Zum Inhalt springen

Fußball WM 2010 in Südafrika


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Spannung wird völlig überbewertet!

Inwiefern war der Torjubel denn arrogant? Wär ja blöd wenn man nur kurz jubeln darf und dann die anderen bemitleiden muss ;-)

Also mich fanziniert dieser Thomas Müller...scheint n cooler Typ zu sein ^.^ (und zu soooo jung...vor 4 Jahren waren Poldi und Schweini genauso "alt"...wirkt aber irgendwie anders wenn die Spieler anfangen jünger zu sein als man selbst :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, wäre ich in alle Typen verknallt die ich cool find...ohjeh :anonym:

In dem Fall meinte ich allerdings tatsächlich seine spielerischen Fähigkeiten und wie er locker flockig auf und neben dem Platz auftritt als hätt er nie was anderes gemacht als vor den Augen von Millionen von Leute zu spielen und blöde Interview-Fragen zu beantworten :daumen:

Rein optisch im deutschen Team pro Badstuber ;-)

Nachtrag:

Persönliches Zitat des Tages: "Tore sind wie Ketchup. Erst kommen gar keine, dann kommen ganz viele auf einmal."

Ronaldo im Interview

:-O

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alestorm

zu seinem "künstlernamen" CACAU gibt es zwei versionen: einmal soll seine mutter ihn irgendwann mal so genannt haben, weil er als kind so sehr das schokogetränk geliebt hat; und zum zweiten soll er sich als kind auf seiner geburtstagsfeier bei seinem namen CLAUDEMIR mit "ca-caudemir" versprochen haben, und da war´s auch schon geschehen pf_smilie_6.gif ! sein richtiger name lautet: claudemir jeronimo barreto.

also bloß nicht wieder alle angst vor rassismus oder dergleichen haben, ist nämlich alles ganz harmlos pf_smilie_1.gif .

seid doch mal ehrlich, so´n bißchen sonnen wir uns doch alle in den deutschen fußball-erfolgen, selbst die leute, die sich gar nicht für fußball interessieren und gar keine ahnung haben. hätten wir also ständig mitleid mit all den vernaschten gegnern, kämen wir auch gar nicht so weit und wir alle hätten auch weniger zu feiern pf_smilie_1.gifpf_smilie_6.gif !

am freitag gegen die serben wird´s eh schwerer, weil die ´ne andere hausnummer sind als die socceroos (also vorsicht mit der scharfen bohnensuppe!) pf_smilie_6.gifpf_smilie_6.gifpf_smilie_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghana wird aber, denke ich, unser schwerster Vorrundengegner. Auch, wenn Serbien stärker ist als Australien, stehen unsere Chancen doch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man in einem fremden Land, holt sich die Spielzeiten aus dem Internet und landet von den tausenden prompt auf einer Seite, die falsche Zeiten angibt und sieht nur die zweite Haelfte des Deutschlandspieles. :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es einfach nur schrecklich, mag aber auch daran liegen, dass ich ohnehin kein WM-Fan bin und mich habe überreden lassen mit zum Pub zu kommen.

Na ja gut, so sollte man eben gar nicht anfangen. Wenn man das nit mag, isses nix. Allerdings find ich, dass die WM bisher eigentlich alles andere als arrogant abläuft. Weder von den Spielern noch von den Fans hab ich sowas jetzt irgendwie mitgekriegt... :kratz:

Gut, vielleicht isses Afrika gegenüber bissel arrogant von der halben Welt, sich abfällig über diese Nerv-Vuvuvzelas zu äußern, aber da hier selbst in Südafrika inzwischen arg diskutiert wird, halte ich das nicht für übermäßig außergewöhnlich :ka:

Hach ja, mit Blick auf gestern lassen sich die anderen Spiele ganz nett angucken, mich interessiert Italien heut abend sehr...

Ja, der Müller war echt cool. Am Besten fand ich eigentlich seinen trockenen Kommentar nach dem Spiel: "Nur weil ich erst ein Jahr dabei bin, heißt das ja nicht, dass ich blind bin" :-O Der kann weiter so machen, hat richtig Freude gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und die rote Karte war IMHO definitiv nicht gerechtfertigt.

Da stimm ich dir aber zu. War zwar nicht sehr schön vom Australier, aber Gelb hätte da schon gelangt.

Özil mit seiner Schwalbe, ok. Muss nicht unbedingt sein, aber Cacau gegen Ende des Spiels mit dem Spielstand war leicht komisch. Da nochmal eine Schwalbe zu machen...

Aber trotzdem super Spiel und da stimm ich Ei zu, das beste bisher.

Und Niederlande hat gerade zwar 2:0 gewonnen, aber doch nicht so schön gespielt. Freu mich auf Robben beim nächsten (übernächsten) Spiel.

