Zum Inhalt springen

9tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Frodo

Empfohlene Beiträge

Bei diesem Wetter hin und her (Sonne/Gewitter) gehts mir aus besch...

Die Natur hat uns doch mehr in der Hand als man glaubt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dat is ja deprimierend hier...

Aber egal, absolut nix kann mir meinen allerersten freien Wochentag seit ich Student bin vermiesen :-D Heut wird allerhöchstens ne Viertelstunde was für die Uni getan, der Rest geht für...hm, alles andere drauf :-)

*eeeeiii gaaaaaanz doll piiiiiiekkst *

Diese Kombi wär gestern aber 100 pro tödlich gewesen :anonym:

Dubdiduuuuuuu :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum glaubst du, sollte es nicht funktionieren?

Vielleicht, weil ich es nicht genau genug erklärt habe.

Also, ich versuche es noch mal.

Stell dir einen viereckigen Platz vor, wo friedliche Demonstranten mit ihren Plakaten stehen.

Jetzt kommen noch mehr Demonstranten und bilden um die Demonstranten eine Menschenkette.

Sie schließen sie ein.

Meine vorherige Theorie war vielleicht zu statisch, statt Bretter, nehmen wir lieber Stöcke.

Also hat jeder in der Menschenkette einen Stock im Gürtel oder gegürtet.

Aus der Luft gesehen, entsteht ein bunter Block, wo der Eintritt für Mitglieder des schwarzen Blockes nicht gestattet ist.

Und, wenn Feiglinge keine Rückzugsmöglichkeiten haben, müssen sie zu Hause bleiben.

Ja gut, ist Theorie und ausbaufähig, aber, wie ich finde, einen Versuch wert.

Das eine Problem seh ich in der Koordinierung des Ganzen; dass der Block auch wirklich geschlossen bleibt (die Demonstranten bewegen sich ja vielleicht auch irgendwann mal).

Das andere Problem (wenn ich schon beim herumtheoretisieren bin): Die vom schwarzen Block "tarnen" sich einfach ebenfalls mit bunten Brettern/Stöcken als friedliche Demonstranten, und können sich wieder in die Menge zurückziehen - und bei einer solchen Menschenmenge verliert man einfach schnell den Überblick...ganz davon abgesehen, dass die Stöcke dann auch tolle Waffen für die vom schwarzen Block abgeben. :ugly:

Zudem muss die "Stockkette" ja so flexibel sein, dass sie sofort aufgelöst werden kann, wenn irgendwo aus irgendeinem Grund innerhalb der Demonstranten eine Panik ausbricht (kann ja bei größeren Menschenansammlungen mal passieren). Und wenn sie so flexibel ist, dann kommen aggressive schwarze-Block-Leute da auch durch.

Bei einer größeren Menschenmasse kann man einfach nicht kontrollieren, ob Gewalttätige dabei sind - wer wirklich aggressiv ist, der findet da schon einen Weg. Und wenn diese Leute sich eine Straßenschlacht solchen Ausmaßes mit bewaffneten und ausgebildeten Polizisten liefern können, dann behaupte ich einfach mal, dass eine einfache Menschenkette aus friedlichen Demonstranten (ohne Ausbildung, die nicht gelernt haben, wie sie konkret mit so einer Situation umgehen müssen, auch wenn sie Stöcke haben) kein großes Hindernis für Leute darstellt, die sich auch mit der Polizei anlegen.

Soweit meine Meinung zu diesem Thema.

Und da ich jetzt endlich mein Geschi-Referat hinter mir habe, kann ich mich voller Freude ins nächste stürzen :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* an der Uni, über ein ähem... absolut interessantes Thema: Die territoriale Ausbreitung der Reformation 1530-1546.

Und nachdem ich jetzt das andere Referat liebevoll *achtung ironie* vorbereitet habe, kann ich jetzt endlich meinen Schlafdefizit ausgleichen. Gute Nacht :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ celebrian: nee, des war jetzt wirklich ehrlich ernst gemeint. Trag mich nämlich mit dem Gedanken, Geschichte auf LA zu studieren und bin deshalb wirklich interessiert. Net nur so zum sch... :-D

Find aber, dass die Reformation jetzt nich unbedingt das Spannendste Thema der Geschichte ist. :L

*verstehe*hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huiii was ein tag ich bin froh das der fertig is sowa slangweilliges man man ipch mags nicht wenn ich auf arbeit nicht wirklich was schaffe naja zumindest isses nicht mein fehler...

