Meriadoc Brandybuck Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Ich habe sofort an Hinduismus gedacht, wo ich das gelesen habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 4. Februar 2015 Teilen Geschrieben 4. Februar 2015 Metaphorisch die Menschheit betreffend. Tipp zwei: Wer aufsteigt, kann wieder fallen. Die Panthea sind variabel. Ein Gott hat auch nur relative Macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Klingt nach einem Fantasyroman Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Malazan :anonym: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Malazan Das war auch mein Gedanke, da raukothaur diese Reihe ja so liebt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 A Tale of the Malazan Book of the Fallen ist natürlich richtig. Eine Reihe, die ich wirklich nur jedem empfehlen kann. Auf dem Fantasy Markt gibt es derzeit bestimmt nichts Virtuoseres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Boah ne. Habe das nur aus Scherz geraten ohne zu überlegen *hat keine Idee* Spendiert ne Freirunde. Darf wer will. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Tipp eins: der einfachste einfache geht durch die Hölle und steigt aus aus ihr wie ein Phönix empor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thuringwethil Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 der einfachste einfache? Ist das auf ein menschliches Wesen bezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Das ist korrekt. Es handelt sich dabei um den Protagonisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Gibts schon eine Biografie von Conchita Wurst :kratz: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Es handelt sich nicht um eine Biographie, sondern um einen Roman mit autobiographischen, zeitgenössischen Einflüssen. Bearbeitet 5. Februar 2015 von raukothaur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 sondern um einen Roman mit autobiographischen, zeitgenössischen Einflüssen. Bezieht sich die Zeitgenossenschaft auf 20./21.Jahrhundert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Nein, auf seine damalige Zeit, für uns nicht mehr zeithistorisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meriadoc Brandybuck Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Gibst du uns noch einen Tipp? Bisher tappe ich noch voll im dunkeln (und bin da wohl nicht alleine muahaha) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 (bearbeitet) Tipp zwei: der einfachste einfache ist nicht so einfach, wie es sein einfacher Name vortäuscht. Ebensowenig ist er einfältig. Er ist eher rein, ehrlich und unschuldig, bis er der Einfache genannt wird. Auch er tappt im Dunkeln, wenn nicht vielmehr in ein dunkles Zeitalter. Bearbeitet 10. Februar 2015 von raukothaur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Ist vielleicht das Buch von Grimmelshausen gesucht 'Der abenteuerliche Simplicissimus Deutsch' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raukothaur Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Das ist einfach nur richtig. Der Protagonist Simplex Simplicissimus erlebt die Greuel des Dreißigjährigen Krieges mit schelmenhafter und heroischer Manier. Ein herrliches zeitgenössisches Buch: Ich wurde durchs Feuer wie Phönix geboren; Ich flog durch die Lüfte, wurd doch nit verloren; Ich wandert durchs Wasser, ich reist über Land; In solchem Umschwärmen macht ich mich bekannt. Was mich oft betrübet und selten ergötzt, Was war das? Ich habs in dies Buche gesetzt, Damit sich der Leser, gleichwie ich itzt tue, Entferne der Torheit und lebe in Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Das ist einfach nur richtig. Dann machen wir mal weiter : Ein Held will sich nicht belohnen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Perianwen Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Klingt für mich spontan irgendwie nach einem Kinderbuch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 11. Februar 2015 Teilen Geschrieben 11. Februar 2015 Klingt für mich spontan irgendwie nach einem Kinderbuch. Nein, das ist es ganz sicher nicht . Auch wenn es oft von jungen Menschen gelesen wird. 2.Tipp: Ein (scheinbar) um seine Tochter besorgter Vater spielt eine wesentliche Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 3.Tipp: Ein mächtiger Herrscher läßt sich von einem Kaufmann eine Geschichte erzählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hat es was mit Marco Polo zu tun? (Oh MAnnomann! Jetzt hätte ich den Namen schon fast wie die Klamottenmarke geschrieben! Es geht bergab mit mir.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torshavn Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Hat es was mit Marco Polo zu tun? Nein hat es nicht. 4.Tipp: Auch Ringe spielen eine Rolle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beadoleoma Geschrieben 13. Februar 2015 Teilen Geschrieben 13. Februar 2015 Nathan der Weise??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.