanische WM-Elf vermisst vier ihrer Spieler. Noch ist unklar, wo der Torwart, ein Stürmer und die zwei Mittelfeld-Spieler abgeblieben sind.

http://www.n24.de/news/newsitem_6132942.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann drück ich den Koreanern mal die Daumen das sie nicht wieder aufgegriffen werden und dem perversesten Staat der Erde, der totalitäteren, Hungerfolter necro-cracy entkommen sind...

und unseren Jungs drück ich natürlich die Daumen das sie die Serben vom Platz fegen! :bounce:

wm20061g.jpg

Bearbeitet von Grimlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und unseren Jungs drück ich natürlich die Daumen das sie die Serben vom Platz fegen! :bounce:

Tja, das hat dann ja wohl nicht geholfen...entsetzt.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter!? Aus welchen gottverdammten Loch, hat die FIFA den Schirie gezogen? Ich habe noch nie bei einer WM so viel Fehler gesehen. Und der Löw holt den Özil raus statt Podolski? Meine Güte......richtig Fail!!!!!

facepalm2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Poldi wollt er wohl drin lassen um ihm zu zeigen dass er trotzdem auf ihn vertraut...wer weiß obs was geholfen hätte Müller oder Özil drin zu lassen.

Aber der Schiri hatte ja mal wirklich die Karten ein *bisschen* zu locker sitzen. Hätt Marin mal öfter hinfallen müssen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wirklich wirklich schade...

Klar haben wir verloren, aber ich find die deutsche Mannschaft muss sich trotzdem nit verstecken. Im Gegensatz zu anderen sogenannten "Favoriten" haben wir wieder ein gutes Spiel abgeliefert und haben 60 Minuten in Unterzahl sogar zeitweise nochmal richtig gut Druck machen können.

Sicher, das Schiri-Pech kam noch dazu. Was hat der Kahn nachher gesagt? 9 gelbe Karten und ne gelb-rote? :-0

Hat mit Fußball tatsächlich nimmer soviel zu tun, sorry...Das war saudumm von Klose, er muss in der Rückwärtsbewegung der Serben sowas echt nit bringen, zumal er schon gelb hatte und wusste dass der Schiri ein ***** ist. Aber ausgeglichen waren die Karten irgendwie trotzdem nit, entweder man pfeift bei jedem alles oder man hat bei beiden Nachsicht. Warum hat zum Beispiel der Serbe keinen Karton gekriegt als er über die Absperrung gesprungen ist? Ist meines Wissens auch verboten. Und der, der sich selber das Knie ausgekugelt hat, weil der Depp dem Gomez volle Möhre eine getreten hat, hätte auch vom Platz gehört (war er dann so oder so, aber trotzdem :-O ).

Aber wir haben ein gutes Spiel gesehen, das ist mir ehrlich gesagt mehr wert als wieder so ein Italien -oder Portugiesen-Spiel, wo auf dem Platz rumgeschlurft wird und man fast wegratzt ;-)

Und wir haben ja noch ne Chance. Hoffe, wir können sie nutzen. Einfach, damit man noch ein paar gute Spiele sieht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U-S-A! U-S-A! U-S-A!

fahne-usa_5.gif

Die ham auch nen besseren Schiri erwischt, der pfeift nicht gleich jeden Mist ab. Dafür hat er den Amis n Tor gestohlen, auch nit nett :-/

Aber ein cooles Spiel, macht auch wieder Spaß. Es wird ja so langsam :-D

Hey und außerdem hab ich das Gefühl die Vuvzelas werden leiser. Oder ich werd tauber, mag auch sein :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland gegen Serbien: Satz mit X, das war wohl nix :-/. Wieviel Pech kann man haben? Mit einem kleinkarierten Schiri, der viel zu vorschnell Karten zückt, dass es bald lächerlich wird? Mit großen Chancen, aus denen ständig nichts wird (Latte, Außennetz, vergebener Elfmeter)? Nein, schlecht gespielt haben sie nicht und waren auch mit 10 Leuten auf dem Platz noch so stark wie mit 11, aber es hat einfach das Glück gefehlt. Hoffen wir mal, dass es gegen Ghana wieder zurückkehrt :-).