tja so öööhm referate lustige sache zum glück bin ich davon verschont :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Menschenkette aus friedlichen Demonstranten (ohne Ausbildung, die nicht gelernt haben, wie sie konkret mit so einer Situation umgehen müssen, auch wenn sie Stöcke haben)

Gebt mir nen Stock *muhaha*, dann zeig ich dem schwarzen Block wo`s langgeht :)

Ich werde ein Stockimperium aufziehen, das die robustesten und farbenfrohsten Stöcke auf den Markt bringt, die die Menschheit je gesehen hat...und dann werden die friedlichen Demonstranten dieser Welt sich endlich mal zur Wehr setzen können! O.K., vlt. müssen sie dann ein wenig von ihrer Friedlichkeit Abstand nehmen, aber doch nur des lieben Frieden willens. Und wenn es dann niemand mehr wagt die friedlichen Demonstranten zu schikanieren, aufgrund ihrer zeitweiligen Abkehr von der Gewaltlosigkeit, werden wir endlich in einer besseren Welt leben. Natürlich sind die Stöcke vollkommen biologisch abbaubar, so dass sie nach der Revolution der Demonstranten wieder an Mutternatur übergeben werden können.

Und wenn das realisiert ist denk ich mir aus, was wir mit den korrupten Politikern machen können... :bounce:

Schönen Tag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Sissi mal aus heiterem Himmel abknuddelt und wieder verduftet*

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sorry, ich habe nicht aufgepasst, was war noch mal Fed Con?

Die Fed Con ist die größte europäische Star Trek- und SciFi-Convention, die jedes Jahr in Bonn stattfindet (bis auf letztes Jahr, da war sie in Fulda).

den Gewitter, den du dir gestern gewünscht hast, hat es hier bei uns schon gegeben...?! :grummel:

Hier hat es nur ein bißchen geregnet. Von Gewitter weit und breit keine Spur.

Ich finde Digitalkameras irgendwie doof! Hab jetzt mal meine Con-Fotos auf den Rechner geladen, nur um festzustellen, daß bei den Bühnenfotos wieder jede Menge Ausschuß dabei ist :-/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aradapabellenpotten

Das eine Problem seh ich in der Koordinierung des Ganzen; dass der Block auch wirklich geschlossen bleibt (die Demonstranten bewegen sich ja vielleicht auch irgendwann mal).

Das andere Problem (wenn ich schon beim herumtheoretisieren bin): Die vom schwarzen Block "tarnen" sich einfach ebenfalls mit bunten Brettern/Stöcken als friedliche Demonstranten, und können sich wieder in die Menge zurückziehen - und bei einer solchen Menschenmenge verliert man einfach schnell den Überblick...ganz davon abgesehen, dass die Stöcke dann auch tolle Waffen für die vom schwarzen Block abgeben. :ugly:

Zudem muss die "Stockkette" ja so flexibel sein, dass sie sofort aufgelöst werden kann, wenn irgendwo aus irgendeinem Grund innerhalb der Demonstranten eine Panik ausbricht (kann ja bei größeren Menschenansammlungen mal passieren). Und wenn sie so flexibel ist, dann kommen aggressive schwarze-Block-Leute da auch durch.

Bei einer größeren Menschenmasse kann man einfach nicht kontrollieren, ob Gewalttätige dabei sind - wer wirklich aggressiv ist, der findet da schon einen Weg. Und wenn diese Leute sich eine Straßenschlacht solchen Ausmaßes mit bewaffneten und ausgebildeten Polizisten liefern können, dann behaupte ich einfach mal, dass eine einfache Menschenkette aus friedlichen Demonstranten (ohne Ausbildung, die nicht gelernt haben, wie sie konkret mit so einer Situation umgehen müssen, auch wenn sie Stöcke haben) kein großes Hindernis für Leute darstellt, die sich auch mit der Polizei anlegen.

Soweit meine Meinung zu diesem Thema.

Und da ich jetzt endlich mein Geschi-Referat hinter mir habe, kann ich mich voller Freude ins nächste stürzen :schnarch:

Vorerst mal. Merci Vielmals, für deine Meinung!

Das eine Problem seh ich in der Koordinierung des Ganzen; dass der Block auch wirklich geschlossen bleibt (die Demonstranten bewegen sich ja vielleicht auch irgendwann mal).

. Ja nicht nur vielleicht, sondern ganz bestimmt sogar, müssen sie sich bewegen.

