Zum Inhalt springen

PC-Probleme


Tomtom

Empfohlene Beiträge

Es gibt auch massive probleme Zwischen Vista und XP rechnern im netzwerk wenn die unteranderem mit wlan angebunden werden...

beispiel: ein Win xp pc am kabel ein XP am wlan noch ein vista am wlan

irgendwie schafft es vista nicht sich anständig im netz anzumelden obwohl ein anpingen geht

wohingegen

xp xp und vista über kabel ohne Probleme rennen...

ein xp und ein vista über kabel funzt ein weiter xp am wlan wird wieder nur vom anderen xp in der netzwerkumgebung gefunden...

Ich hab bisher keine wirkliche befriedigende Lösung gefunden und darum alle Pcs mit kabel verbunden.

vielleicht bringt das sp1 von vista ja ne Lösung :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhmhum. also FN + F2 ist meistens die taste um die wlan antenne ein-/auszuschalten. auf der F2 taste müsst so eine art radioantenne blau aufgedruckt sein.

wenns ein schieberegler oder so ist müsste der im handbuch erwähnt sein :kratz: sonst gibts keinen. ist halt verschieden.

Also bei mir ist auf F1 eine solche Antenne aufgedruckt nur ich kann darauf rumtippen wie ich will der Pc sagt kein Wort, und diesen schieberegler gibt es bei mir anscheinend nicht...naja ich werde wohl mal bei ein paar lieben Helferchen anrufen müssen, die es da so für Pc Probleme gibt.... :kratz:

Trotzdem @wm und Vasall ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hey Freunde und liebe Wissenden! Ich habe ein fieses Problem und wollte mal fragen, ob jemand von euch das schonmal erlebt hat oder vielleicht ne Idee hat, woran das liegen könnte. Folgendes:

Ich kann keine Programme mehr starten. Und zwar, seitdem mir der Firefox einmal abgestürzt ist. Das heißt genau das, wonach es klingt und gilt für sämtliche Programme. Egal, welches Programm ich starten möchte, es erscheint kurz die Sanduhr und dann passiert gar nichts. Es taucht auch nicht in den Prozessen auf. Ich habe alle möglichen Programme probiert (auch im abgesicherten Modus), nichts geht mir. Ich würde ja eine Systemwiederherstellung machen, aber ich kann ja kein Programm starten...

Ich kann auf keinerlei Systemeigenschaften oder -einstellungen zugreifen. nicht in die Registry oder an msconfig. Programme im Autostart starten allerdings und auch W-Lan aktiviert sich (nur kann ich keinen Browser starten)

Ich bin völlig ratlos. Bleibt mir irgendwas anderes übrig, als den Rechner neu aufzusetzen?

Edit: Hab etwas gefunden, das ich öffnen kann. Und zwar das PC-Spiel, das ich zuletzt installiert und gespielt hab (ist aber auch schon ein paar Wochen her), Psychonauts. Andere Spiele (auch die Systemspiele) gehen nicht.

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, du hast recht interessante Probleme. Also mir fällt spontan weder ein Grund noch eine Lösung dafür ein, aber ich hätte ein paar Fragen, vielleicht tut sich ja was auf:

  1. Welches Betriebssystem?
  2. Welche FF Version?
  3. Wie ist Firefox abgestürzt? War das ein "Ich stürze ab und reiß gleich das ganze System mit" oder ein "Ich tu einfach nichts mehr und hock hier auf deinem Schirm rum" Absturz? Oder was ganz anderes? Wie hast du Firefox / das System beendet, nach dem Absturz?
  4. Wie versuchst du die Programme zu starten? Ich geh mal davon aus, dass dus übers Start Menü und die Desktop Shortcuts versucht hast. Wenn dem so ist versuch mal 'nen Rechtsklick drauf und schau dir die Eigenschaften von der Verknüpfung an, ob dir da irgendwas spanisch vorkommt (long shot, aber mir fällt zu dem Problem nicht viel ein).
  5. Hast du schonmal Tastatur-Shortcuts versucht? Also Windows-Taste+E für Explorer, Windows-Taste+F für Suchen und so weiter? Tut sich da was?
  6. Wenn du sagst, dass keine Prozesse gestartet werden, schließe ich daraus, dass du in den Task-Manager kommst, korrekt? Was ist wenn du dort über "neuen Task" (oder wie auch immer das hieß) was hinzufügst? Wird der ausgeführt?
  7. Hast du noch andere Benutzer auf deinem System eingerichtet? Wenn ja, was passiert wenn du dich mit einem anderen anmeldest?