USA gegen Slowenien: Ich hätte den Amis den Sieg gegönnt. Die haben eigentlich richtig gut gespielt, hatten Chancen, haben gekämpft und einen 2:0-Rückstand ausgeglichen. Aber auch hier eine Schiri-Fehlleistung: warum nur wurde das 3. Tor der Amis nicht gegeben? Echt unglaublich.

Diese WM hat bisher zwei Schwachstellen: entweder unfähige Torhüter oder unfähige Schiris :-O.

Hey und außerdem hab ich das Gefühl die Vuvzelas werden leiser. Oder ich werd tauber, mag auch sein :-O

Was die Vuvuzelas betrifft, habe ich auch das Gefühl, dass sich allmählich die Fangesänge u. ä. durchzusetzen beginnen. Beim Spiel Frankreich gegen Mexiko gestern ist mir das zum ersten Mal aufgefallen, dass Fangesänge das Hintergrundsummen übertönt haben. Endlich mal richtige Stimmung bei der WM! Schon aus diesem Grunde hoffe ich, dass die Mexikaner weiterkommen, denn deren Fans haben ordentlich für Stimmung gesorgt - ohne Tröten ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche zutaten braucht man, damit D gegen SRB verliert pf_hsmilie_10.gif ?

nun, zum einen einen kleinen mißratenen spanischen schiri, der wie ein gockel über den platz stolziert, und haufenweise kleine gelbe pappkärtchen verteilt, um der FIFA-mafia möglichst zu gefallen.

dann einen haufen leute, die fest davon überzeugt sind, daß der eigentlich stets KAMPFBETONTE körper-sport fußball ab sofort körperloses basketball mit füßen sein muß uglyvogel.gif .

dazu noch einen von den bayern kaputtgemachten poldi, einen IMMER schon elend schwachen absteiger arne friedrich; und noch ein paar völlig überforderte jung-talente, die aber nichts dafür können.

und da der bundes-jogi ja immer vom "leistungsprinzip" schwafelt, hätte er am besten sich selbst und seine geldgeile clique zu hause gelassen.

GHANA kann also kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich sehe beim Deutschlandspiel das Hauptproblem bei Klose. Der hat von Anfang an nicht gut gespielt (ich hab drei Zeugen, die mir das bestätigen werden, dass ich das direkt gesagt hab), dann die zwei Karten (die zwar beide nicht gerechtfertigt waren, aber wie meine Vorredner hier schon meinten: Wenn man weiß, dass der Schiri gern gelb zeigt, dann benimmt man sich nicht so, wie es Klose getan hat!), und schon sind wir permanent im Nachteil. Wir haben dann zwar noch gut Druck gemacht, aber die Passbilanz war trotzdem miserabel.

Podolski hat dann auch die meiste Zeit über eher schwach gespielt, vor allem im Abschluss - den Elfmeter hätte man ihm niemals geben sollen. Und als er den Elfer dann versiebt hat, hätte er sofort rausgemusst (wobei ich ihn schon zur Halbzeit rausgenommen hätte) - nicht Özil und Müller. Bzw: Die deutsche Elf hätte gar nicht ohne Stürmer spielen sollen. Denn so war es ja, nachdem Klose rausgeflogen ist - wir hatten keinen einzigen Stürmer auf dem Platz (und nein, Podolski ist kein Stürmer, er ist Mittelfeldspieler). Dann nimmt man den Khedira (oder eben den schwachen Podolski) raus, bringt Cacau, und gibt dem vielleicht auch mal ein bisschen Zeit, was zu reißen.

Achja. Das Gegentor war die Schuld von Arne Friedrich, der seinen Mann nicht gedeckt hat. Und wer dem Schiedsrichter die Schuld für die Niederlage in die Schuhe schieben will, der bringt auch sowas wie "das Wetter war Schuld". Der Schiedsrichter hat hart und nicht wirklich fair gepfiffen, aber er hat das Spiel nicht hingeschmissen, und vor allem mal war er kein insgesamt schlechter Schiedsrichter.

Also. Klose scheiße, Jogi blöd, Podolski unfähig. Was für ein bescheuertes Spiel.

Bearbeitet von Tinuthir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da der bundes-jogi ja immer vom "leistungsprinzip" schwafelt, hätte er am besten sich selbst und seine geldgeile clique zu hause gelassen.

Also. Klose scheiße, Jogi blöd, Podolski unfähig. Was für ein bescheuertes Spiel.

