Zum Inhalt springen

Fußball WM 2010 in Südafrika


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Und der nächste Top-Favorit, der sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat :rolleyes:. In der ersten Halbzeit schien Brasilien ziemlich konsterniert und nicht zu wissen, wie es gegen die Nordkoreaner ankommen sollte. Die zweite Halbzeit war dann besser, das Tor schien den Südamerikanern dann noch mal Mut gemacht zu haben. Das Anschlusstor der Asiaten war voll verdient. Aber - wieder kein wirklich interessantes Spiel. Damit steht Deutschland bisher noch ziemlich alleine ;-).

Bin auf Spanien morgen gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweiiizer :-D

Irgendwie ein witziges Spiel. Die Schweiz hätte auch 0:2 gewinnen können, aber genauso verdient wäre ein 3:1 für Spanien gewesen ;-)

Schade, dass die Spanier erst ein Gegentor gebraucht haben, bis sie mal in die Puschen gekommen sind, aber dafür waren die letzten 25 Minuten ganz große Klasse zum Zuschauen und haben endlich mal bissel Freude gemacht :-)

Und olééééé, Deutschland wird Weltmeister :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

In Deutschland hat sich die Qualität der Pkw- und Lkw-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.

Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Fahnen ausgehändigt. Sie sind rot, mit einem schwarzen Streifen oben und einem gelben Streifen unten. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Autofahrer zu identifizieren.

Diese Fahnen werden an der Autotür befestigt und müssen für alle anderen Verkehrsteilnehmer gut sichtbar sein.

Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen je eine Fahne auf beiden Seiten ihres Autos befestigen, um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.

Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Fahnen verstehen.

Mit freundlichem Gruß

Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung

:banane:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

***** Uruk hais. Hoffentlich gewinnt jetzt Südafrika gegen Frankreich, irgendwie mit Glück.

Wär schon sehr schade, wenn die Bafana Bafana rausfliegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die armen Südafrikaner :-(. Ich habe ihnen die Daumen gedrückt, dass sie zumindest noch den Ausgleich erzielen, und dann passiert sowas Dummes mit Elfmeter und Torwart-Platzverweis. Die haben aber auch echt Pech gehabt. Hoffentlich können sie gegen Frankreich noch was retten. Naja, wenn Frankreich so panne spielt wie gegen Uruguay mit diesem langweiligen 0:0... wäre in der Tat schade, wenn der Gastgeber die Vorrunde nicht übersteht.

Und Spanien gegen die Schweiz... holla die Waldfee :-0! Mit dem Ergebnis hätte ich nie gerechnet.

Der erste Durchgang in der Vorrunde ist beendet, und wir halten fest, dass der einzige Favorit, der seiner Favoritenrolle vollkommen gerecht geworden ist UND super gespielt hat, das deutsche Team ist ;-). Ich hoffe, sie schlagen sich übermorgen gegen Serbien ähnlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr, was ich sagen soll. Alles ist total verquer bei dieser WM. Die meisten Spiele sind gelinde gesagt Scheiße, die Favoriten patzen, die hoch gewerteten Underdogs hauen auch daneben, insgesamt versteh ich bei keiner Tabelle mehr, wie das so richtig passieren konnte, und Deutschland hat das bisher allerbeste Spiel abgeliefert.

"Hör Mal, Wer Da Hämmert" beginnt doch mit so nem komischen Geräusch, das wie ein arg langes "höööööö?" klingt - das denke ich gerade :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich verstehe es auch nicht, das ist die erste WM die ich gucke, wo alles so läuft, so... Genau so, wie es nicht laufen darf! Scheiße! Und ich bin eh für Deutschland, aber Deutschland hat echt bis jetzt am besten gespielt muss man einfach sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ melkor

ja, aber eigentlich ist laut fachleuten deutschland gar nicht als "favorit" nach südafrika gefahren ("junge mannschaft", "unerfahren", "ohne ballack" usw. blablabla...)

vielleicht sind WIR ja deshalb DIE große überraschung dieser WM pf_smilie_6.gifpf_smilie_1.gif !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zwar nicht als Turnierfavorit, aber wir waren z.B. ganz klarer Favorit für unseren Gruppensieg, genau so wie auch Spanien, Frankreich, Italien, Argentinien und Spanien glasklar auch von den Profis als größte "Bedrohung" für die deutsche Mannschaft gesehen wurden. Für diese Teams war die Teilnahme an der K.O.-Runde war quasi im Vorfeld schon von den meisten beschlossen, und jetzt müssen einige von den Teams eben zittern, und damit haben noch viel weinger Leute gerechnet als mit einem 4:0-Sieg von Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind WIR ja deshalb DIE große überraschung dieser WM pf_smilie_6.gifpf_smilie_1.gif !

*g* Du spielst auch mit harfner? Wie nett, auf welcher Position denn? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im nachhinein gesehen war Argentinien garnicht soooo schlecht, die ham wenigstens gewonnen :anonym:

Ich hab son bisschen das Gefühl dass viel zu viele hauptsächlich nicht verlieren wollten. Dass die Griechen nur mauern ist ja schon bekannt, und dass die Italiener erstmal hinten die 0 stehen haben auch...aber es geht einfach viiiiel zu wenig nach vorne. Bei der WM '54 sind Spiele noch 8:3 und 6:1 ausgegangen :-D Wär irgendwie blöd wenn "moderner" Fußball sich grade mal auf ein 1:0 einlässt.