Das ist gerade alles sinnvolle, was mir einfällt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Lukas (ebenfalls als long shot) gestern empfohlen, er solle doch im Task-Manager (in den kommt er rein, ja) mal den Explorer ermorden (Prozessstruktur beenden) und dann neu starten (über "Datei" und "neuen Prozess hinzufügen" oder so). Das geht. Nicht nur geht das, dann geht vor allem auch alles andere wieder. Nach einem Neustart des Rechners ist das Problem allerdings wieder da. Meine Folgerung war also, dass der Explorer zwar intakt ist, aber beim Systemstart nicht ordentlich geladen wird.

Ob andere Prozesse von Anfang an via "neuen Prozess hinzufügen" (oder so) im Task-Manager funktioniert, weiß ich nicht, wäre aber in der Tat hochgradig interessant zu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mööp

in der systemsteuerung, unter verwaltung, da gibts eine ereignisanzeige. steht da was drin? resp. sind da viele grosse runde rote icons? und wenn ja was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok, merkwürdigerweise geht jetzt wieder alles. Heute morgen konnte ich in den ersten paar Sekunden nach PC-Start noch Programme öffnen, dann musste ich wieder den Explorer neustarten, damit es wieder ging. Gerade eben komme ich nach Hause, starte den Rechner und kann kein Problem mehr feststellen.

Ich weiß immer noch nicht, was das sollte, aber jetzt geht erstmal wieder alles. Wenn es Probleme gibt, melde ich mich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel interessanter ist doch die frage auf welcher webseite der foxy abgestürzt ist :-O

find ich aber prima das sich viren die merken das sie nicht funktionieren sich selbst deinstallieren :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel interessanter ist doch die frage auf welcher webseite der foxy abgestürzt ist :-O

www.BT-Chat.com, die Seite hat noch ein oder zwei Popups geöffnet, halte ich aber eigentlich für ungefährlich

find ich aber prima das sich viren die merken das sie nicht funktionieren sich selbst deinstallieren :L
Mein Rechner ist eh ein Wrack, vielleicht dachte er sich, es lohnt ja doch nicht ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will ja keine panik verursachen (würd ich nie tun) nur mir sind auch mal so popups aufgegangen und mein virenscanner hat mir dann den firefox zugemacht mit einer trojaner warnung. man ist quasi nirgends mehr sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran kanns denn liegen wenn ich bei ner Bankseite zwar sowohl mit Firefox als auch Internet E-Stinker auf die Startseite komme, aber beim einloggen mit Firefox immer einen Absturz habe, mit dem Internet Explorer problemlos weiter kommen täte?

Früher wars mit dem Firefox auch nie ein Problem und ich bin immer über diesen reingekommen. Kanns sein, dass an der Seite etwas geändert wurde und es einfach nimmer ganz Firefox "kompatibel" ist oder? :kratz:

(Ja, das Problem ist nur auf der einen Seite)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das kann schon sein nur man sollte meinen der bank fällt das auf. zur not würd ich da mal fragen wenns so bleibt. was manchmal hilft ist den browser-cache zu löschen. eventuell liegt irgend ein mist auf der festplatte und gar nicht die richtige seite. und dann gibts noch jede menge firefox-extensions die es sein könnten. würd mal alle abstellen und kucken ob's was bringt :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch probiert habe ich ziemlich alles, geguckt ob alles an ist was nötig ist, Browser-cache hatte ich auch schon geleert und all das. golwin hats auch probiert bei ihm stürzt es zwar nicht ab, aber eine Fehlermeldung kommt. Bank benachrichtig habe gestern auch schon. Alles andere auf der Seite klappt ja, also alle andern Sachen kann ich benützen, nur nicht einloggen mit dem FF.

Jo, naja mal sehen ob und was die Bank sagt :-)

Hätte ja sein können, dass hier noch jemand eine zündene Idee hat :-)

Danke trotzdem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich benutze Windows XP SP2 und habe folgende Probleme:

1. Explorer

Wenn ich den Windows Explorer geöffnet habe und links in der Ordnerstrukturansicht das Laufwerk D: (eine Festplattenpartition) anklicke, wird mir in der rechten Fensterhälfte nichts angezeigt, sondern der Explorer bleibt hängen ("Keine Rückmeldung"). Lustigerweise tritt dieses Problem nicht auf, wenn ich z.B. Laufwerk C: auswähle.

Und wenn ich in der linken Fensterhälfte auf "Arbeitsplatz" klicke - dann wird mir ja in der rechten Hälfte u.a. auch Laufwerk D: angezeigt. Wenn ich dann in der rechten Fensterhälfte auf D: doppelklicke, seh ich den Inhalt von D:

Es klappt also nur einzig und alleine mit D: nicht über die Ordnerstrukturansicht (links).

