Zum Inhalt springen

PC-Probleme


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Das will ich ja aber nicht :-) Anker hats schon richtig verstanden: Ich suche ein Tool, das mir eine PDF (die ich schon habe --> eingescanntes Buch) durchsuchbar macht. Sodass ich innerhalb des Dokumentes nach Textstellen suchen kann oder Text markieren kann. Umwandeln will ich nichts. SOll aber ne PDF bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenns kein pdf mit rechtemanagement/copyright gedöns ist oder eingescannte seiten enhält dann ist omnipage das tool deiner wahl. kann aus pdf ja wieder ein pdf machen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho ihr klugen Experten!

Folgendes Problem habe ich: Ich bleibe nicht mehr eingeloggt. Sowohl im TF als in allen anderen Cookie-gesteuerten Sitzungen. Ich logge mich ein, aber sobald ich, kA, 10 Minuten keine Aktivität ausführe, muss ich mich neu einloggen. Das ist ohne Ausnahme überall so (TF, andere Foren, Youtube, etc.). Dabei werden die Cookies, soweit ich das beurteilen kann, korrekt abgelegt und sind vorhanden. Das ist jetzt seit ein paar Tagen so, ebenfalls ohne, dass ich sagen könnte, womit es angefangen hat. Soweit ich weiß, habe ich nichts am FF verändert.

Habt ihr eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs da nicht vor paar tagen nen ff update ?

ich habs nicht gemacht darum weiss ich auch nicht obs das sein könnte...

annsonsten muss ich sagen keinen schimmer *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn du wenigstens den ff zumachen müsstest damit die sitzung futsch geht würde man meinen es werden nur noch pro ff-sitzung cookies erlaubt. das würd ich aber so oder so mal überprüfen (Menu Extras, Einstellungen, Datenschutz). Cookies von dritt-anbietern muss man ned wollen. im drop down steht bei mir 'bis nicht mehr gültig'

was sonst noch sowas verursacht: zB eine schlechte internet-verbindung und städnig wechselnde ip adressen. eventuell schon ein wackeliger wlan zugang.

updates am virenscanner / personal firewall? das passiert ja auch ungewollt. ich sag jetzt nicht abstellen und probieren. :anonym:

gibt auch so einige ff extensions die fies zu cookies sind (Ad Block und co)

tut der ie das gleiche? oder nur der ff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cookie-Gültigkeit ist in Ordnung, meine Internetverbindung eigentlich auch. Ich hab AntiVir und das aktualisiert sich selbstständig und regelmäßig. AddOns hab ich auch keine neuen.

Und der IE tut das gleiche :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal bei den Einstellungen mir die Cookies angeguckt, die abgelegt werden. Dabei stehen für die TF-Cookies folgende "gültig bis*-Angaben. Ich weiß nicht, ob die normal sind.

  • session_id: am Ende der Sitzung
  • topicsread: am Ende der Sitzung
  • pass_hash: Sonntag, 14. Dezember 2008 17:42:30
  • rte-sidepanel : Mittwoch, 1. Januar 2020 01:00:00
  • mqtids: am Ende der Sitzung
  • coppa: am Ende der Sitzung

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir quasi gleich. das wirds ned sein.

wenn ie und ff browser das gleiche treiben liegts weniger an den cookies als am computer/betriebssystem+software/verbindung würd ich mal meinen :kratz:

von alleine kommts ja ned. keine registry cleaner / system optimizer / malware scanner oder dergleichen neuerdings im einsatz??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nichts dergleichen. Allerdings hab ich mich mit dem IE wohl geirrt. Bei einem Testversuch gestern bin ich nicht eingeloggt geblieben, aber von gestern auf heute morgen bin ich es wieder. Also ist vielleicht doch nur der FF der Übeltäter.

Ich werd nochmal meine AddOns durchgehen und im Zweifel den FF neu installieren. Vielleicht hilft das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes: Hab jetzt einen Dual-Core Prozessor.

Ich suche nun ein kleines Programm, was auflisten kann welches Programm auf welchem Core läuft.

Am besten auch, das das Prog. ne Möglichkeit hat, den Prozessen einen Core zuzuweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Macht das icht day Betribssystem ? bzw brauchts da nicht speziele Programme die z.b beide nutzen.

Soweit ich weiss verteilt Das system die Last auf die kerne.

