Zum Inhalt springen

PC-Probleme


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Du hast möglicherweise JavaScript deaktiviert oder verwendest eine ältere Version des Adobe Flash Player. Hier erhältst du die neueste Version des Flash Player.

Das is die Meldung die mir Youtube gibt.

Das in den Einstellungen hab ich inzwischcen gefunden, Java ist aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht aber "JavaScript" und nicht Java. Du musst also schauen, ob Dein JavaScript aktiviert ist... Das sind doch zwei vollkommen verschiedene Sachen, deshalb heißen sie ja auch unterschiedlich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier zur Hilfe der JavaScript de und aktivirung. ---> Push!!!

Und zu den Flashplayer. Wenn du in neue installierst musst du vorher den alten Deinstallieren.

Ne Frage wieso benuzt du den IE???

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

André: Das weiß doch ich net :L

Aber, oke... ich hab in meiner Liste "Java Plugin" drin, das is aktiviert. JavaScript hab ich nicht explizit drinstehen, dann nehm ich mal an, das mir das fehlt. Ich frag mich nur, warum Youtube bis dato nie gemeckert hab, schließlich hab ich nicht an meinen Programmen oder den Einstellungen rumgebastelt. *grübel*

Das mit dem alten FlashPlayer hilft mir wahrscheinlich auch weiter... das Teil find ich unter "Systemsteuerung-->Programme"?

Und ich nutze IE, weil ich noch nie Probleme damit hatte. Ich weiß, das Teil is ziemlich unpopulär, aber ich fahr seit Jahren ganz gut damit.

Ich nehm dann das ganze morgen in Angriff, aber danke für die Tipps. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Meldung auch gerade zum ersten Mal. Allerdings nur bei einem einzigen Video. Wars bei dir denn bei allen? Ich kann auch sonst nach wie vor alles ansehen, nur bei dem einen kommt eben die Meldung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celebrian

Du musst den Flashplayer mit den neuen ganz weg machen, dann machst du ein neustart des Pc´s anschlißend lädst du den Flashplayer wieder runter und instalierst in neu.

Ja du gehst auf Systemsteuerung-->Programme

Hast du irgendein Programm neu auf dein Pc seit den Problem ? Wenn ja welches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halleluja, es ist geschafft, danke für die Tipps. :-)

Allerdings hab ich herausgefunden, dass sich AdobeFlashPlayer nur dann deinstallieren lässt, wenn man auf der Adobe-Seite den AdobeFlashPlayer-Uninstaller herunterläd und installiert :uglyvogel: (was natürlich nicht auf der Downlowd-Seite vermerkt ist, sondern ganz wo anders, juhu. Aber nachdem ich sämtliche Tips durchgegangen bin, weiß ich jetzt immerhin, dass ich nirgendwo auf meinem PC/in den Browsereinstellungen ein explizit erwähntes JavaScript finde - ist das normal?, und wie ich an den Sicherheitseinstellungen vom Browser drehen kann :-O)

Hauptsache, das Teil funktioniert wieder *uff* Youtube ist für die Schule nämlich sehr nützlich :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich mal vorher hier reingeschaut, dann hätte ich eventuell auch helfen können.

Ich hatte vor ein paar Tagen auch dieses Problem und hab auch mehrere Stunden opfern müssen, bevor ich die Lösung hatte. Im Internet gibt es so viele Lösungsvorschläge, dass man schon Stunden braucht, die alle durchzuarbeiten.

Die Lösung brachte bei mir auch nur die Neuinstallation des Flash-Players. Aber nicht nur das alleine!

Lasst euch von einem geplagten Nutzer von G-Data Internet Security sagen, dass auch das bei einigen Flash-Videos Probleme bereiten kann. You Tube stellt zwar kein Problem dar, aber einige andere Flash-Videos werden nicht angezeigt, bis ich die Überprüfung der Internet-Inhalt deaktiviere (ebenso auch bei vielen anderen Dingen wie "Herr der Ringe Online"). Meine Empfehlung: Kauft euch nicht G-Data (ich werde es nach Ablauf der Abo-Zeit auch nicht mehr machen) ;-)

Bei wem es also nach einer Neuinstallation des Flash Players immer noch nicht funktioniert, der ist wahrscheinlich G-Data-Nutzer.

Aber nachdem ich sämtliche Tips durchgegangen bin, weiß ich jetzt immerhin, dass ich nirgendwo auf meinem PC/in den Browsereinstellungen ein explizit erwähntes JavaScript finde - ist das normal?