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Niederlande hat gerade zwar 2:0 gewonnen, aber doch nicht so schön gespielt. Freu mich auf Robben beim nächsten (übernächsten) Spiel.

Ich konnte das Spiel leider nur im Live-Ticker mitverfolgen, da ich in einer Vorlesung saß. Allerdings klang ja schon der Live-Ticker extrem langweilig - wenn das Spiel wirklich so ereignislos war, hab ich nichts verpasst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel hast du echt nicht verpasst. Die Oranje sind erst ganz zum Ende vom Spiel hin wirklich bissl in Fahrt gekommen. Und des Eigentor hab ich sogar verpasst, weil ich in der Halbzeitpause nen Mittagsschlaf eingelegt hab :P

Bin mal gespannt ob das Spiel etwas spritziger wird wenn Robben wieder mitmischen kann *toitoitoi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannung wird völlig überbewertet! Inwiefern war der Torjubel denn arrogant? Wär ja blöd wenn man nur kurz jubeln darf und dann die anderen bemitleiden muss ;-)
Also Spannung ist für mich der einzige Grund, warum ich mir überhaupt Spiele ansehe. Und bedingt einfach der Genuss von guten sportlichen Leistungen/technischen Feinheiten. Was sonst ist der Grund?

Na ja gut, so sollte man eben gar nicht anfangen. Wenn man das nit mag, isses nix. Allerdings find ich, dass die WM bisher eigentlich alles andere als arrogant abläuft. Weder von den Spielern noch von den Fans hab ich sowas jetzt irgendwie mitgekriegt... :kratz:

Vielleicht benehmen sich Menschen im Ausland anders, weil sie ihre Identität stärken müssen. Aber vielleicht hatte ich auch einfach schlechte Laune und habe gewisse Aussagen überbewertet. ;-) Ich weiß nicht, ich fand es einfach nicht schön, wie so über die Spielleistungen der anderen Länder hergezogen wird, während man selbst im Sessel sitzt und ja praktisch nichts zur Leistung der Landsleute hinzugetan hat. :kratz:

Gut, vielleicht isses Afrika gegenüber bissel arrogant von der halben Welt, sich abfällig über diese Nerv-Vuvuvzelas zu äußern, aber da hier selbst in Südafrika inzwischen arg diskutiert wird, halte ich das nicht für übermäßig außergewöhnlich :ka:
Von der Liveversion der Dinger bin ich zum Glück verschont geblieben, aber SA meinte ich wie gesagt auch gar nicht. ;-)

Ok, ich glaube ich lasse das weitere Kommentieren mal lieber. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn "meine" Mannschaft spielt, hab ich kein Problem statt nem spannenden Spiel (= beide Mannschaften spielen einigermaßen ausgeglichen gut und haben Chancen) die eigene Mannschaft überlegen spielen und gewinnen zu sehen ;-)

Vielleicht etwas kleinlich, und vielleicht eh was du mit spannend meintest, aber wenn mindestens eine Mannschaft schön spielt dann is das Spiel sehenswert. Aso genau das Gegenteil von dem was grade läuft ;-)

Und es kommt ja auch immer drauf an wie man seine Kommentare gestaltet. Ich find es selber voll blöd wenn jemand "destruktives-Fantum" betreibt, also: Ich bin immer für den der gegen xy spielt, weil die sollen verlieren!

Ansonten kann man bei so vielen Dingen gemütlich in seinem Sessel sitzen und blöde Kommentare rauspfeffern, ohne auch nur in die Gefahr zu geraten diese wirklich vertreten/umsetzen zu müssen. Und jetzt ist es halt grad wieder Fußball.

Bleibt nur: Kräftig selber Klugscheißen, oder mal für 2 Wochen mit nem guten Buch ins Wohnzimmer/die Sonne setzen und den Rest der Welt reden lassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn "meine" Mannschaft spielt, hab ich kein Problem statt nem spannenden Spiel (= beide Mannschaften spielen einigermaßen ausgeglichen gut und haben Chancen) die eigene Mannschaft überlegen spielen und gewinnen zu sehen ;-)

Ja und Deutschland hat nun auch noch echt schön gespielt, mit tollen Kombinationen und Doppelpässen, das war einfach auch gut anzugucken, im Vergleich zu fast allem anderen was man bisher gesehen hat. Da kann man ruhig mal stolz sein :-D

Und ich kenne eigentlich niemanden, der so fanatisch ist, dass er sagt, Deutschland hätte ungerechtfertigt verloren, wenn sie scheiße gespielt haben. Wenn man schlecht spielt, spielt man halt schlecht. Wir waren aber eben gut ;-)

Aber boah, was ist denn mit Kamerun passiert? Die waren doch mal echt gut? Und Eto'o ist einer der besten Stürmer der Welt, wie kann man den irgendwo im Mittelfeld rumvegetieren lassen? Was isn da los?

