Zum Inhalt springen

KDP - Handlung


Lólindir Pallanén

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir gelandet waren, wurden wir in den Empangssaal geführt. Dort hielt Luke Skywalker eine kurze Ansprache. Dann teilte er uns Padawanen einem Meister zu. Mein Name kam und kam nicht, wem würde ich wohl zugeteilt werden? Ich war nervös. Mein Name wurde immer noch nicht aufgerufen als Luke sagte: Und zum Schluss Nils Kenson, er wird mein Schüler sein! Ich fühlte mich wie gelähmt und konnte mich ein paar Sekunden nicht bewegen, dann erfüllte Freude meinen ganzen Körper, ich war Luke Skywalkers Schüler!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rafael

Aciel schien zu lächeln....sie erwiederte dann :

"Sie sind noch jung... sie werden noch lernen." er schwieg einen Moment lang und schien mit sich zu ringen bevor ier dazufügte "aber ich glaube nicht jemals so... tollpatschig mit ihren Fähigkeiten umgegangen zu sein wie diese."

"Pah..." schnaubte ich und dachte nach wie klein und dumm die neuen mir vorkamen

Dann begann auch schon Master Skywalker mit seiner Rede......Ich hörte Luke bei seiner rede zu.......ich mochte ihn als einzigen nicht sonderlich gut...auch wenn er vielleicht der beste Jedi aller Zeiten war...wer konnte das wissen ??

Aber genug davon......Ich hörte ohnehin nicht zu...Ich hatte schon damals bei mir selbst nicht zugehört...nur einmal, als mein Namen gesagt wurde blickte ich auf und sah ihm in die Augen......Und ich traute meinen Augen nicht...er sah mich an..etwas traurig schien mir aber er sah mir direkt in die Augen...

Ich schwenkte ab...war froh weg zu kommen von ihm..Das hatte mir Angst gemacht..Eine solche Autorität....Welche Macht

Von diesem Tag an beschloß ich genauso mächtig werden zu wollen wie er, um selbst einmal zu erleben wie es sein kann, wenn selbst die aura einschüchternd und autoritär wirkt....

Aber genug davon.........

Nach der - wie immer langweiligen- Rede von Master Skywalker wollte ich gerade gehen und wieder in die Bibliothek zurückkehren um die Macht zu studieren... als Kyle (wenigstens ihn durften wir mit vornahmen ansprechen) sagte wir sollen noch kurz mitkommen...

Ich folgte Aciel...die wie immer gleich hinter ihrem Verehrten Meister hergegangen war...und den anderen in den Nebenraum.....

Was auch immer er wollte.......Gleich würden wir es erfahren

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kyle Katarn und Jaden Korr

Der Raum war nicht sonderlich groß, er war mit wenigen Tischen ausgestattet.

Natürlich mit Sesseln.

"Bitte setzt euch. Wir....", er zeigte auf eine Person die jeden bekannt war.

Jaden Korr.

Sie mussterte alle ganz genau.

"Wir sollen euch von Meister Luke Skywalker auftragen, euch um die Neulinge zu kümmern.", sie sprach wohlüberlegt. Sie hat eine lange Jedirobe an.

An ihrer Seite hingen zwei Lichtschwerter.

"Nun was sagt ihr?", Kyle sah fragend in die Runde.

Slive

Komisch das sich Meister Skywalker noch einen Schüler nimmt.

Überfordert ihn das nicht?

Ach...... mir soll es recht sein. Ich bin ein Schüler.

Ich ging auf den neuen zu.

"Willkommen auf Yavin. Ich bin Slive. Kann ich dir helfen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kyle sagte, dass wir uns setzen sollten, setzte ich mich schweigend, und blieb stumm, nur zu meiner Meisterin nickte ich, und hörte schweigend zu.

Was sie uns sagten, hätte ich mir eignetlich auch schon vorher denken können, und im Prinzip war ich nicht begeistert davon, da ich eigentlich bald meine letzte Prüfun zum Jedi-Meister absolvieren sollte, und da wollte ich mich vorher nicht noch um die neuen Kümmern wollen.

