Zum Inhalt springen

Gewandungen, Schmuck und Co.


Empfohlene Beiträge

@ Moka

Haben dir die Fotos von master and commander denn geholfen?

Schon lange her is, aber ich neugierig sei, hast du es dann trotzdem noch geschafft? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne frage die gehört eigentlich net in diesen Thread aber ich lese hier zum wiederholten male von der ringcon!! Was genau is das denn eigentlich???

Unser Leben! ;-) www.ringcon.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mondkalb: Leider gibt es nur wenige Bilder von der Bevölkerung Minas Tiriths, und meistens sind sie klein und/oder verschwommen. Aber ein bisschen was erkennen kann man schon, versuche es mal hier:

http://shop.decipher.com/TCG/Card.aspx?gam...17&cardNum=7118

http://shop.decipher.com/TCG/Card.aspx?gameID=7&cardID=3265

Klick

http://shop.decipher.com/TCG/Card.aspx?gameID=7&cardID=2453

http://shop.decipher.com/TCG/Card.aspx?gameID=7&cardID=2467

Klick1

Klick2

Klick3

Klick4

Bearbeitet von Séremel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ elvellon:

DA gibt's die Arwenschnittmuster. Dürfte auch leichter erklärlich sein. ;-)

@ Ruby:

Neee, es war ja net Billy, sondern jemand anders auf dem Foto. :anonym:

@ Séremel:

:O DANKEEEEEEEEEEEEEEE! :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Mir würde zwar auch ein wenig de Motivation fehlen, denn in der Schule hab ich nie gerne genäht und ich hab wohl auch ein bisschen zu wenig Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

Habs leider immer noch nicht geschafft ein Kleid zu bekommen.

Ich hab ja gesagt meine Mutter würde mir das Kleid nähen weil ich selbst ein

T-shirt versaun würde.

Ich hätte da nur die Frage welchen Stoff ich für ein Elbenkleid verwenden soll und welche Farben am besten passen?

Mir wären dunkle Farben am liebsten...

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sollten leicht und fliessend sein. Elbisch halt. Musst du im Stoffladen einfach mal die verschiedenen Stoffe anfassen, dann wirst du schon merken, was passen könnte.

Mit dunklen Farben wäre ich vorsichtig. Auf alle Fälle kein schwarz. Eher dunkelblau oder aubergine.

Ansonsten kommt es auf die Art von Elb an, die du darstellen möchtest.

Die Elben in Bruchtal tragen Herbstfarben, die Galadhrim weiss und silber, die Düsterwaldelben grün und grau.

Wie das mit den Hochelben ist weiss ich net.

Bin selbst am überlegen, ob ich mir eine Noldorgewandung zulege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal kurz nen Einschub, weil ihr immer wieder erwähnt, dass schwarz nit zu den Elben passt.

Im dritten Teil hat Arwen doch nen schwarzen Mantel an, als sie Narsil neu schmieden lässt, oder nicht? Und sieht auch gar nicht schlecht aus... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem würde ich "Elbenmode" ;-) nicht gerade an Arwen festmachen. Die Hauptattribute der Elben, so wie man sie sowhl bei Tolkien als auch aus Ngila Dicksons Beschreibung herauslesen kann, sind Orientierung an der Natur (in Farben und Schnitt), helle Farben, leichte, schimmerne Stoffe und Harmonie der Farben, also dass auch die Elben miteinander ein gutes Bild ergeben.

Arwen ist im Film die weibliche Elben-"Hauptdarstellerin" und muss schon aus dramaturgischen Gründen hervorstechen. Dazu kommt, dass in ihren Szenen ihre ganz besondere Geschichte erzählt wird, und das soll auch durch die Farben und Schnitte der Kleider betont werden. In "The Art of The Return of thh King" sagt Ngila Dickson z.B. über das beliebte "Rot-Schwarze" Kleid von Arwen:

"In this combination of dusky rose and midnight blue, Arwen's character rests at the brink of death. We used antique lace combinations around the neck and sleeves, over-dyed ad then layered into with more embroidery to affect both weight and delicacy. It needed to express Arwen caught between two worlds, the exquisie otherworldliness of the Elves and the weight of her love for Aragorn and humankind, which leads to this near-sacrifice."

Also hat das mit normalen Elben überhaupt nichts zu tun ;-) .

Von daher finde ich es besser sich an den Elben-Statisten zu orientieren (auch da gibt es traumhafte Kostüme!), oder an dem, wie Tolkien selbst die Kleider der Elben beschreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wirklich nicht ganz so schwer, wie man sich das am Anfang vorstellt.

