Arothiriel Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Na, dann bleibt ja nur noch der 3. Teil: Théoden: „Heute Nacht gedenken wir derer, die ihr Blut gegeben haben, dieses Land zu verteidigen. Heil den siegreichen Toten!“ Aragorn: „Die Nacht verändert viele Gedanken. Schlaft, Éowyn. Schlaft solange Ihr könnt.“ Pippin (singt vor Denethor): „Daheim verblasst, die Welt rückt nah, mit vielen Pfaden liegt sie da und lockt durch Schatten, durch Trug und Nacht, bis endlich Stern um Stern erwacht. Wolke, Zwielicht, grauer Nebeldunst. Ohne Gunst, ohne Gunst.“ Legolas auf den Pfaden der Toten: „... bleiche Banner wie Wolkenfetzen, und Speere aufragen, wie Winterdickichte in einer nebligen Nacht. Die Toten folgen uns. Sie wurden gerufen.“ Théoden: „Macht rasch. Wir reiten die Nacht durch.“ Rosie: „Gute Nacht, Jungs.“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 3. Juli 2014 Teilen Geschrieben 3. Juli 2014 Ja, richtig, Aragorn sagt es als Dein zweites Zitat: Die Nacht verändert viele Gedanken Bitte mach weiter, liebe Freundin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 6. Juli 2014 Teilen Geschrieben 6. Juli 2014 Hier mal ein etwas schwierigeres Zitat: Anirne hene beriad i chên în. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Das sagt Elrond (zu Aragorn) an Gilraens Grab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Richtig, mein Freund. Ich freue mich auf dein Zitat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Danke, liebe Freundin. Und weiter: NIEMAND Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 Na toll! Da gibt es ja auch wieder recht viele Möglichkeiten. Vielleicht Gimli bei Elronds Rat: "Niemand traut einem Elben!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 7. Juli 2014 Teilen Geschrieben 7. Juli 2014 (bearbeitet) Leider noch nicht richtig. Na gut, hier der Mega-Tip: es ist aus der "Rückkehr des Königs" Dennoch glaube ich, daß es sooooooo viele Zitate auch nicht gibt. Bearbeitet 7. Juli 2014 von harfner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Eomer zu Aragorn und Legolas vor der Strasse zum Dimhold, zum Tor unter dem Berg. "Niemand der sich dorthin begibt kehrt je zurück." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 8. Juli 2014 Teilen Geschrieben 8. Juli 2014 Ja, das ist's! Patrick gewinnt und darf weitermachen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 "Irgendetwas müssen..." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teresa Bloom Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Hallo Ich mach einfach mal mit In Fangorn bei den Ents vielleicht? "Irgendetwas müssen sie doch mittlerweile entschieden haben." "Entschieden? Nein. Wir sind gerade erst fertig mit dem Morgengruß." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Patrick Eckrodt Geschrieben 13. Juli 2014 Teilen Geschrieben 13. Juli 2014 Ja richtig geraten Teresa. dann mach mal weiter. ich bin schon gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teresa Bloom Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 Ich hoffe es ist nicht zu leicht und war auch noch nicht dran: "...für meine Hallen..." Viel Spaß beim rätseln? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 14. Juli 2014 Teilen Geschrieben 14. Juli 2014 :-)Ich hab's schon! "Warum sollten Eure Lieder für meine Hallen unpassend sein?" Pippin und Denethor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Teresa Bloom Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Richtig War wohl doch zu leicht mh? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Alles gut. Hier das nächste Zitat, gaaaaanz einfach: HERRSCHAFT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Vielleicht Denethor: "Die Herrschaft über Gondor ist mein, und keines anderen!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Nein, leider noch nicht, liebe Freundin! Bitte weiterraten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 Galadriel im Prolog: Der Reihe nach gerieten die freien Völker Mittelerdes unter die Herrschaft des Ringes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 15. Juli 2014 Teilen Geschrieben 15. Juli 2014 No, immer noch nicht. Nochmal bitte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Vielleicht Éomer: "Saruman hat den Geist des Königs vergiftet und fordert die Herrschaft über dieses Land." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helge Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 Ich tippe auf eines der letzten Kapitel überhaupt! Wenn die Hobbits das Auenland von Saruman und Grima zurückfordern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arothiriel Geschrieben 16. Juli 2014 Teilen Geschrieben 16. Juli 2014 (bearbeitet) Hallo Helge! Erstmal Herzlich Willkommen als neuer Mitspieler im Filmzitate-Quiz. Helge, hier geht es um Zitate aus den Filmen, nicht aus dem Buch. Es wäre sehr schön, wenn du ein konkretes Zitat anführen würdest (siehe vorige Beiträge anderer Mitspieler). Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet 16. Juli 2014 von Arothiriel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harfner Geschrieben 17. Juli 2014 Teilen Geschrieben 17. Juli 2014 @Arothiriel Das Eomer-Zitat ist richtig! Bitte mach weiter! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.