Zum Inhalt springen

Fußball WM 2010 in Südafrika


Anastasia

Empfohlene Beiträge

Sooooooo, da es ja doch bald los geht und noch niemand nen WM-quatsch-Thread aufgemacht hat mach ich das doch mal!

*Eröffnungsfeier kuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mir das Eröffnungsspiel in einer Shisha Bar reinziehen, hoffentlich lieg ich richtig mit mein Tipp! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich find diese Vuvuzelas echt nervig und hoffe, dass das bei den anderen Spielen etwas abnimmt. Sowas ätzendes.

Trägt irgendwie auch nit so richtig zur Stimmung bei, man hört ja keine Sprechgesänge und so...

Ich räum dann mal bissel auf nebenher, heut abend kommen Freunde zum Frankreich-Spiel vorbei...vielleicht wird das spannender und nicht ganz so nervtötend :rolleyes:

Bissel arg wissenschaftlicher Bericht, spricht aber auch gegen das Lärmteil:

Vuvuzela outblasts a chainsaw

DAbei sind die Dinger ja nichtmal Afrikanisch... :rolleyes:

Aber mal gucken, vielleicht wirds ja wieder bissel besser :-)

Zumindest scheint es Südafrika was zu bringen (Stand 1:0 ;-) )

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, der World Cup 2010 in South Africa hat begonnen!

Ich hab gestern auch schon das Eröffnungskonzert angesehen, war echt toll. Und heute auch das Eröffnungsfest mit der ganzen Stimmung.

Aber bisschen versteh ich dich schon Ei. pf_smilie_1.gif Über die ganzen 90 Minuten die Vuvuzelas sind schon sehr anstrengend, nicht unbedingt von dem Lärm her, aber weil man von den Fans weniger "begleitet" wird. Damit meine ich die Aufrufe wenn der Ball knapp neben das Tor vorbeifliegt oder wenn die andere Mannschaft verpfiffen wird, weil sie einen Freistoß bekommen haben, ...

*Südafrika weiterhin wünsch, dass sie die Vorrunde packen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat sie also angefangen, die Fußball-WM 2010. Ich hoffe auf vier Wochen mit ansprechendem, guten Sport und einem guten Ergebnis für Deutschland :-). An den Weltmeistertitel glaube ich nicht :rolleyes:, aber ins Halbfinale, das wäre doch eigentlich machbar...

Das Eröffnungsspiel war schon mal nicht schlecht (zumindest besser als das soeben zu Ende gegangene Spiel Frankreich gegen Urugay).

Ich hätte es den Südafrikanern auch gegönnt, dass sie gewinnen. Das Tor war ja traumhaft. Schade, dass Mexiko dann doch noch ausgeglichen hat.

Diese Vuvuzelas sind echt... gewöhnungsbedürftig. Das ist eine Dauer-Geräuschkulisse, die klingt, wie ein zorniger Hornissenschwarm auf Speed :-O.

Am U-Bahnsteig haben heute auch schon ein paar Typen mit diesen Krachmachern rumgetrötet. Und ja, die Dinger sind LAUT :-0;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja gut, laut mögen sie sein, die vuvuzelas (wir nennen die bereits "uweseelers", weil das einfach immer so klingt, wenn´s einer sagt...pf_smilie_6.gif ); aber muß man die gleich wieder (typisch deutsch! pf_smilie_10.gif ) verbieten? jedenfalls in köln darf man nicht tröten, und düren hat sich auch direkt angeschlossen pf_smilie_3.gif .

jeder krankenwagen, der an einem mit sirene vorbeifährt, ist wahrscheinlich lauter.

übrigens: warum war theoden nicht am mikro bei der eröffnungsfeier? der hätte einfach nur gesagt:"so beginnt es also!"

gruppe A ist für heute fertig und völlig ausgeglichen, das wird noch spannend...

ICH WILL ABER TRÖTEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja gut, laut mögen sie sein, die vuvuzelas (wir nennen die bereits "uweseelers", weil das einfach immer so klingt, wenn´s einer sagt...pf_smilie_6.gif )
:-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ja gut, laut mögen sie sein, die vuvuzelas (wir nennen die bereits "uweseelers", weil das einfach immer so klingt, wenn´s einer sagt...

Das ist ja witzig, ne Kollegin meinte auch vor zwei Tagen (gerade noch rechtzeitig zur WM :anonym: ), dass sie jetzt endlich versteht, über was wir uns da dauernd unterhalten, sie hat sich schon gewundert, warum man sich die letzten 3 Wochen über Uwe Seeler unterhalten hat und ob der echt so laut sei :-O

jeder krankenwagen, der an einem mit sirene vorbeifährt, ist wahrscheinlich lauter.

