Zum Inhalt springen

KDP - Kommentare zum Spiel


Lólindir Pallanén

Empfohlene Beiträge

Naja.... das mit dem Gefühlen ist etwas übertrieben.

Oder kann sehr rasch missverstanden werden.

Man kann türlich sympathie verspüren, Freundschaft und etwas schadefreudig sein..... (wenn man dann höher aufsteigt dann verändert man sich... man wird... sagen wir erwachsener)

Das mit den Gefühlen ist so gemeint, dass man keine starken Bindungen in form von Liebe eingehen darf (so wie es Anakin Skywalker gemacht hat) den stark positive Gefühle, können ins Gegenteilige wie Hass führen. (Beispiel Tod von Anakins Mutter)

Daher werden Jedi schon ab 4-5 ausgewählt. Alle anderen hegen zu starke Gefühle zu den Eltern und ihr Vorstellungsvermögen ist etwas eingeschränkt. (bei den Sith ist das aber gaaanz anders...)

Innerlich verspührt nach logsciherweise immer irgendwelche Gefühle, aber ein Jedi kann sie kontrollieren und ist im Prinzip die Ruhe in Person (aber die meisten hier sind ja erst Padawane) :-)

Nochwas.... kennt ihr Samurais?

Der Respekt den man im alten Japan dem gegenüber, und vorallem einem "Meister" (schwertkampf zB) gezeigt hat war schon anerzogen und selbstverständlich und kein Jedi würde einen Jedi duzen (ausser dieser sagt es ihm so) auch nicht, wenn sie gute freunde sind. :ugly:

Seht euch die Filme an.... der einzige der einen Meister gedutzt hat, war der junge Skywalker zu Yoda. (Aber auch nur, weil er nicht recht wusste wer er auf diesem schlammverseuchten Planeten vor sich hatte :-O )

Bearbeitet von Manwe Sulimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muß ich gestehen, den Kodex nicht zu kennen, aber sicher würden sich auch andere freuen wenn du sie aufschreiben könntest, am besten wäre es beim Regel-Tread, dann könnte man sie immer nachschlagen  :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Vielleicht 2 Nachschlagewerke. (Mit dem Titel "Handbuch zum Jedi-Ritter" und das "Handbuch: Wie man zum Sithlord wird" ?? :-O *rofl* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thuringwethil du sprichst mir aus der Seele!

(ich fand die Idee den Typen zu küssen jetzt garnicht mal so schlecht, ich meine gut wenn ich da gestanden hätte, hätt ich jetzt vermutlich nicht die gleiche Wirkung erzielt, ich wär auch nicht drauf gekommen muß ich gestehen, aber es hat funktioniert und das ist die Hauptsache.... und ich entschuldige mich wenn ich dich ein wenig damit aufgezogen habe) :ibidumm: (ich der blaue du der rote)

Naja, also ich denke ein Rollenspiel lebt zwar von Regeln, aber wenn sich alle einig sind spielen Regeln keine Rolle. Mich würd jetzt eine Liebschaft zwischen Rafael und seiner Angebeteten ja nun überhaupt nicht stören.... Und auch das nicht jeder der mal was falsches denkt und fühlt gleich im hohen bogen verjagt wird ist für mich auch absolut in Ordnung.

Ich kenne ebenfalls nur die filme und hab kaum Hintergrundwissen. Ich bin hier weil es mir spaß macht mir einen Charakter auszudenken und ihn in die Fettnäpfchen treten zu lassen die ich im richtigen Leben versuche zu umgehen, zuweilen erfolglos wie ich feststelle.

Kai

nachtrag:

Vielleicht 2 Nachschlagewerke. (Mit dem Titel "Handbuch zum Jedi-Ritter" und das "Handbuch: Wie man zum Sithlord wird" ??  *rofl* )

Oh ja, und noch ein Drittes bitte: Jedi Küche selbst gemacht - 1001 Rezepte für die schnelle Jedi Küche :narr:

Erleuchte uns mit deinem wissen *ggg*

Nein aber nochmal im ernst, vielleicht könntest du ja die 3-4 wichtigsten dinge als Schlagworte zusammenfassen? Als Basis sozusagen!

Nachtrag 2:

Gefühle gibt es nicht; Frieden gibt es.

Unwissenheit gibt es nicht; Wissen gibt es.