Aber Wiedersprechen half eh nichts, also stand ich auf und nickte.

"Gerne kümmer ich mich um einen der neuen Padawane, Meisterin Korr", meinte ich mit einer Verbeugun, und setzte mich wieder hin. Obwohl ich es ehrlich meinte, sah man mir doch an, dass ich doch liber Üben wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seufzte innerlich. Und warf meinem Meister einen vielsagenden Blick zu... er wusste wie ich auf neulinge reagierte. Doch wie immer gehoerchte ich und stellte mich neben Slive.

"Wir werden euch helfen, falls ihr Hilfe benötigt. Wir werden eure Fragen beantworten, falls ihr welche habt."

Bearbeitet von Seth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Na klasse" sagte ich

"Jetzt dürfen wir unsere Wertvolle Zeit auch noch damit verschwenden, kleine Kinder herumzuführen" ... ...Ich merkte sofort das es falsch war dies zu sagen....

"Tut mir Leid...Da ist wohl wieder mal der Teufel mit mir durchgegangen"

Ich trete aus meiner kleinen dunkle Ecke heraus....

"Ich würde mit Freuden einen der neuen an meiner seite begrüßen, doch weiß ich nicht wieso wir dies tun sollen ? Wir sind selbst noch in der Ausbildung Meister Katarn... Was sollen wir überhaupt tun ?"

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils

Einer kam auf mich zu, er sagte: Willkommen auf Yavin 4 Ich bin Slive.. Kann ich dir helfen? Ich bin Nils, sagte ich, wo finde ich Luke, ich möchte meinen Meister sehen. "Warum bin nur ich sein Schüler? Nicht dass Ihr das falsch versteht; ich bin stolz diese Ehre zu haben, aber ist es nicht sonderbar, dass er nur einen Schüler hat? Ach verzeiht, ich überhäufe euch mit Fragen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war leicht überrascht zu sehen, wie sich die anderen erhoben um ihre Zustimmung mitzuteilen, ich hätte nicht gedacht, dass das nötig gewesen wäre, nunja, wenn dem so ist. Also stand auch ich auf um teilte den anderen mit, dass natürlich gerne dazu bereit wäre, mich mit um die kleinen zu kümmern. Die meisten der neuen waren noch relativ jung und ich mochte kleine Kinder, ihre Art die Welt zu sehen war noch ungetrübt von der Bitterkeit Erwachsener. Außerdem verstanden sie zu meist mehr Spaß als die 'Großen'. Dennoch war auch mir nicht vollständig klar, was wir tun sollten, außer den neuen Padawanen alles in der Akademie zu zeigen und ein wenig auf sie acht zu geben. Ihnen wirklich etwas beizubringen wäre ja wohl reichlich übertrieben, Rafeal hatte mit seinem letzten satz so ziemlich recht, wir waren ja selbst noch Padawane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Kalimac sich gesetzt hatte sah ich ihn kurz schief an und erhob mich dann ebenfalls. Und ich werde ihm dabei helfen. Wir werden diese Aufgabe mit Zuversicht und Freude erledigen. sage ich und setzte mich weider hin. Ich freue mich auf sdie Aufgabe. Es wird sicher interesant und man lernt neue Leute kennen...und schlisslich waren wir selbst auch mal so jung, und das vor noch gar nicht allzulanger Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaden

"Gut, könnt ihr jetzt die Neuen mal rum führen? Zeigt ihnen wo alles ist und wann normalerweise alles stattfindet."

Jaden drehte sich zu Kalimac "Aber bleib du kurz hier, ich muss mit dir reden."

Aciel

Ich nickte als ich gehört hatte was Jaden gesagt hatte.

"Kommt bitte alle mit. Zuerstzeigen wir euch wo ihr schlafen könnt und euch ein wenig einrichten." Meinte ich und ging zur Tür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als jden uns entließ, wollte ich gerade aufstehen, nd gehen, als Jaden sich dann noch zu mir wandte.

