Zum Inhalt springen

Süchtig nach Mittelerde


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Tja, da sehe ich nur eine Lösung. Es muss eine Tolkien-Klappse gebaut werden! Da Tolkien dran schuld ist, nehmen wir das Geld dazu von seinen Tantiemen. Ich hätte gern ein Bruchtal-Zimmer und den Arzt, der wie Streicher auftritt *schon mal reserviere*. :uglyirre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit nem Psychater kann ich nicht dienen, aber ich bin mediator, also falls du dich mit Tolkiens WErken verstreiten solltest^^ :ugly:

Leider bin ich ja auch schon seit eingen Jahren unheilbar erkrankt, und in die Kategorie Ver_rückt gesteckt worden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jetzt bin ich mal so wirklich süchtig. Ich gebs zu. :anonym:

Und zwar wegen der Ski-Challenge. Ich kann einfach kaum mehr aufhören zu spielen und am liebsten würde ich fast die ganze Zeit dieses Spiel gamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Diagnose: Tolkiensüchtig

Ich glaub eine einfache Therapie hilft nicht mehr. :ugly:

Gibt es hier denn niemand, der die Infizierten helfen kann, wenn es denn

überhaupt ein Heilmittel gibt? (?)

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat die Sucht auch nun schon völlig im Griff....sie fängt harmlos an, kann aber zu einer echten Pandemie ausarten.

UND SIE IST UNHEILBAR....damit das hier mal klar ist

(eventuelle Hemmung der Krankheit: Ted Williams "Otherland")

Bearbeitet von Samweis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein´s ist doch mal klar :

Wer sich in diesem Forum dauerhaft rumtreibt, den hat das Thema "Mittelerde" nicht wieder losgelassen. Ich kam relativ spät dazu. Der erste Teil des Films kam in die Kinos, und es hatte mich gepackt. Seitdem hab ich alles verschlungen was ich konnte: Die Bücher , die Filme (natürlich SEE) und auch Sekundärliteratur.

Und jetzt: JA, ICH BIN SÜCHTIG !

Und wenn ich mich in der Welt um mich herum umschaue dann wünsche ich mich manchmal sogar nach Mittelerde. Das wär´s !

Wenigstens für einen Entspannungs-Urlaub in Bruchtal ... ;-)

In diesem Sinne

NAMARIE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufsteht* hallo, mein name ist nimiel und ich bin süchtig....

ist dann das tolkienforum unsere selbsthilfegruppe? :kratz: aber da wir ja alle gerne süchtig sind, wird das wohl nix werden mit der heilung......

ich finds jedenfalls toll, da es mein leben nicht wie andere süchte negativ beeinflusst!

also: behalte garstige tolkienentzugstherapien!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil bin noch ziemlich im Anfangsstadium dieser äußerst infektiösen Geisteskrankheit.

Wehre mich auch nicht dagegen und weigere mich absolut, eine Therapie zu beginnen oder Antitolkientabletten zu nehmen...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt den Kleinen Hobbit gekauft, gestern Abend habe ich meinen Sohn ins Bett gebracht und wollte ihm nur kurz etwas vorlesen...und plötzlich waren es 76 gelesene Seiten....mein Sohn war allerdings schon nach den ersten paar Seiten eingeschlafen...er ist erst 3 und noch imun...glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Elleth, sie können nur durch das Feuer des Schicksalsberges vernichtet werden. Und Du weißt ja wiiiie weit das ist... :rolleyes:

"Ich werde gehen, ich gehe!" ... "obwohl ich den Weg nicht weiß..."

*guck ob mir jemand dabei hilft die Antitolkientabletten zu vernichten* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"du hast mein schwert!" "-und meinen bogen!" "-und meine axt!" :uglykill:

ja, meine drei multiplen persönlichkeiten werden gerne helfen. zu blöd nur, dass davon nur eine von der höchst infektiösen tolkienkrankheit befallen wurde.. :kratz: *irgendwas falsch gemacht hab*

stimmt Samweis, was die pandemie hemmt, ist tatsächlich auch "otherland".. *weiteres ich schaut auf :vampir: *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn dies der Wille der Gemeinschaft ist so wird Ordwergar sich anschließen." :-O

Außerdem, was gibts schöneres als so eine Ganzpanoramareise durch Mittelerde. Da freue ich mich sogar auf Minas Morgul und Barad-Dur. ;-)

Bearbeitet von Ordwergar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem, was gibts schöneres als so eine Ganzpanoramareise durch Mittelerde. Da freue ich mich sogar auf Minas Morgul und Barad-Dur. ;-)

Oja, durch GANZ Mittelerde und egal welches Zeitalter :-O. Da könnt ihr Gefährten dann ja auch mal "bei mir" vorbeikommen, dann werde ich euch schon von eurer Tolkien-Sucht befreien :hehe::-O.

Wie kommts, dass ihr alle eure Tolkien-Sucht nicht im Griff habt :kratz:? Bei mir klappt das ganz gut, ich hab mich da total unter Kontrolle ;-). Das ist nur eine Frage des Willens, also versuchts mal:

Konzentrieren... in sich gehen... zu sich selbst sagen: "ich bin NICHT Tolkien-süchtig, ich bin NICHT Tolkien-süchtig"... und das jetzt fünf Minuten lang :-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommts, dass ihr alle eure Tolkien-Sucht nicht im Griff habt :kratz: ? Bei mir klappt das ganz gut, ich hab mich da total unter Kontrolle ;-) . Das ist nur eine Frage des Willens, also versuchts mal:

Konzentrieren... in sich gehen... zu sich selbst sagen: "ich bin NICHT Tolkien-süchtig, ich bin NICHT Tolkien-süchtig"... und das jetzt fünf Minuten lang :-) .

Buh, buh, buh! :uglyirre::uglyirre::uglyirre: Wir wollen aber süchtig bleiben! Niemand nimmt uns unseren Stoff! :uglylol:

Also, ich hab die Tolkiensucht im Griff. Hab da nie was anderes behauptet, nur wollte ich mich Elleth und Leithian anschließen, um die Antitolkiensuchttabletten im Feuer des Schicksalbergs zu verbrennen.

Und das klärt dann auch deinen Satz Fioridur ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich hab mich auch noch einigermaßen unter Kontrolle außer in wenigen

Momenten, ...da erkennt man dann eindeutig, dass ich die Tolkiensucht habe.

Meiner Freundin fällt das Pausenbrot runter. Ich antworte darauf.

"Nur nicht so hasstig..." :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wollte ich mich Elleth und Leithian anschließen, um die Antitolkiensuchttabletten im Feuer des Schicksalbergs zu verbrennen.

Gute Reise! Kommt gesund zurück! :cheerl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur gute reise wünschen? warum nicht gleich mitkommen? *Fioridur mitnehm*

Also, ich hab die Tolkiensucht im Griff. Hab da nie was anderes behauptet, nur wollte ich mich Elleth und Leithian anschließen, um die Antitolkiensuchttabletten im Feuer des Schicksalbergs zu verbrennen.

das is ja wohl auch der einzige grund, warum wir auf die idee kämen die antisuchttabletten zu vernichten. mit unserer prima selbsthilfegruppe haben wir alle auswirkungen der sucht komplett im griff! :-O *mit zittriger hand nach schwert, bogen und axt such und dabei noch schön unauffällig mit auge zuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...