Zum Inhalt springen

Eure Schnappschüsse


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

Mii, Katzen sind einfach toll :-)

Ei, hat eure auch so bisschen ein dauer Babyface? Wirkt gerade so bisschen so. Unser Kater hat nach fast einem Jahrzehnt noch so was kleines an sich. Vielleicht weil er auch sehr oft mit aufgestelltem Schwanz durch die Gegend läuft, was ja eher Babykatzenlike ist *g*

Wobei euere ja noch nicht so alt ist, oder? :-)

Ich finde es ja immer wieder toll, wie Katzen schlafen... Katzer Schreck hat sich heute z.B. als Igel versucht:

Frei nach dem Moto: Im nächsten Leben werde ich auch Katze, denn die wissen wies geht:

post-320-1201518788_thumb.jpg

Ist auch bestimmt eine vollständige Katze: ;)

post-320-1201519502_thumb.jpg

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, hat eure auch so bisschen ein dauer Babyface? Wirkt gerade so bisschen so. Unser Kater hat nach fast einem Jahrzehnt noch so was kleines an sich.

Ha, Babyface! Das ist genau das Wort, nach dem ich immer gesucht hab. Genau das ist es ;-)

Ich glaub, inzwischen ist sie immerhin schon 3-4 Jahre alt, wir wissen es nicht genau, da wir sie ausm Tierheim haben und sie damals auf anderthalb geschätzt wurde...aber irgendwie ist sie eben so ein richtiger Pummel und auch relativ kleinwüchsig (es gibt ja mega Brummer-Katzen ;-) ) und dadurch, dass sie dann dazu richtig dickes Flauschefell hat, wirkt so unheimlich..."baby" eben :-D

Echt? Aufgestellten Schwanz machen eher Babykatzen? Hab ich nicht gewusst, dachte immer, das ist so ne Art Begrüßung oder so, weil unsre das immer macht, wenn sie auf einen zukommt...

Hihi, wenn sich deine auf ner schwarzen Decke zusammenkringeln würd und die Augen zumacht, ist auch nix mehr von ihr zu sehen ;-)

Hui, Kaaaaatzen, ich will meeeeeeehr :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens nach bedeutet ein aufgestellter Schwanz bei ausgewachsenen Katzen meistens Dinge wie Zufriedenheit und Freude, usw. Also ein gutes Zeichen. Es heisst halt, dass es ein "überbleibsel" aus Kindertagen ist.

Babykatzen haben das aber ja noch verstärkter, weil es unter anderem eine Art der "Kommunikation" (falsche Wort :kratz: )mit der Mutter ist, da sie viel mehr mit aufgestelltem Schwanz durch die Gegend laufen. Ich fand das recht interessant zu beobachten: Der Wurf zu dem auch unser Katervieh gehört hat ist gesammelt im Babyalter mit aufgestelltem Schwanz durch die Gegend gezischt, als sie älter wurden, hat nur Merlin (das Katervieh) das sehr häufig beibehalten, während die anderen das eben mehr Situationsbedingt gemacht haben.

Ah, hab gerade mal was interessantes dazu gefunden: Klick

Ich habe ihn heute schon auf der Decke in der ersten Sekunde nicht gefunden *g* Normalweise hebt er immer den Kopf wenn man kommt, oder späterstens wenn man sich über ihn beugt, aber heute hat er einfach weiter gepennt und lag derart im Schatten, dass ich mich erst gefragt habe wo er noch stecken könnte. Wobei meine Lieblingssituation immer noch war, als er sich unbemerkt reingeschlichen hat, sich unter dem Handtuch, dass auf dem Sofa lag verkrochen hat und plötzlich das Zimmer vollgeschnarcht hat. Das ist auch etwas eigenartig, wenn plötzlich jemand schnarcht und niemand ist im Raum und die Katze ist auch erstmal nicht sichtbar *g*

Ja, auch pro mehr Katzenfotos. Schade, dass Kathi nicht hier angemeldet ist, wobei Sam ja eh mal ein Foto von ihrer Katze reingestellt hat. :-)

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch noch so ein Zwergbiest: das ist die Katze meiner Eltern. Sie sieht zwar auf dem Foto eher unspektakulär aus, ist aber in echt nur so groß wie sie normalerweise mit so ungefähr einem dreiviertel Jahr sein sollte (ist jetzt aber auch schon ein paar Jährchen, wächst also nimmer): DSC_0003-1.jpg