Ich hatte auch ständig im Netz gelesen, dass man doch die Java Script-Einstellungen ändern solle, aber da war auch bei mir nichts... Nutzt du zufällig auch Windows Vista? Scheint mit dem neuen IE zusammenzuhängen. Beim Modell unter XP waren diese Einstellungen noch da. Jetzt ist alles, was mit JavaScript zu tun hat, nicht mehr einstellbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Celebrian

Tu mir ein gefallen

und lade dir den Firefox runter. ;-)Firefox Downloaden

Experten raten ab

Durch die Lücke können Hacker Schädlinge auf den Computer einschleusen – zum Beispiel Viren oder Trojaner, die Passwörter ausspähen.

Das Tückische daran: Es reicht aus, mit dem Internet Explorer eine infizierte Website aufzurufen, um sich die Schadsoftware einzufangen. Hacker haben die bösartigen Codes offenbar inzwischen auch auf scheinbar harmlosen und seriösen Websites eingebaut. Betroffen sind alle Versionen des Internet Explorers, andere Browser wie Firefox oder Opera hingegen nicht.

Jop ich hatte den G-Data auch. Totaler Mist!

Bearbeitet von LinkeFaustMelkors
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das gleiche Problem wie Celebrian, allerdings hatte ich da frisch auf Firefox umgestellt

mir fehlte nur das Java-Plugin für Firefox, jetz läuft alles supi.

IE ist Schrott mehr sag ich nich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte da auch ein Problem.

Ich bin nicht unbedingt eine Person, die sich so gut mit PCs auskennt und

daher ist es möglich, das meine nächste Frage ein bissel blöd klingt, also Folgende:

Ich habe bei dem PC hier vor kurzem ein neues Benutzerkonto angelegt. Als ich mich das nächste Mal angemeldet habe

war mein eigentliches Konto weg. Nur das Neue war noch da, allerdings ohne meine Datein. Völlig leer.

Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemande dabei helfen kann mein altes Benutzerkonto wieder zu finden?

Herzlichen Dank schon im Voraus.

Elleth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du den PC alleine, also bist du Administrator? Welches Betriebssystem verwendest du?

Gibt es beim Anmeldebilschirm nur noch ein Konto zur Auswahl?

Fehlen alle Dateien oder nur der Inhalt von "Eigene Dateien"?

Ich hoffe nach Beantwortung der Fragen kann ich dir helfen... ;-)

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt du den PC alleine, also bist du Administrator?
Ich nutze ihn allein, ja.

Welches Betriebssystem verwendest du?

Windows XP

Gibt es beim Anmeldebilschirm nur noch ein Konto zur Auswahl?
Ja, so ist es.

Fehlen alle Dateien oder nur der Inhalt von "Eigene Dateien"?
Vereinzelte Programme sind noch da, die "Eigenen Dateien" sind aber restlos weg.

Ich hoffe nach Beantwortung der Fragen kann ich dir helfen... ;-)
Danke. :-) Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP ist schon mal gut, da ich auch nur das verwende und von Vista wenig Ahnung habe.

Dass es nur noch ein Benutzerkonto gibt überrascht mich jetzt. Eigentlich ist der Administrator unantasbar. Den kannst du weder löschen noch verändern... Eigentlich... :kratz: Was genau hast du denn gemacht bzw. vorgehabt?

Zeigt er in den "Benutzerkonten"-Optionen auch nur ein Konto an bzw. gibt es ein aktives Gastkonto? Wenn ja: Hat das Neue und einzig auswählbare den Status 'Computeradministrator' oder 'Gast'? Ist dein Konto passwortgeschützt, bzw. kommt überhaupt ein Anmeldebildschirm?

Ich muss mich jetzt mal vorsichtig an das Problem rantasten, weil eigentlich brauche ich das alles nicht. Ich bin überall Administrator und sonst pfuscht auch keiner rum dass ich ein zweites Konto bräuchte. Hab damit also noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Ich würde aber mal tippen, dass du ein Gastkonto mit Einschränkungen erstellt hast und das alte (Aministrator-)Konto nur nicht mehr anwählbar ist. Warum auch immer... :ka:

Vielleicht kann ich dir ja nach den nächsten antworten helfen... :bengel:

P.S.: Kann aber nen Moment dauern bis ich wieder zum Antworten komme...

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau hast du denn gemacht bzw. vorgehabt?
Normaler weise hatte mein PC keinen richtigen Anmeldebildschirm. Sobald man ihn eingeschaltet hat, war nur kurz eine Seite da auf der "Anmelden" stand und schon war er hochgefahren. Wollte meinen PC aber kennwortschützen (aus verschiedenen Gründen). Um das zu machen musste ich aber ein Benutzerkonto (Als Computeradministrator) anlegen. Also hab ich das (naiv wie ich eben bin :( ) gemacht und ein eigenes Konto erstellt.

