Zum Inhalt springen

Eure Schnappschüsse


Fuin o ithiliel

Empfohlene Beiträge

@Bea Hihi, ich hab gerade das Bedürfnis den Bären einfach anzuspringen und zu knuddeln, nein auch die Zähne sind nicht abschreckend genug :-D

Ich hab auch noch eins wo sie gerade Mittag isst. Das findet aber wahrscheinlich nur noch Juck Norris zum knuddeln. ;-)

Aber hinlangen und ausprobieren ob sie so flauschig ist, wie sie aussieht möcht man schon. :-O

Und leider ist mein Monitor zu klein für dein Bild, deswegen weiss ich jetzt dass da viel Nebel ist, kann aber leider die Gesamtkomposition nicht so recht genießen. ;-)

Bearbeitet von beadoleoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bea

Das ist ja mal ein richtig tolles Eisbärenfoto, danke dafür :-)! Eisbären sind schöne Tiere... und dieser hier ist offenbar ganz besonders fotogen ;-).

@Emi

Schönes Landschaftsbild mit toller Stimmung! Ist beinahe mittelerde-mäßig. Nebel überm Alten Wald oder Fangorn oder sonstwo ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiiiii ist die Mitzi süüüß... die sieht genau so aus, wie

mein (leider verstorbener) Kater, als er noch ganz klein war.

Stellt sie bei euch auch alles auf den Kopf? :-O

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@golwin und Melkor Danke :-)

@Bea Darum hat man doch auch zwei Monitore, groß und klein :anonym:

Foto

@Elleth Ja, sie macht primär nur Unfug. Sie ist quasi der personifizierte Unfug. ;-)

Ganz fantastisch findet sie es meine zusammengebundenen Haare zu fresse, mittlerweile haben wir das "ich klettere dir mal eben auf den Kopf" glücklicherweise abgeschafft, am Haare fressen arbeiten wir noch.

Einerseits wäre es natürlich toll, wenn sie noch lange ein Baby bleibt, ( ;-) ) andererseits hat es auch positive Aspekte, dass sie unheimlich wächst und für manches wohl bald zu schwer wird (an einem hochklettern z.B.).

Dass sie dich an deinen Kater erinnert, tut mir gerade bisschen leid. Bin ganz froh, dass sie unseren alten Katzen gar nicht ähnlich schaut. Meine Mutter sagt immer sie sieht aus wie ein Frischling, was die Rückenzeichnung betrifft *g*

So, und ein letztes Katzenfoto, da ich meinen Kater so unglaublich toll finde :-O Die beiden sind zwar noch nicht die allerbesten Freunde und unser Kater hat noch so ein wenig seine Probleme mit der Spielwut von Nala, aber sie nähern sich täglich ein wenig mehr an und letztens hat Merlin es tatsächlich gestattet, dass sich Nala langsam an ihn angekuschelt hat.

4135683872_119e217393_b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@ Beleg Langbogen

Schöne Fotos. Besonders gut gefällt mir das erste. Die Baustelle harmoniert richtig vom Farbton mit den Herbstblättern. Und das 5 Foto sieht schön aus. Ich glaub ich tu mein Geld zur Seite und hol mir ne gute Kamera, bei den ganzen Bildern die man hier sieht, kriegt man einfach Lust dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleg Nette Fotos, es gab aber schon bessere von dir, finde ich :-) Ich könnte nicht einmal direkt sagen, was mir fehlt an ihnen, aber deine sonstigen Fotos hatten oft mehr "Ausdruck"? :kratz:

Der Mond,vor ein paar Wochen:

4200568356_32eda22e88_b.jpg

Und noch ein paar tierische Winterimpressionen von heute:

*pflüg*

4199798889_b235e1058e_b.jpg

Fortbewegung:

4199797743_8dcb985de1_b.jpg

Gib mir fünf:

4199775991_6840b3a86f_b.jpg

Das Pferd einer Stallkollegin:

4200551294_b394a0a5e0_b.jpg

Mein Pferd lässt sich einen Weihnachtsmannbart wachsen:

4200529634_c452d32a22_b.jpg

Während dem Ausritt:

4199778183_eca4596d51_b.jpg

Bearbeitet von Êm Nímíle ét Ënduníel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Fotos, Emi! Mir gefällt auch der Mond am besten, das Bild vermittelt eine sehr mystische Stimmung! Würde gut in einen Fantasyfilm passen ;-). Aber auch die Katzen im Schnee und dein Weihnachtsmann-Pferd (oder Pferde-Weihnachtsmann :kratz:?) sind klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@LFM und Melkor Dankeschön!