Völlig Entgeistert blieb ich stehen, und dachte mir:Was zur Hölle hab ich jetzt schon wieder angestellt?

Stumm nickte ich Chirda zu, und lächelte kurz, wandte mich dann aber zu meiner Meisterin

"Jawohl.", meint eich knapp und setzte mich wartend wieder hoin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin etwas erstaunt das Jade4n Kalimac hierbehält...sonst redet sie doch meistens mit und beiden. Wir haben auch keinerlei Geheimnisse voreinander. Ich tausche einen Blick mit Kalimac aus und gehe dann aus dem Raum.

Vieleicht sollte ich jetzt besser mit der "Versorgung= der kleinen Anfangen...aber mich beunruhigt die Unteredung zwischen meiner Msiterin und meinem besten Freund dopch etwas. Worum geht es? Bekommt er eine Mission die er alleine ausführen soll...oder geht es um was ganz anderes?

Ich entferne mich einige Schritte und bleibe dann angelehnt im Gang stehen um auf ihn zu warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tirrek

Ich war verspätet zur Begrüssung der Neuen eingetroffen. Während Meister Lukes Rede stand ich im Hintergrund neben meinem Besten Freund Xaron und musterte die Neuen. Sie schienen ziemlich nervös zu sein in der fremden Umgebung. Ich hegte meine Zweifel, ob bei der Auswahl der neuen Padawane genug Sorgfalt verwendet worden war. Das Studium der Macht sollte wirklich nur den wenigen Auserwählten, die von den Midi-Cloriana empfangen waren, vorbehalten sein.

Da erinnerte ich mich an Meister Lukes Worte, die er mal zu mir gesgt hatte: "Habe niemals Vorurteile gegenüber jemandem, den du nicht kennst."

Er hatte natürlich Recht, und ich beschloss, die neuen erst besser kennenzulernen, bovor ich schlechtes über sie dachte.

Nach der Rede wurde ich mit den anderen, schon älteren Padawanen von Kyle in einen Raum gebeten. Ich war nicht sonderlich überrascht, dass wir uns um die Neuen kümmern sollten, das war vorsehbar gewesen.

Rafael sagte:"Na klasse. Jetzt dürfen wir unsere Wertvolle Zeit auch noch damit verschwenden, kleine Kinder herumzuführen"

Ich musste zugeben, obwohl Rafael es zu forsch ausgedrückt hatte (er entschuldigte sich ja dafür), dass ich meine Zeit auch lieber anders angelegt hätte.

Dennoch freute ich mich, die Neuen näher kennenzulernen, da ich selbst einnal auch in dieser Situation gewesen war; unerfahren und noch nicht vertraut mit der Macht.

Ich konnte Rafael gut leiden, er war ein lebensfroher Mensch, wie ich, mit der Ausnahme dass ich natürlich kein Mensch, sonder ein Itkotchi war. Ausserdem ging bei Rafael manchmal das Temperament mit ihm durch.

Als wir von Kyle entlassen wurden und den Raum verliessen, meite ich zu Xaron:

"Schade, unter den neuen ist kein Itkotchi, so bleibe ich immer noch der einzige meines Volkes hier. Wenigstens bist du hier nicht der einzige Twi´lek."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"So dann folgt mir bitte jetzt die hälfte von euch einmal hierlang" rufe ich über die kleinen hinweg....."Hier entlang"

Sie folgen auf den Fuße......

Ich genieße es einmal die Kontrolle - Die Macht - zu haben

Doch diesen gedanken verwerfe ich schnell wieder......

"So wir werden jetzt in richtung des großen Aufenthaltsraum gehen" rufe ich wieder

Einige von ihnen starren mich ehrfürchtig an........

