beadoleoma Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Sagt mir erstmal nix. Ist das Buch schon älter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Ist das Buch schon älter? Noch nich so alt, 2, 3 oder 4 Jahre alt 2.Tipp: Der Vater des Mädchens ist Künstler. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Also bei "verwunschenem Haus" und Vater ist Künstler denk ich an Marina. Aber ich erinnere mich nicht daran, dass sie sich verliebt. Oder meinst du damit evtl die Eltern? *ist mal wieder komplett auf dem Holzweg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Also bei "verwunschenem Haus" und Vater ist Künstler denk ich an Marina. Aber ich erinnere mich nicht daran, dass sie sich verliebt. Oder meinst du damit evtl die Eltern? *ist mal wieder komplett auf dem Holzweg* Du bist ganz und gar nicht auf dem Holzweg , wenn Du 'Marina' von Carlos Ruiz Zafon meinst . Ich habe es schon auch als eine Liebesgeschichte zwischen dem Icherzähler und Marina gelesen . Auch wenn andere Dinge eine viel bedeutendere Rolle spielen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 19. Februar 2015 Teilen Geschrieben 19. Februar 2015 Ja das habe ich gemeint. Ui jetzt dachte ich wirklich ich überlege falsch. Mal schauen ob ich morgen ne Idee habe oder übermorgen (wem das zu langsam ist: Bitte) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Dank Peri erhaltet ihr den nächsten Tip in Reimform. Ob das gut raus kommt? Nach seines Vaters Tod ist ein junger Mann in Not. Hilfesuchend muss er sich an einen Verwandten wenden, ob das gut wird enden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Nachdem ich die Reimevariante so lustig finde: Doch der Verwandte schickt ihn in die weite Welt, dort ist er auf sich alleine gestellt. Trifft Menschen, so bös - das hätte er sich nie geträumt. Doch findet er auch nen guten Freund. Als kleiner Tipp. Das Buch ist schon "etwas" älter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbereth Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Tom Sawyer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Das Buch ist ein Tick älter (Jahrhundert stimmt aber). Oh Gott, bin ich schlecht im Tips geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Könnte ein Roman von Charles Dickens sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Oliver Twist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Nein Oliver Twist ist nicht gesucht. (Der Reim ist zwar schlecht, aber bezieht sich tatsächlich so auf die Story. Habe da nichts dem Reim zuliebe abgeändert) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Nicholas Nickleby Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 26. Februar 2015 Teilen Geschrieben 26. Februar 2015 Ich versuch es mal wieder ohne Reim : Ein Mord aus Versehen ist der Auslöser einer lebenslangen Flucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Phü. Könnte vieles sein, aber mir kommt nichts passendes in den Sinn. Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 Ist der Mörder auf der Flucht oder eine andere Person? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 27. Februar 2015 Teilen Geschrieben 27. Februar 2015 1.Tipp: Der Mörder ist ein Kind und mit seinem Vater unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Noch niemand eine Idee 2.Tipp: Der Junge hat seine Mutter bei einem Unfall verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anachronist Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Lone Wolf and Cub? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 4. März 2015 Teilen Geschrieben 4. März 2015 Lone Wolf and Cub? Das kenne ich gar nicht. Also nein. 3.Tipp: Der Junge wird ein Schriftsteller. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ich kann das Buch leider so überhaupt nicht zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Ich kann das Buch leider so überhaupt nicht zuordnen. Dann hier der 4.Tipp: Die Geschichte beginnt in einem Holzfällercamp, ich glaube in den 1960er Jahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. März 2015 Teilen Geschrieben 5. März 2015 Aaah. Wie kann man so auf dem Schlauch stehen Bei einem Jagdunfall erschießt Sohn aus Versehen wen (irgend ne Frau die er mit nem Bären verwechselt) und muss dann flüchten. Gibt zumindest so ein Buch von Irving (bist du in letzter Zeit auf einer Irving-Welle? *g*). Aber Titel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.