3. Juli 201412 J. Na, dann bleibt ja nur noch der 3. Teil: Théoden: „Heute Nacht gedenken wir derer, die ihr Blut gegeben haben, dieses Land zu verteidigen. Heil den siegreichen Toten!“ Aragorn: „Die Nacht verändert viele Gedanken. Schlaft, Éowyn. Schlaft solange Ihr könnt.“ Pippin (singt vor Denethor): „Daheim verblasst, die Welt rückt nah, mit vielen Pfaden liegt sie da und lockt durch Schatten, durch Trug und Nacht, bis endlich Stern um Stern erwacht. Wolke, Zwielicht, grauer Nebeldunst. Ohne Gunst, ohne Gunst.“ Legolas auf den Pfaden der Toten: „... bleiche Banner wie Wolkenfetzen, und Speere aufragen, wie Winterdickichte in einer nebligen Nacht. Die Toten folgen uns. Sie wurden gerufen.“ Théoden: „Macht rasch. Wir reiten die Nacht durch.“ Rosie: „Gute Nacht, Jungs.“
3. Juli 201412 J. Ja, richtig, Aragorn sagt es als Dein zweites Zitat: Die Nacht verändert viele Gedanken Bitte mach weiter, liebe Freundin!
7. Juli 201412 J. Na toll! Da gibt es ja auch wieder recht viele Möglichkeiten. Vielleicht Gimli bei Elronds Rat: "Niemand traut einem Elben!"
7. Juli 201412 J. Leider noch nicht richtig. Na gut, hier der Mega-Tip: es ist aus der "Rückkehr des Königs" Dennoch glaube ich, daß es sooooooo viele Zitate auch nicht gibt. Bearbeitet (7. Juli 201412 J. von harfner)
8. Juli 201412 J. Eomer zu Aragorn und Legolas vor der Strasse zum Dimhold, zum Tor unter dem Berg. "Niemand der sich dorthin begibt kehrt je zurück."
13. Juli 201412 J. Hallo Ich mach einfach mal mit In Fangorn bei den Ents vielleicht? "Irgendetwas müssen sie doch mittlerweile entschieden haben." "Entschieden? Nein. Wir sind gerade erst fertig mit dem Morgengruß."
14. Juli 201412 J. Ich hoffe es ist nicht zu leicht und war auch noch nicht dran: "...für meine Hallen..." Viel Spaß beim rätseln? :D
14. Juli 201412 J. :-)Ich hab's schon! "Warum sollten Eure Lieder für meine Hallen unpassend sein?" Pippin und Denethor
15. Juli 201412 J. Galadriel im Prolog: Der Reihe nach gerieten die freien Völker Mittelerdes unter die Herrschaft des Ringes.
16. Juli 201412 J. Vielleicht Éomer: "Saruman hat den Geist des Königs vergiftet und fordert die Herrschaft über dieses Land."
16. Juli 201412 J. Ich tippe auf eines der letzten Kapitel überhaupt! Wenn die Hobbits das Auenland von Saruman und Grima zurückfordern
16. Juli 201412 J. Hallo Helge! Erstmal Herzlich Willkommen als neuer Mitspieler im Filmzitate-Quiz. Helge, hier geht es um Zitate aus den Filmen, nicht aus dem Buch. Es wäre sehr schön, wenn du ein konkretes Zitat anführen würdest (siehe vorige Beiträge anderer Mitspieler). Liebe Grüße Arothiriel Bearbeitet (16. Juli 201412 J. von Arothiriel)
Nimm an der Diskussion teil
Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.