Also ich weiß nicht, aber ich kann so Kommentare überhaupt nicht leiden. Gewinnt man, dann wird die Mannschaft inden Himmel gejubelt wie sonstwas, verliert man, sind auf einmal alle blöd und können sowieso nix...

Sicher kann man nicht nur dem Schiedrichter die Schuld geben, aber durch seine Entscheidung (für mich eine Fehlentscheidung) hat sich das Spiel komplett gedreht.

Aber hat denn keiner gesehen, wie toll wir eigentlich mit 10 Mann gespielt haben? Wie die Mannschaft (ja, die junge Mannschaft) gekämpft hat und auch schönen Fußball gezeigt hat? Ich finds irgendwie zum Kotzen, wie sie jetzt wieder niedergemacht werden. Also, ich kann zum Beispiel jeden Franzosen verstehen, der sich über seine Mannschaft aufregt, denn die haben wirklich ohne Elan gespielt, haben nicht wirklich Einsatz und Freude gezeigt und haben auch am Spielfeldrand leider ne Pfeife stehen...

Aber wir können uns doch nun wirklich nicht beschweren. Ein 1:1 wär absolut verdient gewesen und n Elfmeter muss natürlich drin sein, aber ansonsten hat man doch alles gesehen, was man von einer Mannschaft sehen möchte.

Aber ist klar, dass die in Deutschland nun wieder zerrissen werden, das ist irgendwie typisch für die Leute hier, dass nur das Ergebnis zählt und man sich den Rest dann zurechtschwätzt ;-(

Sorry, aber das regt mich schon seit heute mittag unter anderem in der Berichterstattung auf und ich kanns nimmer hören. Hätten wir ein 1:1 geschafft, dann wär die Mannschaft als "Kämpfer-Helden" gefeiert worden und ich sag eben, dass sie das auch so sind... :-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, aber ich kann so Kommentare überhaupt nicht leiden. Gewinnt man, dann wird die Mannschaft inden Himmel gejubelt wie sonstwas, verliert man, sind auf einmal alle blöd und können sowieso nix...
Das stimmt ja nun nicht. Meine Aussage bezieht sich auf die drei Akteure, die den größten Mist gebaut haben. Ansonsten habe ich bei der Passbilanz Kritik am ganzen Team geübt (meiner Meinung nach auch gerechtfertigt), und ansonsten hab ich dir doch mit dem Druck machen zugestimmt. Wir haben gut gekämpft, aber dadurch haben wir noch lange nicht insgesamt gut gespielt.

Sicher kann man nicht nur dem Schiedrichter die Schuld geben, aber durch seine Entscheidung (für mich eine Fehlentscheidung) hat sich das Spiel komplett gedreht.
Klose war aber schon vor der gelb-roten Karte unterdurchschnittlich schwach, und Podolski auch, und den Elfer hat er auch verschossen (den er gar nicht erst hätte schießen sollen, wenn er so eine schlechte Tagesform vorzuweisen hat). Und Jogis (meiner Meinung nach) falsche Auswechslungstaktik ist auch unabhängig von der Schiedsrichterleistung.

Ich bin der letzte, der sagt, alles war scheiße und überhaupt und bla, weil ich erstens Verallgemeinerungen nicht so recht leiden kann und weil ich es zweitens ja auch besser weiß, aber Kritik wird jawohl noch erlaubt sein. Ich bin ja auch keiner, der vor dem Turnier den so beliebten Zweckpessimismus geübt hat. Ich hab auf Deutschland als Weltmeister getippt. Und das, obwohl wir auf dieser Route voraussichtlich die Argentinier vorgesetzt bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

England gegen Algerien 0:0. Wie kommt es nur, dass ich mal wieder dem Außenseiter die Daumen gedrückt habe, dass er das Spiel gewinnen möge :rolleyes:;-). Das Unentschieden hilft Algerien nicht unbedingt weiter, aber gegen den vermeintlich starken Mitfavoriten England ist das eine beachtliche Leistung - zumal Algerien super gespielt hat. Was ist das nur immer mit diesen "Außenseitern" ;-)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gut gekämpft, aber dadurch haben wir noch lange nicht insgesamt gut gespielt.

Ich frag dich mal was: Hätten wir gestern 2:1 gewonnen, wäre das dann überhaupt ein Thema? Hätte sich dann irgendwer über die Leistung von Klose oder Podolski beschwert oder hätte Jogis Taktik hinterfragt?

