Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr in Mittelerde wohnen?


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Rohan OK aber Hellms Klamm scheint mir nicht so einladend so im Gebirge?

Aber ist ja deine Meinung.

Ich bleibe bei meinem Helm Klamm mit allen seinen Steinen und dem tollen Horn :knuddel: . Das ist eine der besten Szenen im Film wie Gimli in das Horn bläst, meiner Meinung nach.

Und gerade weil ich Gebirge mag finde ich das dort auch so toll. Klar, wenn man eine Belagerung erwartet ist da auch nicht alles schön ruhig und friedlich, aber sonst ist es da sicherlich auch ziemlich schön. Und wie gesagt, mache ich immer wieder Reisen quer durch Mittelerde, vorallem zu Minas Tirith. Mein Zuhause hab ich dann nur an einem sicheren Ort und alles ist bestens. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Hallen von Mandos wäre ich am liebsten aber ganz weit entfernt, denn wenn ich da drin wär, wär ich ja tot :-0! Nee, das muß nicht sein. In den Gärten von Lórien oder am Fuße des Taniquetil, das könnte ich mir eher vorstellen, und vor allem angenehmer ;-). Oder in Tirion auf dem Túna oder in Alqualonde.

Wie kommst du gerade auf die Hallen von Mandos?

Also, Mandos an sich wäre ja auch nicht so mein Favorit, aber da meines Glaubens nach dort die Seelen der Noldorsfürsten weilen :-D wäre ich ihnen so am nächsten, denn in Valinor würde ich auf keinen Fall leben wollen;

Naja... außer einer dieser Fürsten würde mich drum beten^^

Danke für die tolle erklärung Ravinna. Genau aus den selben Gründen würde ich auch am liebsten nach Lindon gehen. Ich konnte nur meine Begründung nicht ganz so gut in Worte fassen wie du.

Bitteschön helfe immergern! XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich würde ganz eindeutig am liebsten in Bruchtal wohnen wollen, sehnte mich schon sehr oft dort hin. Die Lage ist einfach nur traumhaft,

hat gleichzeitig eine beruhigende, heilende Wirkung auf mich. Heutzutage könnte man es als Wallfahrt- (heilig) oder auch als Kurort bezeichnen

(siehe Heilung von Frodo). Habe momentan Bilder davon von 3 verschiedenen Illustratoren: Alan Lee, Ted Nasmith und Rodney Matthews.

Eine Version von John Howe ist leider im Original von einem Verlag zerstört worden, man kann es sich nur noch auf seiner HP anschauen.

Dies finde ich sehr bedauerlich, denn diese Illustration gefällt mir so gut, dass ich mich an genau dieses illustrierte Rivendell hinwünsche.

Ansonsten könnte ich mir ganz gut das Auenland als Wohnort vorstellen. Hat so was gemütliches und die Hobbits sind ein lustiges, geselliges

Volk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz eurer Meinung, Adan und Murazor. Ich habe mich auch für Bruchtal entschieden. Ein freundlicher, gemütlicher, einladender Ort mit viel Musik und trotzdem Ruhe soviel man braucht - ausserdem muss es dort eine riesige Bibliothek mit viiiielen, vielen alten Büchern und Karten geben... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde gerne im erebor wohnen..in der zeit nach smaug natürlich:-)

von dort hat man bestimmt eine fantastische aussicht auf die länder ringsum,prächtige,erwührige hallen,durch die man wandern kann und natürlich einen sicheren wohnsitz bieten.

Zwei weitere Orte die ich gerne besuchen würde sind nogrod und belegost,welche ja als sehr prächig beschrieben werden und sicher auch sehr eindrucksvoll sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich würd im Auenland oder im Haus Elronds wohnen.

Das Auenland ist wunderschön... viel Frieden und viel Natur.

