Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Oh, dann bleibt ja nur noch die Szene, bevor Frodo und Sam die Olifanten sehen.

Da sagt Frodo: Wir sollten jetzt weiter. Komm, Sam!

 

Übrigens hatten wir dieses Zitat am 30. August 2011 schon einmal.

Da hast du auch genau diese beiden Worte gesucht und meine hier oben genannte Antwort war dann die richtige Lösung.

Irgendwie kam mir das nämlich bekannt vor und da habe ich mal die Suchfunktion des Forums bemüht und mich vergewissert, ob meine Erinnerung mich nicht täuscht.

Aber ich habe die Lösung nicht abgeschrieben, sondern hatte sie schon vor der Suche gepostet.

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

ich hab mal ne frage an euch beiden. wisst ihr die genauen Wortlaute immer oder schaut ihr die jeweilige stelle, an der ihr meint dass das Zitat dort zu finden ist, ein weiteres mal?

ps: wenn ich die Teile zu Ende geschaut hab mach ich auch mal mit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick!

 

Ich habe die Filme in den letzten 13 Jahren schon so oft gesehen, dass ich nicht mehr mitzählen kann und deshalb kenne ich sehr viele Dialoge auswendig oder habe sie sinngemäß in Erinnerung. Dann schaue ich auf der DVD an der Stelle nach, die ich als Lösung vermute, um den korrekten Wortlaut wiedergeben zu können. 

Wie harfner oder die anderen Mitspieler vorgehen, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Beitrag, deine Frage beantworten und würde mich sehr freuen, dich hier als Mitspieler begrüßen zu dürfen. Schau doch auch mal im Anagrammquiz und den anderen Spieletreads vorbei. Wir freuen uns immer über neue Teilnehmer.

 

Liebe Grüße

Arothiriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)Deine Antwort ist richtig, liebe Freundin! Es mögen sich schon mal Zitate wiederholen nach all den Jahren des Rätselns; kommt schon mal vor, daß man sich nicht an alles erinnert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön!

Da muss ich dir zustimmen, mein Freund. Im Laufe der vielen Jahre haben sich ja schon so einige Zitate im Quiz angesammelt. Da weiß man manchmal gar nicht, was man noch nehmen soll.

 

Dieses Mal wird es wieder etwas schwerer.

Ich suche mindestens 4 Zitate, in denen das Wort "Späher" enthalten ist.

 

Viel Spaß beim Raten und Suchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

1: Zu beginn des Angriffs der Warge sagt Legolas zu Aragorn "Ein Späher!" (Teil 2 beginn der 2ten CD)

2: Gandalf zu Frodo und Sam beim Aufbruch zur Reise nach Bree "Der Feind hat viele Späher in seinen Diensten." (Teil 1 nach 40 min auf CD 1)

3: Nach dem Erkundungsflug der Krebain (Werden die so geschrieben?) sagt Gandalf "Das sind Späher Sarumans" (Teil 1 nach 6 min auf CD 2)

4: Ein Waldläufer (Ich hab das Buch lange nicht mehr gelesen. Hat dieser Waldläufer einen bestimmten Namen?) zu Faramir in Ithilien"Unsere Späher berichten, dass Saruman Rohan angegriffen hat." (Teil 2 nach 26 min auf CD 2)

5: Öhmm ich muss leider sagen dass mir keine weiteren Stellen einfallen wollen. Ich hatte zwar gedacht dass Baumbart zu Meri und Pippin sagt, dass sie Ork-Späher sind, doch ich verstehe dort etwas wie "Kleine Orkspurarum"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patrick!

 

Deine Zitate sind alle richtig.

 

Die Vögel heißen crebain. Die Einzahl davon wäre craban.

 

Wie der Waldläufer im Film heißt, weiß ich auch nicht so genau. Ich glaube entweder Mardil oder Damrod. Vielleicht weiß es ja ein anderer Mitspieler genauer.

 

Baumbart sagt: "Kleine Orks! Burarum!"

 

In Teil 3 gibt es noch 2 Zitate.

1. Ein Waldläufer zu Faramir:... "Wir haben Späher nach Cair Andros ausgesandt."...

2. Éomer zu König Theoden: "Die Späher berichten, dass Minas Tirith umzingelt ist. ..."

 

Ich freue mich auf dein Zitat.

