Torshavn Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Nathan der Weise??? Welcher Tipp hat Dich darauf gebracht 'Nathan der Weise' ist richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Nach dem Ring-Tip hab ich die anderen noch mal gelesen und plötzlich hat's geklickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 (bearbeitet) Ich musste jetzt zwei Bücher verwerfen, weil sie nie/noch nicht auf deutsch erschienen sind (bei dem einen bezweifle ich, dass es je geschehen wird, bei dem anderen sehe ich noch eine Chance. Es ist nur recht lang und deshalb könnte es ein wenig dauern). Meh! Okay. wie wäre es damit? Ein Mann entdeckt die Schattenseiten einer Metropole. Bearbeitet 14. Februar 2015 von beadoleoma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 Das könnte einer der Barcelona- Romane von Carlos Ruiz Zafon sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 könnte... isses aber nicht. Noch mal raten & dann ein Tip? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 könnte... isses aber nicht. Noch mal raten & dann ein Tip? Na ja, Dein Tipp trifft auch auf viele (amerikanische) Krimis zu. Ein zweiter Tipp wäre also schon schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 14. Februar 2015 Teilen Geschrieben 14. Februar 2015 na dann... es ist kein Krimi. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 ...und auch nicht amerikanisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ancalagon Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Neverwhere von Neil Gaiman? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 16. Februar 2015 Teilen Geschrieben 16. Februar 2015 Nein, aber du hast schon mal die richtige Stadt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Der Roman spielt also in London. Das macht es nicht wirklich leichter . Aber vielleicht meinst Du das mit den Schattenseiten ja wörtlich (und nicht im übertragenden, sozialkritischen Sinn). Dann könnten wir ein Buch von Ben Aaronovitch suchen, vielleicht 'Die Flüsse von London' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ancalagon Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Jo daran hab ich auch gedacht weil wir unlängst was dazu im "Was lest Ihr ..." Thread hatten, aber der Tip war ja "kein Krimi" ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Wer hat denn hier gesagt, dass es ein Roman ist? Und es geht tatsächlich um den sozialkritischen Sinn von Schattenseiten. Das Buch ist schon etwas älter. Und ich frage mich gerade ob es eventuell ein bissi schwer ist, aber ihr Lesefüchse erratet ja alles leichte sofort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Wer hat denn hier gesagt, dass es ein Roman ist? Also vielleicht eine Reportage Da ist doch vor nicht allzu langer Zeit, eine Reportage von Jack London wiederveröffentlicht worden. Das Buch heißt "Die Menschen des Abgrunds (The People of the Abyss)". Bearbeitet 17. Februar 2015 von Torshavn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Reportage ist gut! Der Autor hat sein "Buch" ursprünglich als Serie in einer Zeitung veröffentlicht. Es ist aber nciht Jack London. Noch ein Tip: Wer weiß ob es diesen Film gäbe wenn das Buch nicht geschrieben worden wäre? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Reportage ist gut! Der Autor hat sein "Buch" ursprünglich als Serie in einer Zeitung veröffentlicht. Es ist aber nciht Jack London. Passt es denn zeitlich (Anfang 19.Jahrhundert)? Noch ein Tip: Wer weiß ob es diesen Film gäbe wenn das Buch nicht geschrieben worden wäre? Irgendwie kann ich dieses Bild nicht öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Muppet Christmas Carol (also das Bild) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 19. Jahrhundert stimmt, aber eher Mitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Dann dürfte das von Dickens sein? Pickwickier? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Es ist nicht von Dickens. Aber ich habe irgendwo gelesen, dass es Dickens beeinflusst haben soll. Der Autor kommt übrigens als Romancharakter zusammen mit Charles Dickens in Dodger vor (wo wir im anderen Thread schon bei Pratchett gelandet sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Vielleicht ist es Henry Mayhew's 'London Labour and the London Poor' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Wusste ich doch, dass ich mich auf euch verlassen kann! "London Labour ..." ist richtig. Gegen Ende hat es seine Längen, aber die sehr detailreiche Schilderung des Alltagslebens der armen Stadtbevölkerung ist ziemlich interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Wusste ich doch, dass ich mich auf euch verlassen kann! "London Labour ..." ist richtig. Mir ist der Name das erste Mal irgendwann zum Jahreswechsel untergekommen. Im TV lief eine dreiteilige Doku über das Britische Empire. Da wurde er erwähnt. Aber ohne Deinen Hinweis auf Pratchett wäre ich nicht darauf gekommen Ein neues Rätsel: Ein Teenager verliebt sich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Twiglight Ok, das könnte vieles sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 18. Februar 2015 Teilen Geschrieben 18. Februar 2015 Twiglight Ok, das könnte vieles sein Nein Twilight ist es nicht. 1.Tipp: Sie lebt in einem alten großen 'verwunschenen' Haus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.