Leidenschaft gibt es nicht; Gelassenheit gibt es.

Tod gibt es nicht; die Macht gibt es.

---------------------auszug aus Kodex-Tread--------------------------

hmmm also ja das kann sein das die Jedis das so sehen, aber darf ich eine Persönliche frage stellen? Lohnt ein Leben ohne Leidenschaft den wirklich?

Ist ein Leben ohne Gefühle nicht ein nutzloses leben? Und den Tod zu verleugnen, heißt das nicht auch das Leben zu verleugnen? Beides sind zwei Seiten ein und derselben Medallie. Unwissenheit kann Fluch und Segen sein, das liegt im Auge des Betrachters aber ich denke das alles was dort oben steht zu einem Erfüllten Leben dazu gehört. Also ich möchte auf nichts von den 7 Dingen verzichten, die Macht jedoch, das ist mir zu gefährlich, im Übertrageneren wie im Wörtlichen Sinne, man wird leicht Irre, wenn man zuviel davon hat! auf die Macht kann ich verzichten!

Bearbeitet von grinningcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hab mir den Kodex jetzt mal durchgelesen...im wahren Leben könnte ich nie Jedi sein. Das heisst ich wäre nicht geeignet dafür.

Aber so nach dem Lesen sind mir schon ein Haufen fehler aufgefallen die ich mir als Padawan geleistet habe....ich versuche mich zu bessern... :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher das jedi keine gefühle haben???

wieso fühle ich mich ins film "equilibrium" zurück versetzt? keine gefühle sondern frieden....

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Leute, aber meine Fantasie ist heut am Ende, ich brauch ne Aufladephase. Ich mach morgen weiter versprochen.

Aber heute kann ich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*nun alleine ist und schnieft*

gut, verlasst ihr mich nur alle! kein wunder das ich zum Sith werd... *verkriecht sich heulend in ne ecke*

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch da...aber ich bringe dir ja nichts :-O

O.k. das war Spam...

ich denke das Gefühle nicht ganz abgeschafft sind, nur sie spielen kein große Rolle und werden eben kontrolliert...wie bei den Vulkaniern....

war das jetzt genug um den Post zu rechtfertigen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo *wink*

darf ich dazu was sagen? (eigentlich ne blöde frage, ich tus ja eh) also ich könnte, wollte und würde im richtigen Leben nie ein Jedi werden! (abgesehen davon das ich keine Fähigkeiten habe etc. bin ich viel zu gern launisch, lustig Lust-ig)

Müssen Wir das hier wirklich so steif machen? ich will um Gottes willen niemandem zu nahe treten, aber so ein paar Beziehungskisten, ein paar Freundschaftsbande, ein bisschen Neid und Hass, Eifersucht und Liebeskummer macht doch Spaß, das bringt das Spiel auch ein bisschen in Trab. Und wie schon jemand mal sagte, wir sind ja keine Meister, sondern nur Padawane, außerdem glaube ich das ich (zumindest in den Filmen, die keinerlei Bedeutung haben werden, weil sie sicher abgefälscht und auf das Publikum zurechtgestutzt wurden) auch Gefühle bei den Jedi gesehen habe. Skywalker liebt seine Schwester. Vader wird nur durch die Liebe zu seinen Kindern wieder gut... Ich meine klar aus Liebe kann hass werden, aber doch nicht aus jeder!

OK ich muss sagen, einen Meister zu Duzen, (ich hoffe mir ist das bis jetzt noch nicht passiert) ist vielleicht nicht die feine Englische Art, aber es war so weit ich gesehen habe ja im Kampf, könnt ja schon aus einer Schrecksekunde passiert sein. Und Böse Meister würd ich aus Prinzip nicht Formell ansprechen.

sodale, Kai

Nachtrag:

Manwe, danke das ist eine Menge, ich hoffe du hast das nicht alles von Hand eingetippert.... (sonst mal einen Eisbeutel für die Finger rüber reich)

Also ich bin wirklich beeindruckt was ich alles davon "NICHT" bin....

Nun das zeigt natürlich das (ich spreche mal nur für mich) ich noch viel lernen muss. Naja, wir werden sehen, wer es zum Jedi schafft und wer nicht.

Aber Danke für deinen Einsatz (wo ist das Kochbuch???? *gg*)

Bearbeitet von grinningcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!!!!!!!!!