Hat irgendwer ne Idee, wie man das reparieren könnte?

2. Programminstallation nach Windows Start

Nachdem Windows hochgefahren ist und ich mich angemeldet habe, passiert folgendes:

Es poppt ein Fenster auf "Gallery Installation". Da läuft dann so ein Statusbalken und nach gewisser Zeit (ca 20 Sek.) werde ich aufgefordert, die Windows CD einzulegen. Möchte ich aber nicht, weil ich dieses Gallery-Programm nicht installieren will. Also klicke ich auf abbrechen. Dann passiert das ganze noch genau 2 mal (insgesamt also 3 mal nach einem Windows-Start). Nach dem dritten Mal kommt kein weiteres solches Fenster.

Dieses Gallery-Dings ist irgendwas, was mal bei meinem Druckertreiber von HP mit uf der CD war. Ich möchte das aber nicht installieren. Wie kann ich ausstellen, dass Windows bei jedem Neustart versucht, dieses blöde Programm zu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu 1. bin ich auch etwas ratlos, aber zu 2. kann ich dir glaub ich helfen.

Gib mal unter "Ausführen" "msconfig" (ohne ") ein. Dann erscheint das Systemkonfigurationsprogramm. Da kannst du dann unter Systemstart auswählen welche Programmen nicht gestartet werden sollen. Mach da einfach den Haken bei einem Prozess raus der es sein könnte. Wenn du dir nicht sicher bist, was es sein könnte kopier die Tabelle einfach mal hier rein, dann schau ich mal...

So müsste man das Problem eigentlich beheben können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

öh jo. Muss ich mir Sorgen machen, wenn ich da gesagt bekomme "msconfig konnte nicht gefunden werden" nachdem ich's eingetippt hab? *g*

Hab jetzt mal mittels Dateisuche gesucht: in C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386 ist eine msconfig.exe. Sollte ich da mal draufklicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp mal einfach nur

msconfig

ein. Das müsste gehen. Also ganz ohne Sonderzeichen...

Wenn nicht probiers mit der .exe

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, geht halt nicht. Der findet die msconfig über das ausführen-Fenster nicht.

Aber ich hab nun mal diese msconfig.exe in dem genannten Ordner probiert: Da waren dann tatsächlich drei verschiedene HP-Einträge drin, die ich erstmal alle deaktiviert habe. Und nun ist zumindest dies Gallery-Installation-Problem behoben :-) Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Thema...

Doch mal zu 1. :

Befinden sich denn direkt auf der Partition D: Dateien?

Wenn ja verschiebe die mal in einen Ordner und probiers dann nochmal.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist mein Held des Tages! Hab die Dateien in einen Ordner verschoben und danach war das Problem weg.

DANKE! :knuddel:

Darf man denn prinzipiell keine Dateien direkt auf z.B. D: haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!Danke! :anbet: Held des Tages ist man nicht jeden Tag. :-O Leider ist der nur noch 40 min...

Doch schon, aber ich nehme mal an, dass eine der Dateien ne Fehlerhafte Info über bspw. Größe hat.

Wenn der Explorer die dann ausliest hängt er sich auf. Wenn man anders auf D: geht liest er nicht immer alle Infos aus und hängt sich dann nicht auf. Dein Problem wird also auf eine Datei zurückzuführen sein...

Ach übrigens, ich nehme mal an, dass sich das Problem jetzt nur von D: auf den Ordner verschoben hat. Am besten wäre es nun durch probieren rauszufinden welche Datei es ist und sie zu löschen wenn sie nicht benötigt wird.

Ansonsten halt in einen Ordner isolieren oder die Datei öffnen und neu abspeichen wenn das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, scheint nun alles zu klappen. Auch wenn ich probiere, mir nen Ordnerinhalt anzeigen zu lassen, klappt das wunderbar. Vielleicht wollte die entsprechende Datei einfach mal an eine andere Stelle verschoben werden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Klingt jetzt nicht so ganz logisch, aber wenn's geht ist ja gut. :-O

Also prinzipiell macht das auf jeden Fall nichts Dateien direkt auf D: oder einem anderen Laufwerk zu speichern.

Freut mich, dass ich helfen konnte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von hier

Was für Daten hat denn dein Rechner?

Grafikkarte, Prozessor, Betriebssystem wären da mal am wichtigsten zum Leistungsvergleich. Soll vemutlich auch nicht viel kosten, oder?

AGP-Karten gibt's schon noch. Muss dann mal schauen was geeignet wäre.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...