Zum Inhalt springen

7tes Gasthaus "zum Tänzelnden Drachen"


Frodo

Empfohlene Beiträge

*sich vom Natinalfeiertag zurückmeldet*

Beim Durchlesen der "Stolz-Diskussion" fiel mir eines auf:

Ich denke man sollte dem Kind nur einen anderen Namen geben!

Das Wort Stolz scheint ja nun wirklich negativ besetzt zu sein.

Ich denke das jeder nicht nur

Fußballer, Bierliebhaber, Beamter, Müllwerker, Tolkienfan,Nachts ins Kino Geher,

oder Deutscher (@ A Brandybuck: Änder doch mal deine Rangskala: Norddeutsch gehört an die ERSTE Stelle).....

oder sonstwas ist. Man findet sich in der Gesellschaft ständig in verschiedensten Gruppen oder Gruppierungen wieder.

Wenn man jahrelang von Bayern-Fans geärgert wurde , ist man schon "stolz" wenn der HSV mal wieder n büschen obenauf ist. Ob man da nun direkt was mit zu tun hat ,oder nicht! Vllt ist man s einfach weil man "stolz" darauf ist , auch in schlechten Zeiten zu senem Club gehalten zu haben? :kratz:

Diesen Ehrgeiz sich mit anderen zu messen ,ist ja der Grundgedanke jeden Sports!

Wenn mein Sohn beim Judo , Fußball oder Hallenhalma gewinnt ,bin ich auch "stolz" auf ihn, auch wenn ich nicht mitgespielt habe!

Früher gabs ja auch noch mehr Sendungen im Fernsehen a la Spiele ohne Grenzen (für die dies noch kennen)Da kam auch immer ein gewisser regional-Stolz zutage , an dem ich auch NICHTS schlechtes finden kann.

Also ich denke einfach ,das man das Wort "Stolz" einfach nicht so negativ besetzen sollte . Das Wort selbst ist sicher nicht schlimmer als andere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man sollte dem Kind nur einen anderen Namen geben!

stimme ich zu....

Wenn man jahrelang von Bayern-Fans geärgert wurde , ist man schon "stolz" wenn der HSV mal wieder n büschen obenauf ist.

...nicht mehr lange.... :-O (nein bin kein Bayern-Fan)

Wenn mein Sohn beim Judo , Fußball oder Hallenhalma gewinnt ,bin ich auch "stolz" auf ihn, auch wenn ich nicht mitgespielt habe!

Naja, aber er ist ein Erzeugnis von dir und du hast mit Sicherheit Jahre an ihm "gearbeitet". Da hat man schon das Recht 'stolz' zu sein. Denn man hat auch irgendwie mitgewirkt oder besser 'die Weichen gestellt'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mal vom Thema wegschreib, denn angeödet davon ist*

Boah, kennt ihr diese Tage, an denen man das Gefühl nicht richtig wach zu sein? Dass alles so an einem vorbeiläuft obwohl man ne Menge tut? Surreal, aber im negativen Sinne. Dieser Tag ist scheiße, ich fühle mich scheiße und heute stinkt die Welt. :-O Soviel zum heutigen Tage...

So, jetzt kanns wieder um den Nationalstolz gehen*GGG*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eigentlich will ich ja nur nen Feuerwerk abfackeln können :bengel:

<{POST_SNAPBACK}>

NICHTS ist mehr umsonst in der heutigen Gesellschaft. Eine Genehmigung für ein Feuerwerk Klasse II kostet bei der Stadt 25 €. Aber damit kann man richtig BUM machen... :ugly:.

Weiter zum Nationalfeiertag, ich bin mir gar nicht mal so sicher ob wirklich alle Deutschen Wissen was für ein Feiertag es denn war (ja, ich wusste es tatsächlich), hauptsache ausschlafen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie geht's mir heute auch so, aber das kann auch daran liegen, dass meine Mutter mal wieder weggefahren ist und ich hier in der Wohnung alles alleine machen muss - ganz schön viel Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter zum Nationalfeiertag, ich bin mir gar nicht mal so sicher ob wirklich alle Deutschen Wissen was für ein Feiertag es denn war (ja, ich wusste es tatsächlich), hauptsache ausschlafen....

<{POST_SNAPBACK}>

Als irgendjemand aus der Politik (Fischer?) mal auf die Idee kam, diesen Tag abzuschaffen um Geld zu sparen, wussten es auf einmal alle. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wenn ein Feiertag abgeschafft werden soll, erinnern sich alle daran. :-O

Gab es gestern wirklich kein Feuerwerk am Brandenburger Tor? :kratz: Also das hätte ich eigentlich schon erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mal wieder zurück von der Schülerbetreuung. Diesmal musst ich nicht mit Fussballspielen gehen, also wars es recht entspannt. Ich spiel total gern Fussball, aber Jungs in der 5. und 6. Klasse haben eine Power, das ist unglaublich. Letztes Mal war ich nach 10 Minuten platt, die haben das ne ganz Stunde durchgehalten, ufz... :-0

Mittags läuft GIGA bei mir übrigens noch, aber um die Zeit wars eigentlich eh nie besonders...mal gucken, wies heut abend ausschaut mit den Programmen :kratz:

*was lecker kochen geht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter zum Nationalfeiertag, ich bin mir gar nicht mal so sicher ob wirklich alle Deutschen Wissen was für ein Feiertag es denn war (ja, ich wusste es tatsächlich), hauptsache ausschlafen....