Gestern haben sich alle Kommentatoren dermaßen das Maul zerrissen, dass mir einfach schlecht geworden ist. Einer hat sogar behauptet es sei "eine schwache Leistung der deutschen Mannschaft gewesen, die alles schuldig blieb"

Da geht mir einfach die Hutschnur hoch! Sowas kann nur von Leuten kommen, die noch nie auf einem Fußballplatz gestanden haben, tut mir leid...aber das meine ich mit "typisch Deutsch" Entweder man siegt und ist überragend oder man verliert und kann gar nix. Nein, wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und trotzdem verloren. Pech, aber kein Grund auf irgendwen loszugehen und plötzlich wieder alles besser zu wissen als Trainer oder Verantwortliche :rolleyes:

So hat zum Beispiel jeder rumgemosert, warum in der Pause nicht gewechselt wurde, dabei hatten wir die beste Zeit des Spiels direkt vor und nach der Halbzeit, war also nicht unbedingt nötig gewesen. Ich konnte in dem ganzen Spiel höchstens 2 Fehler von deutscher Seite ausmachen: Kloses Nachtreten und Podolski den Elfer schießen zu lassen.

Klose war aber schon vor der gelb-roten Karte unterdurchschnittlich schwach, und Podolski auch

Was ich mitunter tatsächlich auf den Schiedsrichter schieben würde, der in der ersten halben Stunde jeden Furz abgepfiffen hat, so dass ein ordentlicher Spielfluss gar nicht zustande kommen konnte. Ich bleib dabei, hätten wir den Schiedsrichter der Engländer oder Amis gestern gehabt, hätte das ganz anders ausgesehen.

Man darf aber auch nicht vergessen, mal zu erwähnen, dass Serbien ein starkes Spiel gemacht hat, auch das wird gerne übersehen ;-)

aber Kritik wird jawohl noch erlaubt sein.

Sicher, die kommt komischerweise immer nur dann, wenn wir verlieren, aber dann einfach so heftig, dass ichs nimmer okay finde.

Ich will gar nicht wissen, was sich die Mannschaft jetzt bei Pressekonferenzen etc. anhören muss. Dabei hatte Müller das auf der letzten Konferenz ja schon geahnt und hat die Reporter gebeten auf dem Boden zu bleiben, da man bei einer Niederlage gegen Serbien ja vermutlich dann wieder zerrissen werde.

Damit müssen die Spieler wohl oder übel umgehen, aber dass gar nichts positives mehr kommt, finde ich traurig. Manche hängen jetzt sogar die Fahnen ab, solche Schönwetter-Fans :rolleyes:

Öhm...jo, England. Da hätte man nun tasächlich Grund, ein wenig frustriert zu sein, so wie die Bulldogge Rooney da gestern auf dem Platz rumgeschlurpt ist. Wahnsinn, was war denn mit dem los? :-0

Aber die Algerier waren wirklich auch nicht schlecht...

Mein lieber Scholli, das is ja ne WM! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gut gekämpft, aber dadurch haben wir noch lange nicht insgesamt gut gespielt.

Ich frag dich mal was: Hätten wir gestern 2:1 gewonnen, wäre das dann überhaupt ein Thema? Hätte sich dann irgendwer über die Leistung von Klose oder Podolski beschwert oder hätte Jogis Taktik hinterfragt?

Ja, ja, nein. Zumindest für meinen Teil. Wie gesagt, das deutsche Spiel hat mich schon nach 20 Minuten genervt. Wenn man nicht zum Ball geht, sondern auf den Ball wartet, wenn man Fehlpässe spielt, dann ist das für Profifußballer äußert schlecht. Ebenso hab ich mich schon nach 20 Minuten über Klose und Podolski aufgeregt. Das war vor der gelb-roten Karte und vor dem Führungstreffer. Beides. Das Ergebnis ist in meiner Meckerei noch überhaupt gar nicht enthalten.

Jogis Taktik-Fehler (bzw. das, was ich für einen Fehler halte) hätte natürlich niemals passieren können, wenn der Schiedsrichter nicht die Karten so locker hätte sitzen haben, das räume ich da gern mal ein. Trotzdem - die gelb-rote Karte kam, und dann die Mannschaft ohne Stürmer spielen zu lassen, find ich nicht nachvollziehbar.

