Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Gast Patrick Eckrodt

mhh, all zuviele Möglichkeiten kann es ja nicht mehr geben. Eventuell suchst du ja den Satz: "Und nun Elbenherr, werdet ihr die berühmte Gastfreundschaft der Zwerge kennen lernen." den Gimli beim Eintritt nach Moria spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Patrick Eckrodt

Zählen auch zusammengesetzte Worte in denen das Zitat enthalten ist? Also so etwas wie Zwergenbinge, Zwergentüren, Zwergenherrscher, oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein nein. Gesucht ist immer ganz genau das herausgestellte oder fettgedruckte Wort/Zitat.

Alles noch nicht richtig. Aber viel bleibt ja jetzt auch nicht mehr übrig. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, wer das sagt, aber es ist ein Hobbit im "Grünen Drachen" am Tisch vom alten Ohm und Frodo.

Er sagt: Es sollen jetzt ´n paar seltsame Gestalten durchs Auenland ziehen. Zwerge und andere, die mir auch nicht richtig schmecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr solltet ein wenig schlafen, damit Ihr wieder zu Kräften kommt, Herr Zwerg!" Aragorn zu Gimli kurz vor Amon Hen. 

Bearbeitet von harfner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Bilbo, als er sein Buch schreibt:

 

Natürlich mag einigen unsere Lebensweise verschroben vorkommen, aber gerade am heutigen Tag wird mir bewusst: Es ist nicht das Schlechteste, sich am einfachen Leben zu erfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Bilbo zu Gandalf, als dieser meint, dass Frodo Verdacht geschöpft hätte.

 

Na​türlich hat er das, er ist ein Beutlin! Keiner von den einfältigen Straffgürtels aus Steinbüttel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...