Zum Inhalt springen

Süchtig nach Mittelerde


Gast sensolas

Empfohlene Beiträge

Also nachdem ich jetzt auch noch ROTK gesehen hab, bezeichne ich mich wahrhaftig als süchtig! ES geht schon so weit, dass ich gleich nachdem ich morgens meine Augen aufmache schon an LOTR denke (wenn ich ins Bett natürlich auch) und womöglich auch noch davon träume! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreundin

Ja also meiner Meinung nach ist jeder der nicht nach m ersten mal HdR lesen/schaun nicht diesem Wahn verfallen ist nicht normal :-)

Gehöre natürlich auch zu euch Süchtigen :-O

@Streicher

Ohja das mit den Träumen ist lustig, ich hab jetzt schon zweimal von HdR geträumt, einmal von Bilbo und den Zwergen (was sehr seltsam war) und einmal hab ich aber letzt geträumt wie mich Éomer erwürgt hat :O

Und denken tu ich eh ständig an HdR :-D Ich meine was gäbs besseres um Zeit zu schinden *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich steh ebenfalls zu meiner Sucht will sie aber auch unbedingt nicht loswerden, denn ich bin stolz darauf, aber da bin ich hier ja zum Glück nicht die einzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH!!! Süchtig- ja!

War gestern beim Arzt und er hat gesagt, ich habe die Suchtstufe 11 von insgesamt 10 erreicht!!! :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja meine Sucht selbst nicht bekämpfen- ich bin ja stolz darauf :-O

Aber mein Vater ist stark gegen Tolkien. Er hat mir sogar verboten Herr der Ringe Poster aufzuhängen... :grummel: Ich musste alle abnehmen!!! (Er weigert sich sichtlich eines der Bücher von Tolkien zu lesen- oder Hdr zu schauen). Er will mir nämlich aus dieser Sucht verhelfen!!! ( :kratz: So hat er dass imerhin mal beschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat dein Vater denn gegen Tolkien? Okay, vieleicht sollte mann es echt nicht übertreiben, aber eigentlich sind Tolkiens Bücher doch wirklich intelligent und sinnvoll, im Gegensatz zu anderer Fantasy, wo mit den Ängsten der Menschen gespielt wird. Ich würde meinen Vater bei Seite nehmen und ihn aufklären, das es nichts schlimmes ist. Ich finde, die unsere Eltern machen sich da zu grosse Sorgen.

Mal ehrlich- die Wirklichkeit ist doch teilweise sehr brutal, da wird man sich doch von Zeit zu Zeit in eine Fantasywelt flüchten dürfen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was hat dein Vater denn gegen Tolkien?

Naja- wir sind ja eine gläubige Familie- und im zu Folge- hat das Alles zuviel mit dem Teufel usw. zu tun. Und auch wenn ich ihn vor den Fernseher ziehen will 'schau mal- was für ein toller Film'- sobald er merkt, es ist HdR verschwindet er und meint, wir sollten doch den Fernseher abstellen. :mecker: Naja- ich hab schon mein best möglichstes getan... ;-) wenn er nicht will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Vater hat auch was gegen HdR, weil das so übertrieben und kindisch sei. Aber demnäxt will meine Mutter mal alle drei Teile auf DVD gucken und da muss mein Vater dann mitsehen

aber so krass wie bei den letzten Beirägen isses nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Allalaison

Alae mellyn!!

Ich wollte mal von Euch wissen (wenn Ihr lust habt mir zu antworten), was macht ihr alles für Eure Sucht?????? HdR oder Tolkien Sucht!! Was für Sucht anzeichen zeigen sich bei Euch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ists mehr Herr der Ringe sucht, denn von Tolkien weiss ich nicht so wahnsinnig viel.

Für meine Sucht mach ich nicht so viel, schneide nur jeden Artikel / Bilder aus den / das ich finden kann, lese die Bücher und schau mir Internet Seiten nach. Ansonsten fällt mir da nicht mehr viel ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich erkenne es daran, dass ich statt "Orkanwarnung" ständig "Ork-warnung" lese *lol*

Wenn mei Lehrer von Urugay spricht, verstehe ich Uruk-Hai

Wenn ich auf's WC gehe, sage ich dauernd; "Ich muss mal- Pippi-n" oder "Ich muss mal für kleine Hobbits"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ansatzweise süchtig.Ich habe mein Zimmer mit HdR Postern tapeziert,versuche die Elbenschrift (Tengwar) zu lernen und sammle Alles von Herr der Ringe. Aber ich muss zu meiner Schande gestehen,dass ich nur wenige Bücher von Tolkien kenne(nur HdR,Der kleine Hobbit und einen Teil des Silmarillions). Das will ich aber demnächst ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Allalaison

Alae!

Ich persönlich sammel auch vieles von HdR. Die Sammelfiguren, Poster, Den einen Ring habe ich auch schon seit ca 2 Jahren und mein Fahrrad ist jetzt auch ein einzelstück, da ich es mit der Schrift (Sindarin Tengwar) versehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht erkennt man daran das der Süchtige sie leugnet.... :-O und ich geb offen und ehrlich zu das ich süchtig bin! *öhm*

Sind wir jetzt süchtig mein schazzz?- wir wissen es nicht, mein schatzzz.

