Zum Inhalt springen

7tes Gasthaus "zum Tänzelnden Drachen"


Frodo

Empfohlene Beiträge

Meine Hochachtung an die, die sich das zutrauen.

Hm, also wenn ich sehe, wer so auf Lehramt studiert, da wird einem manchmal schon schlecht. Und noch schlimmer ist es, wenn ich seh, wer so an der PH studiert.

Ich weiß nicht, was für Motive manche Leute haben, aber den einen oder anderen KANN man einfach nicht auf Kinder loslassen. So blöd sich das anhört, aber sehr viele, die auf Lehramt studieren, wissen einfach nicht, was sie sonst tun sollen. Die werden NIEMALS gute Lehrer werden, geschweige denn überhaupt welche... :-/

Ich hab auch schon die Argumente gehört, dass es toll ist, wenn man dann Beamter ist und dass man als Lehrer ja soviel Ferien hat...das macht mich sooo wütend, denn das ist das Vorurteil, das dann alle haben :mecker:

Ich bin nicht scharf drauf später mal verbeamtet zu werden. Klar, hat es Vorteile, aber für mich überwiegen eher die Nachteile. Man ist so wahnsinnig unflexibel und aus dem Lehrerberuf kommt man dann nur ganz schwierig wieder raus. Außerdem kann es doch nicht sein, dass die Leute, die oben genanntes denken, dann verbeamtet sind und sich n faulen machen :grummel:

Ich selbst hab nicht vor eine faule, unmotiverte Lehrerin zu werden, also kann man meine Leistungen gern kontrollieren kommen... *dem Oberschulamt winkt* :ugly:

Nun ja, es ist ja noch ein bissel hin und momentan schlag ich mich eher mit dem Studium rum. Nachdem die Online-Anmeldung Montag zusammengebrochen ist, hab ich heute 3 Stunden gebraucht, nur um dann auf der Warteliste zu landen :mecker: Das ist echt nicht normal und ich werd da gleich mal ne Beschwerde-Mail hinschreiben...Fazit: Online-Anmeldungen sind nach wie vor trotzdem noch die schlimmsten. Mal sehen wie die Listen-Prügelei am Montag abläuft ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten Lehrer werden heute noch verbeamtet. Und obwohl du auch Nachteile hast, ist es insgesamt nur von Vorteil Beamte zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse dieses Stück der Pubertätsphänomene hab ich größtenteils übersprungen :ugly:

Ich sag ja nicht dass ich sonderlich auf die Kleinen stehe, aber so wie du hab ich für zwei Wochen vor 'nem Jahr reagiert, realeowyn :-O *gg*

*Großkotz* :rolleyes:

So...

Mein Respekt an diejenigen, die für sowas wie Kinderbetreuung und etc. geschaffen sind...ich würde eine solche Stellung schon aus Mitleid mit meinen Schützlingen nicht annehmen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigsten Lehrer werden heute noch verbeamtet. Und obwohl du auch Nachteile hast, ist es insgesamt nur von Vorteil Beamte zu sein.

Das stimmt so aber nur für die neuen Bundesländer...und da ich vermutlich in nem alten eingestellt werden möchte, werd ich wohl automatisch verbeamtet... :kratz:

Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes waren im Jahr 2001 rund 793 000 hauptberufliche Lehrerinnen und Lehrer an allgemein bildenden und beruflichen Schulen in Deutschland beschäftigt. Dabei arbeiten Lehrkräfte in den alten Bundesländern zu mehr als 90 Prozent als Beamte, in den neuen Bundesländern sind sie dagegen in der Regel als Angestellte tätig.

Nun ja, mal sehen, wie es mit den Lehrern aussieht, wenn ich fertig bin. Vielleicht mach ich sonst auch noch was anderes :-)

*gerade wieder bei der Online-Anmeldung war*

Die ham doch n Schaden:

Technische Störungen bei der Online-Anmeldung im Wintersemester 2005/2006

Das Institut für Erziehungswissenschaft bedauert die technischen Störungen bei der Onlineanmeldung. Vor dem Hintergrund einer umfassenden Analyse des Anmeldeservers kann eine Fremdsabotage nicht ausgeschlossen werden. Wir bitten evt. Unannehmichkeiten zu entschuldigen und wünschen ein erfolgreiches Wintersemester 2005/2006.

