Zum Inhalt springen

Gewandungen, Schmuck und Co.


Empfohlene Beiträge

Weiß jemand woher ich einen schönen silbernen Gürtel für mein blaues Kleid, es entspricht dem, das Éowyn träg (das Grüne). Habe allerdings Probs nun einen passenden Gürtel zu finden. HILFE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ melluniel:

Fein! :-) Welchen Schnitt hast du verwendet? Und welchen Stoff?

PS: Bitte das nächste Mal weiße Unterwäsche darunter tragen. :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melluniel:

Ja!Wirklich schön. :-)

PS: Bitte das nächste Mal weiße Unterwäsche darunter tragen.  :-O  ;-)

Ich rate Dir zu hautfarbender Wäsche,denn weiße Wäsche sieht man bei weißen Klamotten meistens leider auch durchschimmern....

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich weiß, dass es leicht durchscheinend ist. ich mache mir noch ein einfaches Unterkleid dafür. Ich wollte aber billigen Stoff nehmen, falls ich es versaue.(hatte einen ersten Versuch,mit einem andern schnitt, wo ich es versaut hatte).

Der Schnitt ist von mcCalls , nämlich dieser hier.

HIER

mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Weiß jemand woher ich einen schönen silbernen Gürtel für mein blaues Kleid, es entspricht dem, das Éowyn träg (das Grüne). Habe allerdings Probs nun einen passenden Gürtel zu finden. HILFE!

Hej!

Der beste Tipp, den ich dir geben kann ist an allen möglichen Orten zu stöbern: in Geschäften, auf Flohmärkten - vor allem dort kann man oft viele nützliche Accessoires für 'Herr der Ringe' Kleider finden.

Ich persönlich habe einen wunderschönen Gürtel in einem Outlet-Store von Quelle gefunden...dabei handelt es sich um einen Trachtengürtel (!). Übrigens findet man vor allem bei Trachtenmode viele schöne Utensilien, doch leider sind sie zumeist relativ teuer. Hauptsache ist: Man muss erfinderisch sein!

Hier ist übrigens ein Bild von meinem Gürtel, der mir persönlich ausgesprochen gut gefällt:

http://www.violentwhisper.net/kostueme/bil...n_braun_03.jpg

Bearbeitet von VinterNoll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi, ich suche ein Kleid für die RingCon 05 und eventuell auch andere Veranstaltungen...Will als Elbin gehen. Habe nur leider bis jetzt gar keine Ahnung von Gewandungen...

Was geht und was macht man absolut nicht? Hab eben mal bei ebay gestöbert, aber noch nicht wirklich was gefunden, außer in der Gothic- Section, aber so ein Kleid müsste ich sicher aufwendig ändern lassen, damit es für HdR passend wäre, und ich weiss nicht, welche Änderungen genau notwendig wären...Kann mir vielleicht jemand helfen und/oder eine Liste mit Do`s und Dont`s aufstellen? :-O

Danke im Voraus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pannesamt ist halt kein "richtiger" Samt, es ist eher ein Faschingsstoff und sieht nicht wirklich gut aus.

Samt ist generell für Elben nicht so geeignet (mal mein hier erlerntes Wissen weitergeb), Samt ist eher ein Stoff für den Gondorianischen Adel.

Für Elbenkleider sind eher fließende Stoffe (z.B. Seidenstoffe) geeignet. Und bei den Farben sollten Elben am besten dezente Farben wählen. (Orientiere Dich am Besten an den Elbenzügen im Film, z.B. den Elbenzug in RotK: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/ga...eaturen-1_2.php) Weinrot als Grundfarbe für ein Kleid scheint mir eher unelbisch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bin auch ein Gewandungs-selberbasteler und habe (siehe Avatar) mit meiner kleinen HdR-truppe bereits einig Kostüme erschaffen. Alles musste immer möglichst günstig sein und wir haben alles verwendet, was im Haus nicht angenagelt war*g* Mit den passenden Schuhen gabe allerdings auch Probleme, besonders für unseren männlichen Eblen...

kostuem2.jpg

Die Eblenbroschen aus Kupfer sind auch selber gemacht, das geht nicht sooo schwer, wenn man jemand mit einer guten Heimwerkstatt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elben laufen barfuß *das jetzt weiß*

<{POST_SNAPBACK}>

Tun sie nicht...jedenfalls nicht zwangsläufig...Siehe Caradhras-Szene im LotR: Da bemerkt Frodo,dass Legolas keine Stiefel trägt,sondern nur leichte Schuhe. Wär ja auch etwas kalt sonst im Schneesturm...und die Hornhaut, die das ständige Barfußlaufen nach sich zieht... :-O

mfg Dis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Pannesamt ist halt kein "richtiger" Samt, es ist eher ein Faschingsstoff und sieht nicht wirklich gut aus.

Samt ist generell für Elben nicht so geeignet (mal mein hier erlerntes Wissen weitergeb), Samt ist eher ein Stoff für den Gondorianischen Adel.

Für Elbenkleider sind eher fließende Stoffe (z.B. Seidenstoffe) geeignet. Und bei den Farben sollten Elben am besten dezente Farben wählen. (Orientiere Dich am Besten an den Elbenzügen im Film, z.B. den Elbenzug in RotK: http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/ga...eaturen-1_2.php)  Weinrot als Grundfarbe für ein Kleid scheint mir eher unelbisch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

<{POST_SNAPBACK}>

Wobei ich sagen muss, dass mein Kleid auch aus Seidensamt (dunkelgrün) war und nichtmal unelbisch aussah. Oder? Oder oder oder? (und jetzt sagt jaaa nix falsches. :P: )

Was wohl noch in die Dont's fällt: Kein Schwarz für Elbenkleider. Ebesowenig große Muster oder all gar zu krasse Farbkombinationen.

Bearbeitet von Elen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich sagen muss, dass mein Kleid auch aus Seidensamt (dunkelgrün) war und nichtmal unelbisch aussah. Oder? Oder oder oder? (und jetzt sagt jaaa nix falsches.  :P:  )

Nein, auf gar keinen Fall! :-D

Ich hab Samt ja auch nicht völlig für Elben ausgeschlossen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es hier um Gewandungen geht, nicht um Bergsteigerabenteuer im Schnee ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Schon richtig,aber möchtest Du im (zwar nicht ganz so,aber) kalten deutschen Winter ohne Schuhe unterwegs sein(jetzt auch Drinnen oder so)???Nur mal so nebenbei... :-0...ich meine,wenn Du auf ne Veranstaltung gehst...

mfg Dis

Bearbeitet von dis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, jetzt bin ich schon etwas klüger... :-)

Auf der Con liefen ja tatsächlich mehrere Elben barfuß herum. Allerdings, wenn das Kleid bodenlang ist kann man ja auch Schuhe tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...