Da ist mann mal 2 Tage weg beim Saufen und dann sowas :O

Scheiße hättet ihr das nicht vielleicht erst heute anfangen können...jetzt darf ich alles nachlesen :-/

Manno :heul:

Und ich weiß jetzt immer noch nicht ob ich jetzt darf oder nicht...Slive weiß was..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da bleibt nur eines: Alkoholabstinenz :-O .

Und du kannst es auch so sehen:

1tens: ging es endlich weiter

2tens: darfst du jetzt gaaaaaanz viel auf einmal posten

und

3tens: den finalen Show Down haste noch nicht verpasst :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Chirda in allen Punkten zustimm* :cool:

Und das mit dem Nachlesen... hält dich wenigstens vom trinken ab! *grins* man muss es ja mim schönen Alki nicht immer übertreiben oder?

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nönö muss mann nicht :-D Aber Rigo schmeckt halt so gut :anonym:

Also das tut mir Leid wenn jetzt irgendetwas falsch gemacht habe aber :

Ich hab jetzt einfach mal nen Monsterpost verfasst.... :-0:anonym:

Zudem kann ich momentan nichts für Fehler also schreibt mir wenns zu dramatisch ist oder ich irgendwas gemacht hab was ich nicht hätte dürfen oder so...

Danke :knuddel::mued:

Edit: Ist das arg schlimm...also der Inhalt und so von meinem Post ???

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find alles passt...

Alles sehr herzergreifend, wirklich.

Und auch sehr lang.... und ich muss bis lolly wiederkommt warten um zu posten *heult* er muss ja zuerst machen bevor ich was sagen kann...

seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH !!!!!!!!!!!

Da ist mann mal 2 Tage weg beim Saufen und dann sowas  :O

Scheiße hättet ihr das nicht vielleicht erst heute anfangen können...jetzt darf ich alles nachlesen  :-/

Manno  :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

Das geht halt ne Weile, aber man kommt durch. *auch 2 Stunden nachlesen musste*

Übringens, deinen sehr langen Beitrag find ich toll! :) Herrlicher Übergang zur dunklen Seite! (oder zumindest fast ein Übergang ;-) ) Kompliment! :anbet:

äääh, Lolly, wat sind das für Maschinengewehrsoldaten, die mir und Revol da in den Rücken fallen? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ich weiß das ist mir gut gelungen diesmal :-O

Und das mit den Soldaten bei dir und Revol...Ja das hab ich mich auch schon gefragt :-O:anonym:

Rou ??? :mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte alle mal her hören! Ich und Lolly sind vom 8. bis 28. oder 29. august nicht hier und deshalb wird in diesem Zeitraum der RpG erstmal still gelegt, dannach gehts wieder weiter!

Viel Spaß noch bis dahin!

Bearbeitet von Seth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is jetzt nicht euer ernst :-0 ...ich bin ab dem 24ten August für drei wochen weg....könnt ihr nicht auch da weg sein??? :heul: Dann verpass ich ja alles....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo gut zu wissen..... dann werden wir bis dahin aber noch kräftig reinhauen :anonym:

@Thuni

Das ist scheiße :-/

:mued:

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein besonderes Kind Goth? Oder eines von denen die bei dir waren?

Und ja das find ich auch....Chirda wird wohl bei iener heldenhaften Aktion ziemlich schwer verletzt werden...oder ich such mir dort einj billiges INternetcafe :-O

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ein ganz normales Kind...eins von denen die bei mir waren...lass es irgendwas sagen von "Der mann da ist böse" oder so halt :kratz::-O

Ich wäre je nicht abgeneigt wenn ich böse bin deinen Charakter zu verletzen in nem Kampf..... :ugly:

Wie wärs :-O:anonym:

:mued:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wenn du bis zum 8ten (das ist schon MOntag) so böse und abgebrüht wirst....aber lass mich noch jemanden retten dabei oder so :L . *ggg*

So bin jetzt erstmal mit meiner schwester im Zirkus....bis heute abend...

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich bin auf einem guten Weg das zu schaffen :-O:ugly:

Also das mit der Rettung lässt sich einrichten...Also machen wir das so ja ??

Weil ich raste da drin jeden Moment aus und mach euch alle platt :L:anonym:

Lalalalalalalalalalalalala :bengel::-O

Viel Spass im Zirkus :knuddel: :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...