*SichImZimmerUmguck* wir denken schon mein schatzzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@ Meriadoc Brandybuck: Dann bin ich wohl auch süchtig: Ich musste mir das mir Orkanwarnung und Ork-warnung über 3-mal durchlesen um zu merken,dass bei dem ersten Wort hinter Ork noch ein a und ein n steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grad Thread entdeck und auch meinen Senf dazugeben will* :-O

!!!!ICH BIN AUCH SÜCHTIG!!!!

Aber, wird hier nach dem Buch gefragt oder nach dem Film....? :kratz: Naja, für mich is das so ziemlich ******egal :-D

:-D:love: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich diesen Tread entdeckte musste ich mir eingestehen :

Auch ich bin süchtig

Denn ich habe mein Zimmer total überdekoriert mit Postern von HDR bin Täglich am Lesen irgendeinen Buches oder Denke über HDR Gerüchte oder so nach.... :-O Da stellt sich mir die Frage : Bin ich krank ???ß :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als ich HdR gelesen habe benützte ich Mittelerde für einige Jahre irgendwie als eine Art Traumwelt, in die ich mich immer flüchten konnte. Und das war nicht nur wenn ich depressiv drauf war oder so. Sogar wärend der Unterrichtsstunde war ich dort.

Außerdem bekritzelte ich meinen ganzen Tisch mit Zwergenrunen, was die anderen Schüler ziemlich neugierig machte, weil sie unbedingt wissen wollten, was das alles heißt. Aber für mich war das einfach eine wunderbare Geheimsprache, mit der ich mich über die ganze Welt und über meinen Frust ausdrücken konnte.

Mittlerweile hat sich das alles Gottseidank wieder halbwegs beruhigt und ich bin zumindest ein wenig realitätsbewusster. Aber ich bin trotzdem noch süchtig. Ich lese ständig irgendetwas von Tolkien und nerve meine Mitmenschen.

Ich glaube, aus dem Wahn gibt es kein Entrinnen. :wut:

Wieso nur habe ich damit angefangen? Ich schätze, ich habe so eine Art von Hass-Liebe auf Tolkien entwickelt: Ich liebe Mittelerde über alles, doch ich hasse es, weil ich dort nicht hinkommen kann.

Gehts denn nur mir so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich bin auch süchtig und lese ständig Bücher wie das Silmarillion und natürlich DHDR. Es ist auch manchmal eine Art Traumwelt-Gefühl dabei. Richtig begeistert war ich nach dem Lesen des Herrn der Ringe, dass es noch viele weitere Bücher und Geschichten gibt. Jetzt bin ich immer noch dabei, mir weitere Artikel zu kaufen. Einfach super, dass es nicht nur den Herrn der Ringe gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch eindeutig Herr der Ringe - süchtig! Bei mir bezieht sich das aber eher auf den Film. Kein Wunder: Teil 1 - 12 mal geschaut ; Teil 2 - 4 mal geschaut ; Teil 3 - 3 mal geschaut.

Das Buch bin ich jetzt aber auch sehr eifrig am lesen und es ist auch superspannend!

Bei mir wirkt sich die Sucht so aus:

Ich behänge und bestelle mein Zimmer mit HDR-Fanartikeln bis null Platz ist und räume alles andere (nutzlose, dabei sind auch Souvenirs) beiseite (wenn kein Platz mehr ist, baue ich an!)

Ich verstehe auch bei jedem Wort irgendeinen Ausdruck aus Mittelerde.

Ich vergleiche Landschaften auf unserer Welt mit denen von Mittelerde (gibt's leider nicht viele, aber dennoch habe ich kürzlich Rohan entdeckt (im Miniformat)!

Und das schlimste Beispiel, wie ich finde: Letztens war in einer Gerichtsshow eine Mutter und íhre Tochter wurde ermordet. Also hat sie dem Richter folgendes erzählt (bitterlich weinend), wobei ich natürlich gestrahlt habe wie ein Schneekönig:

"Keine Mutter sollte ihr Kind zu Grabe tragen müssen..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin einer dieser HDR und Tolkiensuchtbolzen...hab das Buch bestimmt schon 5 Mal gelesen(ja für andere ist das nichts...für mich schon)...und die Filme hab ich auch alle wer weiss wie oft gesehen...und es wird eigentlich nie langweilig...ist euch das mal aufgefallen...es gibt im Buch und im Film find ich immer wieder was neues zu entdecken...besonders im Bonusmaterial und so... :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist euch das mal aufgefallen...es gibt im Buch und im Film find ich immer wieder was neues zu entdecken...besonders im Bonusmaterial und so... :anbet:

So geht's auch mir! Im Bonusmaterial finde ich immer neue Sachen, klar, man hört ja auch nicht ständig hin (besonders wenn es auf englisch ist). Und in Die Gefährten ist mir nach dem elften mal gucken eine neue Szene aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...