Ja, aber ganz ehrlich, der tut das nicht anderthalb Stunden am Stück :rolleyes:

Beim Spiel gestern abend wars Gott sei Dank nit ganz so laut wie Mittags, aber dieser ständige monotone Brummton sorgt wirklich dafür, dass man sonst keinerlei Emotionen aus dem Stadion mitkommt. Wirklich schade, das...

Nach dem Südafrika-Spiel hatte ich total Kopfweh danach. Bin schon am Überlegen, ob ich den Ton einfach ausmach, aber die "eher uninteressanten" Spiele hab ich nur so nebenherlaufen, während ich was tippe oder so, da brauch ich den Kommentator eigentlich schon. Hmmm, mal überlegen... :kratz:

Von den beiden Spielen gestern fand ich ehrlich gesagt beide nicht so berauschend. Das Eröffnungsspiel hatte wenigstens noch ein bissel Pepp und das erste Tor der WM erinnerte mich stark an Lahms ertes Tor 2006 (obwohl der glaube ich mit rechts geschossen hatte :kratz: ), aber sonst... :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, soviele Emotionen/Fangesänge gäbs glaub ich ohnehin nicht, weil Südafrika einfach für alle die nicht von da kommen schon verdammt weit weg ist. Und so leer wie das Stadion da grad ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so leer wie das Stadion da grad ist...

Ja, sehr bedauerlich. Man kanns ja verstehen, dass nicht jeder da runterreist, aber ich finde wenn kurz vor Beginn feststeht, dass noch soviel frei ist, dann sollte man den Südafrikaner Freikarten geben... weil ansonsten kaufen die sich keine Karte (das Geld würde für ne Woche für die Familie reichen oder so) wenn Griechenland gegen Südkorea spielt. pf_smilie_0.gif

Und in den Townships würden sich die Kinder bestimmt freuen.

Und Glückwunsch an wm und Ana, die geahnt haben, dass Südkorea so stark, bzw. Griechenland so schwach ist. pf_smilie_1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klasse südkorea banane.gif ! bei den griechen haben einige schon "zuviele winter" erlebt, einige "zu wenige" pf_smilie_6.gif ; und eine relativ starke defensive reicht eben nicht zum toreschießen...

von mir aus weg mit den griechen in der vorrunde (hab die eh gefressen, sowieso auch wegen anderer sachen... pf_hsmilie_9.gifpf_smilie_3.gif )

die asiaten haben klar aufgeschlossen (nicht nur in der fußballwelt); ich freu mich auf japan am montag (ist mein zweites sympathie-team).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der englische Keeper bekommt heute abend noch Klassenkloppe :-O. Was war das denn für ein Tor :-0? Tss, tss.

Nach Frankreich ist England der zweite Favorit, der mich nicht überzeugt hat. So gut und beherzt wie die Amerikaner gespielt haben, hätte ich ihnen glatt noch ein zweites Tor gewünscht :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, der englische Keeper bekommt heute abend noch Klassenkloppe :-O. Was war das denn für ein Tor :-0? Tss, tss.

Ja, ich hätte fast noch gedacht die bringen ihn als Torschützen in der Anzeige...war ja ein halbes Eigentor.:-O

Irgendwie hätte ich den Amerikanern den Sieg gewünscht, England hat mich nicht überzeugt und die Amerikaner haben durch ihr Engagement schnell meine Sympathie in dem Match für sich gewonnen.

Argentinien hat ein beeindruckendes Match hingelegt, zwar viele Chancen vertan, aber dennoch, momentan ein offensichtlicher Favorit für den Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, der englische kegelbruder auslach.gif !

ich hab natürlich auch gegen england und für die amis gehalten pf_smilie_6.gif , aber man sollte wissen, daß aus DIESER gruppe C unser achtelfinal-gegner kommen wird (d.h. laut modus spielen der 1. und 2. der gruppen C und D dann überkreuz gegeneinander).

und wer will schon im achtelfinale gegen england spielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das England? Einfach 11 Mann nebeneinander ins Tor stellen und aufs Elfmeterschießen warten ;)

Aber mal ehrlich...der Anfang bei den Argentiniern war klasse, und wie sie spielen schaut (meißtens) schon einfach klasse aus. Aber irgendwie ist doch nach dem 10. Pass mal irgendwo ein Nigerianer dazwischen gewesen. Die Chancenverwertung war ja auch mal grausam, und zum SChluß ham sie sich schon sehr auf dem einen Tor ausgeruht. Hätt auch in die Hose gehn können. Aber wenn ich mich recht erinner war das vor 4 Jahren net anders, als wir sie dann rausgehaun ham: das ganze Spiel waren sie eigentlich vorne, ham Tor um Tor nicht geschossen, mir dadurch gefühlte 10 Jahre meines Lebens genommen, und am Ende sind sie am Lehmann gescheitert ^.^

Also sollten wir sowohl gegen England als auch gegen Argentinien spielen seh ich doch gar nicht so schlechte Chancen bins ins Halbfinale zu kommen. Aber, ist erst der Anfang des Turniers, mal schaun wies uns heute gegen die Socceroos geht, und ob Klose tatsächlich noch Tore schießen kann :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat bisher auch noch keine Mannschaft wirklich überzeugt.