Zeigt er in den "Benutzerkonten"-Optionen auch nur ein Konto an bzw. gibt es ein aktives Gastkonto? Wenn ja: Hat das Neue und einzig auswählbare den Status 'Computeradministrator' oder 'Gast'? Ist dein Konto passwortgeschützt, bzw. kommt überhaupt ein Anmeldebildschirm?
Als ich heute meinen PC hochgefahren hab ist wie erwartet ein Anmeldebildschirm gekommen, der mein Benutzerkonto anzeigte (und sonst nichts, weil das Gastkonto nicht aktiv ist). Also hab ich draufgeklickt und das Passwort eingegeben. Zu meinem Entsetzten musste ich feststellen, dass alle Dateien von mir weg waren. Es hat bis auf einige Programme die noch auf dem Desktop zu finden waren ausgesehen, als hätte ich Windows neu installiert. :kratz:

Ich würde aber mal tippen, dass du ein Gastkonto mit Einschränkungen erstellt hast und das alte (Aministrator-)Konto nur nicht mehr anwählbar ist. Warum auch immer... :ka:
Hm..nein, es ist schon das Computeradministratorenkonto, mit allen Rechten wie ich sehe. Allerdings ohne meine vorherigen Dateien.

Vielleicht kann ich dir ja nach den nächsten antworten helfen... :bengel:
Hoffe ich auch. Wäre ja schade um die ganzen Dateien, die ich bisher so gespeichert hab. ;-)

P.S.: Kann aber nen Moment dauern bis ich wieder zum Antworten komme...
Ich bin geduldig. :bengel:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, kann mich dunkel erinnern, dass ich das Problem auch schonmal hatte...ist allerdings schon ein Weilchen her und seither hüte ich mich, andere Konten anzulegen ;-)

Wenn ich mich recht erinnere, dann hab ich das damals auch nur über die Systemwiederherstellung hingekriegt, was anderes wüsst ich nicht (bin ja aber auch alles andere als n Crack auf dem Gebiet) :kratz: *Daumen drückt, dass bald alles wieder läuft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, krass. Was Frauen immer alles schaffen... ;-)

Hab ich noch nie gehört, dass durch das ändern eines Kontos Dateien tatsächlich verschwinden, v.a. wenn es das Administrator-Konto ist, an dem man ja praktisch gar nicht ändern kann.

So wie du es beschreibst klingt es so als hättest du vorher gar kein Konto gehabt. Ich wüsste gar nicht, dass das geht. Ich dachte immer der Admin ist vordefiniert. Bietet er die Möglichkeit dieses Konto zu löschen? Tu's aber erst mal nicht!

Sind bei "Art der Anmeldung" beide Haken drinne? Versuche mal das Kennwort zu deaktivieren.

Schau mal unter "Eigenen Kontotyp ändern" ob da wirklich 'Administrator' nicht 'Eingeschränkt' ausgewählt ist.

Sonst ist es in der Ferndiagnose schwierig.

Deine Eigenen Dateien solltest du hier finden sofern sie nicht von dir durch ein unbedachtes 'Ja' oder sonst was gelöscht wurden:

C:\Dokumente und Einstellungen\'Name des vorherigen Kontos'\Eigene Dateien

Den Pfad solltest du mit einem Rechtsklick auf das Desktop-icon nach "C:\Eigene Dateien" ändern können.

Die Systemwiederherstellung, sofern diese aktiviert ist wäre tatsächlich auch noch eine Option, wobei die manchmal zu ganz unerwünschten Ergebnissen führt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, krass. Was Frauen immer alles schaffen... ;-)

Hab ich noch nie gehört, dass durch das ändern eines Kontos Dateien tatsächlich verschwinden, v.a. wenn es das Administrator-Konto ist, an dem man ja praktisch gar nicht ändern kann.

Wirklich verschwinden die Daten auch nicht. XP hat aber die Angewohnheit Eigene Dateien mit dem Benutzerkonto zu verbinden... Quasi, Benutzer A kann an seine Daten, aber nicht an die von Benutzer B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl war, aber der Admin müsste über "Dokumente und Einstellungen" an alle drankommen. Und wenn's nur ein Admin-Konto gibt und vorher auch gab... Irgendwie ist mir die Ursache des Problems nach wie vor schleierhaft.

Mal schauen, villeicht lösen es ja die Antworten auf meine Fragen auf. Sonst wäre ich dann auch bald am Ende meine Ferndiagnoseweisheiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei "Art der Anmeldung" beide Haken drinne? Versuche mal das Kennwort zu deaktivieren.