:auslach: Fremdsabotage, interessante Ausrede. Das Teil bricht doch jedes Jahr zusammen. Und nur weil sies immer noch nicht hinbringen, ist es auf einmal Fremdsabotage :ugly:

Inzwischen steh ich auf Platz 32, normalerweise dürfen 30 Leute ins Seminar, aber wehe, die erhöhen die Zahl nicht :grummel:

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ei, wenn ich Lehrerin werden würde, würde ich auch nur die Oberstufe machen, z.B. auf dem Aufbaugymnasium bei uns, das find ich richtig cool, weil da vor allem die Leute sind, die wirklich Abi machen wollen (ok, nicht alle), aber das finde ich schon cool *G*

Ansonsten kann ich mit kleinen Kindern nicht so viel anfangen, aber das muss ich ja auch die nächsten Jahre noch nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ziemlich alle Mütter und Väter, die ich kenne, konnten, als sie 20 Jahre und jünger waren, rein gar nichts mit Kindern anfangen. Das ist glaube ich normal und ändert sich dann irgendwann. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, eben *G*

Ich weiß zumindest, dass ich auch jeden Fall irgendwann mal Kinder will - also so sehr kann ich sie nicht hassen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iihh baaaahhh kinder ...

keine ahnung ... man sagt ja ich kann mit tieren gut umgehen und wenn ich mal eine nette phase habe gehts auch gut mit kindern .... bis ich die gedult verliere *G*

allerdings kommt es auch viel auf das kind (die kinder) an.

eigene kinder ähm darf man die wegwerfen wenn die nix geworden sind ? *G*

:-O

Bearbeitet von Vasall Mordors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja solche Antworten hab ich auch erwartet. Erlebt ihr mal nur 3 Stunden mit meinen Geschwistern (bin die Älteste von 5), da werdet ihr schon feststellen warum ich so denke, glaubt mir ich weis was ich sage, die bringen einen 1000 mal am Tag auf die Palme. Klar werdet ihr weiterhin sagen, solche Sätze kommen wiederum von "Kindern"...

Nur mal so nebenbei, wir wurden bis jetzt in jeder Wohnung wegen denen mindestens 5 mal angezeigt, die machen nur trouble. Ich sage ja nicht das alle Kinder so sind, gibt auch manche die brav sein können, aber DAS ist von MEINEN GESCHWISTERN wwwwwwwwwweeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttt entfernt!

@Fuin etc.: diesmal lass ich's durchgehen. Versetzt euch erstmal in meine Situation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ultimative Lösung: Job suchen und ausziehen... :L

Mal ehrlich, du beschwerst dich hier wirklich wahnsinnig, aber es ist doch deine Familie und irgendwo fühlst du dich doch trotzdem wohl bei ihnen, oder?

Und wenn sie trotzdem so schrecklich nerven: Normalerweise hockt man ja auch nicht den ganzen Tag daheim, da kriegt man die doch dann kaum mit... :ka:

Hm...*erstmal Cocktails verdauen geht*

P.S.:@Eldh: Bürgerst du diesen unwürdigen Spitznamen nu auch noch im Gasthaus ein? :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elentari: Na, klar hab ich die auch ganz doll lieb, aber ich habe auch ne rießen Verantwortung und bei hyperaktiven Kindern wird man eben schnell verrückt. Ach ich merke grade das es irgendwie komisch is, soo ruhig und so naja es fehlt das Rumgeschreie....alle schlafen... *nervige Kinder vermiss* :-O

Nein, im Ernst jetzt, so hart bin ich nicht :-) (ja klar nachdem was ich hier alles geschrieben hab :bengel: ), ich mag meine Geschwister schon, nur naja, ich werde schnell genervt, es braucht nich lange und schon bin ich ausgeflippt! Am schlimmsten is es eben beim Lernen, mein Trommelfell plazt da schon bei geschlossener Tür..ich weis ich weis, es sind ja Kinder.....Naja, im Moment hab ich anscheinend meine *normalen Phasen* :-)

Ach lassen wir's. ;-)

Bearbeitet von realeowyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hass auf kleine Kinder kann ich gut nachvollziehen!

Jeden morgen muss ich einen ganzen Bus voll von denen aushalten - die sind oft sogar lauter als mein mp3-player! :grummel:

Trotzdem wirds bei mir wohl nach dem Abi auch auf Lehramt für Gym rauslaufen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef ist ja so ein Sadist!

Der hat fünf Päckchen Baumkuchenstücke und eine große Tüte Florentiener mitgebracht. Und so etwas lagert immer auf meinem Schreibtisch weil das der Zentralste ist. So etwas macht der immer wenn ich versuche etwas enthaltsamer bei Süßkram zu sein. Und jetzt hab ich den ganzen Tag Alkohol/Gebäck Geruch vom Baumkuchen in der Nase :heul:

Nachtrag: hab ganz viel gefuttert.... mir ist schlecht... wenn mein Magen es erlaubt werde ich in zwei Stunden skaten gehen, gegen das schlechte Gewissen.

