Zum Inhalt springen

7tes Gasthaus "zum Tänzelnden Drachen"


Frodo

Empfohlene Beiträge

AAAARGH *nervös im Zimmer herumrenn*

Morgen um 4 hab ich eine Prüfung und kann fast nix (immer wieder so blöd bin :wut: )!!!!! Ich fürchte, jetzt müssen wieder diverse, kleine Zettelchen herhalten, die gaaanz winzig klein beschrieben sind, sonst hilft nix mehr. *mit Kopf gegen die Wand lauf*

Ach ja, Halloween is ja auch bald. Na toll. Gottseidank is das bei unseren Kleinen nicht so populär, aber die Medien setzen alles dran, um die Kinder auch noch für den Mist rumzukriegen.... :grummel:

Obwohl ich gegen das traditionelle Samhain eigentlich nix hab, aber diese sch... Kommerz-Sache geht mir schon ganz gewaltig auf den Kürbis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloween ist hier eigentlich gar nicht *Halloween hasst* :P:

<{POST_SNAPBACK}>

Da bin ich ganz deiner Meinung. *freu*

Halloween gehört nach Amerika und nicht nach Deutschland oder Schweiz oder Österreich. :mecker: :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und danke, in Amiland isses. Heut haben wir doch tatsaechlich angefange das Haus ein "Kleines bisschen" zu dekorieren....*uargs* ...:grummel::P:

Die Amis wissen echt nicht, was ein "Kleines bisschen" is.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen ja nicht unbedingt alles von den Amis übernehmen.

Wobei, die normalen Halloween Partys sind ja ganz witzig. So eine Art Vorreiter zu Karneval. :geist:

Aber das in den letzten Jahren auch noch immer mehr Kinderchen an den Türen klingeln müssen um Süßigleiten abzustauben nervt! Zum Glück bin ich dann eh nicht da, und wenn so ein Put meint an unserer Haustür Schweinerei zu machen weil bei uns keiner die Tür öffnet wird nächstes Jahr die Klinke unter Strom gesetzt. Und diese ganzen Plastikkürbisse sind ja mal super-hässlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mist, Fuck, Shitt!!! SORRY! :wut: Ich war die ganze Zeit ne Woche voraus :grummel: . Aber irgendwie hab ich mich mit den 2 Wochen bis zu den Ferien nich vertan :( . Also dann ist ja erst in 15 Tagen Halloween und in 69 Tagen Weihnachten und in 76 Tagen Silvester. :ugly: Und dann hab ich ja noch 2000 Schulaufgaben und 2000 zusätzliche Termine in der Zwischenzeit ;-( ...

Menno, ich muss mal wieder mein Hirn einschalten :-/ .

So danke an euch, sonst wär ich ja morgen schon im 24 und hätt da auch noch meiner Freundin zum birthday gratuliert :-O .

So das Wochenende ist auch schon wieder vorüber, das heist morgen ist wieder Schule *sich auf das nächste Wochenende freu* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie beliebt man sich machen kann, wenn man manche Dinge verabscheut :-O

Tári, ich bemitleide dich, fänd das glaub auch sehr grauslig...aber wart mal Weihnachten ab, da wird einem in Amerika glaub noch übler als an Halloween :L

Halloween gehört nach Amerika

Wir müssen ja nicht unbedingt alles von den Amis übernehmen.

Nun ja, es gehört ja eigentlich nach Irland, die Amis hams übernommen und so tierisch aufgeblasen, dass es einem einfach auf den Nerv gehen muss.

Aber vom Namen her haben wohl alle Christen Halloween, denn das kommt ja von "All Hallows' Evening", der Abend vor Allerheiligen also... :ka: :ks:

Den alten Brauch an sich finde ich recht interessant (wenn auch eklig), aber das ganze Gedöhns heutzutage drumherum müsste doch nicht sein :grummel: Nun ja, wenigstens opfert man keine Menschen mehr :L

So eine Art Vorreiter zu Karneval

Das ist ja das Problem, muss eigentlich das ganze Jahr über Karneval sein? *börgs* :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja das Problem, muss eigentlich das ganze Jahr über Karneval sein? *börgs* :-/

<{POST_SNAPBACK}>

*sing*

"Foschingtooog, Foschingtoooog, kemman boid wieeeda!"

Am 11.11. gehts wieder los! *sich jetzt schon auf den Fasching freut* :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Elentári da jetzt mal vollkommen zu! Halloween und vor allem Karneval sind ja sowas von über...alleine schon die ganze kommerzielle Ausschlachtung, der man nicht entgehen kann...Bin ich froh, dass ich nicht mehr am Niederrhein wohne und zumindest dem Karnevalgefeier nahezu vollständig entkommen kann...

Mir tust du auch leid Tári.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allem Karneval sind ja sowas von über...alleine schon die ganze kommerzielle Ausschlachtung, der man nicht entgehen kann...Bin ich froh, dass ich nicht mehr am Niederrhein wohne und zumindest dem Karnevalgefeier nahezu vollständig entkommen kann...

<{POST_SNAPBACK}>

hmmm, bei euch scheint das ja echt schlimm zuzugehen. Ich hab ja von deutschen Karnevalsfeierlichkeiten echt überhaupt keine Ahnung.

Aber ich wohn gottseidank in einer kleinen Ecke im Ösiland, wo der Fasching noch nicht kommerziell abläuft. Wahrscheinlich, weil wir viiiel zu klein für solchen Blödsinn sind.

