Zum Inhalt springen

Süchtig nach Mittelerde


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Ich bin von Herr der Ringe süchtig. Hab die Bücher schon 5 mal durchgelesen und hab gerade schon wieder angefangen. Sind einfach genial. Die Filme habe ich auch schon zich ma mir angeguckt. :love:

Ich brauche meeehhhr...*sabber* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heisst süchtig? Total verrückt bin ich. :-O

Ich verbringe die meiste Zeit des Feierabends am PC in HdR Foren, die Wochenenden um an irgendwelche Treffen zu gehen oder lese die Bücher von Tolkien immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also neulich stand in der taz was von einem Argon-Verlag, und ich las natürlich Aragorn-Verlag! Außerdem schaue ich so gut wie jeden Tag in dieses forum und ins Mittelerde-Forum, obwohl ich eigentlich überhaupt keine Zeit habe. Manchmal sogar am Arbeitsplatz, obwohl da ständig die Gefahr besteht, dass mir jemand über die schulter guckt und sich sehr wundert... Ich hoffe, ich bin damit im Kreis der süchtigen aufgenommen? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Es ist wirklich tröstlich zu sehen das es auch noch andere Herr der Ringe Süchtige wie mich gibt. Herr der Ringe und noch mal Herr der Ringe. Für mich gibt es kaum etwas schöneres. Und wer behauptet das ich einen totalen Sockenschuss habe, der weiß nicht was für ein Wundervolles Gefühl es ist, ein absoluter, überzeugter HerrderRinge-Süchtiger zu sein. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer behauptet das ich einen totalen Sockenschuss habe, der weiß nicht was für ein Wundervolles Gefühl es ist, ein absoluter, überzeugter HerrderRinge-Süchtiger zu sein. :-O

...Sprüche a la: Du hast doch eine Vollmeise kenne ich auch^^...Aber naja irgendwo stimmt es doch, sich total für ein Thema begeistern können setzt meistens ein kleines Bisschen Verrücktheit vorraus!

Nur muss das ja nicht unbedingt negativ gewertet werden :-O;-)

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, solche Sprüche kenne ich auch. Wobei die meisten Freunde und Familienmitglieder nur noch genervt die Augen verdrehen, wenn ich mir ein Buch hole, oder den Film ansehe, oder in HdR-Foren bin.

Hey, wenn Tolkien nicht gelebt hätte und den HdR geschrieben hätte, dann würde mir echt ein wesentlicher Teil meiner Hobbys fehlen - nix zum Sammeln, Anschauen, Lesen...

Hab die Filme x-mal gesehen und find sie immer noch spannend und fesselnd, genau wie die Bücher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die meisten Freunde und Familienmitglieder nur noch genervt die Augen verdrehen, wenn ich mir ein Buch hole, oder den Film ansehe, oder in HdR-Foren bin.

.

Das kenn ich.

Meine Klassenkameraden nennen mich nur noch "Elbin", meine Mutter hält

mich eh für "unheilbar" und meine schwester verabscheut mich ^^

Ich sie auch. Wie kann man HdR nicht mögen? Sie mag es nicht :heul:

Und ich schaff es nicht sie zu überzeugen...

Ich mach meistens auch nichts anderes als die Bücher zu lesen,die Filme zu schauen,

wieder dir Bücher zu lesen,und mich in diesem Forum rumzutreiben.

Ich denke ich würde mich selbst süchtig nennen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Also, wenn es so ist, dann begebe mich auch als Schuldig!

Ich bin seit 6 Jahren HdR süchtig und seit ca 4 Monaten HdR Forum süchtig!

Tja das ist nun mal so und ich kann momentan daran nichts ändern! Oder will nichts ändern...

Famillie und Kumpels sagen zwar, dass ich übertreibe, aber so lange ich niemanden störe und ich Spass dabei habe, werde ich weiter hin, gerne süchtig sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

Ich scheine langsam auch HdR süchtig zu werden. Ich erzähle meinem kleinen Bruder andauernd irgend welche Geschichten und habe ihn schon angesteckt. Ich habe so oft über das Silmarillion erzählt, bis er es endlich auch gelesen hat. Und jetzt sprechen wir andauernd über Mittelerde. Auch dieses Forum macht süchtig. Ich muss ein bischen aufpassen ;-)

So süchtig wie du Spartiatis bin ich jedoch noch lange nicht. Um 12:00 Uhr in der Nacht noch im Forum zu chatten? Da geh ich dann doch lieber schlafen.

Bearbeitet von Gil-Galad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

So süchtig wie du Spartiatis bin ich jedoch noch lange nicht. Um 12:00 Uhr in der Nacht noch im Forum zu chatten? Da geh ich dann doch lieber schlafen.

...also zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich diese ganze Woche Frei (Urlaub) hatte und dass ich sonst Nachtschicht arbeite.

Das bedeutet, auch wenn ich es möchte, kann ich nicht um 00:00 schlafen gehen...!

Dann ist naturlich das Tolkien Forum der beste Zufluchtsort für diese Uhrzeit!!!

...aber nichts desto trotz bin ich gerne hier, welche Uhrzeit auch immer das ist! ;-)

Auch dieses Forum macht süchtig. Ich muss ein bischen aufpassen

...kannst du ja versuchen Gil-Galand aber es wird dich so oder so in seinen Bahnen ziehen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber nichts desto trotz bin ich gerne hier, welche Uhrzeit auch immer das ist! ;-)

Ich glaube einer der spätesten Einträge von mir war um 0.04 Uhr oder etwas in der Richtung.