Organisiert, ungefähr so wie bei einem Karnevalszug.

Dann bewegt sich die Menge, mit ungefähr einen Meter Abstand zu seinem Vordermann oder Frau.

Je nachdem wie eingespielt ein Team, oder eine Organisation, ist.

Das andere Problem (wenn ich schon beim herumtheoretisieren bin): Die vom schwarzen Block "tarnen" sich einfach ebenfalls mit bunten Brettern/Stöcken als friedliche Demonstranten, und können sich wieder in die Menge zurückziehen - und bei einer solchen Menschenmenge verliert man einfach schnell den Überblick.Und wenn diese Leute sich eine Straßenschlacht solchen Ausmaßes mit bewaffneten und ausgebildeten Polizisten liefern können, dann behaupte ich einfach mal, dass eine einfache Menschenkette aus friedlichen Demonstranten (ohne Ausbildung, die nicht gelernt haben, wie sie konkret mit so einer Situation umgehen müssen, auch wenn sie Stöcke haben) kein großes Hindernis für Leute darstellt, die sich auch mit der Polizei anlegen.

Die Typen vom Schwarzen Block werden den Teufel tun.

Es sind oftmals bezahlte Störenfriede und feige obendrein.

Hast du schon einmal beobachtet (im Fernsehen) wie sich diese Typen Verhalten, wenn sie von der Polizei gestellt sind.

Meistens legen sie sich wie ein Käfer, den eine fremd Einwirkung auf den Rücken geworfen hat, auf den Rücken und strampeln mit den Händen und Beinen um so wenig wie möglich Angriffsfläche zu bieten. Währendem der Demonstrant tapfer seine Wunden trägt.

Also, hier solltest du dir deine Meinung, die du von solchen Typen hast, nochmal überdenken.

Als so, ich stell mir das so vor. Jeder Zug hat einen Anfang und ein Ende. Acht gestandene Männer vorne und hinten die über Funk miteinander kommunizieren können.

Die anderen Teile der Menschenkette flankieren zu beiden Seiten .

Es wird eine Parole herausgegeben um bei Notdurft, oder anderen Verpflichtungen, den Zug zu verlassen und wieder betreten zu können.

Und jetzt kommts, bei Erkennung von Gefahr oder von Übergriffen wird sofort die Kette geschlossen,. .. und vielleicht kann ja dann unsere Staatsmacht dafür Sorge tragen dass der Schutz der Demonstranten genauso gehandhabt wird wie der Schutz, den die Polizei leistet, bei Karnevalsumzügen.

So fing alles an....Ich schalte den Fernseher ein und höre noch wie ein Nachrichtensprecher sagt:

Die Störenfriede, kamen von außen, nahmen Steine auf und warfen sie gegen die Polizei. Dann flüchteten sie feige in die Reihen der Friedlichen Demonstranten und waren dadurch Auslöser der dann entstandenen Krawalle.

Auch gestern schaltete ich den Fernseher ein und hörte Nachrichten, wo unter anderem eine Nachrichtensprecherin berichtete, von einem Umstand, dass bestimmte Wörter vom Aussterben bedroht seien.

Unter anderem Wörter wie, "Augenstern", Blümerant, Labsal, Gebauchpinselt, Echterdings, Kleinod und Augenhöhe. Schade ist das wie ich finde. Aber Aussterben? Schaun wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts keine g8 thread???

naja...

also ich kann nicht schlafen und selbst lernen bei so unchristlicher zeit macht mich nicht müde. mist auch ;-)

naja... werd mal ins bett gehen und vielleicht kommt ja das sandmännchen bald :-) :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Spartiatis

GUTEN MORGEN Allerseits, wie geht es euch heute? :-)

Die Fed Con ist die größte europäische Star Trek- und SciFi-Convention, die jedes Jahr in Bonn stattfindet (bis auf letztes Jahr, da war sie in Fulda).

...danke für die Aufklärung! :-)

...wir wollen ja heute nicht übers Wetter reden, deswegen erwähne ich nebenbei, dass ich heute meinen freien Tag habe!

Das wiederum bedeutet: viel mehr Forum heute... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein toller tag und natürlich gleich mal verpennt....

mist mist mist mist ;-)

aber ich denke ich werde gleich mal nach hause fahren zu mutti, die hab ich schon lang nimmer gesehen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merry und Cele mal gaaaanz dolle :knuddel::knuddel: !