In Elronds Haus scheint irgendwie immer die Sonne und ich find die Elben soooo toll. :-0

Wie Sam...*g* :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Definitiv das Auenland. Hin und wieder mal nach Bree reisen, aber im Großen und Ganzen ein paar grüne Hügel um mich herum zu haben. Außerdem ist so ein einfaches Leben doch toll, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, für mich wäre Bruchtal ideal. Ich liebe Berge und Wälder und da hat man einfach beides. ;) Zudem ist das Wetter und alles in Bruchtal durch Vilya sicherlich begünstigt, weshalb man davon ausgehen kann, dass es auch keine all zu harten Winter gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mae govannen!

der schönste ort, den man sich überhaupt vorstellen kann, ist tatsächlich BRUCHTAL. ein wunderschönes tal zwischen den flüssen weißquell und lautwasser am fuße des nebelgebirges gelegen, welches heimstatt für ruhe, weisheit, frieden und rat ist. zugleich ist es gasthaus für müde wanderer; hier genesen verletzte ringträger pf_smilie_1.gif , onkel schreiben bücher fertig, und es spielen und singen elbenfreunde aus allen teilen mittelerdes an knisternden kaminfeuern.

was also noch mehr?

wenn mal was frei wird und die mieten nicht zu hoch sind, fang ich an, nach ein paar zwergen für den umzug zu suchen...daumen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Buchtal ist wirklich ein sehr schöner Ort, aber wenn so viele von euch dort hin wollen, wird dieses wunderschöne Tal bald vollkommen übervölkert sein.

Ich ziehe es daher vor, mich in Lórien nieder zu lassen.

Hoch oben in einem majestätischen Mallornbaum auf einem Talan zu liegen, den Wind in den Bäumen flüstern zu hören, wo die Vögel fröhlich zwitschern, die Elben ihre wunderschönen Lieder singen und das goldene Licht der Sonne durch das junge Laub scheint und alles in zarte Farben taucht, das ist doch herrlich. Für mich kann es nichts Schöneres geben, als die beschauliche Ruhe des Goldenen Waldes.

Und ich danke Haldir, Rumil und Orophin dafür, dass sie dafür sorgen, dass diese Ruhe erhalten bleibt und keine dämliche, laute Orkbande diese himmlische Ruhe stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich glaub ich möchte gar keinen festen wohnsitz haben ich würd lieber über all herum reisen aber wenn würde ich in ithilien oder im Waldelbenreich leben aber reisen und überall hingehen und alles sehen find ich noch am besten.:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde am liebsten in Lorien leben, denn dort ist es schön ruhig und friedlich. Außerdem repräsentiert dieser Ort Wissen, Weisheit und Musik. Allerdings würde ich dort wohl nicht einfach nur "rumhocken", sondern vielmehr in den Wäldern wandern, um was von Mittelerde zu Gesicht zu kriegen. Und letztlich kann man sicherlich am besten mit Elben ein ausgelassenes und interessantes Leben führen.

daumen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es eigentlich wie Gandalf machenpf_hsmilie_3.gif: Mal hier, mal da und dann wieder dort.pf_smilie_22.gif

Die Ruhe und den Frieden im Auenland, das Meer in Lindon, das wundersame Bruchtal, die Weite von Rohan, die Weiße Stadt, de Goldene Wald, die großen, mächtigen Zwergenhallen, den riesigen Düsterwald, .....alles zusammen bekommt man nur wenn man viel Reist.wub.gif

Wenn ich einen festen Wohnsitz wählen sollte, würd ich glaub ich am liebsten im Waldelbenreich in Thranduils Hallen wohnen (dafür hab ich dann letztendlich auch gestimmt). Und hin und wieder die Menschen in Thal und Esgaroth und die Zwerge im Erebor besuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Nur zu Info, Lórien wird so geschriebenpf_smilie_1.gif , ich würd in Lórien wohnen, weil der Ort wunderschön ist und voller Magie ist.

Ich glaube nur ein Elb kann auf Dauer so viel Schönheit und Magie ertragen. Die Elben des HdR langweilen mich inzwischen etwas. Ohne die Kenntnisse aus dem Sil wären sie mir unerträglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zu Info, Lórien wird so geschriebenpf_smilie_1.gif , ich würd in Lórien wohnen, weil der Ort wunderschön ist und voller Magie ist.