Da war ich grad so richtig schön in Tolkienforumstimmung und war am schreiben und schreiben....dabei vergesse ich leicht mal die Zeit!

Als ich dann am nächsten Tag gesehen habe, wann ich meinen Eintrag verfasst hatte, bin ich halb vom Sessel gekippt! :-O

Wie die Zeit doch vergeht....

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Da war ich grad so richtig schön in Tolkienforumstimmung und war am schreiben und schreiben....dabei vergesse ich leicht mal die Zeit!

Wie die Zeit doch vergeht....

lg A

Das geht mir genauso. Immer wenn ich im Tolkienforum verliere ich jegliches Zeitgefühl und bin jedesmal überrascht wie lange ich wieder am Computer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am anfang war es ja immer sehr lustig, wenn man mich gefragt hat, was ich denn lese, oder welches hobby ich habe

antwort: Tolkien

reaktion: Was? Das ist doch Todlangweilig....

Naja... aber statt, dass sich das langsam verläuft wirds immer schlimmer! Alles woran ich komme wird gekauft

also ich kann moriel nur zustimmen:

Tolkienoholiker und stolz drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer ich wär die einzige, die anderen mit HdR-Gerede auf’n Geist geht. Damit mein ich hauptsächlich meine Eltern. Die ham mir aber vorerst die Bücher weg genommen.

*auf-HdR-Enzug-steh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja! Das kenn ich ich hör auch des öffteren von meinen Eltern, ob ich nicht langsam mal alles erzählt hätte, und oft verdreht meinen nette Familie die Augen wegen meinem Gebrabbel ^^

Aber bis vor kurzem dacht ich auch ich wär damit alleine

zum Glück gibts diese Verrückten überall, man muss sie nur finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jap, damit hast du recht, Ravinna.

Ich dachte auch, dass es nirgends so verrückte gibt,

bis ich dann durch Zufall dieses Forum hier gefunden habe.^^

Da hab cih ja nochmal Glück gehabt. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Dauer-Tolkien-Leser. bei mir ist es so: Entweder Elben oder Roboter. Ein Dazwischen gibt es nicht. Entweder ich bin im Fantasy-Wahn, möchte von heroischen Taten und edlen Helden lesen- dann greife ich zu Tolkien- oder ich bin wieder verrückt nach Zukunftsmusik, fremden Welten, merkwürdigen Aliens, KIs und spinnenden Blechkästen- dann bin ich wieder bei verschiedenen Geschichten aus der Golden Age.

Ganz oft bin ich auch einfach nur zu faul irgendetwas zu lesen. Lesen ist eigentlich mein Hobby...aber ich betreibe es nicht sonderlich oft.

Jedenfalls bin ich nur zeitweise Tolkiensüchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es ähnlich. Ich bin auch nur zeitweise verrückt danach mehr über Tolkiens Welt zu erfahren und wann anders interessiere ich mich wiederum für ganz andere Sachen.

Bearbeitet von Mumak Mahoud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? Oooch... Nee nee, ich glaub bei mir entwickelt sich das zu einer Art Persönlichkeitsstörung in der Kategorie Unterscheidungsvermögen zwischen Tagträumen und Realität...

Hiiilfeeee: Ich werde in der Klapse enden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin kein Dauer-Tolkien-Leser. bei mir ist es so: Entweder Elben oder Roboter. Ein Dazwischen gibt es nicht. Entweder ich bin im Fantasy-Wahn, möchte von heroischen Taten und edlen Helden lesen- dann greife ich zu Tolkien- oder ich bin wieder verrückt nach Zukunftsmusik, fremden Welten, merkwürdigen Aliens, KIs und spinnenden Blechkästen- dann bin ich wieder bei verschiedenen Geschichten aus der Golden Age.

Mir geht es ähnlich. Ich bin auch nur zeitweise verrückt danach mehr über Tolkiens Welt zu erfahren und wann anders interessiere ich mich wiederum für ganz andere Sachen.

Naja... ich glaube ich mach zuviel gleichzeitig.... wobei ich mich eher für die Antike interessiere als für Roboter. Tolkien ist eigentlich immer an erster stelle, und an zweiter das antike Ägypten, dann kommt Kunst...

Und alles immer gleichzeitig, je besser ichs kombinieren kann destso besser, drei süchte gleichzeitig^^

Was? Oooch... Nee nee, ich glaub bei mir entwickelt sich das zu einer Art Persönlichkeitsstörung in der Kategorie Unterscheidungsvermögen zwischen Tagträumen und Realität...

Hiiilfeeee: Ich werde in der Klapse enden!!!

Ach neee! das glaub ich nicht! Ich dachte das zwar auch mal ne Zeit lang, aber soweit kommts schon nicht^^

Obwohl ichs kontinuierlich von meinem Stiefvater höre><

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

SÜCHTIG

Von der Tolkien-Sucht Skala (Stufe 1-10) eindeutig auf Stufe 9.

Das bedeutet, unheilbar an der Tolkien-Sucht erkrankt. Die Tolkien-Sucht ist eine der gefährlichsten Süchte überhaupt, da man sie schon beim lesen des Herr der Ringe bekommen kann und man schon ab Stufe 2 unheilbar erkrankt ist. Da sie aber sehr schwer ansteckbar ist, muss man, um sie zu bekommen den Herr der Ringe oder andere ansteckende Bücher von J. R. R. Tolkien.

Bearbeitet von Elladan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...