Zum Inhalt springen

Süchtig nach Mittelerde


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

nur gute reise wünschen? warum nicht gleich mitkommen? *Fioridur mitnehm*

Würde ich doch auch sagen.... :-O

Wir haben bestimmt noch ein bisschen Platz.

Wäre doch zu schade, wenn du die Begegnung mit dem Balrog

verpassen würdest Fioridur...*fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Balrog hab ich keine Angst, der ist so groß - da schlüpfen wir einfach unter seine Hosenträger hindurch :auslach:

9 Gefährten sollt ihr sein und alle "Tod den Tabletten" schrei´n!

Ich wäre ja gerne dabei jedoch werd ich denn wohl bei unserer Rückkehr arbeitslos sein :grummel:

(so lange "Krankheitsphasen" macht kein Betrieb mit) :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab jz mal den starken verdacht dass ich süchtig bin, meine mom hat mir vor kurzem nenya (galadriels ring) gekauft und ich hab ihn natürlich nicht mehr aus der hand gegeben und als sie ihn mir dann weggenommen hat um ihn anzuschaun hab ich angefangen die ganze zeit "die diebe die diebe, die dreckigen kleinen dieben, sie haben ihn uns gestohlen, oh ja mein schatz" und so weiter eben.

und vor kurzem hab ich mit ein paar anderen süchtigen ein hdr zitaterratenspiel gespielt und ich hab haushoch gewonnen *michgutfühl*

und die diversen anderen Suchtmerkmale hab ich auch, neulich hat mich jemand gefragt wie die tapete in meinem zimmer aussieht - ich habs nicht gewusst, zu viele herr der ringe poster *irrelacheundkrankenblickaufsetz*

:O :O :O :O :O :O

ich hab mir die filme schon auf allen sprachen angesehen, die auf den dvds verfügbar sind.

und gelesen hab ichs auch (hab aber leider nur die doofe krege ausgabe :(

wie auch immer, bin hochgradig süchtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oweia ....

Je mehr ich in diesem Thread lese, desto mehr komme ich zur Überzeugung:

Ich bin auch hochgradig SÜCHTIG!!! :uglyvogel:

(aber Finger weg von Antitolkientabletten!)!

Obwohl, so eine Sucht hat auch seine Vorteile:

Als mich mein oberster Morgoth ... äh Chef letzte Woche mit einer Sonderaufgabe

nerven wollte, meinte ich nur:

"Warum beschwert Ihr mit Sorgen mein schon ohnehin besorgtes Gemüt"!

Volltreffer - das Gesicht von ihm war göttlich - und ich habe seitdem meine Ruhe :-O .

Also, bleibt süchtig!!!!

Grüssli

Imhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich denke das das Wort "süchtig", sich irgendwie negativ anhört.

Wenn man süchtig nach Tolkiens Werken ist, dann ist das doch nicht schlecht.

Im gegenteil.

Bleibt "süchtig"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Imhithiel

Ha,ha..... das kenne ich!

Zwei Bekannte von mir haben sich vor kurzem darüber gestritten ob die NASA nun wirklich auf dem Mond war. Irgendwann ist mir das dann zu bunt geworden und ich sagte zu den beiden: "Ich weiß nicht ob die NASA da war, aber ich weiß mit Sicherheit das ROVERANDOM da war und zwar auf beiden Seiten!" Totenstille und ganz merkwürdige Gesichtsausdrücke. :kratz::kratz: :=- :=-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Seit ich seit einer Woche das Buch "Biss zum Morgengrauen" hab,

bin ich absolut süchig danach. Es ist einfach superschön erzählt und die

Geschichte wickelt einen geradezu ein. :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nun, als Medizinerin kann ich per Selbstversuch feststellen, daß DIESE Art von Sucht wohl unheilbar ist.