(hach, so macht man sich also Freunde...)

Und wenn wir schon beim Thema sind, ich boykottiere heute die Uni und geh auf eine Demo gegen Studiengebühren. *bunten Stock einpack*

Heydiho euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon froh nicht in der Nähe der "friedlichen Demos" die ich zum G8 im Fernsehen gesehen habe, gewohnt zu haben. Das war schon das letzte, ich denke nicht das man mit radikalität viel erreicht...

Ansonsten habe ich mich am Wochenende wohl selbst nicht besonders Klimafreundlich verhalten da ich bei einem OffRoad Wochenende war, also ein ganzes WE mit unseren Geländewagen in einer riesigen Kiesgrube durchs Gelände fahren. Das war mal verdammt spaßig, teilweise besser als jede Achterbahn!!!

Am besten waren die Touren wo wir (also meine beste Freundin und ich) dann allein unterwegs waren mit irgend einem Auto. Wir hatten uns fast festgefahren, sind fast umgekippt aber letzlich ist nichts passiert und wir sind jeden Berg raufgekommen :-O . Und die "ganzen Kerle" die uns so wertvolle Tipps und doofe Sprüche geben wollten und dann selbst im Matsch hingen während wir gemütlich dran vorbei gefahren sind waren auch witzig. Schadenfreude ist normalerweise nicht so meine Art, aber als wir ein paar dumme Sprüche bekommen haben und nachher an den gleich Autos vorbeigefahren sind als die sich gegenseitig aus den Schlammlöchern rausziehen mussten war schon eine gewisse Genugtuung :ugly: . Jedenfalls hatte ich ein tolles Wochenende 8-)

Und gegen mein schlechtes Gewissen fahre ich diese Woche auch nur fleißig Fahrrad :-O da ich eh noch Urlaub habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin stark dafür das man demonstranten bewaffnet jeder bekommtr ne pumpgun ,, am ende überlebt keiner oder alle wär mal lustig zu sehen wie das wirklich enden würde. *G*

:bengel:

achja was für ein schönter tag wenn man den halben tag in scheisse wühlend verbringt ,,, ach kanalbau is echt lustig,,, :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aradrapopelpopooderwiedasweitergehtundwasdasüberhauptseinsoll:

Das klingt für mich als wärst Du in einem "Wir bauen uns unsere eigenen völlig realitätsfremde Utopie"-VHS-Kurs gewesen. Klar sind Gedankenspiele schön und gut und man darf sich damit die Zeit vertreiben, aber man sollte doch, wenn man sie argumentatorisch erörtert, sich an Realitäten halten und nicht den Traum der letzten Nacht wiederaufarbeiten, dort wo alles so schön und voller rosa Häschen war. Außerdem sollte man sich - bevor man dieses tut - auch mit Zeichensetzung befassen. Ich bin ja auch kein Crack im Kommata verteilen, aber sie einfach so in den Satz zu werfen ohne wenigstens im Ansatz zu überprüfen ob sie da auch hingehören ist eher verfehlt. Dann lieber gleich darauf verzichten.

Also, fassen wir uns kurz:

1. Träume bitte als solche kennzeichnen.

2. Tür aufmachen und Realität erkennen. Der alte Satz "It was on TV, it must be true." greift nicht.

3. Keine Macht den Drogen!

Bearbeitet von Sethai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht den Traum der letzten Nacht wiederaufarbeiten, dort wo alles so schön und voller rosa Häschen war. Außerdem sollte man sich - bevor man

Und mit diesem Beitrag wurde Sethai mein Abendheld! :auslach:

*weglach*

Ich mach mir nur Sorgen ,weil ich das ä immer für nen ö gehalten hatte :schaem: :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Aradapabellenpotten

Merry und Cele mal gaaaanz dolle :knuddel::knuddel: !

(hach, so macht man sich also Freunde...)

Und wenn wir schon beim Thema sind, ich boykottiere heute die Uni und geh auf eine Demo gegen Studiengebühren. *bunten Stock einpack*

Heydiho euch!

Genau so machen wir es dann haben wir diese bösen Buben am Arsch e wittwoch.

Auch Heydiho euch Allen die den guten Willen zum Aufbauen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit diesem Beitrag wurde Sethai mein Abendheld! :auslach:
Und mit deinem Beitrag, Lu, ist das Gasthaus voll. Du übertreibst es wiedermal! Elles? Elbe? ARBEIT!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...