Zum Inhalt springen

Eure Schnappschüsse


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Ne das ist ein bestimmtes Schiff. Dieser Typ, Jaap van der Rest, ist ganz offensichtlich Tolkienfan und besitzt zwei Schiffe, das eine hat er "Loth Lorien" und das andere "J. R. Tolkien" getauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun wie andernorts versprochen, ein paar Bilder aus meinem Urlaub in der Normandie und Bretagne.

Interessante Farbspiele in der Kirche von St-Pol-de-Leon (Bretagne)

Normandie-Bretagne2007.jpg

Die Felsen von Etretat (Normandie) kurz vor einem stürmischen Regenschauer

Normandie-Bretagne2222.jpg

Spiegelung eines Schiffs und eines Karusells im Alten Hafen von Honfleur (Normandie)

Normandie-Bretagne2238.jpg

Der Mont St. Michel (Normandie), übrigens teilweise Vorbild für das Film-Minas Tirith

Normandie-Bretagne2278.jpg

Der Mont am Abend

Normandie-Bretagne2369.jpg

Am Cap Fréhel (Bretagne)

Normandie-Bretagne2412.jpg

Nettes Arrangement in einem Fenster eines kleinen Restaurants in Concarneau (Bretagne)

Normandie-Bretagne2504.jpg

Detail des Labyrinths auf dem Fußboden der Kathedrale von Chartres

Normandie-Bretagne2561.jpg

Das Rathaus am Place Stanislas in Nancy

Normandie-Bretagne2600.jpg

Und bitte, bitte: keine Copyright-Verletzungen, für Euch privat könnt Ihr die Bilder speichern, aber nicht anderweitig veröffentlichen. Danke!

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ithilwen:

Vielen Dank !

Die Bilder zu betrachten hat echt Spaß gemacht. Ich muß zugeben, ich bin ein wenig neidisch.

Hast ja tolle Eindrücke sammeln können, und die Farbspiele in der Kirche von St.Pol-de-Leon sind nicht nur interessant, sondern direkt geheimnisvoll...

Man liest sich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß zugeben, ich bin ein wenig neidisch.

Auf die Bilder oder auf den Urlaub? :-O;-) Das war der beste Urlaub, den ich seit langem verbracht habe, vor allem wegen der netten Leute, die ich getroffen habe. Die Gesellschaft, mit der ich gefahren bin, heißt übrigens Rotel, hier die Internetseite. Vielleicht für Euch hier interessant?

Die Farbspiele sind Wahnsinn, was? Habe ich so noch nie gesehen. Wir waren dort schon früh am Morgen und so kam die Sonne natürlich direkt von Osten, in die Apsis hinein, und die bunten Fenster leuchteten und zauberten allerlei Muster auf Boden, Wände und Säulen.

Wer uns da wohl was mitteilen wollte? :merlin:

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise mache ich keine Fotomontagen :kratz::-) Liegt vielleicht einfach an der guten Kamera (digitale Spiegelreflex - musste ich einfach haben).

Stimmt, die Spiegelung ist auch ganz gut gelungen, habe das Bild extra rumgedreht, so dass das Motiv wieder "richtig" zu sehen ist.

~ Ithilwen ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab auch noch ein paar alte Sonnenuntergangsphotos gefunden und bin nun endlich zum hochladen gekommen. Vom vergangenen Sommer:

2931770672_9eb3c3e5df.jpg

2931770668_0c9d7e07d6.jpg

2931770664_2a3397cd84.jpg

2931770660_3166f2f2ef.jpg

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Winter-Fotos von einem Ausflug mit meinem Hund (dem weißen) und der Hündin eines Kumpels (die graue, wuschelige). Das Blonde auf den Bildern bin ich. Einige der Bilder sind von mir, z.b. die Portraits meines Hundes. Die Fotos wo ich drauf bin sind selbstverfänglich nicht von mir, ich hoff ihr verzeiht... meine Freundin hat ne bessere Hand bei Bewegungsfotos und es ist ihre Kamera.

http://picasaweb.google.de/Marula1987/LawrenceUndMaddie#

Die hier sind aber von mir, dieser scheckige Bigboy ist mein zweiter Hund:

http://picasaweb.google.de/Marula1987/Robin#

War ne andere Kamera, die Bewegungsfotos sind allesamt unscharf... das ist so schwer die Biester passend zu erwischen und nicht immer nur Schwänze oder Ohren drauf zu haben. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne andere Kamera, die Bewegungsfotos sind allesamt unscharf... das ist so schwer die Biester passend zu erwischen und nicht immer nur Schwänze oder Ohren drauf zu haben. :mecker:

Ach, also ich find deine "Biester" ganz gut getroffen. Sieht ja richtig kalt aus, da bleib ich lieber bei meinem warmen Tee. *g* :coffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Merlin. Er wird dieses Jahr elf. ;-) Er hat nur sein "Babyface" nie komplett verloren.

Gerade beim Fotografieren ist es eine ziemliche Perspektivensachen wie er dann wirkt, manchmal so wie das Baby von Gestern und manchmal wie eine "normale" Katze. ;)

post-320-1232623700_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merlin. Er wird dieses Jahr elf. ;-) Er hat nur sein "Babyface" nie komplett verloren.

Gerade beim Fotografieren ist es eine ziemliche Perspektivensachen wie er dann wirkt, manchmal so wie das Baby von Gestern und manchmal wie eine "normale" Katze. ;)

post-320-1232623700_thumb.jpg

Oh wow, schon 11 Jahre? Ich hätte ihn jetzt für wesentlich jünger gehalten. :anonym:

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elleth Ja, also dieses Jahr im Sommer :-) Er wird sowieso immer das Baby bleiben, da er auch bei uns geboren ist, ich kann selbst kaum glauben wie alt er ist. ;)

Und ist bei ihm so eine perspektiven Sache wie alt er aussieht. Gerade wenn man ihn so runterguckend erwischt ist er oft ein Babyface *g* Er kann aber auch herrlich verschlagen gucken und wenn man ihn aufweckt ist er der personifizierte Vorwurfsblick. Katze eben ;-)

Schneewolken von oben :-)

post-320-1233347807_thumb.jpgpost-320-1233348013_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...