All diese Einwände können - wie schonmal gesagt - drei Leute bezeugen. All das hab ich schon während der ersten Hälfte gesagt. Mitunter hat es Annika schon genervt :-O

Gestern haben sich alle Kommentatoren dermaßen das Maul zerrissen, dass mir einfach schlecht geworden ist. Einer hat sogar behauptet es sei "eine schwache Leistung der deutschen Mannschaft gewesen, die alles schuldig blieb"
Ja, das ist halt Mist. Da geb ich dir völlig recht.

Da geht mir einfach die Hutschnur hoch! Sowas kann nur von Leuten kommen, die noch nie auf einem Fußballplatz gestanden haben, tut mir leid...aber das meine ich mit "typisch Deutsch" Entweder man siegt und ist überragend oder man verliert und kann gar nix. Nein, wir haben ein ordentliches Spiel gemacht und trotzdem verloren. Pech, aber kein Grund auf irgendwen loszugehen und plötzlich wieder alles besser zu wissen als Trainer oder Verantwortliche :rolleyes:
Naja, ich bin zwar nie Trainer gewesen, aber ich hab 12 Jahre gespielt und bin seit 10 Jahren Schiedsrichter (wenn ich auch in den letzten 3 Jahren nur noch sporadisch gepffifen habe), von daher trifft die Kritik ja mal nicht auf mich zu.

So hat zum Beispiel jeder rumgemosert, warum in der Pause nicht gewechselt wurde, dabei hatten wir die beste Zeit des Spiels direkt vor und nach der Halbzeit, war also nicht unbedingt nötig gewesen.
Schön und gut, dennoch kann man ein Team, das 1:0 zurückliegt, meiner Meinung nach nicht ohne Stürmer auf dem Platz lassen. Dass das Team das beste draus gemacht hat, ist eine Sache, aber wenn man hinten liegt, sollte jemand auf dem Platz stehen, der nicht nur das Tore schießen zur Aufgabe hat, sondern der das auch noch besser kann als alles andere. Taktisch find ich das einfach unklug. Dass wir gut gespielt haben, ist ja okay (und stimmt ja auch!), aber wenn ein echter Stürmer dabei gewesen wär, wäre es vielleicht nicht nur bei Torchancen geblieben. Ist natürlich Spekulation, weiß ich, aber die Tatsache, dass wir sowohl gut gespielt haben als auch lauter Chancen vergeben haben, gibt irgendwo uns beiden gleichzeitig recht.

Klose war aber schon vor der gelb-roten Karte unterdurchschnittlich schwach, und Podolski auch
Was ich mitunter tatsächlich auf den Schiedsrichter schieben würde, der in der ersten halben Stunde jeden Furz abgepfiffen hat, so dass ein ordentlicher Spielfluss gar nicht zustande kommen konnte. Ich bleib dabei, hätten wir den Schiedsrichter der Engländer oder Amis gestern gehabt, hätte das ganz anders ausgesehen.
Natürlich hätte es anders ausgesehen, aber man kann eben den Spieler weder für Arne Friedrichs Abwehrfehler verantwortlich machen, noch für die vermurksten Pässe und die vergebenen Chancen. Mir kann keiner erzählen, dass ein Profifußballer nicht weiß, dass man den Schiedsrichter am Anfang eines Spiels eben austestet (um zu gucken, wie viel man sich leisten kann), und dann eben ganz nah entlang dieser Linie spielt, oder?

aber Kritik wird jawohl noch erlaubt sein.
Sicher, die kommt komischerweise immer nur dann, wenn wir verlieren, aber dann einfach so heftig, dass ichs nimmer okay finde.
Ich wiederhole nochmal, ich hab schon gemotzt, bevor wir 1:0 hinten lagen :-)

Ich will gar nicht wissen, was sich die Mannschaft jetzt bei Pressekonferenzen etc. anhören muss. Dabei hatte Müller das auf der letzten Konferenz ja schon geahnt und hat die Reporter gebeten auf dem Boden zu bleiben, da man bei einer Niederlage gegen Serbien ja vermutlich dann wieder zerrissen werde.

Damit müssen die Spieler wohl oder übel umgehen, aber dass gar nichts positives mehr kommt, finde ich traurig. Manche hängen jetzt sogar die Fahnen ab, solche Schönwetter-Fans :rolleyes:

Ich hab vorher nichtmal Fahnen aufgehängt :-O Dass die Presse das Team jetzt wieder arg auseinander nimmt, ist natürlich übertrieben, aber genau so wenig lag die Niederlage eben "nur beim bösen Schiedsrichter".

