Zum Inhalt springen

Herr der Ringe-Filmzitatequiz 2


Êm Nímíle ét Ënduníel

Empfohlene Beiträge

Helge hat's. Bzw. eigentlich heiß es glaube ich: "Nicht einmal seine eigene Sippe vermag er zu erkennen" Your turn please!

@Arothiriel:"Seinem eigenen" ist nicht das gleiche wie "seine eigene" ;)

Bearbeitet von Rhaegar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raegar

 

Das Zitat, das du hier eigentlich gesucht hast, lautet wörtlich: Théoden vermag nicht länger Freund von Feind zu unterscheiden. Selbst seine Sippe erkennt er nicht.

 

Da kommt nichts drin vor von "seine eigene". Kein Wunder, dass ich es nicht erkannt habe und harfner auch nicht.

Ich finde, die Zitatausschnitte sollte schon wörtlich mit dem Film übereinstimmen und wenn man sich nicht sicher ist, dann muss man eben noch mal die DVD angucken und daraus ein Zitat erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gimli in teil 2 In Helms Klamm zu Aragorn:"Aber sags nicht dem Elb"

 

Das ging ja schnell. Konnte leider nichts kniffligeres nehmen, da DVDs grade nicht zur Hand

 

Rhaegar mach bitte weiter

Bearbeitet von Helge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AROTHIRIEL hat mit ihrer Kritik an der notorischen Ungenauigkeit neuerdings in diesem an sich sehr schönen Quiz vollkommen recht.

Hoffentlich wird das besser (macht nämlich sonst keinen Spaß mehr) oder wir schliessen den Laden direkt, oder Helge und rhaegar teilen sich fortan die neue Wischi-Waschi-Version dieses Quiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nennen wirs einfach Schwierigkeitsstufe XXL. Wenn man die Filme so gut kennt sollte es einem ja eigentlich auch so möglich sei das Zitat zu erraten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder Helge und rhaegar teilen sich fortan die neue Wischi-Waschi-Version dieses Quiz.

 

Irgendwie fühle ich mich grade dezent beleidigt!

 

Wenn ihr die Filme sogut kennt is es halt schwer Zitate zu finden die nicht gleich erkannt werden (Zumindest wenn man keine Fehler reinbauen will)

 

Ich hab mir schon Gedanken gemacht, was man denn nehmen kann und mehrere Zitate verworfen, weil sie mir zu einfach/eindeutig erschienen!

Bearbeitet von Helge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst nicht beleidigt zu sein, Helge, so war's nicht gemeint. Es ist nur so, daß dieses Quiz Präzision in den Zitaten erfordert, damit die Cracks und alle anderen wissen, wo und was zu suchen ist. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Es ist nur so, daß dieses Quiz Präzision in den Zitaten erfordert, damit die Cracks und alle anderen wissen, wo und was zu suchen ist. ;-)

 

 

Danke für deine Unterstützung, harfner. Dem kann ich mich nur anschließen.

Wie soll man ein Filmzitat finden, das im Film so gar nicht vorkommt? Das ist eine Sache der Unmöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich habt ihr vollkommen recht

Aber da ich mich nach meinem letzten Faux pas nicht mehr traue meinem Gedächtnis zu glauben und schlicht nicht die Zeit habe mir jetzt einen Herr der Ringe Film anzusehen darf gerne wer anders weitermachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir läuft gerade HdR 1

Und da habe ich doch vorhin ein Zitat mit "fast" herausgehört.

 

Bilbo sagt zu Gandalf: "Ich habe noch ein paar Flaschen alter Wingert übrig, 1296er, sehr guter Jahrgang, fast so alt wie ich selber bin."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...