Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr in Mittelerde wohnen?


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Hab für Bruchtal gestimmt. Wär einfach perfekt für mich: Elben, Bücher, Gesprächspartner, Idylle... *schwärm* :love:

Im Düsterwald/Wald des grünen Laubes gibts mir einfach zu viele Viecher und Loríen, naja, ist ohne Galadriel nur noch halb so spannend. Außerdem sind die Elben dort doch, wie war das, gefangen in ihrer Erinnerung oder so.

Was auf der Liste gar nicht drauf ist, ist Harad. Dort könnte mirs glaub ich auch gefallen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gil-Galad

Es scheint ja, dass viele von Harad begeistert sind. Aber das Harad wie es Tolkien beschreibt scheint mir eine Wüste mit wilden Menschen. Würdet ihr dort wirklich gerne wohnen? :kratz::kratz: :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Also für mich kommt nur das Auenland in Frage. Herrlich friedlich, das ganze Leben nur feiern und essen und ein gutes Bier trinken......

Das wär ein Leben........ *träum*

Bei mir auch ,gar keine Frage.

Auenland ich komme! :party:

Leider nicht möglich. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher nach Bruchtal gehen.

Es ist so ruhig uns sicher dort.

Eine Harmonie, die wirklich zu mir passt.

Wenn ich also Mittelerde besuchen dürfen,

würde ich wohl dorthin gehen, obwohl ich auch noch zwischen

dem Waldlandreich und Lorien mit seinen riesigen Bäumen geschwankt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne in Umbar leben, ich mag Hafenstädte und auch die Wüsten Harads stören mich eigentlich nicht, solange es ein paar schöne Oasen gibt.

Bearbeitet von Mumak Mahoud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lindon meine ich. Da hat man keine Probleme mit herummarschierenden Orks, hat das Rauschen des Meeres, die Häfen der Elben, stille Wälder und die Blauen Berge, wo es sicher auch was Tolles zu sehen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab für Lorien gestimmt, weils ja auch der "goldene Wald" ist. So friedlich und voller Zauber. :anbet:

Aber Auenland wär auch net schlecht. Da lebts sich so unbeschwert und lustig. :-D

Übrigens: Wieso is bei der Umfrage Bree net mit dabei? Ich mein, dass hat doch auch ne große Rolle gespielt.

Bearbeitet von ArwenAbendstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde gerne in Umbar leben, ich mag Hafenstädte und auch die Wüsten Harads stören mich eigentlich nicht, solange es ein paar schöne Oasen gibt.

Na diese Oasen gibt es aber nicht. Und in Umbar hat es wilde Menschen. Da könntest du keine Nacht schlafen ohne Angst zu haben überfallen zu werden.

Ich glaube du stellst dir Umbar ganz falsch vor.

Ausser natürlich du meinst Umbar zur Zeit von König Elessar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch sicher irgendwo Oasen in den Wüsten Harads geben. Olifanten brauchen doch sicher auch Wasser. ;-)

Ich wäre natürlich selber einer dieser wilden Menschen, die andere überfallen, ich passe mich der dortigen Gesellschaft an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würd es glaube ich nach Lorien ziehen,

Lembasbrot^^

naja, ansonsten könnte mir galadriel ja Quenya beibringen^^

aber der Glanz von Lorien verblühte mit dem Niedergang des Rings

Schade

Athe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird doch sicher irgendwo Oasen in den Wüsten Harads geben. Olifanten brauchen doch sicher auch Wasser. ;-)

Ich wäre natürlich selber einer dieser wilden Menschen, die andere überfallen, ich passe mich der dortigen Gesellschaft an.