Ich laufe mit ihnen den großen Gang entlang

"So da wären wir auch schon" sage ich ihnen "Hier kann mann einmal ausspannen wenn mann Freizeit oder keine Aufgaben zu erledigen hat"

Sie erstarren aufgrund der größe des Raums

"Nunja mann gewöhnt sich daran dass alles so groß ist...außer die Bibliothek" erwiedere ich verbittert dazu........

Ich lasse die kleinen sich ein wenig umsehen...nach 5 minuten rufe ich wieder

"Nun gut, folgt mir wir gehen In die Bibliothek"

Wieder setzt sich der Zug hinter mir in bewegung als ich loslaufe

Nach einiger zeit komen wir vor der großen Tür an

Ich höre eine Stimme hinter mir "Ist hier alles so groß?" Ich drehe mich blitzschnell um

Einer der kleinen fällt fast um vor schreck so schnell drehe ich mich um..... :-O

"Nein, die Bibliothek leider nicht mein kleiner" erwiedere ich einem kleinen ängstlich wirkenden jungen

"Leider nicht.............."

"Nun, ich glaube wir müssen nicht hineingehen"

"Wieso nicht?" höre ich die gleiche Stimme wie vorher fragen.......................

"Nun, weil es sch nicht lohnt. Ihr könnt aber später jederzeit hierherkommen. Ich bin ebenfalls oft hier zu finden"

"Gut also....gehen wir zu euren Zimmern hinauf" sage ich und laufe wieder voraus

"Hier geht es die Trepopen hoch, eure Zimmer sind im 3ten Stock"

"Warum soweit oben?"

"Weit oben?...Nunja mein Zimmer ist im 5ten - ganz oben also...Ich habe mich nie darüber beschwert... aber was solls"

"Na komst schon" rufe ich einigen Nachzüglern nach......

Alle laufen sie nach oben

"Ich komme gleich nach" rufe ich hinterher

"Eure Zimmer könnt ihr selber aufteilen wie ihr wollt"

"Puuuh das wäre geschafft" sage ich und setze mich auf die Treppenstufen.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit Tirrek zusammen verspätet zur Rede meines Meisters angekommen. Ich hielt mich im Hintergrund und musterte die Neulinge. Ob sie wirklich alle den Willen hatten Jedis zu werden? Ich schreckte auf, Jaden hat uns zu ihr gebeten. Als Jaden fragt ob wir einverstanden seien uns um die Neulinge zu kümmern stand ich auf, obwohl ich eigentlich kleine Kinder nicht sehr mag, aber ich will mein Wissen, welches ich von Luke erlernt habe weitergeben. Als Jaden uns entliess ging ich auf mein Zimmer.

Bearbeitet von Lothion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaden

"Also, Kalimac, wir gehen auf eine Mission." Sagte sie sachlich und sah ihn direkt an.

"Wir müssen zum Outer Rim, da ist einer der Anführer die Twi`lek entführt worden. Wir sollen ihn zurückholen... wir müssen jedoch vorsichtig sein... der Rat geht davon aus das es nichts mit dem Sith zu tun hat. Dennoch, könnte es trotzdem sein... ich hoffe du verstehst was ich meine." Sie dreht sich um.

"Und nun, hol deine Sachen... schnell und bitte sag keinem wo wir hingehen."

Aciel

Wir führten die Restlichen Neuen rum und zeigten ihnen alles wichtige. Als letztes führten wir sie zu ihren Zimmern.

"Gut, endstation. Und bitte alles heil lassen, während eurem Aufenthalt in den Zimmern." meinte ich noch. Dann drehte ich mich um und ging in den Trainings raum. Ich wollte meinen Kopf frei bekommen. Schon zu viele Gedanken die Kyle missbilligte waren mir Heute in den Sinn gekommen.

