Zum Inhalt springen

Gewandungen, Schmuck und Co.


Empfohlene Beiträge

Muh!

@ Anas:

Ich hatte mir das mit Hilfe von Kurvenliniealen gezeichnet. Von den Mustern habe ich mich an den Ornamenten, die im Film vorkamen (Gebäude oder Elbengewandung), orientiert (naja, eher inspirieren lassen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und abpausen is wie gesagt auch ein Problem

??? Warum? Wenn Du dir Kreidepapier besorgst, dürfte das gehen! Irgendwie müssen es ja auch andere Leute schaffen, Linien auf dunklen Stoff zu übertragen. ;-)

Da ist wirklich kein Problem dabei: Das Papier hat eine helle Kreidebeschichtung, die man wunderbar auf dunklen Stoffen sieht.

Geh einfach mal in einen Stoffladen und frag nach. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Muh!

'n Tipp: Bei Aldi Süd gibt es schöne Gürtel mit großen Schnallen. Richtig gut geeignet für Gondor (Ornamentik) + Rohan (Sonnensymbol).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es ein Schnittmuster für Stiefelstulpen wie diese hier irgendwo im Netz zu finden gibt? Ich würde sowieso den Umschlag länger machen und die Schnürung ist auch nicht so wichtig, aber eine Anleitung fände ich sehr hilfreich.

Und wieviel Leder braucht man dafür? (mit den Ledermaßen bin ich mir noch nicht so sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube nicht, dass es dafür im Netz einen Schnitt gibt...für sowas braucht man doch auch gar keinen Schnitt.

Bastel dir die Dinger aus Packpapier und nimm dass dann als Schnittvorlage für das Leder. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jepp, ein Muster aus Papier ist imemr gut.

Oder mach' es wie wir am Freitag: Laminat nehmen und beziehen. :-O

Schau mal bei Lederkram nach. Da gibt es 'ne Abbildung davon (so als kleine Orientierung).

- Editiert von Mondkalb am 27.07.2003, 19:48 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

mooooooooookaaa!!

wie war das, du stellst schuhe selbst her? *doch sowas gelesen hat* *liebguck* würdest du das auch nochmal für arme und untalentierte halbelbin machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

1. Jepp, ich mache auch Schuhe.....aber Mittelalterschuhe; nur um das gleich klarzustellen. ;-)

2. So schnell wird das leider nix werden (Umzug, Ring*Con, ROTK). Mein Terminplan ist voll. :-/ Löchert mich nochmal nächstes Jahr.

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich hier mal Links zur Schuhherstellung gepostet habe. :kratz:

Sooo schwer ist das nicht, diese sich selbst zu fertigen.

Kann euch gerne Tipps dazu geben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, danke moka, wie viel wird es mich ca kosten wenn ich bei dir schuhe in arbeit gebe?? *schonmalfragfallsdochlieberschuhekaufenwill*

achja, und wie lange brauchst du für ca 1 paar schuhe? solltest ne warteliste anfangen *G*

P.S. Nö, ich wollte, dass du mir so nike -schuhe machst *GG* also das sollte net so supi tolle schuhe sein, nur so magdschuhe..

- Editiert von Eldhwen am 30.08.2003, 23:47 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Eldhwen:

Tja, die Warteliste hat schon 5 Leutz und ich weiß net, wann ich dazu kommen werde.

Auch Schuhe für das Gesindel braucht etwas Zeit. ;-)

Wenn ich daran bleiben kann, sind Schuhe über's WE fertig. Aber ich habe momentan wirklich nicht die Zeit dafür. :-/

:kratz: Also, wenn großes Interesse besteht, kann ich ja mal ein "Workshop" anbieten. Das wäre auch wider die Gelegenheit, um sich zu treffen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll moka..super...sag das jetzt mit dem workshop GRR :mecker: :-P

naja - egal ... das ist ne super idee wenn du dir wirklich den stress irgendwann mal geben willst MELD MELD!!

ansonsten bietet auch die djh neben bogenbauseminaren auch historische lederarbeiten an... allerdings kostet da das wochenende 168 euro plus 25 euro für schuhmaterial (taschen etc. entsprechend günstiger) mit übernachtungen und vollpension in gosslar.

guckt selber mal unter djh-reisen.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So ich glaub ich hab das Schnittproblem jetzt für mich gelöst.

Eines meiner liebsten Sommerkleider hat begonnen sich aufzulösen :heul: aber (kreativ wie ich bin) hab ich mir gedacht ich das passt momentan gar nicht so schlecht. Ich werde jetzt dieses Kleid als Grundmuster für den Schnitt eines Elbenkleides hernehmen. Die Vorteile sind: ich brauch bei der Größe nicht aufpassen, da mir das Kleid vor einem Monat noch gepasst hat und ich brauch weder hunderte von Knopflöchern noch einen Reißverschluß eizunähen! :bounce: Ich brauch das ganze nur länger zu machen, die Ärmel verlängern und unten weit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kannte diese Seite bereits und finde die Teile echt schön, aber auch mehr als nur teuer! Ich würde für so ein Kleid oder sonstwas nicht so viel Geld bezahlen. Da besorge ich mir lieber elbenhafte Kleider, die auch sehr schön sind aber halt nicht im Film vorkamen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern mien kleid fertig gemacht, bzw gemacht bekommen *froi*Ich hab ein paar Nähte selbst gemacht (bei meinem anderen Kleid hat gil genäht und ich geschnippelt und gesteckt und so...), das sieht toll aus *G* *froi* :-O :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte eine Anleitung für ein Diadem.

Oder gebt mir einfach Tpps, wie ihr es gemacht habt.

@mondkalb

Aus welchem Stoff war denn der Mantel, den ich beim Forumstreffen anhatte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...