Liebe Grüße

Arothiriel

Bearbeitet von Arothiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

Hey mal was richtig gemacht :-O 

 

Danke für die Infos.

 

mhhh... wie könnte es denn mal weiter gehen? Ah ich weis "...anderen Weg?"

 

Mfg Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Patrick, leider noch nicht richtig. Bitte weiter versuchen!

@ Arothiriel

So viele Zitate mit Nacht gibt es auch nicht. Bitte suchen!

(einer fragte vor einiger Zeit mal nach Zitaten mit "Ring"! Das war heftig!) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

Haleph (oder so ähnlich) Hammers Sohn zu Aragorn "Die Männer sagen, dass wir die Nacht nicht überstehen werden."

 

So viele gibt es tatsächlich nicht. Die meisten Stellen werden andere Wörter bzw. das Plural genutzt.

Bearbeitet von Patrick Eckrodt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mit der ersten CD bin ich durch und diese Zitate habe ich gefunden:

 

Rosie zu Frodo und Sam: „Gute Nacht, Jungs!“

Sam: „Gute Nacht!“

Irgendein unbekannter Hobbit zu Rosie: „Gute Nacht, süße Maid des goldenen Tropfens!“

Frodo: „Gute Nacht, Sam!“

Sam: „Gute Nacht, Herr Frodo!“

 

Torwächter in Bree: „… Es ist meine Pflicht, nach Einbruch der Nacht fragen zu stellen…“

 

Aragorn zu den Hobbits unterwegs: „Meine Herren, wir machen erst Halt, wenn die Nacht hereinbricht.“

 

Aragorn am Amon Sûl: „Dies war der große Wachturm von Amon Sûl. Hier werden wir heute Nacht rasten.“

 

Aragorn nachdem sie aus den Minen von Moria gekommen sind: „Wenn die Nacht hereinbricht, wimmelt es hier nur so von Orks!...“

 

Galadriel zu den Gefährten: „…Heute Nacht schlaft in Frieden…“

 

Sam in seinem Gedicht über Gandalf: „…Raketen spien alle Pracht und bunte Sterne in der Nacht…“

 

Aragorn bei Parth Galen: „Bei Einbruch der Nacht überqueren wir den See…“

 

 

Ich hoffe, dass das Richtige dabei ist, ansonsten kommt demnächst die 2. CD dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So trotz Fußball-WM bin ich mit der 2. CD durch. Hier sind meine Ergebnisse:

 

Saruman:

„Baut einen Damm, staut den Fluss, heizt die Öfen, Tag und Nacht!“

 

Legolas:

„Eine rote Sonne geht auf. Heute Nacht ist Blut vergossen worden.“

 

Éomer:

„Die Uruks sind vernichtet. Wir erschlugen alle in der Nacht.“

 

Pippin:

„Ich hatte einen wunderbaren Traum heut Nacht. Von so einem großen Fass voll mit Pfeifenkraut….“

 

Gríma:

„Er... er muss wohl im Laufe der Nacht verschieden sein.“

 

Gríma:

„…In den bitteren Stunden der Nacht, wenn Euer ganzes Dasein zu schrumpfen scheint, Euch die Wände Eures Gemachs sich nähernd umdrängen, in einen Käfig gesperrt, wie wildes Getier.“

 

Saruman:

„Heute Nacht wird das Land befleckt mit dem Blute Rohans.“

 

Théoden:

„… Es sei jeder Mann und jeder kräftige Knabe, der waffenfähig ist, bis Einbruch der Nacht kampfbereit!“

 

Merry:

„Aber jetzt ist es schon mitten in der Nacht! Ihr könnt euch nicht ewig Zeit lassen!“

 

Gimli:

„Nun, Junge, was dir auch Glück bringen mag, es möge die Nacht überdauern.“

 

Gimli:

„Auch sie mögen die Nacht überdauern.“

 

Baumbart:

„Sie haben etwas vor mit den Orks. Meine Aufgabe heute Nacht ist Isengart, mit Fels und Stein.“

 

Soldat in Osgiliath:

„Faramir, die Orks haben das Ostufer eingenommen. Sie sind bei Weitem zu zahlreich. Bis zur Nacht sind wir überwältigt.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gründlich, liebe Freundin, aber immer noch nicht dabei. ;-) Bald habt Ihr's aber raus!

Bearbeitet von harfner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...