Für die Katzenallergiker gibts außerdem als Ausgleich noch einen süßen Hund: DSC_0008-3.jpg (ist aber auch nicht meiner...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, ich finde ja kleine Katzen fast toller. Wobei mich so Monsterkatzen aka Ancas auch umhauen *g*

Aber so dieser südländische Typ mit grossen Ohren *miiii*

Kleine Hunde sind sowieso... Naja. Mädchen. Tierbabieeeees. Ermja *g* Klischeeerfüllend :L

Der hat nochdazu total ähnliche Ohren wie unser Hund welche hatte. *hach*

Tolle Ohren :love:

So, was anderes. Eigentlich wollte ich ja die tolle Beleuchtung. Aber die habe ich nicht zufriedenstellend drauf gekriegt. Ein anderes Mal mit mehr Ruhe nochmal, damit es auch wirklich so im Bild sitzt wie ich es mir wünsche, weil jetzt überzeugt mich eben kein Bild so echt. Dazwischen habe ich noch ein bisschen Perspektivenspiel gemacht, das mag ich halbwegs. Nicht ganz, ganz aber zumind. ärgere ich mich weniger als bei den anderen Bildern darüber, dass ich so schlecht bin Dinge wirklich gut einzufangen :L

Finde es immer total bewunderswert, wie manche Leute die Sachen in Scene setzten können, einfangen können. Grossartig. Ich habe da scheinbar einen total miesen Blick für, zumind gelingt es mir quasi nie. :-/

post-320-1202065568_thumb.jpg

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns war das Thema beim Faschingsumzug Zauberwald.

Da konnte dann jeder reininterpretieren,was er wollte.

Wir haben uns für Herr der Ringe entschieden ^^ (wer hätts gedacht)

Ich durfte Arwen machen, Gabi Elrond,dann hatten wir noch Legolas und einen Bannerträger....

Das hier ist unsere Gruppe:

Gruppe1.jpg

Elrond mit Tochter :-O

Gabi.jpg

Gabi-.jpg

Nochmal unsere Gruppe....

Gruppe2.jpg

Arwens "edles" Pferd :-D

G-Wendy.jpg

Ich :anonym:

Larissa-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Links... ich mein den Rechts. Also eigentlich beide. Aber immerhin einer. Der dunkle sieht aus wie der Zwillingsbruder von meinem. Also eigentlich überhaupt nicht, aber er ist knuffig :-D *mimimimimimi*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, die Nahaufnahme ist cool - man fühlt quasi schon das Kitzeln der Pferdenase im Gesicht ;-)

Ich mag auch mal was zeigen, das Viadukt bei Altenbeken:

Viadukt.jpg

Und noch was Tierisches:

Pfau.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also nicht dass ihr was falsches von mir denkt, ich weiß auch nicht wieso die Katze so geschaut hat :anonym:

DSC00487.jpg

Den hier hab ich bei nem ausritt geknipst:

DSC00466.jpg

Ist er nicht süß ?!?!?

KopievonRIMG2619.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht, ob süß genau das richtige Wort ist - sieht aus wie ich nach dem Aufstehen. :-O

(Ich mach nur Spaß, ist schon schnuffig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Etwas spät ;-)

Das Viadukt finde ich toll. Der Pfau ist zwar auch cool, hat aber das Problem, dass es ein relativ "klassisches" Pfaufoto ist, finde ich. Nicht, dass ich nicht finde, dass es gut gelungen ist, aber wenn man sich Fotos dieser Tiere ansieht so ist man diese Fotos eben gewöhnter. Was aber eben gar nicht heisst, dass ich das Foto nicht gelungen finde, es hat nur einfach das Problem, dass es ähnliche gibt. Das andere finde ich alleine deshalb schon toll, da ich eine Niete bin im Dunklen zu fotografieren und es deshalb immer toll finde, wenn Leute da ein Können an den Tag legen ;-)

Ich bin da halt noch etwas am üben, falls wer Tricks und Tips hat freue ich mich immer. Eines das ich halbwegs gelungen finde:

1024_3037643435316135.jpg

Und weil ich total auf diese Tiere stehe:

(Qualitativ leider nicht mehr sehr gut, da es schon recht rausgezoomt ist...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sind das "Highlander"? Die mag ich ja auch! Naja, eigentlich bin ich ohnehin totaler Schottland-Fan, da hab ich diese zotteligen Zeitgenossen natürlich sowieso in mein Herz geschlossen...

Das andere Bild finde ich auch ziemlich gelungen, typische Hafen-/Dockathmosphäre, schön!

