Zum Inhalt springen

9tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gast Spartiatis

Feierabend... Um die Zeit!

Du Armer

:-/

...Nachtschicht halt, von 00:00 bis um 08:00Uhr! Aber mich braucht man nicht deswegen zu bemitleiden , weil ich dadurch (sehr)gut verdiene :-):anonym:

Es schon nicht leicht, aber...naja...egal...es wird ein wunderschöner Tag heute, glaube ich! 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Leben muss man sich manchmal viel zu oft durch beissen. :-/

Aber deine Einstellung ist nicht schlecht...

Geschäft ist Geschäft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Geschäft ist Geschäft...

...so ist das, genau so! Ich muss aber jetzt :mued: damit ich später wieder fit bin! Nur noch ein Mal arbeiten und dann wieder ein Tag frei genießen! :-)

Also ab sofort, bin ich offiziell :schnarch: :schnarch: :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och so nen kiwi is putzig nur versteh ich nicht wie die überlebt haben ,,, manchmal frag ich mich was die natur sich dabei gedacht hat *G*

achja ich mag die emi ! *knuddel*

*...mal Vasall zustimm* mit :knuddel:

So steht man gerne auf *frinz* :-D

*beiden mal einen schönen Tag :knuddel: schick *

Und Vasall? Der Kiwi war mal flugfähig, aber aufgrund der früher fehlenden Feinde war es nicht nötig und deshalb haben sich die Flüge im Laufe der Zeit zurückgebildet. Mit dem "einschleppen" der Ratten, und anderen Feinden (extreme Jagd durch den Menschen), ist das ganze nun natürlich problematisch. :-/

Ich finde Kiwis irgendwie total faszinierend. Außerdem stehe ich total auf Tiere die in Monogamie leben. Ich finde das immer toll, warum auch immer :kratz: *g*

Es gibt auch nette Geschichten warum der Kiwi nicht mehr fliegen kann, eine davon wäre folgende:

Eines Tages, als Tanemahuta durch den Wald ging, schaute er an seinen Kindern, den Bäumen, hinauf, welche immer höher dem Himmel entgegenstrebten, und er bemerkte, daß sie zu kränkeln begannen. Er ging und sprach mit seinem Bruder, Tanehokahoka, der daraufhin alle seine Kinder, die Vögel des Himmels, zusammenrief.

Tanemahuta sprach zu ihnen: “Irgend etwas nagt an meinen Kindern, den Bäumen. Ich brauche einen von euch, der vom Dach des Waldes hinuntersteigt um auf dem Waldboden zu leben, damit meine Kinder und eure Wohnstätten gerettet werden können. Wer von euch möchte freiwillig kommen?”

Alles war still und kein Voges sprach.

Tanehokahoka wandte sich an Tui: “E Tui, möchtest du vom Dach des Waldes auf den Waldboden hinunterziehen?”

Tui schaute an den Bäumen hinauf und sah, wie das Sonnenlicht durch die Blätter schien. Tui schaute hinunter auf den Waldboden und sah die kalte, dunkle Erde, und es schauderte ihn. “Nein, Tanehokahoka, denn es ist zu dunkel auf dem Waldboden und ich habe Angst vor der Dunkelheit.”

Alles war still und kein Vogel sprach.

Tanehokahoka wandte sich an Pukeko: “Pukeko, möchtest du vom Dach des Waldes auf den Waldboden hinunterziehen?”

Pukeko schaute an den Bäumen hinauf und sah, wie das Sonnenlicht durch die Blätter schien. Pukeko sah hinunter zum Waldboden und sah die kalte, feuchte Erde und es schauderte ihm. “Nein, Tanehokahoka, denn es ist mir zu feucht auf dem Waldboden und ich möchte keine nassen Füsse bekommen.”

Alles war still und kein Vogel sprach.

Tanehokahoka wandte sich an Pipiwharauroa: “Pipiwharauroa, möchtest Du vom Dach des Waldes auf den Waldboden hinunterziehen?”

Pipiwharauroa schaute an den Bäumen hinauf und sah, wie das Sonnenlicht durch die Blätter schien. Pipiwharauroa schaute sich um und sah seine Familie. “Nein, Tanehokahoka, denn ich bin gerade damit beschäftigt, mein Nest zu bauen.”