Ich hoffe, Ei, wir können uns jetzt mal einigen, dass wir im Grunde genommen gar nicht so ein unterschiedliches Bild von Deutschland-Serbien haben, sondern dass wir im Grunde genommen nur auf andere Aspekte Wert legen. Ich sage zusammenfassend meine Meinung: Ja, wir haben gut gekämpft, vor allem in Unterzahl, und die Mannschaft hat es nicht verdient, so niedergemacht zu werden, aber dennoch war die Mannschaft ultimativ an der Niederlage Schuld, und nicht der Schiedsrichter. Es gibt ein paar Momente, wo meiner Meinung nach ganz deutliche Fehler gemacht wurden, die einiges hätten ändern können, aber dennoch sehe ich für Deutschland auf dem restlichen Weg sehr gute Chancen. Denn mal ehrlich, selbst beim 1:0 gegen Serbien waren wir alle Male besser als die Niederlande, Italien oder Brasilien bei ihren ersten Spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Ei, wir können uns jetzt mal einigen, dass wir im Grunde genommen gar nicht so ein unterschiedliches Bild von Deutschland-Serbien haben, sondern dass wir im Grunde genommen nur auf andere Aspekte Wert legen.

Sowieso.

Verstehe auch nicht, warum du jeden meiner Sätze auf dich beziehst. Hauptsächlich hab ich mich mal über die Berichterstattung und Kommentatoren nach dem Spiel aufgeregt und dann noch über 1-2 Sätze, die hier gefallen sind und die ich so nicht stehen lassen wollte...

Und dass du schon über Klose und Poldi gemotzt hast vor irgendwelchen Karten oder Toren: Gratuliere! :rolleyes:

Hätte Poldi den Elfer aber verwandelt und danach noch einen von seinen Torschüssen reingemacht, hätteste wieder alt ausgesehen :-O

Is halt immer so ne Sache...ich finde es gut Kritik zu üben, aber nur in einem gewissen Rahmen. Und für mich ist das eben, wenn man sieht, dass sich jemand keine Mühe gibt, keinen Bock hat oder was in dieser Richtung. Und eben weil ich dir vollkommen zustimme in deinem letzten Satz und ich trotzdem tausendmal lieber ein Spiel sehe, in dem die Deutschen auf diese Art verlieren als mir nochmal ein Schluppen-Spiel von Portugal oder Brasilien reinzuziehen, genau deshalb finde ich die meiste Kritik und vor allem die Art, wie sie ausgeübt wird (nicht wieder auf dich beziehen ;-) ) einfach unangemessen.

Und ich hoffe sehr, dass die Mannschaft auch solche Standpunkte zu hören kriegt, denn sonst hätte ich als Nationalspieler auch ganz schnell keinen Bock mehr :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mehr um die Fehlpässe denk ich mal, und die gab es auch schon am Anfang. Sowas geht einfach nicht, bei einer WM als Weltklassespieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, nein, ich bin überzeugt das nicht die Spieler für die grausamen Darbietung gestern verantwortlich sind. Dafür hat ganz allein der Schiedsrichter, besser wohl Schiedshenker, gesorgt. Dessen ständiges Abpfeifen und Kartenzücken hat nicht nur uns Zuschauern jeden Spaß geraubt, sondern auch den Spielern. Überdies ruinierte das auch jeden neuen Versuch das Spiel wieder aufzubauen, und das nach kaum 10 Minuten Spielzeit. Von da an mußten ja dann alle Spieler befürchten das sie für ein Niesen oder Husten mit roter Karte vom Feld gehen müssen.

Solch ein kleinlicher Schiri ist mir noch nicht untergekommen. Vielleicht war er mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Wenn der Spanier ist dann hat er nicht viel von der Lebensleichtigkeit seines Volkes geerbt.

Und zum USA Spiel: War das nicht das Debüt dieses Schiedsrichters? So furchtbar das für die Amis auch ist, einem unerfahrenen Schiri muß man auch mal einen Fehler verzeihen können.

Im Übrigen gäbe es all diese Fehlentscheidungen nicht, wenn endlich auch im Fußball die Videoanalyse eingeführt würde. Klar, dann dauert ein Spiel vielleicht doppelt so lange. Aber mal ehrlich: Mir ist ein langes aber faires Spiel lieber, als ein kurzes das voller Fehlentscheidungen ist.

