Zum Inhalt springen

Wo würdet ihr in Mittelerde wohnen?


Finrod Felagund

Empfohlene Beiträge

Ich würde am liebsten wohl in Minas Tirith leben, möglichst nah an Faramir. :-D:ugly: Ithilien wäre auch nicht schlecht, aber... hm... doch lieber Minas Tirith. Ich als Mittelalter-Fanatikerin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Gewaschen und so wurd sich schon zur Zeit der Griechen und Römer also wohl auch im Mittelalter... nur konnten sich ca 90% der Bevölkerung kein Bad leisten :-( (mehr?weniger?)

Wozu gibt es Flüsse? Also an Möglichkeiten konnte es defintiv nicht liegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich würde am liebsten in Minas Tirith leben.

Diese Stadt ist sowas von beeindruckend, nicht nur von Film sondern auch wie sie im Buch beschrieben wird :anbet: . Dort würde ich mich sicher am wohlsten fühlen (Trotzdem, dass ich ansonsten am liebsten ein Rohirim wäre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, Minas Tirith muss schon echt schön sein...und relativ sicher ist es ja auch mit den ganzen mauern - außer es kommen zufällig mal 10 000 Orks, Höhlentrolle und so vorbei, aber das passiert ja nicht soo oft ;-)

...aber ich bleib trotzdem lieber in Bruchtal!

:love::love: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo alle zusammen!

Also nachdem ich ja am liebsten den Dunedain angehören würde, müsste ich eigentlich etwas im Norden wählen. Bruchtal wäre schon toll. Lorien auch. Aber unterm Strich hätte ich dann wohl doch gern nen festen, und sicheren, Wohnort im Süden Mittelerdes. Bruchtal und Lorien haben so etwas sakrales bei all den Elben ;)

Darum würde ich mich für ein kleines Häuschen in einem der oberen Ringe von Minas Tirith aussprechen mit einer grandiosen Aussicht über den Pelennor und Ithilien hin zum Schattengebirge.

Eldarion Elessar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]

Eine Tatsache, die mich am Film sehr gestört hat: Diese Uniformität der Frisuren. Wenn man mal an die Antike oder das Mittelalter denkt, dann sind die im Film auftauchenden Frisuren (außer die der Hobbits) ziemlich unrealistisch.

Scene: Helm's Klamm, wärend Theoden für den Kampf gerüstet wird. Da sieht man schön dass es mehr als angebracht war die Haare zu bearbeiten. Schließlich stören diese wenn man sich einkleidet oder diese offen im Kampf trägt. Die restliche Uniformität, wie auch die Haarfarben beweisen, dienen wohl ehr dem Zuschauer als Orientierung zwischen den einzelnen Zugehörigkeiten. Es gibt Leute die das nicht verstehen, solche die auch Legolas für 'nen Engel halten... :anonym:

Vorstellen könnt ich mir dass die Zwerge eine bestimmte Kultur diesbezüglich aufbauten. Schließlich war ein ordentlich gepflegter Bart das 'A' und 'O'!

Die langen Haare und Bärte wurden nur für 'Fioridur' in den Film eingebaut. Viggo Mortensen sieht damit besser aus ;-)

[schwarzer Humor]

Der Isildur war ein ausgesprochener Fan von Hygiene, er ging gern im Anduin baden...

[/schwarzer Humor] :(

[/offtopic]

Warum ist Ithilien nicht aufgelistet? Hm, immerhin bekam Faramir die Verwaltungsrechte über diese Gebiete und es zählt nur zu "wo anders" ? :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde gern in lindon wohnen, einfach weil die baukunst der elben doch um einiges schöner ist als die der menschen (meine meinung) und nach bruchtal könnte man ja auch mal gehn

mfg finarfin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd gern in Minas Tirith wohnen. Aber nur unter König Aragorn,der ist wenigstens gerecht ;-) , ein toller Herrscher, wie ich mir vorstellen kann...da funktioniert sogar der Absolutismus.

Ausserdem gefällt mir die Architektur dort sehr gut, sehr beeindruckend. (und die haben das schönste Wappen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hat niemand bei den Antwortmöglichkeiten an etwas vor dem 3. Zeitalter gedacht? Ich hätte es lieber im 2. Zeitalter und ausserhalb von mittelerde und doch nicht in den Unsterblichen Landen. Ich würde am liebsten auf Numenor in Andunie wohnen, aber bitte unter einem frühen König. Ich möchte an der Küste wohnen mit einem stürmischen grauen Meer (sich mal die Steilküsten in England vorstellen - so in der art) *träum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich würde am liebsten in Bruchtal wohnen: schöne Landschaft, beeindruckende Architektur, angenehme Gesellschaft und nicht allzu weit vom behaglichen Hobbingen im Auenland entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meiner meinungnach eindeutig lothlorien!

das leben unter elben muss echt schön sein und die landschaft loriens erstmal...bäume überall, so hoch man schauen kann, bäche und häuser in luftigen höhen...überall das gold der mallorbäume und das glänzen der lichter zwischen den ästen, einfach grandios!

und der krönende abschluss: galadriel und celeborn wären auch noch da... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast TúrinTurambar

Also ich würd mir ne Wohnung in Minas Tirith suchen mit Blicik auf den Anduin... Vielleicht in der Rath Dínen, da ist diese Kneipe in der Nähe wo Beregond und Pippin einmal hingehen. Wär bestimmt cool, mit den Leuten von der Wache zu feiern ;-)

Bearbeitet von TúrinTurambar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Isengart sieht , dem Filmmaterial nach und vor Sarumans Eingriffen, recht wohnlich aus. Vorallem scheint man da seine Ruhe haben zu können :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich würde gerne in Rohan wohnen, deshalb hab ich für Edoras gestimmt.

Aber ich würde auch ein bisschen reisen. Also mal nach Gondor, vielleicht mal zu den Menschen in Thal oder zu den Beorningern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bruchtal is toll !!!

Da hat man einfach seine Ruhe wenn man sie will !!!

Natürlich würde ich über all ma wohnen wollen is doch klar Mittelerde is einfach nur spannend !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Muss mich der Mehrheit anschließen. Das Auenland stelle ich mir als Wohnort einfach perfekt vor. Im Westen lebt sichs am besten. Und so eine Hobbithöle ist bestimmt richtig gemütlich. Muss ja nicht so groß und kostspielig sein wie Beutelsend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Gil-Galad

Ich habe mich für Lindon entschieden. Das Auenland ist mir ein bischen zu klein, wäre aber meine 2te Wahl. Lindon gefällt mir, weil es am Meer ist und weit weg von den Kriegen. Auch das Klima gefällt mir. Am liebsten würde ich viel Segeln gehen, wenn ich in Lindon wohnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Architekturbewunderinbin*

Folglich würde ich gern in Minas Tirith wohnen, Bruchtal wäre aber auch schön!

lg A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe Umbar gewählt, denn ich stelle mir keine Stadt bunter und aufregender vor als diese Stadt. Vielleicht liegt es auch an meiner eigenen Vorstellung über Umbar und auch Harad-Waith. doch wenn ich wirklich in Tolkiens Mittlerde leben könnte, dann dort... und das mit richtig viel Freude ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruchtal!! Dor ist es so schön idyllisch!! *träum* :anbet:

Oder auch Rohan....weite Ebenen, viele Pferde....einfach perfekt!! :anbet:

Und im Auenland würde ich ein Ferienhaus haben :coffee:

Bearbeitet von Amar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...