Alles war still und kein Vogel sprach. Groß war die Traurigkeit im Herzen Tanehokahokas, denn er wusste, wenn keines seiner Kinder hinunter auf den Waldboden zog würde nicht nur sein Bruder seine Kinder, die Bäume, verlieren. Auch die Vögel würden bald kein Zuhause mehr haben.

Tanehokahoka wandte sich an Kiwi: “Kiwi, möchtest Du vom Dach des Waldes auf den Waldboden hinunterziehen?”

Kiwi schaute an den Bäumen hinauf und sah, wie das Sonnenlicht durch die Blätter fiel. Kiwi schaute sich um und sah seine Familie. Kiwi sah die kalte, feuchte Erde. Nachdem er sich noch einmal umgeschaut hatte wandte er sich Tanehokahoka zu und sagte: “Ich will.”

Groß war die Freude in den Herzen von Tanehokahoka und Tanemahuta, denn dieser kleine Vogel gab ihnen Hoffnung. Aber Tanemahuta fühlte sich verpflichtet, Kiwi davor zu warnen, was passieren würde: “Kiwi, ist dir auch bewusst, daß du, wenn du dies tust, dicke, starke Beine bekommen wirst um die Holzstämme bei der Suche nach Nahrung zerpflücken zu können und daß du deine wunderschöne gefärbten Federn und Flügel verlieren wirst? Bist Du dir bewusst, daß du nie wieder zum Dach des Waldes zurückkehren und das Sonnenlicht wiedersehen wirst?”

Alles war still und kein Vogel sprach.

“Kiwi, ich frage dich erneut, möchtest Du vom Dach des Waldes auf den Waldboden hinunterziehen?”

Kiwi warf einen letzten Blick auf das Sonnenlicht, welches durch die Blätter fiel und sprach einen stillen Abschied. Kiwi warf einen letzten Blick auf all die anderen Vögel, ihre Flügel und ihre buntgefärbten Federn, und sprach einen stillen Abschied. Sich noch einmal umschauend, wandte er sich Tanehokahoka zu und sagte: “Ich will.”

Daraufhin wandte sich Tanehokahoka an die anderen Vögel und sprach: “E Tui, weil du zu ängstlich warst, um vom Dach des Waldes hinunterzusteigen, wirst du von heute an die zwei weissen Federn an deinem Hals als das Zeichen eines Feiglings tragen. Pukeko, weil du keine nassen Füsse bekommen wolltest, wirst du von nun am für immer im Sumpf leben. Pipiwharauroa, weil du zu beschäftigt warst, dein Nest zu bauen, wirst du von nun an nie wieder ein Nest bauen, sondern deine Eier in die Nester der anderen Vögel legen. Aber du, Kiwi, wirst aufgrund deines großen Opfers von nun an der am meisten geliebte und bekannteste Vogel von allen sein.”

*schön finde*

Wirklich schade ist ja, dass die Moas ausgerottet wurden, so einen hätte ich zu gerne mal gesehen. Die sind einfach mal eine der ultimativen Faszinationen :-0

Auch wenn es eh die halbe Welt kennt für alle noch nicht Kenner und für die die mal wieder bisschen quieken wollen:

" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"> Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi... Den Film aus Youtube hab ich schon mal gesehen...

Richtig mitreißendes Movie.

Und das Leben kann hart sein, nicht nur für Kiwis...

kiwi%20bird%20sign1.jpg

Bearbeitet von Drapo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Leben kann hart sein, nicht nur für Kiwis...

Sagt man sich das täglich vor, wirds umso härter :L

Es liegt zu einem großen Teil an einem selbst wie das Leben denn nun ist... Einstellung macht auch schon einen massiven Teil aus :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schade ist ja, dass die Moas ausgerottet wurden, so einen hätte ich zu gerne mal gesehen. Die sind einfach mal eine der ultimativen Faszinationen :-0

Vor allem irre, wie unglaublich groß die waren, gell? Ich hab mir die bisher ja so straußenähnlich vorgestellt, aber jetzt haben die dazu noch riesige kräftige Stampfer und kommen locker mal auf 4 Meter oder so :-0 Und trotzdem waren sie sowas von friedlich, dass es wohl kein Problem war sie auszurotten :-(

Ich glaub so hart wie für nen Kiwi kann unser Leben gar nicht sein...nur der Kiwi weiß nix davon ;-)

Aber irgendwo hat er ja recht. Wenn ich n Ei legen müsste, das etwa n Meter hoch ist, dann würd ichs mir auch zweimal überlegen, ob ich ständig mit Eiern um mich werf ;-)