Bearbeitet von Urubaxi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, skaten wollten wir heute abend ja auch *mum erinnern muss`*

Hm, der Bund hat meinen Bruder nicht genommen, dabei kann er gar nix dafür, dass er sich den Arm ausgekugelt hat (das ist wohl der Grund) und die haben ihn nichtmal die versprochenen 4 Wochen getestet - meine Mum meinte, der Bund hätte wohl einfach genug Soldaten - ich finds unfair.

Vor allem, da er die Kündigung für den 31.10 bekommen hat und sich erst dieses WE beim Arbeitsamt als Arbeitslos melden kann - da kriegt er dann Ärger vom Arbeitsamt, weil der Bund ihn so früh rausschmeißt - er darf noch nichtmal die 9 Monate zu Ende machen...

Und jetzt kommt snoch drauf an, ob er das Gehalt vom und gezählt kriegt oder das von der Post - bei der Post wären es grade mal 300eur Arbeitslosengeld, davon kann der sich nie ne Wohnung leisten und so :-/

Ansonsten wären es vom Bund so 600/700eur - auch nicht die Welt aber besser als nix - ich glaub meine Mum verdient grad mal etwas um die 700eur :-/

Naja, wenigstens wissen wir jetzt Bescheid und können (nachdem mein Bruder eine Wohnung hat) bald ausziehen.

*sfz*

@Elentári, ich bin ja schon still :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fuin etc.: diesmal lass ich's durchgehen.

<{POST_SNAPBACK}>

*lol* :-O

Hachja, Skaten...will auch! Nur sind keine passenden Teile dafür hier *schnief* Haben mal welche bei Aldi oder so gekauft, sind mir viel zu groß...waren auch nicht für mich gedacht sondern meinen Cousin, den Pöngel :rolleyes:

Meine richtigen sind mir viel zu klein...pfuibäh wer will schon wachsen! :P:

*das alles doof find und überhaupt und so* :ugly:

*Mal Rasenmähen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt jetzt wo dus sagst.. Morgen ist Freitag, JUHUUU ;)

Ok ich hab sowiso relativ viel Freizeit als Schüler :-)

Nur dummerweise hab ich keine Ahnung was ich nach der Schule machen soll, nur dass ich mich jetzt eigentlich Bewerben müsste, da ich Ende des Schuljahres fertig bin ... (Fachabi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skaten waren wir dann doch nichtmehr.

@Fuin: meine haben so 200 - 300 Mark gekostet, also sind schon so richtig teure (für damalige und meine Verhältnisse), mir tun zwar nach so 15 min immer meine Fußsohlen total weh, aber naja, so selten wie ich fahre - außerdem liebe ich diese Inliner :-O

Wie kann man aufs Gymi gehen und sagen, dass man viel Freizeit hat?

Ich hab genug zu tun, danke, bei mir ist nicht viel mit Freizeit *G*

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider nicht Gym, sondern Fachoberschule. Aber ich könnte meinen Gymabschluss noch machen, wenn ich die nötige Zeit ins Lernen investiere.. Mal schaun ob ich nicht lieber mit dem Fachabitur was nettes such ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat sich das skaten Gestern wieder richtig gelohnt. Das macht wesentlich mehr Spaß als laufen (joggen). Und so lang es vom Wetter her noch geht machen wir das jeden Abend. Dann muss ich wohl doch wieder die Sportschuhe rauskramen... Aber noch spielt das Wetter ja mit.

Meine Skates sind aber auch schon ziemlicht alt. Ich hab die vor 7 Jahren bekommen, meine Eltern haben sie extra in Größe 38 gekauft damit ich auch noch richtig reinwachsen kann. Sind heute noch etwas zu groß :schaem: da meine Füße bei Größe 36 aufgehört haben zu wachsen.... Die haben auch einiges gekostet, wobei die sogar meine Skater Zeit heil überstanden haben (im Gegensatz zu ein paar Knochen von mir). Also die haben schon einiges mitgemacht und sind erst vor ein paar Wochen kaputt gegangen. Aber dieses Jahr gibts keine neuen mehr. Brauch erst mal ein neues Auto :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ömpf* Ich fühl mich heut so matschig :coffee:

Gestern abend Geburtstag von ner Freundin in unserer Lieblingskneipe gefeiert und erst um 3 ins Bett gegangen.

Um 5.40 durft ich dann wieder aufstehen und in die Schule gehen.

Aber jetzt endlich Wochenende! - und morgen ist wieder Party :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man aufs Gymi gehen und sagen, dass man viel Freizeit hat?

Ich hab genug zu tun, danke, bei mir ist nicht viel mit Freizeit *G*

<{POST_SNAPBACK}>

Als ich noch zur Schule ging (Gym), hatte ich eigentlich auch sehr sehr viel Freizeit, wenn ich mich recht erinnere und ich hab dazu noch einen guten Schnitt gekriegt. Über zuviel Arbeit konnte man sich bei uns glaube ich nicht beklagen.

@golwin: selbst schuld :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...