Schau mal unter "Eigenen Kontotyp ändern" ob da wirklich 'Administrator' nicht 'Eingeschränkt' ausgewählt ist.

Kleine Anmerkung hierzu: Diese Optionen finden sich in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten - ich glaube, das wurde hier bisher nicht erwähnt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich denk es könnte folgendes sein:

Konto eins Admin rechte: du logst dich ein als Admin automatisch ( is ja normal bei amin ohne Passwort )

in dem Modus willst du ein neues Konto anlegen mitpasswort und anderem Namen.

Folgendes kann nu Passiert sein windoof denkt Ahhh Admin will endlich ein pw anlegen wurd auch zeit ,,, oh aber er gibt auch nen neuen namen an ,,, hmm okay erstell ich einen neuen admin.

Problem der neue Admin stellt sich überalles weil ja der neue tolle mit Pw und "Verdrängt" damit den alten.

Folge es schaut fast aus wie ne neuinstalation.

Normalerweisse sollten die alten Daten noch irgendwo im system rumwuseln

Ich würde Testweise mal versuchen den "alten" admin wieder zuerstellen also neues konto adminrechte ohne pw anlegen und daumendrücken.

Falls das nicht klappt wird es eng. Kann sein das die daten noch irgendwo stecken vielleicht C:\users\alteradminname\ ...

Ich empfehle immer nur ein admin konto anlegen und ein User konto damit gibs eigendlich keine probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du noch den Namen einer der Dateien kennst, die verschwunden sind, kannst Du den ja auch mal über die Suchfunktion (Start -> Suchen) suchen. Wenn das System so nichts findet, gibt es die alten Dateien auch nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar nun Vista, aber ich hatte es ähnlich, als ich den eigentlichen Admin verändert habe. Dann hatte ich zwar mein neues Konto, aber obwohl das ein Adminkonto war keinen kompletten Zugriff mehr auf das frühere und war dementsprechend eben auch nicht mehr alles da auf den ersten Blick. Weg ist freilich nichts gewesen, bisschen rumspielen und man findet alles wieder, ist eher was nervendes als tragisches. :-) Ich nehme nicht an, dass sich da XP und Vista groß unterscheiden? Theoretisch müsste es ja gehen, mit dem alten Admin reinzukommen, den mal "suchen"? Ich weiß leider nicht mehr wie ich wieder in den alten reingekommen bin, aber es geht *g*

Sonst eventuell wirklich den simplesten Weg der Systhemwiederherstellung wählen und beim neu anlegen das ganze anders angehen. Das sollte ja klappen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es beschreibst klingt es so als hättest du vorher gar kein Konto gehabt. Ich wüsste gar nicht, dass das geht. Ich dachte immer der Admin ist vordefiniert. Bietet er die Möglichkeit dieses Konto zu löschen? Tu's aber erst mal nicht!

Ja, es gibt die Möglichkeit das Konto zu löschen, allerdings muss ich dazu erst ein anderes Computeradministratorenkonto erstellen...

Sind bei "Art der Anmeldung" beide Haken drinne? Versuche mal das Kennwort zu deaktivieren.

Beide Haken drin, Kennwort hab ich bereits rausgenommen.

Schau mal unter "Eigenen Kontotyp ändern" ob da wirklich 'Administrator' nicht 'Eingeschränkt' ausgewählt ist.

Sonst ist es in der Ferndiagnose schwierig.

Bin sicher Computeradministrator mit allen Rechten.

Deine Eigenen Dateien solltest du hier finden sofern sie nicht von dir durch ein unbedachtes 'Ja' oder sonst was gelöscht wurden:

C:\Dokumente und Einstellungen\'Name des vorherigen Kontos'\Eigene Dateien

Den Pfad solltest du mit einem Rechtsklick auf das Desktop-icon nach "C:\Eigene Dateien" ändern können.

ne, da is nix. Genau so wenig wie sonst überall. Obwohl ich mich nicht daran erinnern könnte, irgendwo ein "ja" angekreuzt zu haben...

Um ehrlichzu sein, denk ich, dass es genau so ist wie es Vasall erklärt hat. Irgendwo müssten meine Dateien ja noch sein, bloß wo. :-O Bin euch wirklich sehr dankbar, dass ihr euch bereit erklärt habt mir zu helfen. Werde jetzt noch ein wenig rumfummeln und suchen, bis ich die Lösung hab. Ansonsten kommt Ende der Woche ein ein guter Bekannter, der sich mit PCs auskennt und mir sicher helfen kann. (Hoffe ich... :anonym: )

Vielen Dank allerseits! :knuddel:

Elleth

Bearbeitet von Elleth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...