Obs da Programme für gibt weiss ich garnicht is ja eigendlich aus unintressant ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein... im Task-Manager kann man nicht sehen, auf welchem Kern das Programm ausgeführt wird. Zumindest so, wie ich es mir vorstelle... Und genau das will ich ja wissen.

Ja. Das wird auch gleichmäßig verteilt... Nenn es ruhig Spleen, Tick oder sowas - aber genau das möchte ich nicht.

Abgesehen natürlich von Dual Core Programmen. ;)

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte ja das sowas die ganze sache stark ausbremsen wird wenn das system nimmer frei verwalten kann.

Wenn man einem Programm nen core zuweist is der ja sozusagen reserviert und kann von nix anderem genutzt werden.

Muss zugeben das ich mir da nie viel gedanken gemacht hab weil die prozess verwaltung recht verwirrend ist.

Allerdings find ich die sache intressant zwar eher für Quadcore und mehr als für so nen alten dual aber najo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das wird auch gleichmäßig verteilt... Nenn es ruhig Spleen, Tick oder sowas - aber genau das möchte ich nicht.

Abgesehen natürlich von Dual Core Programmen. ;)

Und du weißt genau bei jedem Programm ob es multithreading-fähig programmiert ist oder nicht? :kratz:

Wenn man einem Programm nen core zuweist is der ja sozusagen reserviert und kann von nix anderem genutzt werden.

Hm nein, ganz so nicht. Dafür gibt es ja schließlich Scheduling. Sonst könnte man ja auf einem Single Core immer nur ein Programm gleichzeitig ausführen ;-)

Aber Vasall hat schon recht: Schneller wird dein System durch sowas wohl nicht :-)

btw: Ich nehme an hier ist mit Betriebssystem nur Windows gemeint, Obi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo golle mir is das schon klar

Hm nein, ganz so nicht. Dafür gibt es ja schließlich Scheduling. Sonst könnte man ja auf einem Single Core immer nur ein Programm gleichzeitig ausführen

also falls da wer was intressantes weis würd mich intressieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo ihr lieben Leute,

also mein Problem ist folgendes.

Ich bin stolzer Besitzer eines Laptops mit Windows Vista. An diesen kann ich einen weiteren Monitor anschließen, um das Bild entweder doppelt zu sehen, oder um den Desktop auf die beiden Monitore zu verteilen und so mehr Platz zu haben.

Ich habe das mit dem Anschließen auch wunderbar hinbekommen, jetzt habe ich nur ein kleines Ärgernis:

Ich kann mir zwar in den Einstellungen aussuchen, welcher Monitor die Priorität bekommt, das heißt zB auf welchem die Taskleiste ist, wo die Programme geöffnet werden etc. aber der Kontrollpunkt ist abgedunkelt, und ich kann ihn nicht anwählen. Weiß da jemand Hilfe?

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will jetzt ja nicht unverschämt wirken, aber manchmal sinds wirklich so doofe Sachen.

Sind beide Monitore angeschlossen und vom System erkannt?

Die Zuweisung könnte immer verfügbar sein, auch wenn nur ein Monitor angeschlossen ist.

Die neuesten Grafikkartentreiber wären auch empfehlenswert, wenn sie noch nicht vorhanden sind.

Ich kann dir allerdings nur bedingt helfen, denn ich nutze noch ausschließlich Windows XP.

Also ich weiß was er mit Kontrollpunkt meint, aber ob das Ding wirklich so heißt kann ich jetzt auch nicht sagen. Vielleicht Auswahlpunkt? Ach, "Markierung" passt immer :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Youtube hat mir erzählt, dass ich eine veraltete FlashPlayer-Version hab oder mein Java deaktiviert ist, und es deswegen nicht funktionieren will. Ich habe brav die neue Flash-Version installiert, aber es funktionert immer noch nicht. Also müsste es an Java liegen: wo kann ich nachprüfen, ob das aktiviert oder deaktiviert is? Und wenns nicht daran liegt, was mach ich dann?

Hülfe? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, IE... und java müsste installiert sein ,weil ichs auf meinem PC gefunden hab... ich konnte damit nur nix anfangen, weil ich nur die Möglichkeit "deinstallieren" hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit IE kenn ich mich nicht aus, aber da sollte es doch bestimmt sowas ähnliches geben.

Was mich aber die ganze Zeit wundert: Wo bei Youtube wird denn bitte Java benötigt? Ich kann mein Java abschalten und problemlos Videos ansehen. Biste wirklich sicher, dass der bei Dir nach Java fragt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...