Zum Inhalt springen

7tes Gasthaus "zum Tänzelnden Drachen"


Frodo

Empfohlene Beiträge

Naja ich hab öfters Abends mal die E-Sport Sendungen geschaut. Sowas kommt ja sonst auf keinen anderen Sender MARKTLÜCKE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzig wahre Spiel durfte ja sowieso nicht gezeigt werden! Also war es vollkommen uninteressant

Das klingt ja fast nach Doom... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Doom haben die doch gezeigt??

Zwar erst nach 23:00, aber es wurde gezeigt - gibt es ein Spiel, dass nach 23:00 Uhr nicht gezeigt werden durfte? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' von Doom 1 geredet und das dürfen die nicht zeigen. Sämtliche Spiele, die auf dem Index stehen, dürfen öffentlich nicht vorgestellt oder beworben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer will den noch DOOM 1 Grafik sehen?

Da könnten die ja auch gleich das gute alten Wolfenstein zeigen, die Mutter aller 3D Egoshooter *hehehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun mal was anderes ;-)

Heute ist der 3. Oktober, Feiertag, genauer gesagt UNSER DEUTSCHER NATIONALFEIERTAG!!!

Und was machen wir daraus? Nix, außer so na 2 stündigen veranstaltung im Fernsehen, die langweiliger ist, als jede Bundestagsdebatte zum Schutz von Fledhamstern :-(

Warum machen wir keine Party? so mit Fuerwerk wie die Amis am 4th July oder die Franzossen am 14 July?? Selbst die Schweizer ballern sich fast in die Luft, mit ihren "nicht vom TÜV geprüften" Feuerwerken!!!

Nur hier ist nix :-/ Dabei würde Feuerwerksverkauf und Party ja zumindest die pyrotechnische Industrie und die Gastronomie usw. ankurbeln.

Alles Spassbremsen hier!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsch Allen die heute frei haben einen schönen Feiertag.

Ich bin grad beim Nähen damit ich bis zur Con fertig werde. Dafür daß ich mit Samedas Schnitt improvisiere läuft es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öhm also ich muss das nicht umbedingt :kratz:

sooo ab morgen bin ich wohl nichtmehr so arg oft hier weil die nächsten wochen viel arbeit vor mir liegt und ich zweifle daran das ich abends noch lange online bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist sehr wohl bewusst, dass Spiele, die auf dem Index stehen nicht gezeigt werden dürfen :P:

@Frodo, wieso du willst die Mauer doch eh wieder? :kratz:

Aber es stimmt schon - eigentlich soll des ja n Nationalfeiertag sein (wie Frodo so schön betonte :-O ), aber irgendwie so richtig gefeiert wird ja irgendwie nich so, ne *G*

Noch was anderes:

Ich hab es heute geschafft, meinen RAM ganz alleine einzubauen *hust*

Ich weiß, nicht so überwältigend, aber da ich noch nie am Rechner rumgeschraubt hab, weil das sonst immer andere Leute für mich gemacht haben, bin ich doch ein ganz klitze-kleines-bisschen stolz auf mich :-O

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machen wir keine Party? so mit Fuerwerk wie die Amis am 4th July oder die Franzossen am 14 July?? Selbst die Schweizer ballern sich fast in die Luft, mit ihren "nicht vom TÜV geprüften" Feuerwerken!!!

<{POST_SNAPBACK}>

Das widerspricht unseren deutschen Nationalgepflogenheiten. In einem Land, wo man schon schief angeguckt wird, wenn man eine Deutschland-Fahne zeigt oder die Nationalhymne singt, wird bestimmt kein Feuerwerk oder sowas geplant. Seht zum Leidwesen finde ich. Wann hören die Deutschen endlich mal auf, jede Art von Nationalstolz zu verdammen? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo, wieso du willst die Mauer doch eh wieder? :kratz:

Aber es stimmt schon - eigentlich soll des ja n Nationalfeiertag sein (wie Frodo so schön betonte :-O ), aber irgendwie so richtig gefeiert wird ja irgendwie nich so, ne *G*

Naja wenn eh nicht gefeiert wird! Aber da tun die Leute ja immer so, als ob die Wiedervereinigung soll ne tolle Sache wär, aber richtig gefeirt wird dann doch nicht. Ich meine wir feiern ja nicht die Anschliessung Österreichs oder den Einmarsch in Polen :ka:

Das widerspricht unseren deutschen Nationalgepflogenheiten. In einem Land, wo man schon schief angeguckt wird, wenn man eine Deutschland-Fahne zeigt oder die Nationalhymne singt, wird bestimmt kein Feuerwerk oder sowas geplant. Seht zum Leidwesen finde ich. Wann hören die Deutschen endlich mal auf, jede Art von Nationalstolz zu verdammen? :-(

Schade eigentlich, wobei doch grad die Ereignisse die dann zum 3. Oktober geführt haben, ein Grund sind stolz zu sein.