Ich glaube nur ein Elb kann auf Dauer so viel Schönheit und Magie ertragen. Die Elben des HdR langweilen mich inzwischen etwas. Ohne die Kenntnisse aus dem Sil wären sie mir unerträglich.

Natürlich könnte das nur ein Elb ertragen, was meinst du wieso da keine anderen Wesen wohnen?pf_smilie_6.gif

Ich geb zu, Galadriel ist ein bisschen langweilig. Aber Legolas und Haldir??? Überhaupt nicht, die habens voll drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Im zweiten ZA wäre meine Wahl Doriath, wegen Melian. Wo sonst hatte man (außer in Valinor) die Möglichkeit alles über die Welt zu erfahren, als an einem Ort an dem eine der Mitschöpferinnen (die Große Musik) lebte.

Im dritten ZA wäre meine Wahl Osgiliath, nätürlich vor der Zerstörung. Dies ist nicht so groß wie Minas Tirith. Und es fließt der größte Strom von ME hindurch. Vielleicht ist das ein bisschen verrückt, aber wenn ich über Osgiliath nachdenke muß gleichzeitig an Paris denken.

Ich weiß nicht warum. schulterzuck.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sei es dein wunsch den ort absoluter vollendung zu besuchen, so volge meiner einladung in das land der ewigen wunder, und suche mich unter den sternen in yavannas gärten im goldenen königreich vallinor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich würds wie Aragorn machen, reisen, reisen, reisen.

Wenn ich tatsächlich in einer so wunderschönen Welt leben würde wöllte ich auch wirklich alle Facetten dieser Welt sehen, stellt euch einfach mal vor wie ihr die route nachreitet auf der bilbo und die zwerge nach bruchtal kamen, odere frodos, durch bree wandern, ach, es gibt einfach so viele orte die man gern sehen würde, der see cuivienen wäre auch cool anzusehen, ich meine der ort an dem die ersten elben erwachten, und es wurde ja nie gesagt dass der see zerstört wurde, er würde nur weit im osten liegen.

ich würde auch mal radagast en besuch abstatten, dem erebor, thranduils hallen, ach, ich hätte gar keine zeit mich irgendwo niederzulassen, aber wie gandalf würde ich wohl alle paar jahre mal im auenland ne pause einlegen, wenn man sich en adler als freund besorgt könnte man ja ziehmlich schnell wieder in den westen kommen selbst wenn man sich grad den hafen von umbar ansieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würds wie Aragorn machen, reisen, reisen, reisen.

Das ist eine schöne Idee. Auch wenn das jetzt etwas OT ist, hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Pen&Paper Rollenspiel in Mittelerde zu machen; Dir einen Charakter zu erschaffen (einen Waldläufer z.B.) und mit anderen Gefährten zusammen Mittelerde zu durchstreifen? Ein wirklich wunderbares Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 4. Zeitalter sicherlich im Düsterwald. Ich mag Wälder, außerdem hat man sicher seine Ruhe weil er ja noch den Nimbus des Bösen trägt, von dem ich ausgehe, dass es nach Saurons tot auch verschwunden ist. und selbst wenn der ist groß genug, dass 2 Völer darin friedlich leben können ohne sich je zu begegnen.

Im 1. Zeitalter würde ich in Valinor weilen, um die 2 Bäume Laurelin und Telperion zu sehen. Im 2. würde ich in Doriath weilen, weils sicher ist. Im 3. Zeitalter würde ich in Tom Bombadils Hütte wöhnen. Der alte Wasserspasser würde mich sicher nicht wegschicken und ich könnte die schöne Landschaft genießen wissend, dass mir in seinem kleinen Reich nichts passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine schöne Idee. Auch wenn das jetzt etwas OT ist, hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Pen&Paper Rollenspiel in Mittelerde zu machen; Dir einen Charakter zu erschaffen (einen Waldläufer z.B.) und mit anderen Gefährten zusammen Mittelerde zu durchstreifen? Ein wirklich wunderbares Hobby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...