Ja, die Argentinier waren nicht schlecht, aber dafür, dass sie gegen Nigeria gespielt haben, hatte man doch irgendwie mehr erwartet...aber gutsie haben 3 Punkte geholt, das muss man ihnen lassen.

Auch von den Engländern war ich gestern echt enttäuscht. Hab mir insgeheim zwar gewünscht, dass sie auf die Mütze kriegen, aber normal seh ich sie total gerne spielen und hab Spaß am Zuschauen. Die sind aber gestern dermaßen merkwürdig auf diesem Platz rumgeschlurpt, das war ja kaum zu fassen. Die Amis waren stark und deren Keeper war Gott sei Dank nicht im Halbschlaf ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wollte wohl der algerische Torwart den tollen englischen immitieren :ugly:

Bearbeitet von Anastasia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den algerischen Stürmer sehen wir wohl in Zukunft bei der Handball WM.:ugly:

EDIT: Ghanaaaaaa voooooor!:bounce:

Bearbeitet von Fangli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, das stopft mal den ganzen Deutschlandkritikern hier im Land das Maul. Klar, Australien war nach der roten Karte im Grunde gebrochen, der Wille war weg, aber Deutschland ist schon vorher in Führung gegangen und hat im Endeffekt definitiv ein sehr gutes Spiel geliefert. Ins Viertelfinale kommen wir mit der Leistung mindestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier ein Fenster aufmacht, denkt man Deutschland wäre Weltmeister gewordenuglyvogel.gif Alles voll mit hupenden Autos, Vuvuzelas und anderen Pfeifenentsetzt.gif

Und ich weiß immer noch nich wie ich den Namen Cacau bei einem Schwarzen finde, das ist irgendwie fiespf_smilie_22.gif

Aber ein bisschen Leid tun mir die Australier ja schon ein bisschen... gleich beim ersten Spiel so derbe besiegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein klasse Spiel, da stimmte einfach alles :-)! Chapeau! Die Australier konnten einem beinahe leid tun.

Damit sind wir der erste der Favoriten, der sein Auftaktspiel klar dominiert hat (Argentinien hat ja nur 1:0 gewonnen) und der sich nicht blamiert hat (so wie Frankreich und England).

So kann´s am Freitag gegen Serbien gerne weitergehen. Das war wirklich ein Auftakt nach Maß :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mir ham die Australier dann auch irgendwie leid getan, zumal wir gleich am Anfang ja echt Glück hatten. Aber kann man nix machen, die Socceroos haben derbe nachgelassen und nach der roten Karte (die ich jetzt ehrlich gesagt übertrieben fand, aber na ja...) ging nix mehr.

Liegts jetzt nur daran dass ich Deutsch bin oder war das bisher das Spiel, das am meisten Spaß gemacht hat? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegts jetzt nur daran dass ich Deutsch bin oder war das bisher das Spiel, das am meisten Spaß gemacht hat? ;-)

Ich fand es einfach nur schrecklich, mag aber auch daran liegen, dass ich ohnehin kein WM-Fan bin und mich habe überreden lassen mit zum Pub zu kommen. Mir haben die Aussies Leid getan und die rote Karte war IMHO definitiv nicht gerechtfertigt. Nach der ersten Halbzeit bin ich dann in eine andere Bar geflüchtet wo es keine Deutschen mehr gab, das war dann eindeutig angenehmer und ruhiger, obwohl ich trotzdem den Eindruck hatte, dass die meisten Anwesenden für Deutschland waren. Ich habe ja nichts gegen ein wenig Torjubel, aber man kann es auch übertreiben und diese arrogante Art kann ich gar nicht vertragen. Fazit: Mir hat das Spiel nicht wirklich Spaß gemacht*; die Spannung hat durch die frühe Führung einfach gefehlt. So, jetzt dürft ihr mich für verrückt erklären. ;-)

*Das Interessanteste war noch die Aussprache von "Schweinsteiger" seitens des Kommentators. Priceless.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...