Ich hatte einmal Kyle wegen soetwas um Rat gefragt und er meinte, ich solle irgendwas machen bei dem ich mich beruhigen könne und zunächst an nichts dachte. Dann könne ich meine gedanken besser ordnen. Es klappte auch immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Podje

Ich kam leider zu spät, die Ansprache meines Meisters war schon vorrüber. Ich war noch auf einer Ausstellung von Jedi Fightern, meiner absoluten Leidenschaft, die ich aber leider erst seit kuzem entdeckt habe. Seitdem versuchte ich immer wieder meine Pilotenkenntnisse zu verbessern. Naja, bei allem lernte ich natürlich weiterhin auf meine hoffentlich baldige Meisterprüfung hin. Jetzt suchte ich verzweifelt nach meinem besten Freund Xaron. Natürlich wusste ich sofort, dass ich ihn bei Tirrek finden würde, mit dem ich mich auch sehr gut verstand, besonders seit ich mich auch speziell für Raumschiffe interessiere. Ich fand sie in einer Ecke, als sie sich gerade angeregt über die Neuankömmlinge unterhielten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Mann, mann, mann......Das war vielleicht nervig...Aber was solls sollen sie die Akademie ein bischen selbst erkunden, ich werde wieder in die Bibliothek gehen"

Langsam stehe ich von meiner Stufe auf....

"Hmmm, ich glaube ich werde doch mal lieber in einen der Übungsräume gehen um meine Schwertfähigkeiten ma n bischen zu verbessern...mann kann ja nie wissen"

Ich wende mich ab und laufe in entgegengesetzter Richtung in richtung Übungsräume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Augen bekamen einen ungewöhnlichen Schimmer, als Jaden sagte, dass wir zwei auf eine Misssion gehen würden. Am liebsten hätte ich vor Freude eien Luftsprung gemacht, unterdrückte es dann aber, da ich wusste, wie meine Meisterin darauf reagieren würde.

Ich verbeugte mich nun tief vor Jaden und meinte."Jawohl Meisterin...Ich werde mich beeilen, und niemanden etwas sagen", meinte ich und drehte mich zum Ausgang.

Als ich auf den Gang trat, sah ich, dass CHirda anscheinend auf mich wartete. Langsam, und ruhig schritt ich zu ihr. ich versuchte einen ernsten Eindruck zu machen, konnte aber ein kleines Lächeln nicht verstecken.

"Tut mir Leid Chirda....Ich muss weg...und darf Leider auch nichts sagen...aber wenn ich zurückbin, erzähl ich Dir alle, versprochen", meinte ich grinsend, und meinte dann noch leise flüsterdn"Und wer weiß, wenn ich zurückbin, bin ich vielelicht kein Padawan mehr", zwinkerte ich, und ging dann weiter.

"Bis später!", meinte ich noch zu ihr, bevor ich in einen anderen Gang bog.

Schnell huscht eich an allen anderen Schülern vorbei, und begab mich so schnell wie nur möglich, ohne dabei rumzurennen, auf mein Zimmer.

Ich ging zu meinen Schrnak und öffnete diesen. Einige Momente stand ich denkend vor meiner nicht alzugroßen AUswahl an Sachen, und überlegte, welche ich alle brauchne würde.

Letztendlich nahm ich mir nur einen ersatz ANzug mit, und meinen großen Mantel, de ich aber jetzt schon Anzog.

Mein Leserschwert holte ich aus einem kleinen Fach in meinem Nachtschränkchen, da ich es nur selten in der Akademie bei mir trug.

Ich schnallte es an meinen Gürtel, und schaute mich nochmal um.

"Bis später Zimmer", meinte ich, und wollte gehen, als mirr einfiel, dass ich meinen Schlafsack mitnehmen sollte.

Als ich mir auch diesen geschnappt hatte. machte ich mich auf den Weg zu den hangarn, um dort auf Jaden zu warten, insofern sie nicht schon wartete.

Vorbei an allen Anderen, und auch an den neuen Jungen, begab ich ich mich zum Hangar, und wartete dort auf meine Meisterin, damit diese Misssion beginnen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plötzlich trat Podje zu uns. Er war wieder einmal zu spät. Ich grinste und sagte:

"Du hast dich wohl wieder nicht von deiner Begeisterung für Jedi-Kämpfe loseisen können?