So, ich geh jetzt schlafen. Morgen steht Prüfung an und ich muss mindestens um 5 aus den Federn, um noch was in meinen Schädl zu boxen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nerven die kleinen Kinder die überall Schellen auch tierisch.. deswegen werde ich die kleinen mal so richtig erschrecken dieses Jahr :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aeglos, sehhhhhrrr schön *fg*, dann schicke ich meine Geschwister zu dir :-O:-O ...hihi, aber um ehrlich zu sein die sind der Horror in Person, ich glaub kaum das die jemand so leicht erschrecken kann.....

@Sigrun: Viel Glück ;-)

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mued: Es ist doch immer das Gleiche...ich bin heute um sechs aufgestanden, um halb sieben mit dem Radel los und war um sieben an der Uni. Und da sieht man schon die Schlange stehen. Zum Glück kannte ich eine, die noch relativ weit vorne stand und hab mich zu ihr gesellt. Nach ungefähr einer Stunde stehen merkt man, dass sich weiter vorne irgendwas tut und auf einmal geht dann das Geschiebe und Gedrücke los, bis man die richtigen Listen gefunden hat, merkt, dass die voll sind und sich schnell ne Alternative überlegen muss, bevor man wieder weggedrückt wird... :-/

Hm, ich hab jetzt aber zwei Kurse gekriegt, die ganz günstig sind und so ist das Theater mal wieder für ein Semester vorbei ;-) Ich hatte glaub auch wahnsinnig Glück, hinter mir standen bestimmt noch zehnmal soviele wie vor mir und ich bin fast sicher, dass die nix mehr bekommen haben, die Armen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aeglos, sehhhhhrrr schön *fg*, dann schicke ich meine Geschwister zu dir  :-O  :-O ...hihi, aber um ehrlich zu sein die sind der Horror in Person, ich glaub kaum das die jemand so leicht erschrecken kann.....

<{POST_SNAPBACK}>

Yup wird sicher lustig :-O

Letztes Jahr war ich mit n paar anderen bei einer Freundin, und da wollt ich immer nur die Kinder erschrecken, die direkt an der Tür klingeln.. Das Problem war nur, dass ich da immer Freunde von mir erwischt hab, die noch zu spät gekommen sind :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, es reicht mir ja, wenn hier bei uns in der gegend die kiddies immer zum martini-singen bimmeln und süßigkeiten haben wollen. und jetzt kommt auch noch halloween dazu. diesen ami-kommerz kann ich schon nicht mehr sehen. erst haben sie uns wal-mart, fast food und mickey mouse gebracht und jetzt das!

da feiere ich lieber samhain so wie es eigentlich gedacht ist. wenn man heidin (wicca, hexe... nennt es wie ihr wollt) ist, sollte man doch wenigstens den beginn des neuen jahres feiern.

greetz

tinduriel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sigrun:

Ich glaube es gibt bestimmt auch erträgliche Faschingstraditionen irgendwo in Deutschland und dem Rest der Welt, aber wenn man in ner Stadt zwischen Köln und Düsseldorf aufwächst, dann ist man entweder infiziert oder Karneval-geschädigt fürs Leben... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karneval ... überflüssig

halloween ... überflüssig

sowas find ich total sinnlos und hirnlos da fallen mir bessere sachen ein die ich im meiner knappen zeit anstellen kann.

*gääähn*

so wie essen zum beispiel das werd ich nu machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karneval ... überflüssig

halloween ... überflüssig

sowas find ich total sinnlos und hirnlos da fallen mir bessere sachen ein die ich im meiner knappen zeit anstellen kann.

*gääähn*

so wie essen zum beispiel das werd ich nu machen  :-)

Karneval --> zum kotzen

halloween --> kleine kinder du alte leute erschrecken --> teilweise ganz lustig

wenn ich an den 11.11. denke schauderts mir jetzt schon *schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloween find ich cool, ich liebe Gruseliges und alles was dazu gehört. :-D Allerdings find ich das ganze Trara darum auch etwas überflüssig, aber wenns Leuten Spaß macht, dann sollen sie doch...:-) Und bei mir haben nie irgendwelche Kinder zu dieser Zeit geklingelt *g* Wenn ich Halloween irgendwie zelebrieren würde, dann indem ich nen nett-gruseligen Horrorfilme DVD Abend mache und nebenbei meinen Mitguckern das Blut aussage...höhö...wie auch immer: ich mag Halloween! :hehe:

Karneval hingegen verabscheue ich aus tiefstem Herzen!!! :P: Diese Pseudo-Fröhlichkeit und diese Verkleidungen...aua...*schauder* und diese furchtbaren TV Sendungen und und und schunkelnde Menschen....*noch mehr schauder*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloween finde ich vom Prinzip her nicht so schlecht, auch wenn ich mich da Verkleidungstechnisch enthalte. Seltsam is, dass bei uns hier auch keine Kinder umherziehen und klingeln. Hat sich wohl noch nicht so durchgesetzt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir kommt man um Karneval irgendwie nicht rum. Das wär auch alles nicht soo schlimm wenn diese Musik nicht so schrecklich ist. Aber bei uns hat man da nur zwei Chancen, entweder rechtzeitig in Urlaub fahren oder halt mitmachen.

Also da ich Karneval schon am Hals hab bin ich dafür das Halloween hier im Rheinland verboten wird! :L

Heute ist ein mieser Tag! :-( Weil meine Kollegin was bei der Bank vergessen hatte musste ich noch mal fahren und dann ist mir so ein Penner reingefahren, und meinte noch mich anschreien zu müssen weil er ein neues Auto hat. Sein beschissenes Auto ist mir Scheißegal, immerhin ist ER MIR reingefahren... Penner!!!

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...