Wenn man mal bedenkt wie z.B. die Rumänen ihr sozialistes Regieme los geworden sind. da wird jedes Jahr noch die Hinrichtung ihres letten Diktators gross gefeiert, bestimmt mir FEUEERWERK :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt's eigentlich noch keinen Feuerwerk-Smiley? Sowas fehlt uns hier noch.

Mit dem Nationalstolz ist immer so eine Sache... Wenn man als Deutscher stolz auf irgendetwas, das mit dem Land zu tun hat, ist, wird man ja nicht nur von den anderen Deutschen, sondern auch von den Ausländern schräg angeguckt. In Frankreich ist ein gewisser Stolz auf das eigenen Land hingegen vollkommen normal. Da ist es höchstens merkwürdig, wenn jemand keinen Stolz empfindet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die typische Nationalstolz-Debatte, ich gehe mal davon aus, dass sich diese Diskussion immer weiter zugunsten des Nationalstolzes entwickelt. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich meine bemerkt zu haben, dass gerade im jüngeren Alter viele verständnislos für diese "deutsche Krankheit" sind. Und damit meine ich nicht den braunen Haufen.

In Frankreich und bei den USAlern wird man eher schief angeguckt, wenn man keine Flagge vor der Haustür hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauch ja keine Flagge vor der Tür, aber ich finde einen "National FEIERTAG" könnte man durchaus feiern.

Hier haben soagr einige Kneipen zu, weil die Montags Ruhetag haben, ich glaub die wussten gar nicht das heute Feiertag ist :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute sind auf den Fußballverein ihrer Wahl (oder ihres Heimatorts) stolz, auf die neue Rathausuhr, auf Eigenheiten der Bewohner ihrer Region, auf deutsche, französische, mediterrane Küche, je nachdem, auf ihren Gott, auf ihre Automarke...

Ich persönlich halte so etwas wie 'Nationalstolz' für abwegig.

Man kann darauf stolz sein, was man selbst leistet, tut, geschaffen hat, auf sonst gar nichts. Und gerade Nationalstolz fängt bei der Flagge im Garten an und endet bei Hass und Gewalt gegen die, die da eine mit ner anderen Farbe stehen haben... :rolleyes:

Ich finde es gut, dass wir 'Deutschen' (was immer das eigentlich genau sein soll) diesen Scheiß nicht mehr so exerzieren wie andere Länder, und man kann froh sein, dass wir es nicht MÜSSEN. ;-)

Dass wir das deswegen nicht mehr tun, weil wir immer noch eine 'Erbschuld' ableisten und sozusagen Komplexe haben, finde ich auch nicht gut, aber das Resultat davon schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um ehrlich zu sein finde ich es auch ein bisschen schade, dass ein so bedeutender Tag in der deutschen geschichte nicht ausgiebiger gefeiert wird... naja... nicht, dass ich das unbedingt bräuchte....

es scheint aber auch irgendwie keinem wirklich bewusst zu sein, dass heute ein feiertag ist. die meisten mit denen ich heute geredet habe dachten, es sei sonntag!

nun denn... egal... die deutschen kriegen nix hin...

aber... man höre und staune, ich BIN trotzdem STOLZ ein deutscher zu sein... und ich finde ich kann das ohne schlechtes gewissen sagen.

und zum thema feuerwerk: :-D :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frodo

Negativ? :kratz:

Meintest Du mich? :-O

Ich sehs doch gerade positiv. ;-)

Und als 'typisch deutsch' würde ich mich nicht bezeichnen...

Nee... ich fänds ja auch schön, wenn, WENN man schon so einen Feiertag hat, wo ja auch nebenbei was richtig Sinnvolles gefeiert wird, man das ein bissel lockerer angehen würde... Feuerwerk wäre z. B. schon ganz passend.

Könnte daran liegen, dass die Deutschen noch der alte Nationalfeiertag in den Knochen sitzt, wo bei dessen Anlass auch Opfer zu beklagen waren, da konnte man also nicht nur so fröhlich feiern, sondern musse eine gewisse Pietät bewahren...:bengel:

@Vana

Warum bist Du stolz? Erklär das mal eine, ders nicht kapiert. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm mir is feuerwerk auch zu silvester relativ egal ...

überhauft diese ganzen feiern ... klar ist es schön das der kalte krieg vorbei is und das die rote linie wegradiert is aber ausflippen tu ich deswegn nicht

klar wer feiern will soll feiern aber mein ding is das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...