Nachdem ich beinahe 15 Jahre nur gelegentlich *(Lese)-Stoff* verwendet habe, traf mich schon die ANKÜNDIGUNG des Kinofilmes mit voller Macht, und erzeugte ein beinahe unstillbares Verlangen, welches mich dahin brachte, all meine alten Bücher, selbstverfaßten Geschichten, Briefwechsel (Aber JA, damals gab es halt noch kein Internet) wieder aus ihren wohl bedachten Schatzkammern zu entführen!

Und seither bin ich ein alter Hippie ( Gandalf for President!!!!!!!) in der jungen Ringgemeinschaft...

Aber aufgrund der langen Dauer meiner Suchtkarriere kann ich nur bestätigen, DIESE Art von Sucht führt weder zu gesundheitlichen Schäden, noch zu einem frühen Tod; im Gegenteil, sie scheint, wie die Ringe der Macht, einen in unverminderter Jugend und Lebenskraft zu erhalten!

Um es mit Udo Lindenberg zu sagen "... und ich sagte, okay, got in, ich gestehe, daß ich süchtig bin!..."

Dies sagt eine Tolkiensenatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Biss- Reihe macht süchtig. Ich habe nie auch nur eine Seite davon gelesen, aber ich beobachte es an meiner Schwester:

Die liest und liest und hört nicht auf! Sie ist krank, hat die Grippe und hört trotzdem nicht auf!

Mir ist das bisher nur bei Harry Potter gelesen. Den 7. Band habe ich am frühen Nachmittag bekommen und um 4 oder 5 Uhr Morgens habe ich ihn- fertig gelesen- weggelegt.

Bei Tolkien war das komischerweise nicht ganz so. Tolkien hat einen sehr schönen, aber auch etwas anspruchsvollen Erzählstil, durch den es leichter wurde das Buch am Abend wegzulegen. Spannend waren seine Bücher trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kläre mich mal jemand auf! Was ist die BISS-Reihe??? Auch was für Senatoren???

Zum Zweiten: Wer konnte Tolkiens Bücher Abends weglegen? Das Wunderexemplar würde ich gern mal kennen lernen!

Ich habe den *Hobbit* im Original während einer Halsentzündung gelesen, als ich in England ohne die Chance auf deutsche Literatur bei meiner Gastfamilie festsaß.

Den ersten Teil von LotR konnte ich auch noch von deren Tochter Lucy bekommen, und habe ihn, trotz meiner damals nicht so sehr berühmten Englischkenntnisse in einem Zug gelesen, und wunderte mich, warum es plötzlich schon wieder hell war, und meine Augen flimmerten.

Die erste Tat, in Deutschland zurück, war nach dem Umarmen meiner Mum, der Sturz in den Bahnhofsbuchhandel und das Erstehen aller drei Bände (dazu mußte ich mir noch einen Vorschuß aufs Taschengeld geben lassen!), und am nächsten Morgen hatte ich dann alle drei Bände durch, und nach kurzer Schlafpause habe ich sie von vorn angefangen!

Dann bin ich zu meinem Stammbuchladen und erfuhr, daß soeben ein weiteres Buch herausgekommen sei, Das Silmarillion. Dafür mußte ich dann meine Oma anbetteln, und am nächsten Tag besaß ich dann auch dieses Buch, und am Abend habe ich angefangen, Stammbäume zu zeichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kläre mich mal jemand auf! Was ist die BISS-Reihe???

Die Biss-Reihe sind vier Bücher von Stephenie Meyer. Das sind Biss zum Morgengrauen, Biss zur Mittagsstunde, Biss zum Abendrot und Biss zum Ende der Nacht.

Es geht um eine Liebesgeschichte zwischen einem Mädchen und einem Vampir. Wenn du mehr dazu erfahren möchtest,

gibt es hier im Forum auch ein Thema dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ahh ein Thread in dem man sich so richtig heimisch fühlen kann!!!

Bist du Tolkiensüchtig???