Ich hoff mal schwer, dass das noch etwas mehr rund geht, wenn jetzt die Mannschaften mal wirklich gewinnen müssen um vorwärts zu kommen *toitoitoi*

Bissl problematisch scheint ja auch zu sein, dass die Höhenunterschiede bei der WM so groß sind: zwischen Meereshöhe in z.B. Kapstadt und Durban und um die 1500m in Jo'burg. Da fliegt der Ball in der dünnen Luft einfach anders. Aber die Oberprofis die bei so ner WM spielen sollten das ja wohl irgendwie hinbekommen trotzdem n paar mehr Tore zu schießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab son bisschen das Gefühl dass viel zu viele hauptsächlich nicht verlieren wollten.

Seid friedlich Leutz, was erwartet ihr denn? Das Spektakel hat doch gerade erst angefangen. Im Moment ist das noch die Vorrunde. Und jedes Spiel kostet Kraft und birgt Verletzungsrisiken für die Topspieler. Glaubt ihr, die wollen alle ihr Pulver jetzt schon verschießen? Die heben sich ihre Kräfte alle für die wichtigeren Spiele auf. Es langt vorest ja, wenn sie nicht verlieren und eine Runde weiter kommen. Warum sollten sie sich völlig umsonst auspowern - das wäre letztlich doch nur der Vorteil ihrer zukünftigen Gegner. Und ihr könnt sicher sein, sobald die ernstzunehmenden Kontrahenten auftauchen, werden vermutlich auch die Spiele besser und die Fans hören auf zu meckern, weil eine gute Partie ganz schnell die vorangegangenen mauen Spiele wieder vergessen lässt. Das Fandom hat ein kurzes Gedächtnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich mir zu viel Kraft für die Top-Spiele spar dann kanns sein, dass ich erst garnicht bis zu den Top-Spielen komm ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon möglich. Aber was nutzt es mir, wenn mir im ersten "Topspiel" gegen einen ausgeruhten Gegner die Puste ausgeht, der bis dahin eine ruhige Kugel geschoben und sich mit minimalem Aufwand durchgemogelt hat. (So, wie es scheinbar momentan die meisten guten Mannschaften versuchen.) Wenn der dann voll aufdrehen kann, mir aber die Kraft dazu fehlt. Dann nutzt es mir gar nix, dass ich ein Topspiel erreicht habe. Dann bin ich draußen. Und wie es ausschaut, will das keiner riskieren. Kann ich auch gut nachvollziehen. Die Herrschaften wollen mit minimalem Aufwand möglichst weit kommen. Je weiter ihnen das gelingt, desto größer die FIFA-Prämie. Nur für die Ehre steigt heute keiner der Herren mehr in den Ring.

Ich kann mich erinnern, dass Fritz Walter mal irgendwann in einem Interview erzählt hat: "Wir haben jeder für Bern 40 Mark bekommen - (kurze Pause) - aber wir hätten auch umsonst gespielt..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also von wegen mit Spanien hat ein weiterer Favorit verloren...

mit der Schweiz hat mal einer gewonnen! Hier war ja gestern sowas von der Bär los...

zur Feier des Tages (OléééééééééééOléOléOléé) das Forum mit Ton :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Spiele gestern immer nur ganz nebenbei in den Schaufenstern von Hamburg gesehen, aber die Ergebnisse habe ich immer sofort erfahren. Zumindest Chile und Schweiz haben mit den Autos und Fahnen ihren Sieg zum Ausdruck gebrachtugly.gif

@Anas Bist du Belgien-Fan??pf_smilie_22.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon möglich. Aber was nutzt es mir, wenn mir im ersten "Topspiel" gegen einen ausgeruhten Gegner die Puste ausgeht, der bis dahin eine ruhige Kugel geschoben und sich mit minimalem Aufwand durchgemogelt hat. (So, wie es scheinbar momentan die meisten guten Mannschaften versuchen.) Wenn der dann voll aufdrehen kann, mir aber die Kraft dazu fehlt.

Also das finde ich jetzt aber Quatsch. Das sind Fußball-Profis, die gehen nicht zwischendurch im Büro arbeiten oder gar irgendwo auf dem Feld ackern. Die sind top trainiert und müssen im Moment etwa jeden 4. oder 5. Tag mal ran, das ist für die doch nicht "aus der Puste sein". Die trainieren ja sogar täglich, damit sie nicht vor Langeweile vom Stuhl kippen :-O

Ich finde einfach, dass man es auch den Fans schuldig ist, keine so Luschen-Partie abzuliefern, egal obs nun Vorrunde ist oder nicht, obs gegen vermeintlich schwache oder gute Gegener geht. Denn wie du schon schreibst gehts heutzutage so oder so hauptsächlich ums Geld und dann wollen die Fans die Schluppis für soviel Geld wenigstens rennen sehen ;-)

zur Feier des Tages (OléééééééééééOléOléOléé) das Forum mit Ton :-O

Bei mir kommt zum Glück kein Ton, nur so ein Tröter unten links in der Ecke :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Grafik ist zu klein um die 5 griechischen Abwehspieler nebeneinander anzuzeigen. Wenn das mal nich langweilig wird...

Alestorm: Die belgische Fahne ist bitte schwarz - gelb - rot *tsöh*

;)

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krieg das Kotzen...Mexico 1:0 gegen Frankreich, mal sehen was noch passiert...

EDIT: 2:0 .. ab jetzt tipp ich nur noch unrealistisch!

Wette kommt noch 3:0?

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weißt es... Elfmeter für Mexiko auch verwandelt. Das schaffen sie nicht mehr bei allem Respekt.

Und für mich war der 3. Spieltag ganz miserabel, gerade mal 2 Punkte.ugly.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ADIEU LE BLEU auslach.gif ! geschieht euch recht, so gelackt und (im wahrsten sinne des wortes) pomadig hier aufzutreten pf_smilie_3.gif !

schade um die iren, die damals durch das absichtliche handtor von henry in den playoffs leider zu hause bleiben mußten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...