Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Finrod Felagund

Wo würdet ihr in Mittelerde wohnen?


Recommended Posts

Finrod Felagund

Also, hab mich mal gefragt, wenn ich in Mittelerde leben könnte, wo ich wohnen würde. Am liebsten würde ich da leben, wo Elben leben. Aber ich würde auch mal gerne nach Minas Tirith reisen. Bestimmt ein beeindruckender Anblick wenn man af den Pellenor steht und die weiße Stadt vor Augen hat. :heul: :anbet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A_Brandybuck

Also für mich kommt nur das Auenland in Frage. Herrlich friedlich, das ganze Leben nur feiern und essen und ein gutes Bier trinken......

Das wär ein Leben........ *träum*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nieninqe

Auenland ist richtig gemütlich, A_Brandybuck ich stimme dir zu. Obwohl ich auch gerne in Bruchtal wohnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Fioridur

Eigentlich müsste man zwei Abstimmungen machen, eine für das Buch, eine für den Film. Nach dem Buch wollte ich unbedingt in Lorien leben - mit den elben natürlich -, im Film hat mir aber Bruchtal noch viel besser gefallen, und so habe ich jetzt auch abgestimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A_Brandybuck

Auenland ist richtig gemütlich, A_Brandybuck ich stimme dir zu. Obwohl ich auch gerne in Bruchtal wohnen würde.

<{POST_SNAPBACK}>

Hmmm...zu viele Trolle und sonstige Viecher in der Nähe. Hat auch bestimmt keine anständige Kneipe.... :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nieninqe

Hat auch bestimmt keine anständige Kneipe.... :-O

<{POST_SNAPBACK}>

Ach wer weiß, vielleicht gibts da ja ne wunderbare Baumkneipe in der Krone. :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Urubaxi

Obwohl es ein wenig kühl schien find ich Edoras recht nett. Ich mag diesen nordischen Stil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast faramir goes mithrandir

also wenn dann schon in Minas Tirith und abends immer einen spaziergang von unten nach oben machen und die aussicht genießen, minas tirith ist ja so um die 500 m hoch, schon erstaunlich, hätt ich kohle würd ichs nachbauen :-O :-O :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alomo

ich würde gerne in der nähe von amon hen leben!!

die aussicht ist einfach umwerfend :O

vielleicht besuch ich ja mal den original schauplatz in neuseeland

(der heißt Paradise...wie passend) :-O

Alomo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nieninqe

Oh ja Amon Hen, Traumplatz. Da wäre ich auch gerne! :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
André

Ich habe mal für Auenland gestimmt. Gemütlich in den Tag hineinleben, schön Feste feiern und lecker Bierchen trinken :-O

Meine zweite Wahl wäre dann Düsterwald bei den Waldelben. Da muss man zwar bisschen mehr arbeiten und ab und zu mal in den Krieg ziehen, aber wenn das mit dem Krieg nicht wäre, könnte ich es da auch aushalten. Mit den ganzen Weinfässern, die es da zu leeren gilt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Helm Hammerhand

Ich würde mit einer ordentlichen Finanzspritze von Minas Tirith Osgiliath wieder aufbauen. :-O (Bin nicht größenwahnsinnig)

  • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Manwe

Ich würde gerne in Lothlórien wohnen, wobei ich Bruchtal und Lindon, also auch die Grauen Anfurten, mir ebenso gut als Wohnort vorstellen könnte.

bearbeitet von Manwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
A_Brandybuck

@Manwe: Aha, also Elben-Sympathisant :-O

Glückwunsch zu Nummer 1000 sehe ich gerade. :anbet:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ancalagon

/me stimmt für "wo anders"

Ich hätte gerne ein nettes Anwesen am Ufer des Kheled-zâram.

... oder vielleicht in Nargothrond. In der guten alten Zeit :L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aoife

Ich habe ja immer die Probleme mich zwischen den Steppen von Rohan und der schönen weißen Stadt zu entscheiden... ;-)

Dieses Mal ist es aber Minas Tirith geworden. Die Stadt ist einfach tooooll. :-) Wer möchte da nicht einmal vorbeischauen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eleanor

ich komm dich besuchen! ich wohn nämlich auch da! und zwar etwas unter dem weißen baum! da hab ich einen schönen ausblick auf osgiliath, was ich auch oft besuche! da hab ich meinen 2. wohnsitz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aoife

In Osgiliath zu wohnen wäre auch noch eine Möglichkeit. Steht in der Umfrage aber leider nicht zur Auswahl. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Telcontar

ich hab mich für "wo anders" entschieden, da ich in ME am liebsten als Dúnadan leben würde, sprich komplett durch ME wandern würde, mein ganzes Leben lang, da ist ein fester Wohnsitz nicht ganz so angebracht. Wenn es doch irgendein fester Ort sein müsste, würde ich gerne in Fornost Erain wohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tuulikki

Wo anders, nämlich in Ithilien...

Ansonsten in Lindon und Harlindon, Wald, Berge, Meer - super

Eine kleine Anmerkung hätte ich da noch... Erober soll doch wohl Erebor heißen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vasall

an den grauen anfurten iss es sicher schön.

Aber auch gondor ist bestimmt recht lauschig wenn nicht grade krieg is *G*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×