<{POST_SNAPBACK}>

Als es bei mir im Praktikum (lauter Leute die das Praktikum für die Uni brauchen, also Abi ham) darum gieng dass wir ja in einer Woche mal den Montag frei haben kam zuerstmal (nach dem "Oh, cool" versteht sich) von irgendwem die Frage: Wieso denn? Daraufhin meinte irgendwer: Na dritter Oktober...irgendein Feiertag. und wer anders fügte hinzu: Tag der Arbeit oder der deutschen Einheit oder irgendsowas...

soviel zu dem wir wissen was für ein Feiertag das is ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war n das für n "wichtiger" Feiertag gestern :kratz: ....alle haben sonen Wirbel drum gemacht...... :anonym:

Aber immerhin konnte man mal ausschlafen..... :-O

Boah Toskana war geil.... :bounce:

Nur das Hotel war irgendwie....krass

Muss ma Frodo fragen ob ich die Pics irgendwo posten darf oder so.....

Aber ich bin :mued: also lassen wir das...

später is auch noch Zeit.... :schnarch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war n das für n "wichtiger" Feiertag gestern  :kratz: ....alle haben sonen Wirbel drum gemacht......

Irgendwie hat da jemand die letzten Seiten im Gasthaus nicht gelesen. Und direkt unter Anas Post ließt der sich jetzt besonders gut :-O

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anderes Thema:

Die BAHN kommt! Nein sie kommt nicht. Zumindestens nicht in den 2 Stunden wo ich am Bremer Hauptbahnhof stand und gewartet habe. Normalerweise fahren drei Züge in einer Stunde in meine Richtung, aber nein, heute nachmittag nicht, wegen Personenschaden (bahndeutsch für Selbstmord) mitten auf MEINER Strecke. :wut:

An sich kann die Bahn da ja nix für, aber wenigstens ein bißchen Krisenmanagement kann man ja erwarten. Ich durfte in drei Züge einsteigen, nur um wieder aussteigen zu dürfen. Dann bekam ich zu hören, dass der nächste Zug GANZ BESTIMMT nun in der nächsten halben Stunde am Bahngleis am anderen Ende des Bahnhofs fährt. Tat er dann aber nicht. Da fuhr der Zug in die andere Richtung, nein halt fuhr er auch nicht, aber alle Reisenden in die andere Richtung waren schon eingestiegen. Die durften dann wieder aussteigen, um uns reinzulassen, weil sie den Zug jetzt für die andere Richtung vorgesehen hatten. ALso rein..... und wieder raus und anderes Bahngleis :mecker:

:mecker: BAHN :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Personenschaden (bahndeutsch für Selbstmord) mitten auf MEINER Strecke.  :wut:

Hm, kommt bei uns auch öfter mal vor. Da hab ich dann allerdings eher n Hass auf die Leute als auf die Bahn. Wieso können die ihr Leben nicht irgendwo anders beenden? :anonym: Abgesehen davon, dass es ein paar schönere Todesarten gibt, gibt es doch tatsächlich Leute, die sich IM Bahnhof vor einen einfahrenden Zug werfen...das muss eklig sein, denn der Zug hat ja dann kaum Tempo drauf *schauder*

Nun, letztes Mal ging es aber recht flott, nach einer Stunde war das Gleis wieder frei.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bahn da einfach normal weiterfahren darf, da muss sicher erstmal auf Spuren untersucht werden und so, von daher müsst man vielleicht n Hass auf die Spurensicherung haben oder so...Nu ja

:ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, nen Typen auf den Gleisen hatte ich auch schonmal in Bremen - scheint öfter vorzukommen.

Zuerst musste unser Zug umgeleitet werden, wir mit nem anderen Zug nach Bremen fahren und natürlich war gerade das Gleis gesperrt, von dem ich abfahren sollte/wollte.

Naja, ich wurde dann von Vasall & seinem Dad abgeholt, sonst hätt ich bestimmt noch 2h warten müssen - es war mitten im Winter und ich musste trotzdem noch ne 3/4h warten weil mein "taxi" ja erstmal nach Bremen kommen musste *G*

N anderes Mal hatte die Bahn 60min Verspätung, das war toll, weil 1. hat mich n Taxi nach ROW gefahren und 2. hab ich einen Gutschein von 20% des Fahrpreises bekommen (immerhin 14€) :-O

Tjaja, die Bahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich dann allerdings eher n Hass auf die Leute als auf die Bahn.