Das England - Algerien - Spiel bedarf keiner Worte.muede.gifpf_hsmilie_0.gifpf_hsmilie_17.gifpf_hsmilie_17.gif

Algerien hat mir aber gut gefallen. Für deren Möglichkeiten war das eine achtenswerte Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, nein, ich bin überzeugt das nicht die Spieler für die grausamen Darbietung gestern verantwortlich sind. Dafür hat ganz allein der Schiedsrichter, besser wohl Schiedshenker, gesorgt.

Na ja, "allein" würd ich jetzt wirklich auch nicht sagen. Aber ich finde auch, dass er einen großen Teil dazu beigetragen hat. Zumindest mir ging es bei fast jedem Zweikampf so, dass sich mir der Magen zusammengezogen hat, weil ich befürchtete, dass es gleich wieder einen Karton gibt. Das ist halt weder schön für Zuschauer noch für Spieler.

Aber wie Tinu schon sagte: Erfahrene Spieler tasten so ein bisschen ab, wie weit sie bei einem Schiri gehen können, das hat Klose leider verpasst. Auf der anderen Seite erwarte ich aber normalerweise auch von einem erfahrenen Schiedsrichter, dass er ein Feingespür dafür entwickelt wie die Mannschaften miteinander umgehen und das war eben alles andere als brutal und da hätte man nicht so reinhauen müssen. Hat also alles mal wieder zwei Seiten.

Das England - Algerien - Spiel bedarf keiner Worte.

Das Spiel Niederland-Japan bisher aber auch nicht :schnarch:

Dann doch lieber nochmal Deutschland angucken, egal ob gewinnen oder verlieren ;-)

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dessen ständiges Abpfeifen und Kartenzücken hat nicht nur uns Zuschauern jeden Spaß geraubt, sondern auch den Spielern. Überdies ruinierte das auch jeden neuen Versuch das Spiel wieder aufzubauen, und das nach kaum 10 Minuten Spielzeit.

[...]

Im Übrigen gäbe es all diese Fehlentscheidungen nicht, wenn endlich auch im Fußball die Videoanalyse eingeführt würde. Klar, dann dauert ein Spiel vielleicht doppelt so lange. Aber mal ehrlich: Mir ist ein langes aber faires Spiel lieber, als ein kurzes das voller Fehlentscheidungen ist. [...]

Also du findest, dass ein Schiedsrichter durch pfeifen von Verstößen den Spielfluss stört, würdest aber nach jeder fragwürdigen Situation ein möglicherweise mehrere Minuten andauerndes Abwarten in Kauf nehmen, um das ganze im Videobeweis nochmal durchzugehen? Das klingt mehr als ein bisschen widersprüchlich. Videobeweis ist was grausliches und imho so mit unter das schlimmste, was dem Fußball passieren könnte.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Videobeweis ist was grausliches und imho so mit unter das schlimmste, was dem Fußball passieren könnte.

Jopp, seh ich auch so.

Finde auch man sollte technisch wieder ein bissel zurückschrauben. Also auch "Schiedsrichtertechnisch" ;-) Wenn in jedem Zweikampf ein Angriff gesehen wird, dann ist es eben bald nicht mehr möglich, gescheit zu spielen und das hat in der Vergangenheit eigentlich auch nur dazu geführt, dass sich Spieler super schnell fallen ließen und schreiend auf dem Platz rumgekugelt sind und oft haben sie dafür dann Freistöße oder sogar Elfmeter bekommen, das muss einfach auch aufhören.

Huiii, die Holländer :-0

Echt schlechtes Spiel, aber ein 1:0 reicht ja in der Regel :rolleyes:

Vielleicht sollte Deutschland am Mittwoch auch mal mies spielen, vielleicht klappts dann mit dem Sieg ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, Ei, wir können uns jetzt mal einigen, dass wir im Grunde genommen gar nicht so ein unterschiedliches Bild von Deutschland-Serbien haben, sondern dass wir im Grunde genommen nur auf andere Aspekte Wert legen.
Verstehe auch nicht, warum du jeden meiner Sätze auf dich beziehst. Hauptsächlich hab ich mich mal über die Berichterstattung und Kommentatoren nach dem Spiel aufgeregt und dann noch über 1-2 Sätze, die hier gefallen sind und die ich so nicht stehen lassen wollte...
Weil du mich zitiert hast :-O Aber du hast natürlich recht. Ich darf dabei nicht aus den Augen verlieren, dass es - trotz des Zitates - nicht bloß um mich geht :-)