Viel hast du aber nicht verpasst."

Natürlich kannte ich Podjes Leidenschaft für Jedi Fighter, welche ich nicht mit ihm teilte, da ich nicht sonderlich viel von kämpferischen Auseinandersetzungen hielt.

Aber Podje interessierte sich auch sehr für das Fliegen von Raumschiffen, worüber ich ihm schon einiges zeigen und lehren konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einmal merke ich, wie mich Tirrek auf den Kieker nehmen will. "Wie oft denn noch? Ich gehe nicht zu Jedi Fights/Kämpfen, sondern schaue mir die Jedi Fighter, die neuen Raumschiffe an. Das solltest du doch wissen!"

Selbstverständlich wusste ich, dass er es nur freundschaftlich und spaßig meinte, doch trotzdem wusste er, dass ich mich darüber aufregte, da ich selbst kein Fan von Jedischaukämpfen und ähnlichem war. Wie dem auch sei, ich klopfe ihm und Xaron freundschaftlich auf den Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Kyle uns entließ, nach der Begrüßung der Neuen, und ich mit Tirrek hinausgegangen war, kam uns Podje entgegen.

Es kam zu einem Gespräch zwischen ihm, Podje, und Tirrek, während ich nur halb hinhörten, weil ich noch immer aufgrund des vorhergehenden Gespräches in Gedanken versunken war.

Ich überdachte die Situationen in der Akademie und das Gespräch und kam zu dem Schluss, dass es mir hier sehr gut ging, ich erfolgreich und wie beabsichtigt meine Vergangenheit hinter mir gelassen hatte und mich für ein neues und sinnvolleres und besseres Leben entschieden hatte. Ich hatte mich einigermaßen gut integrieren können, in die Gruppe der Padawane und hatte selbst hier, in der Akademie, bereits Freundschaften geschlossen.

Ich fühlte mich wohl hier, zu mal es auch noch weitere Vertreter meines Volkes, der Twi´lek, unter den Padawan-Schülern gab.

Jetzt mischte auch ich mich in das Gespäch von Tirrek und Podje ein...

"Ja, Podje. Ich wusste sofort, dass du es anders gemeint hattest und dass du die Kämpfe in Wirklichkeit nicht sonderlich magst.

Doch stellt sich mir immer wieder die Frage, warum. Warum magst du sie nicht? Du fürchtest dich doch nicht vor ihnen? Das

Natürlich, in einem friedlichen Leben und einer solchen Welt sollte zuerst versucht werden, Probleme auf diplomatische Weise zu lösen.

Doch ich denke, wenn es in akzeptabler Menge geschieht, gehört zum Leben eines Jedi genauso auch der Kampf.

Und aus Schaukämfpen lassen sich doch auch Schlüsse ziehen und man kann viel dabei lernen, was später von Nutzen sein kann.

Na, in diesem Punkt verstehe ich euch nicht so recht, diese Abneigung...

Selbst die Weisheit der Jedi und das kluge Handeln spiegelt sich letztendlich wie alles andere auch im Kampf wider. Der Kampf ist zwar nicht annähernd die Hauptsache uns sollte es auch nicht werden, jedoch, er gehört doch dazu..."

Bearbeitet von Manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Na also da wären wir ja auch schon" murmele ich vor mir her als ich einen der Übungsräume betrete........

"Na dann los".....

Ich betrete den Raum..."scheint ja mal wieder keiner da zu sein den ich niedermähen kann" :-O "mal wieder Sarkasmus pur was ?" höre ich eine Stimme sprechen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, meine ich zu Xaron. Ich mag Lichtschwertkämpfe. Deshalb übe ich ja auch tag und nacht. Aber ich finde so was wie Boxkämpfe bei den Menschen hirnrissig. Macht doch keinen Sinn! Na wie dem auch sei, erst Diplomatie und trotzdem auf den Kampf vorbereitet sein. Was wollen wir drei jetzt machen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...