Nein Denethor ist nur der Truchseß in Gondor :-O

Na hier sind einmal ein 30 Anzeichen die darauf hinweisen ob ihr süchtig seid oder nicht. wen mehr als ein viertel auf euch zutrifft kann man euch leider nicht mehr helfen *seufz*

Wenn folgende Punkte auf dich zutreffen dann ist das der beweis das du eindeutig die Bücher zu oft gelesen oder die Filme zu oft gesehen hast also viel spaß elkgrin.gifelkgrin.gif

1. Du schmeißt den Ehering der Mutter in den Ofen, um zu sehen ob es der Eine ist.

2. Du schreist schwarzgekleidete Passanten an: „Zurück in die Schatten!“

3. Du kletterst wahllos auf hohe Bäume, um endlich Lothlorien zu finden.

4. Du fragst den Wärter im Zoo nach dem Olifantengehege.

5. Du starrst stundenlang ins Waschbecken, weil du glaubst, das Auenland sehen zu können...

6. Du stellst dich in einen Buchladen und zu jedem, der die Krege-Ausgabe kaufen will, brüllst du „Und Carroux ist doch besser!!!“

7. Du stehst am Straßenrand mit einem Schild in der Hand auf dem „Hobbingen“ steht.

8. Du willst bei der Hochzeit den Ring nicht hergeben: „Das Böse darf den Ring nicht bekommen, er gehört mir!“

9. Wenn du in einer Klausur nicht mehr weiterweißt fängst du an zu murmeln „Oooh Tom Bombadil...“

10. Du gibst Fangorn in dein Navigationssystem ein.

_______________11. Du nimmst den Historischen Atlas von Mittelerde statt der Landkarte mit ins Auto.

12. Du weigerst dich über Steinbrücken zu gehen, mit der Begründung: "Aber der Balrog...!"

13. Deine Mutter sagt, du sollst dich doch mit dem aufstehen beeilen, und du antwortest nur: "Hum Hom, nicht so hastig!"

14. Du verlangst an der Tankstelle Säule 3 und ein Päckchen Langgrundblatt.

15. Du verlangst am Flugschalter nach einem Ticket nach Mittelerde und die gute Frau fragt, ob du erster Klasse oder Economy fliegen willst.

16. Du nennst deine Schwiegermutter liebevoll "Smaug".

17. Du machst mit deinem Freund Schluss und velangst nicht nur Deine Sachen, sondern auch deine Unsterblichkeit zurück.

18. Du rufst an Silvester beim Feuerwerk begeistert :"Gandalf ! Du bist wieder da!!"

19. Du fängst an dich mit deiner Ahnenreihe vorzustellen.

20. Du schreibst an das Finanzamtum zu fragen ob die Erhöhung der Tabaksteuer auch für "Alter Tobi" gilt.

__20. Du versuchst deinen dreiwöchigen Asienurlaub auf eine Reise ins Auenland umzubuchen!

21. Du weißt schon jetzt, dass du dich dort nicht ins Meer trauen wirst, du möchtest ja schließlich nicht das Wasser aufschrecken!

22. Jedesmal wenn du einen Vogelschwarm siehst gerätst du in Panik und schreist: Crebain aus Dunland!

23. Du wickelst Leibnitz Butterkekse in Blätter ein.

24. An Haustüren schreist du grundsätzlich Mellon! anstatt zu läuten

25. Zu deinen Freunden sagst du, du hättest am Wochenende keine Zeit, weil Elrond den Rat einberufen hat.

26. Du watest durch den Tiefschnee und rufst verzweifelt: Warum sinke ich denn ein, ich bin doch ein Elb!

27. Bei jeder Autofahrt beginnst zu singen: "Die Straße gleitet fort und fort..."

28. Du rufst deine Nachkommen mit den Worten "Du bist mir zur Treue verpflichtet" zur Ordnung.

29. Beim Kerzen-Auspusten deklamierst du: " Zurück in den Schatten, Flamme von Udun!"

30. Du streichst den Baum vor deinem Haus weiß.

_________________

31. Nach einem Unfall versuchst du dem Notarzt ungeduldig zu erklären, dass du elbische Arznei benötigst.

32. Du rettest einer dicken Motte das Leben, da eine ihrer Verwandten ja auch Gandalf gerettet hat

33. Du stellst dich während des Regens in den Gartenund erklärst deiner verwunderten Familie: "Ich will heute im Regen stehen, gute Nacht".