Absolut unterirdisch, der Kick gerade. Mein Vater meinte, er hätte schon bessere und anspruchsvollere Spiele in der Bezirksliga gesehen :-O

Ach und by the way: Japan hat bei der Quali gegen Australien verloren. Ja, DAS Australien :-O

*sich grad vorstellt, wie wir Japan mit 10:0 weggeputzt hätten* :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaube ich das wird die WM Asiens, erst gewinnt Südkorea und jetzt Japan. Bei diesen Mannschaften bin ich immer wieder beeindruckt. Die rennen und kämpfen bis zum Abpfiff. Das gibt es in Europa kaum.

Die laufen die anderen Teams immer wuselig und darum gewinnen sie.pf_smilie_1.gif

Ich bin auf das Spiel morgen gespannt Drogba (Elfenbeinküste) gegen Portugal. Das wird interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam glaube ich das wird die WM Asiens, erst gewinnt Südkorea und jetzt Japan. Bei diesen Mannschaften bin ich immer wieder beeindruckt. Die rennen und kämpfen bis zum Abpfiff. Das gibt es in Europa kaum.
Also, so, wie Japan gespielt hat, schaffen sie es trotz des Sieges über die Gruppenphase nicht hinaus. Gewonnen hin oder her, das Spiel war grauenvoll, und die Japaner waren fürs Achtelfinale definitiv nicht gut genug. Wenn sie sich nicht bessern...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt´s der Elf aus Paraguay so gegönnt, wenn sie gewonnen hätte. Die haben echt gut gekämpft gegen Italien, und das Tor zum 1:0 war super. Schade, dass die Italiener noch ausgeglichen haben :rolleyes:.

Wie auch immer: Das war nicht besonders weltmeisterlich, Italien :anonym:. Da haben wir gestern deutlich mehr auf die Reihe bekommen :baeh:;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

japans gruppe ist einfach zu schwer smileys119.gif (mit holland, dänemark und kamerun). trotz des sieges heute wird es für nippon megahart sein, ins achtelfinale einzuziehen. wenn sie gegen dänemark ´n punkt holen und die konstellationen dann günstig sind, können sie vielleicht mit 4 punkten weiterkommen.

zwei sachen stehen jetzt schon fest: dies ist schonmal die WM der folkloristischen blasinstrumente pf_hsmilie_18.gif ; und außerdem der fliegenfänger und segelflieger zwischen den pfosten pf_smilie_6.gif .

was die torhüter allein heute alles verbockt haben... auslach.gif

p.s.: seit heute hab auch ich ´ne "vuvuzela", äh, ´ne "uweseeler" natürlich...pf_smilie_6.gifpf_smilie_6.gifpf_smilie_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, speziell der Typ, der sich als Lena verkleidet hat is der Knaller, der spackt genauso rum ;-)

Ich find das hier aber cooler :-O

http://www.youtube.com/watch?v=X-uq6wcquVw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das geht eher andersrum...ruf mal laut "Deutschlaaaaaaaaaaaand, Deutschlaaaaaaaaaaaaand (...)". Wenn man da nich genau hnhört, oder zu faul ist Deutschland ganz auszusprechen, dann hört es sich schon an wie "Schlaaaaaaaaaand, Schlaaaaaaaaaaaaaaand (...)".

Geht auch im alkoholisierten Zustand noch ganz gut zu schreien...

Haha...prooooooooooooo Neuseeland smiley_emoticons_mttao_neuseeland.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds inzwischen ehrlich gesagt zum Kotzen wie sich die Mannschaften aufführen, das macht echt null Spaß zum Zuschauen.

Da eiert man 80 Minuten lang auf dem Platz rum, gibt die letzten 5 Minuten noch n bissel Gas und wenn das auch nit klappt, dann zögert man auf ein 0:0 raus, in dem man noch bissel auf dem Boden rumkugelt oder den Eckball nit ausführt. Und das in Gruppe G, das ist einfach unfassbar. Und am Schluss heißt es dann wieder man sei unglücklich ausgeschieden... :P:

Ich hoffe sehr, dass man heute Abend mal von Brasilien sowas wie Fußball sieht :rolleyes:

Neuseeland war cool, aber auch sowas von schlecht, das Spiel, dass es schon fast peinlich ist, sich darüber zu freuen :anonym:

Aber wenn die Kiwis vielleicht mal bissi Gas geben... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sehe ich das auch! Das macht gar kein Spaß! Wo ist der Kampfgeist hin? Die spielen alle ohne Lust. Hoffentlich wird es besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen für diese WM so langsam die Schnarch-Smilies aus... :schnarch:

Warten wir noch die Spanier ab, ansonsten wird das Finale wohl Deutschland-Argentinien sein und Deutschland gewinnt :-O

Ich bereue meinen Weltmeister-Tipp jetzt schon zutiefst :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...