Hehe. Na dann ist es natürlich etwas anderes. Aber ich bin halt selber nicht so der Draufgänger. Da konnte ich mir gar nicht vorstellen das jemand so ein leben gerne hätte. Aber jedem das seine. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde zwar Bruchtal vorziehen, aber es überrascht mich, dass Edoras so einen schlechten Platz hat. Ist es euch da zu windig? Zu einsam? Zu düster? Eigentlich ist es doch ganz schön und auf jeden Fall gemütlicher als der überdimensionierte Palast in Minas Tirith.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert nur das kaum jemand bei den Zwergen leben will. Es soll bei denen doch prächtige Hallen geben.

@Gil-Galad: Bin auch kein Draufgänger, aber einmal Anführer von Plünderern oder gar Kapitän bei den Korsaren zu sein, das wär doch mal was. :bengel:

Bearbeitet von Mumak Mahoud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so ein Anführer von ein paar Elben aus dem Düsterwald oder aus

Lorien wäre bestimmt nicht schlecht.

Das heißt ja dann auch, das man selbst gut im Umgang mit Waffen sein muss.

Gefällt mir der Gedanke... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für den Lindon entschieden, weil es das letzte Gebiet Beleriands ist, und mich immer an die Noldor erinnert.

Außerdem wird im HDR nicht viel davon erzählt, ich stelle mir die Gegend sehr geheimnisvoll vor; und man ist den Hallen Mandos so am nächsten....

:love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem wird im HDR nicht viel davon erzählt, ich stelle mir die Gegend sehr geheimnisvoll vor; und man ist den Hallen Mandos so am nächsten.... :love:

Von den Hallen von Mandos wäre ich am liebsten aber ganz weit entfernt, denn wenn ich da drin wär, wär ich ja tot :-0! Nee, das muß nicht sein. In den Gärten von Lórien oder am Fuße des Taniquetil, das könnte ich mir eher vorstellen, und vor allem angenehmer ;-). Oder in Tirion auf dem Túna oder in Alqualonde.

Wie kommst du gerade auf die Hallen von Mandos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für den Lindon entschieden, weil es das letzte Gebiet Beleriands ist, und mich immer an die Noldor erinnert.

Außerdem wird im HDR nicht viel davon erzählt, ich stelle mir die Gegend sehr geheimnisvoll vor; und man ist den Hallen Mandos so am nächsten....

:love:

Danke für die tolle erklärung Ravinna. Genau aus den selben Gründen würde ich auch am liebsten nach Lindon gehen. Ich konnte nur meine Begründung nicht ganz so gut in Worte fassen wie du.

@ Melkor. Stimmt eigentlich ist es ja mehr die Nähe zu Aman und nicht die Nähe zu Mandos Hallen, weshalb man gerne in Lindon sein möchte.

Bearbeitet von Gil-Galad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Rohan, am liebsten in Helms Klamm. Natürlich dann mit meinem treuen Pferd des öfteren einen Abstecher nach Minas Tirith machen, versteht sich.

Rohan OK aber Hellms Klamm scheint mir nicht so einladend so im Gebirge?

Aber ist ja deine Meinung.

Lindon ist sicher auch schön aber scheint mir auch ein bisschen eine traurige Gegend nicht? :heul:

Ich ziehe immer noch das Auenland vor wobei ich mir auch Bruchtal gut vorstellen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bruchtal wurde sowohl im Buch als auch im Film wirklich schön beschrieben.

So schön ruhig.... :-D

Helms Klamm würde mir glaube ich nicht so gefallen. Ist mir irgendwie zu eintönig dort....

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruchtal ist so idyllisch und schön, vielleicht wäre die Idylle auf Dauer aber auch langweilig :kratz:?

Naja, kommt wahrscheinlich darauf an, ob man ein Elb ist oder ein Mensch/Zwerg/was auch immer, der sich in Bruchtal niederlassen will.

Das Auenland finde ich ähnlich idyllisch wie Bruchtal, nur daß die Hobbits einen da wahrscheinlich mehr auf Trab halten würden mit ihrem Charakter und ihrer Art zu leben ;-). Ich habe irgendwie das Gefühl, da wäre mehr los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...