34. Du verzichtest auf Englisch und erkennst Elbisch als Weltsprache an.

35. Du versuchst verzweifelt Bill Gates zu überreden, endlich eine Windows Edition mit runden Fenstern (für Hobbits) herauszubringen.

36. Auf Entscheidungsfragen antwortest du grundsätzlich mit "Hole nie der Elben rat ein, sie werden sowohl ja als auch nein sagen".

37. Du bist verwirrt, weil du mit einem Schiff gen Westen segelst und sich dort die USA befindet.

38. Du beginnst jede Diskussion grundsätzlich mit "Gandalf hat gesagt...".

39. Bei Verspätungen hebst du nur deine Kappe leicht an und sagst: "Ich komme niemals zu spät; ebensowenig zu früh; ich treffe genau dann ein wann ich es beabsichtige."

40. Wenn du mal wieder zu faul warst, fürs Wochenende einzukaufen, besuchst du jammernddeine Eltern: "Wir haben vergessen, wie Brot schmeckt..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm könnte knapp werden mit dem viertel ab wo man süchtig wird....

den ehering meiner Mutter kann ich leider nich überprüfen da sie ihn schon vor langer zeit verloren hat (der meines vaters liegt tief unten auf dem grund der Hase, ein fluss in osnabrück... hat deagol ihn schon gefunden ??) :O

das mit dem nicht so hastig hab ich schon mehrere male gebracht :uglyvogel:

wenn ich schwarze gekleidete anschreien sollte müsste ich ständig viele meiner bekannten anschreien... :headbang:

ich hatte im osna-zoo ein praktikum und hab auch hinter den kulissen kein ulifantengehege finden können :ka:

leute die die kregeversion kaufen wollen/gekauft haben würd ich gern mal anschreien !! :mecker:

bei passender gesellschaft mache ich gerne mal sachen wie punkt 22, 24, 27, 29, 36 und 39 :-O

(punkt 8 find ich is ein genialer einfall :auslach:)

sind das schon ein viertel ?? :( :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute die die kregeversion kaufen wollen/gekauft haben würd ich gern mal anschreien !! :mecker:

Na und warum das? Was machen wir denn falsch? Ich verkaufe sie sogar. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* Beim Duschen sing ich meistens Bilbos Badelied....

mellon sag ich vor diesen Automatiktüren...

@Thorshavn: Ihr macht nix falsch, Krege ist halt nicht jedermanns Sache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ach, wußtet ihr schon, daß die Orks heutzutage die Gewohnheiten der Elben übernommen haben?

Sie scheinen inzwischen auch in Fletts auf den Bäumen zu hausen, oder warum heißt ein Gebiet am Niederrhein, in Voerde, nicht weit von mir hier, *Orksches Fled*, direkt gegenüber von *Ork*?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, wußtet ihr schon, daß die Orks heutzutage die Gewohnheiten der Elben übernommen haben?

Sie scheinen inzwischen auch in Fletts auf den Bäumen zu hausen, oder warum heißt ein Gebiet am Niederrhein, in Voerde, nicht weit von mir hier, *Orksches Fled*, direkt gegenüber von *Ork*?????????

Hihi, das find ich lustig! Ich habe mal geschaut, ob es irgendwo vielleicht ein "Elbental" gibt. Aber es gibt leider nur "Elbtal". Aber mit ein wenig Fantasie können da auch Elben leben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...