Zum Inhalt springen

Forumtreffen 2003 - Wie sieht es aus ??


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich durchforste mal unseren Zeltbestand, zweier haben wir auf jeden Fall zwei und ich glaub auch noch ein-zwei dreier :kratz: , könnte also was herborgen.

Bzw. ist vielleicht in einem noch Platz, das hängt mit Samedas Nachmeldung zusammen oder ob´s ein dreier Zelt ist/wird.

Mal schauen geh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag dann auch nochmal hier nach:

Wie sieht es aus, wenn am Samstag mal was anderes, außer Grillen, zum Essen gemacht wird?

Mein Vorschalg war ja Chilli?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte nichts dagegen wenn wir am Samstag nicht grillen. Wir grillen ja schon am Freitag und daher würde sich Samstags etwas anderes anbieten.

Chilli würde sich schon anbieten, da man es relativ problemlos in großen Mengen machen kann.

Was ginge denn sonst noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chilli klingt gut - was kriegen die Vegis :-O

da gibts ne große Wiese zum Grasen *gg*

Man könnte auch Ravioli-Diavolo von Maggi machen, die schmecken :knuddel::knuddel::knuddel:

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja eigentlich nur eines machen, dann aufteilen und nur in die eine Hälfte Fleisch tun, oder? Wäre auf jeden Fall das einfachste...glaub ich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Essen is es mir Persönlich egal und falls ich wieder erwarten doch Übernachte dann werde ich mich in mein Auto rollen oder mein Feldbett Ausklappen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Ich werde es auch wie letzte Jahr halten: Mich ins Gras legen und :schnarch: . Ich hoffe nur, dass da auch wieder das Wetter mitmacht. :-O

Thema Essen: Ich frage mal bei unserer Mittelaltergruppe an, ob ich den Topf und was dazugehört bekommen kann. Dann könnten wir darin was kochen.

Biete auch hiermit an was mittelalterliches zu kochen. Kann das Rezept auch vorher mal hier posten. :essen:

@ Tawa: Kannst du bei den BV's auch mal anfragen, ob wir von euch div. Kochutensilien bekommen könnten? Dann hätten wir das mit den Fleischfressern und den Gemüsevertilgern auch geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Móka:

Hmmm...könnte ich machen.

Möglicherweise könnten wir die zwei Kochtöpfe bekommen. Da ich aber noch nicht weiß, bei wem sie zu der Zeit gelagert werden, ist das so eine Sache. Sie müßten dann auch bei der entsprechenden Person abgeholt werden.

Also, wir -das besunder volc- haben einen großen Topf und einen kleineren. Der große sollte für ca. 15 Personen voll ausreichen.

Aber erinnere mich doch einfach kurz vor dem Treffen noch einmal daran.

Ich kann mich auch mal wegen mittelalterlichen Rezepten erkundigen. OK. Das klingt so kompliziert, ist es aber nicht. Auf unserer Homepage haben wir leckere Rezepte.

:essen:

Nun ja, wenn ich es mir so überlege...wir haben das Haldir-Gedenk-Schießen. Und es kommen doch immer diese blöden Sprüche von wegen schwuler Elb und so...man könnte die von mir liebevoll als "Schwule Suppe" bezeichnete Suppe kochen. Ich nenne sie so, weil sie so einen schönen rosa Farbton hat. Sie wäre zwar nicht unbedingt zum sattessen, aber als Vorspeise durchaus geeignet.

Im groben beschrieben:

gewürfelten Speck und Zwiebeln anbraten. Mit Rotwein aufgießen. Kidneybohnen und Gemüsebrühe dazu. Köcheln lassen. Anschließend Sahne zugießen und genießen. Dazu schmeckt am besten Weißbrot.

Ihr versteht: Rotwein + Sahne = rosa!!!

Es ist ein original mittelalterliches Rezept. Nur hat man früher schwarze Bohnen dafür verwendet, die es aber heute nicht mehr so zu kaufen gibt.

Es ist also eine Rotwein-Sahne-Suppe mit Kidneybohnen. Sie schmeckt sehr herzhaft.

Diese Suppe wäre natürlich nichts für Leute, die absolut keinen Alkohol wollen/dürfen/können/mögen. Für die Veggi wäre es kein Problem, dass ganze auch Speckfrei zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Suppe klingt wirklich gut! :-)

@Aset&Tica:

ich gehe auch gerne auf das Zelt Angebot ein! :-D

Ich zitiere mal:

"Was machen ein Waldläufer, ein Nazgûl und ein Elb in einem Zelt?" :-O:-O:-O

- Editiert von Elbereth am 04.06.2003, 10:55 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Verdammt! Ich hätte die Suppe a la Craig nicht erwähnen sollen...

Werde ich jetzt etwa zum Kochen angestellt?

Ihr scheint ja großes Vertrauen zu haben!

Ich hätte noch einen Vorschlag: Würstchen, Speck und Tomaten mit Asche! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn wir die Suppe a la Craig nennen, dann sollten wir ihn auch einladen. Als Ehrengast zum Haldir-Gedenk-Schießen. ;-) Natürlich muss er in Kostüm kommen. :-O

Wir helfen beim Kochen natürlich mit (vor allem mit guten Ratschlägen ;-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt Aset, unbedingt!

:kratz: Aber eigentlich würde diese Unterhaltung eher in den Essen-Thread gehören. Oder? :-D

- Editiert von Mortica am 04.06.2003, 16:06 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich muss er in Kostüm kommen.

:-/

Ich brauch auch nen Platz zum Schlafen! Oder ich machs notfalls so wie Mondkalb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

*jubel* Endlich habe ich es geschafft! Nach vielen privaten Problemen (mal wieder *seufz*) geht es nu aufwärts und ich habe es geschafft, noch 10 Plätze für das Forumtreffen nachzumelden! Mehr sind leider nicht drin, da sonst die sanitären Anlagen nicht ausreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah yeah freude freude... ich bin dabei ich bin dabei... die zwergin ist wieder ausgesendet euch allen gehörig auf den keks zu gehen :hehe:

hoffe, das wetter spielt wirklich mit...würde auch lieber im gras unter freien himmel schlafen als in dem unstylishen iglu-zelt meiner schwester...

@caiv DANKE morgen geht die überweisung dann raus....

schau dann mal, was fürs leibliche wohl noch fehlt.... kann derzeit kater zum grillen oder filitieren anbieten... zumindest wenn der noch weiter alles vom schreibtisch runterschmeißt wie derzeit "sehn die lekkkker aus"

so long, lg, órin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*freu* bin auch so ziemlich dabei :) .

Jetz kann ich mit Haldir-Gedenk-schießen :-O

@caiv auch vielen dank von mir, kann leider erst am Dienstag auf die Bank, aber ich hoffe, das is ok.

@orín: die beine braucht er doch bestimmt nicht mehr! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...