Irgendwie 'ne blöde Aussage, hätte ich von dir jetzt nicht erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja die tolle bahn ...

nicht zu vergessen die geschichte wo die eldh auch wegen personenschaden erstmal in nen anderen zug musste um paar stationen weiter zu kommen und dann eigendlich mitn bus weiterfahren sollte der buss is dann aber erst nach einer ewigkeit gekommen der ice aus bremen wa natürlich lange weg ner nächste auch ... zum glück gab es noch einen der eldh dann noch nach hause gebracht hat ... bei solchen sachen is die bahn echt nicht grade fit ... andereseits kann man in der bahn gut schlafen in nem auto hat man die ganze fahrt stress und bei stau ähnliche verzögerungen...

also erfindet endlich nen Tranzporter *scotty beam me up*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie 'ne blöde Aussage, hätte ich von dir jetzt nicht erwartet.

Und ich hätt von dir n blödes Bild erwartet :L Die Leute sind auch mal so, wie man sie nicht erwartet :ugly:

Was kann denn die Bahn dafür, wenn irgendein Hirni meint, das sei ne tolle Art zu sterben? :kratz:

Man weiß natürlich nicht, was einen Menschen zu so was treibt, aber ich denke, dass jedem geholfen werden kann, also was soll sowas dann? Ist doch traurig... :-/

Bearbeitet von Elentári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wut betrifft eher das mangelnde Krisenmanagemant der Bahn. Wenn die mir vorher gesagt hätten, dass das ne längere Sache wird, hätte ich den langsamen Bus genommen. Damit wäre ich zwar über die Dörfer getingelt aber schon nach einer Stunde zuhause gewesen.

Stattdessen schicken die mich von einem Zug zu anderen. Der fährt sicher gleich ab....jaja...zappenduster. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das Problem ist halt auch, dass man solche Vorfälle ja nie einplanen kann. Das passiert mal hier und mal da und manchmal wird es länger dauern und manchmal weniger lang...also, da gibt es bei der Bahn ganz andere Sachen, über die ich mich aufreg :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hab ich dann allerdings eher n Hass auf die Leute als auf die Bahn. Wieso können die ihr Leben nicht irgendwo anders beenden? :anonym:

<{POST_SNAPBACK}>

Ich kann die Aussage gut vestehen. Sich vor eine Bahn zu schmeißen ist eine äußert egoistische Art des Selbstmords. Na gut, Selbstmord ist meistens egoistisch weil man nicht an die Hinterbliebenen denkt. Aber an den Lokomotivführer (heißt das überhaupt noch so) der sieht wie sich jemand vor seinen Zug schmeißt, aber nichts dagegen machen kann, denkt dabei keiner.

Bei uns ist das zum Glück schon lange nicht mehr passiert, das letzte mal vor zwei Jahren, und da war ich zum Glück im Urlaub! Die Feuerwehr musste die Polizei dabei Unterstützen die Reste zu suchen, und die Kameraden von mir die da waren haben das bis heute nicht vergessen. Selbstmörder denken halt nie dran wen sie alles in ihre Aktionen mit rein ziehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann in nem Zug nie schlafen.

Auf dme Weg zur Schule, wo ich 20min fahre, dös ich immer weg, aber wenn ich da die 5h unterwegs bin, kann ich nie schlafen, auch hausaufgaben etc kann man nicht ordentlich machen, weil immer irgendwie krach ist, sodass man sich nicht konzentrieren kann - und lesen geht auch nicht die ganze Fahrt über.

Also wg dem was Vasall meint, kam der ICE mit dem ich durchfahren konnte zum Glück an dem BHF an, an dem wir zu 30igst oder so darauf gewartet haben, abgeholt zu werden, n paar hatten sich ein Taxi nach Bremen genommen, aber ich wollts nicht einsehen, die Fahrkarte war immerhin bezahlt, da geb ich doch nicht noch mehr aus *G*...

Naja auf jeden Fall war ich im Endeffekt so eine h später dran als wenn ich den zug richtig gekriegt hätte...

Aber naja, irgendwie gewöhnt man sich dran... und solange man nicht irgendwelche dringenden Termine hat (oder ins Kino wollte oder sowas) kann man es noch ertragen, aber ich denke auch, sooft wie bei der Bahn was schiefläuft sollten die da langsam mal n bisschn schneller werden...

So, hab heute n bisschen Münzen an den harad genäht, ich bin noch nicht so sicher obs mir gefällt, mal gucken wenn die anderen noch dran sind, vlt müssen alle wieder ab :-/

Bearbeitet von Eldhwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute in der Stadt Dirk Bach über den Weg gelaufen...LOL....

was für ein stranger Tag heute *strahl* höhöhöhöö :-O

Ihn anzusprechen hab ich aber dann doch gelassen, obwohls schon lustig gewesen wäre...aber für ihn wohl auch eher nervig so Leute auf der Straße *gg*

Damit ist mein Tag gerettet, nachdem die beiden Tage vorher ausgesprochene :zensiert:-tage waren! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

son kleiner dicker schwuler mitbürger der gelegendlich in begleitung von hella von sinnen durchs fernseh deutschland hoppst :-O

ich find den lustig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...