@Elleth Mir fehlt bei dem Bild etwas mehr Schärfe. Ich glaube mit etwas mehr Schärfe und dadurch mehr Detailerkennung des "Eises" wäre es sehr nett geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider hab ich erst zuhause bemerkt, dass es mit dem Zoom nicht ganz geklappt hat. Durch die zusätzliche Verkleinerung des Bildes wirkt es insgesamt

recht unscharf. :ka:

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Anregung bzw. Wunsch der eiszapfenliebenden Thuni ;-) kommen hier ein paar Bilder der Eiszapfen, die zur Zeit von den Dachrinnen vor meinem Küchen- und Wohnzimmerfenster hängen.

Von Weitem:

post-2529-1263150449,62_thumb.jpg

Dichter dran:

post-2529-1263150460,86_thumb.jpg

Prachtexemplar:

post-2529-1263150472,46_thumb.jpg

Und noch gleich zwei weitere:

post-2529-1263150490,99_thumb.jpg

Der längste Eiszapfen ist mit Sicherheit schon mindestens 50 cm lang, wenn nicht länger :-0.

Bin gespannt, wie lange die sich halten werden ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eiszapfen! Jetzt weiß ich was ich heute noch machen wollte: die Einfahrt freischaufeln und die Eiszapfen vom Nachbarn fotografieren. Eins davon kann man ja auch im dunkeln machen. Grmpfl!

Leider hat mir das Licht im Urlaub einen fiesen Strich durch die Rechnung gemacht und ich muss fast alle meine Grand Canyon Fotos gimpen, um zu retten was zu retten ist. Und aus den Bildern die totaler Müll sind kann man immernoch lustige Urlaubskarten aus den 50ern basteln:

grandcanyon1.jpg

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thuni

Gern geschehen ;-)!

@ Emi

Stimmt, im Dunkeln wirken die gleich noch ganz anders!

@ Obi

Deine Eiszapfen sehen fast so aus wie meine :-O! Schönes Foto.

Hier kommen noch mehr Eiszapfen, diesmal durchs Fenster auf meiner Arbeitsstelle fotografiert ;-).

Die beiden Eiszapfen stecken wie zwei glitzernde Dolche oder Speere im Schnee, der eine sogar fast kerzengerade. An der Stelle möchte ich nicht gestanden haben, als die runtergekommen sind :-0.

Mitten im unberührten Schnee:

post-2529-1263404215,3_thumb.jpg

Und von Nahem:

post-2529-1263404230,33_thumb.jpg

Eisiger Dolch:

post-2529-1263404241,27_thumb.jpg

Sieht aus, als sei er von unten nach oben aus dem Schnee gewachsen:

post-2529-1263404249,08_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich dem allgemeinen Eiszapfen-boom mal an.

Diese Bilder stammen von der Regenrinne vor meinen Fenstern, der Längste misst etwa 80cmuglyvogel.gif:

i6qbewvy.jpg sa553k6h.jpg

Und nen Eisbären hab ich auch noch (noch vom letzten Winter), aber mal aus einer anderen Perspektive:

jep3rd5m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich glaube damit bist du im Moment die Rekordhalterin im Zapfenstreich

Das passt glaub ich nich ganz...pf_smilie_23.gif...naja macht nix

Hab noch ein Winterbild gefunden, nur leider ist genau das falsche scharf geworden wut.gif :

kkjlb8gz.jpg

Kann man so eine falsch eingestellte Schärfe nachträglich irgendwie ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier taut es mittlerweile ganz heftig...

Allerdings habe ich am vergangenen Freitag den längsten Eiszapfen fotografieren können, den ich jemals gesehen habe, und zwar links vor meinem Küchenfenster.

Der Eiszapfen war mehr als zwei Drittel so lang wie das Küchenfenster, also gut und gern deutlich länger als 1 Meter :-0. Daneben hing ein fast genauso so langer, der oben an dem langen angewachsen war. Es war also ein Doppelzapfen :-).

Als ich heute morgen aus dem Küchenfenster schaute, war er verschwunden, wohl über Nacht abgebrochen :-(.

"Andenken-Fotos" ;-):

Blick aus meinem offenen Küchenfenster:

post-2529-1263838888,47_thumb.jpg

Dichter dran:

post-2529-1263838936,92_thumb.jpg

Und noch dichter dran - man beachte den Knick unten am Zapfen :-):

post-2529-1263838991,16_thumb.jpg

Und ganz dicht dran. Glitzereis ;-):

post-2529-1263839092,91_thumb.jpg

Bearbeitet von Melkor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...