So, ein herrlicher Tag, um mal mit frühstücken anzufangen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Dann schlaf mal gut, dass du neue Kräfte fürs Forum tanken kannst ^^

...ich habe aufgetankt! Ich protze gerade von Lebensenergy! ;-)

Das Kiwi Video, ist echt genial Lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ein regen schauer und polier meint gehn wir nach hause ,,, tjaa nu scheint die sonne was solls ,,, nicht mein problem ,,,

es sind genug arme tierchen ausgestorben die ich mir gern angesehn hätt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

:O Das Foto da, das macht mir Angst...

Böse, Böse... *ich kein Kiwi mehr essen*

Was bedeutet eigentlich der Überschrift auf das Foto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Kiwi-Eis möchte ich jetzt wirklich haben. Wenn ich schon dieses Fächer und die herrliche Sauce sehe! :jo:

Und was Moas betrifft: Die hätte ich auch gerne mal in Lebensgröße gesehen, wobei man ja schon vor Straußen Repekt hat. Da schaue ich mir die Moas lieber als nette Computeranimationen auf dem Fernseher an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tierchen sind ja drollig, denen könnte ich doch nie sowas antun. Obwohl, das Eis sieht schon gut aus ;-)...

Sind die Tiere jetzt eigentlich nach dem Obst benannt oder ist das Obst nach den Tieren benannt :kratz:;-)?

Interessanter Weblink!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha! Ich habs ja gewusst! Jetz fühl ich mich in meiner Einstellung keine Kiwis zu essen endlich mal bestätigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

Kiwis essen?...ich? nein*nie wieder*

...Gott sei Dank, bekommt man Heute zu Tage noch Erdbeeren-Eis...*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Außerdem stehe ich total auf Tiere die in Monogamie leben. Ich finde das immer toll, warum auch immer :kratz: *g*

Monowas :kratz: :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiwis essen?...ich? nein*nie wieder*

...Gott sei Dank, bekommt man Heute zu Tage noch Erdbeeren-Eis...*freu*

Ja, aber nur bis du die netten Erdbeeren kennen gelernt hast, was isst du dann? erdbeer_face.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Und Erdbeeren gibt es in so vielen Forben und Formen

Erdbeeren.jpg

Aber nicht alle sehen essbar aus

Bearbeitet von Drapo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monowas :kratz::L

Das ist dieser Zustand, oder eher die Einstellung, die bei Menschen leider allzuoft nur vorgeheuchelt wird.

Kiwis sind ja putzig, ich hab mich nie so richtig dafür interessiert, aber doch, putzige Vögelchen.

Auf das Kiwieis hätte ich ja nu auch Lust :L

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Tiere jetzt eigentlich nach dem Obst benannt oder ist das Obst nach den Tieren benannt :kratz:;-)?

Soweit ich informiert bin, wurde die Kiwifrucht nach dem Vogel benannt. Die kommt nämlich eigentlich aus China und hieß zuerst "Stachelbeere" oder so ähnlich und als man die dann in Neuseeland angepflanzt hat, hat man sie als Markenzeichen dann nach dem Kiwi benannt. Allerdings ham die Neuseeländer selbst ja auch den Spitznamen "Kiwis" von daher kann das zu ganz netten Verwechslungen führen ;-)

:ks:

Hui, war mir heut morgen schlecht. Habs vorgezogen im Bett liegenzubleiben und die Uni Uni sein zu lassen, aber jetzt gehts wieder besser und ich muss wohl gleich doch noch in 2 Seminare :anonym:

Aber sonst n ganz netter Tag, wie so viele zur Zeit :-)

Hm...ich überleg die ganze Zeit, ob Drapo schreiben wollte, dass es Erdbeeren in allen Farben oder allen Sorten gibt :kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kannte da irgendwie NOCH einen anderen Herstellungsprozess für Kiwis... :kratz: :

kiwi-souris.jpg

*duck*

Du siehst dich also bestätigt, Malbeth ;-)

@alle anderen: Besondere Vorsicht allerdings auch beim Erdbeergenuß, die Genmanipulation geht auch dort manchmal etwas zu weit:

1sdt-2.jpg

Es gibt allerdings auch noch gefährlichere Varianten:

1sdt-3.jpg

:-O

Bearbeitet von Alatariel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...