Gerade die "tollen" Dinge wie z.B. der Grundschnitt für die edleren Kleider (z.B. Elben) mit den weiten Ärmeln sind durchaus machbar.

/me hat(te) von Schneidern keine Ahnung, sich dann bei Móka "infiziert" :-D und jetzt einen VHS-Kurs belegt.

Im Ernst, wenn man an eine Nähmaschine kommt und ein wenig Zeit für einen kleinen Kurs oder so hat (und jetzt nicht gerade superkomplizierte Dinge haben will), dann ist das selbst für so blutige Anfänger (wie mich z.B.) machbar...

Obwohl natürlich auch zu beachten ist:

"Gekommen bin ich zum Nähen lernen - ob ich das jetzt halbwegs kann, keine Ahnung. Aber Nähte auftrennen kann ich mittlerweile auf geradezu professionellem Niveua..." (/me nach dem VHS-Kurs) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae!

Wollt mal fragen ob ihr wisst wie die Frisur von Arwen bei der Szene wo Aragorn schläft und träumt ("Dies ist ein Traum","Dann ist es ein guter Traum") geht. Gibts da ein paar gscheite Bilder wo man das sieht wie sie gemacht wurde?

Dann noch ob ihr eine Seite für schöne Gürtel für Frauen kennt?

Und ich hab auf ein paar Bildern gesehen das es "Elbenschuhe" gibt, kann man die selber machen und wie kann man sie machen?

Dann noch eine Frage: In Film tragen die Gefährten immer den Umhang jedoch haben sie ihre Rucksäcke und Köcher darüber.

Wo befestigen sie diese damit es den Umhang nicht behindert? (sich zu verstecken?)

Falls die Frage in einen anderen Thread gehört könnt ihr mir den vielleicht sagen? :-)

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arwens Frisur: Richtig vernünftige Bilder habe ich davon nicht, aber etwas womit man vielleicht ein bisschen mehr anfangen kann. Leider habe ich das nur auf Festplatte und keinen Webspace. Würde das jemand für mich hochladen?

Für mich sieht es so aus, als hätte sie einfach das Deckhaar nach hinten genommen (in der Art wie Legolas), dann hochgesteckt und einmal kräftig durcheinandergewuschelt. Erinnert mich ein bisschen an die Nanny :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann noch eine Frage: In Film tragen die Gefährten immer den Umhang jedoch haben sie ihre Rucksäcke und Köcher darüber.

Wo befestigen sie diese damit es den Umhang nicht behindert? (sich zu verstecken?)

also, zu den Rucksäcken gab es mal ne kleinere Diskussion.

Ich kam nach mehrmaligem darauf achten endlich auf eine Lösung:

Aragorn z.B. packt sein Zeug einfach über den Umhang

Legolas hat einen Schlitz in seinem Mantel, damit er die Riemen des Köchers durchziehen kann. sieht halt eleganter aus, als bei so einem verlumpten Waldläufer. ;-)

Die Hobbits aber machen es wieder anders: sie haben die Rucksackriemen unten abgemacht und verknoten (verhaken) sie hinter dem Rücken, aber unter dem Mantel. Der Rucksack hängt somit nur oben an den Riemen, unten nicht.

Also hängt der Rucksack bei ihnen über dem Cape, wird aber drunter geschlossen.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

@Séremel

Ja die Frisur schaut wirklich ein wenig wie die von der Nanny aus. (Arwen hat aber nicht so dichtes Haar) *thx* :knuddel:

@Tawariel

AaaaH Jetzt wird mir alles klar!!!! Danke auch an dich! :knuddel:

lg

Atenio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyha!

Ich suche dringend Bilder von der Frisur von Arwen, die sie an der Bruchtalfurt trägt... die meisten sind nur von vorne oder leicht von der Seite, aber ich habe bisher auch noch kein richtiges vom Hinterkopf gefunden.

Mein DVD Laufwerk hat auch seinen Geist aufgegeben, deswegen kann ich auch keine Screencaps machen. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@séremel Dankeschön :) Das hat mir echt total weitergeholfen! :knuddel:

Die Frisur ist ja viel einfacher als ich dachte!

Ach ja, weiß jemand was für ne Kragen und Manschettenform Frodos Hemd bei den Grauen Anfurten hat? Ich achte immer zu wenig darauf (das letzte Mal war ich so auf die Weste fixiert) und Fotos finde ich keine. Die Actionfiguren sind mir zu teuer.

Hat da wer Infos??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...