Und dass du schon über Klose und Poldi gemotzt hast vor irgendwelchen Karten oder Toren: Gratuliere! :rolleyes:

Hätte Poldi den Elfer aber verwandelt und danach noch einen von seinen Torschüssen reingemacht, hätteste wieder alt ausgesehen :-O

Stimmt, hätte ich. Ist aber nicht so gekommen, also fühl ich mich fein bestätigt :-O Wollte ja auch damit nur sagen, dass ich nicht nur im Nachhinein gemotzt hab, sondern auch schon vorher! :-)

Ich glaube, nein, ich bin überzeugt das nicht die Spieler für die grausamen Darbietung gestern verantwortlich sind. Dafür hat ganz allein der Schiedsrichter, besser wohl Schiedshenker, gesorgt. Dessen ständiges Abpfeifen und Kartenzücken hat nicht nur uns Zuschauern jeden Spaß geraubt, sondern auch den Spielern. Überdies ruinierte das auch jeden neuen Versuch das Spiel wieder aufzubauen, und das nach kaum 10 Minuten Spielzeit. Von da an mußten ja dann alle Spieler befürchten das sie für ein Niesen oder Husten mit roter Karte vom Feld gehen müssen.
Das ist in meinen Augen eine völlig undifferenzierte Ansichtsweise, die den Spielern einiges an Verantwortung abnimmt, die sie aber nunmal haben.

Und zum USA Spiel: War das nicht das Debüt dieses Schiedsrichters? So furchtbar das für die Amis auch ist, einem unerfahrenen Schiri muß man auch mal einen Fehler verzeihen können.
Kein Schiedsrichter der Welt kommt ohne internationale Erfahrung zu einer WM. Erstmal muss der in Internationalen Wettbewerben wie der Champions League, dem UEFA-Cup (bzw. der Europa League) oder den entsprechenden Wettbewerben auf anderen Kontinenten arbeiten, dann pfeift er Länderspiele, und dann geht es zu großen Turnieren. Der ist nicht unerfahren, bloß, weil er noch kein WM-Spiel gepfiffen hat.

Dessen ständiges Abpfeifen und Kartenzücken hat nicht nur uns Zuschauern jeden Spaß geraubt, sondern auch den Spielern. Überdies ruinierte das auch jeden neuen Versuch das Spiel wieder aufzubauen, und das nach kaum 10 Minuten Spielzeit.

[...]

Im Übrigen gäbe es all diese Fehlentscheidungen nicht, wenn endlich auch im Fußball die Videoanalyse eingeführt würde. Klar, dann dauert ein Spiel vielleicht doppelt so lange. Aber mal ehrlich: Mir ist ein langes aber faires Spiel lieber, als ein kurzes das voller Fehlentscheidungen ist. [...]

Also du findest, dass ein Schiedsrichter durch pfeifen von Verstößen den Spielfluss stört, würdest aber nach jeder fragwürdigen Situation ein möglicherweise mehrere Minuten andauerndes Abwarten in Kauf nehmen, um das ganze im Videobeweis nochmal durchzugehen? Das klingt mehr als ein bisschen widersprüchlich. Videobeweis ist was grausliches und imho so mit unter das schlimmste, was dem Fußball passieren könnte.
Da stimme ich ohne Vorbehalt dem Anca zu. Doreen, der Videobeweis ist etwas, das beim Fußball nichts verloren hat.

Und jetzt mal ein thematischer Schnitt: die Australier spielen, ähnlich wie die Deutschen gestern, nach ihrem Platzverweis äußerst stark. Sehr viel Druck, viele Chancen. Hoffen wir mal, dass ihnen da noch das bisschen Glück beisteht, das uns gestern verwährt geblieben ist.

Und jetzt mal ein thematischer Schnitt: die Australier spielen, ähnlich wie die Deutschen gestern, nach ihrem Platzverweis äußerst stark. Sehr viel Druck, viele Chancen. Hoffen wir mal, dass ihnen da noch das bisschen Glück beisteht, das uns gestern verwährt geblieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...