Und weil mir das Wetter so auf den Keks geht, hier schon mal ein bißchen was frühlingshaftes, sommerliches... natürlich aus dem letzten Jahr...

Rose_klein.jpg

IMG_1038_klein.jpg

Da hätt ich jetzt wohl Appetit drauf:

Erdbeeren_klein.jpg

Und dann schau ich aus dem Fenster und es schneit und hagelt und ist "usselig" *seufz* ... ICH WILL FRÜHLING!!!!

*edit*

Passend zu Ostern hab ich hier noch ne etwas schräge Doppelbelichtung:

doppelbelichtung.jpg

Bearbeitet von Deijaja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde auch interessieren was für eine Kamera du benutzt und wie du die Nahaufnahmen von den Blumen machst. Insbesonders die Rose mit den Tropfen ist echt toll. Ich kriege die selten wirklich hin. Hab in Schottland auch bisschen an ein paarn rumprobiert aber echt glücklich bin ich mit dem Ergebnis nicht.

Ja, sind Highlanders. Tolle Viecher. Wenn ich gross bin züchte ich mir mal welche im Hintergarten. Können sich dann mit meinem Wal und meinem Elch anfreunden :anonym:

Ein paar Lichtspiele:

Holland:

1024_3736333238313632.jpg

Schottland:

1024_3531613130326337.jpg

Deutschland:

1024_3165393438303732.jpg

Schottland:

1024_6264643838616431.jpg

1024_3035373133636363.jpg

1024_6434623265656339.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Bilder habe ich mit der Canon EOS 400 D gemacht, bis auf das letzte. Das habe ich mit meiner alten analogen EOS 50 E gemacht. Doppelbelichtungen gehen mit ner digitalen Kamera ja leider nicht bzw. wenn dann muß man dafür halt nachbearbeiten. Hm, und ansonsten... die Rose... wie hab ich das gemacht? Möglichst kleinen Blendenwert und dann mit den Zeitwerten ein bißchen rumprobiert.

Aber die Lichtspiele sind doch wohl auch sehr schön! Sehr stimmungsvoll. Da packt mich ja direkt wieder die Reiselust. Würd soooo gerne mal wieder in Schottland urlauben... Das zweite Bild, wo die Sonne durch die Wolken bricht, ist nicht zufällig unten am Parkplatz am Ben Nevis entstanden? Nein, wahrscheinlich nicht. Aber da hab ich vor Jahren mal ein ähnliches Bild gemacht und die Laternen auf deinem Foto stehen wir irgendwie genauso angeordnet wie auf meinem Bild. Aber ist sicherlich nur Zufall... eigentlich auch vollkommen bekloppt, daß ich Himmel und Straßenlaternen gleich mit Ben Nevis assoziiere... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Sorry, erst wollte ich antworten, dann habe ich es vergessen... :schaem:

Nicht ganz falsch *g* Das Foto ist in Fort William entstanden, also durchaus in der Nähe. War da unten bei dem grossen Supermarkt, Tankstelle und diesem Taucherdingsi. Bei der "Ruine" quasi :-)

Und Danke für die Info :-)

Nope, nachbearbeitet ist nichts. Ich bearbeite Naturfotos eigentlich nur sehr, sehr selten nach. :kratz:

Mh, bei folgendem Bild finde ich es bisschen schade, dass z.B. der Ast im Vordergrund nicht noch bisschen schärfter ist. Und allgemein Kontrast Schärfe/Wasser sollte mehr sein finde ich :kratz:

Und es ist bissi schief :anonym:

1024_3739353564313765.jpg

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, naja...ich kenn mich mit Bildern nicht so toll aus, aber ich finde, dass wirkt trotzdem gut, weil man das Gefühl hat, der Dunst des Wasserfalls wäre direkt vor einem...

Und...ich liebe Wasserfälle. Tolles Bild! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine "Lichtspiele"-Bilder finde ich genial, Emi! Echt super! (Eines davon kannte ich ja bereits ;-)).

Ich bin eh immer schon ein Fan von solchen Bildern gewesen, vor allem von Fotos von Sonnenuntergängen, keine Ahnung, wieso. Außerdem mag ich Landschaftsaufnahmen, vielleicht, weil man sich bei manchen Landschaftsfotos gut vorstellen kann, dass die aus irgendeinem Fantasy-Werk entsprungen sind, HdR oder sonstwas. So wie Emis Wasserfall-Foto z. B.

Das Foto von der angeleuchteten Burg sieht auch klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...